App im Playstore
Pfeil rechts
1645

Zitat von Ninalein:
Ich fand den Tatort gut! Nur hätte mich am Ende interessiert, warum die Frau das gemacht hat ... das war mir zu oberflächlich. Das Thema ist aber ...

Sie war als Kind Opfer von Gewalt und Missbrauch. Kam in eine Pflegefamilie und wurde dort ebenfalls missbraucht.
Das wurde gezeigt. Hattu nich uffjepasst

Zitat von Dunkelbunte:
Das wurde gezeigt. Hattu nich uffjepasst


Ey, das hab ich ja echt verpasst ...

A


Der Tatort - Thread / Was wäre ein Sonntag ohne Tatort?

x 3


Einige hier schrieben doch, dass sie Probleme hatten den Tatort zu sehen, ich hätte ihn sofort ausgemacht und eigentlich bin ich hartgesottene Krimi-Guckerin, aber eben nicht wenn es um Tiere geht, ich habe gelernt sehr achtsam mit Medien umzugehen.

Wenn ich wissen will wie etwas ausging, muss ich nur die Wikipedia aufrufen.

Bei mir lief der Tatort nach den ersten schlimmen Szenen nur noch so nebenbei

Für den Tatort gab es übrigens eine reale Vorlage
https://www.n-tv.de/24853079

Etwas nebenbei anzusehen kann ich nicht, das konnte ich noch nie, manche bügeln nebenbei, noch nicht einmal das geht bei mir.

Zitat von kritisches_Auge:
Etwas nebenbei anzusehen kann ich nicht, das konnte ich noch nie, manche bügeln nebenbei, noch nicht einmal das geht bei mir.


Da ich beim Fernsehen immer Kopfhörer aufhabe, höre ich Fernsehen meist nur. Bin da ständig mit dem Handy im Internet. Außer abends wenn ein Film kommt. Dann konzentriere ich mich auf den Film.

Auch ich fand den Tatort grenzwertig , und ich habe ein paarmal weggesehen. Doch da er spannend und kurzweilig war ( was man ja von den meisten Tatorts nicht mehr sagen kann) blieb ich bis zuletzt an der Stange.

@Lina60 ich musste bei den schlimmsten Momenten auch wegsehen, aber das Jammern und Schreien der Tiere und Menschen war fast genauso schlimm zu ertragen. Im Nachhinein frage ich mich, ob es gut war, sich das anzutun. Da der Tatort spannend und bestimmt nicht unrealistisch war, bin ich dabei geblieben.

Ich glaube nicht, dass er ein Ansporn für Sadisten ist - es gibt genug Möglichkeiten, wie die sich ihren Stoff anderweitig beschaffen können. Und wenn jemand so eine Veranlagung hat, ist der Ausbruch oder die Umsetzung wahrscheinlich nicht von einem Fernsehfilm abhängig.

Ich habe mal eine Frage an euch : Es heißt ja immer, man kommt im Web easy an solche schlimmen Videos heran, egal ob Kinder.p.ornographie, Folter-, Mordvideos u. a. furchtbares Zeug, und dass es auch für Kinder ein leichtes ist, an solche Dinge heranzukommen. Seid ihr je zufällig auf so was gestoßen? Habt ihr solche Links oder Videos schon mal angeboten oder vorgeschlagen bekommen? Ich hoffe, ich sprenge mit der Frage nicht den Rahmen des Zulässigen. Aber mich hat die Frage schon öfter beschäftigt, ich bin noch nie auf solche Dinge gestoßen. Will ich auch nicht. Vielleicht lebe ich zu beschützt in meiner kleinen heilen Welt, aber für mich existieren so grausame Dinge (und Menschen) einfach nicht, sie kommen in meinem Leben nicht vor und haben keinen Platz.
Wie seht ihr das?

Zum Glück war die Tierquälerei nur angedeutet. Sonst hätte ich abgeschaltet.

Zitat von petrus57:
Zum Glück war die Tierquälerei nur angedeutet. Sonst hätte ich abgeschaltet.

Das war schon zuviel.

@Grashüpfer Ich denke, wer wirklich will, kommt auch an solche Sachen im Netz. Ich habe keine Ahnung davon, weil ich vieles gar nicht sehen will, aber im Darknet ist wahrscheinlich alles möglich.

Zitat von Grashüpfer:
Ich habe mal eine Frage an euch : Es heißt ja immer, man kommt im Web easy an solche schlimmen Videos heran, egal ob Kinder.p.ornographie, Folter-, Mordvideos u. a. furchtbares Zeug, und dass es auch für Kinder ein leichtes ist, an solche Dinge heranzukommen. Seid ihr je zufällig auf so was gestoßen? Habt ihr solche Links oder Videos schon mal angeboten oder vorgeschlagen bekommen?

Ja.
Wenn du die richtigen Begriffe bei Google oder anderen Suchmaschinen eingibst, bekommst du es.

Ich habe mir vor fast 10 Jahren mal Gore-Videos (Enthauptung, andere Kriegsverbrechen) angeschaut, weil mir jemand davon erzählte und ich es krass fand und mir nicht vorstellen konnte das es reale Aufnahmen sind. Ja, gibt es.

Vom Paris-Attentat habe ich mir ein Video angeschaut. Das war vollständig. Wenn ich nichts durcheinander schmeiße, vom Täter selbst. Man sah alles.

Videos über Tierquälerei kann ich mir nicht anschauen. Einmal gemacht vor Jahren. Steckt mir noch immer in den Knochen.

Du musst dafür keine illegalen Seiten besuchen.

Ich habe mal ne legale Doku ueber Tierversuche gesehen,grauenhaft.

Das schlimme finde ich, wenn Kinder an solche Sachen kommen und da reicht nur ein Kind in der Schule, das die Sachen verbreitet. Ich verstehe sowieso nicht, wie man Kindern unter 14 überhaupt ein Smartphone gibt, das überfordert die doch total. Hätte ich ein Kind, dürfte es unter Aufsicht meinen PC benutzen, aber niemals würde ich ein Smartphone erlauben, weil ich denke, dass ist einfach zu früh. Die Tochter meiner Nachbarn hat mit 12 bei Whatsapp ständig Bilder von sich geschminkt und fast schon aufreizend gepostet, das hätte ich verboten. Ein Kind ist sich der Gefahr nicht bewusst und auch, wenn die heute 12jährigen reifer sind, als wir es damals waren, sind sie in meinen Augen noch Kinder, die schutzbedürftig sind.

@Grashüpfer ich bin da warscheinlich zu blauäugig, da ich mit so etwas nie in Kontakt kam.
Ja klar, es wird für solch kranke Menschen sicher etliche Seiten geben wo sie sowas sehen.
Viel eher wie im Fernsehen, oder speziell jetzt im Tatort!

Im letzten Tatort, den ich sah, hieß der Kommissar Hans Jörg Felmy.

Zitat von Warum11:
Im letzten Tatort, den ich sah, hieß der Kommissar Hans Jörg Felmy.

Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Warum11:
Im letzten Tatort, den ich sah, hieß der Kommissar Hans Jörg Felmy.

Ja, kenne ich auch noch

Zitat von Minkalinchen:
Ja, kenne ich auch noch


Lang, lang ist's her ...

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore