@Lina60 ich musste bei den schlimmsten Momenten auch wegsehen, aber das Jammern und Schreien der Tiere und Menschen war fast genauso schlimm zu ertragen. Im Nachhinein frage ich mich, ob es gut war, sich das anzutun. Da der Tatort spannend und bestimmt nicht unrealistisch war, bin ich dabei geblieben.
Ich glaube nicht, dass er ein Ansporn für Sadisten ist - es gibt genug Möglichkeiten, wie die sich ihren Stoff anderweitig beschaffen können. Und wenn jemand so eine Veranlagung hat, ist der Ausbruch oder die Umsetzung wahrscheinlich nicht von einem Fernsehfilm abhängig.
Ich habe mal eine Frage an euch : Es heißt ja immer, man kommt im Web easy an solche schlimmen Videos heran, egal ob Kinder.p.ornographie, Folter-, Mordvideos u. a. furchtbares Zeug, und dass es auch für Kinder ein leichtes ist, an solche Dinge heranzukommen. Seid ihr je zufällig auf so was gestoßen? Habt ihr solche Links oder Videos schon mal angeboten oder vorgeschlagen bekommen? Ich hoffe, ich sprenge mit der Frage nicht den Rahmen des Zulässigen. Aber mich hat die Frage schon öfter beschäftigt, ich bin noch nie auf solche Dinge gestoßen. Will ich auch nicht. Vielleicht lebe ich zu beschützt in meiner kleinen heilen Welt, aber für mich existieren so grausame Dinge (und Menschen) einfach nicht, sie kommen in meinem Leben nicht vor und haben keinen Platz.
Wie seht ihr das?
08.04.2024 14:50 •
#1848