App im Playstore
Pfeil rechts
1459

ich fand ihn gut, aber sehr traurig

Zitat von Abe:
@survivor3 Spoiler-ALARM?Brauch ich mir den Tatort nachher dann nicht mehr in der Mediathek anschauen?
Doch,schaue ihn dir an.Ich habe ja nicht gesagt, wie er ausgeht.

A

Der Tatort - Thread / Was wäre ein Sonntag ohne Tatort?

x 3

Sehr bedrückend, zumal es solche gleichgültigen und überforderten Eltern und Kinder auf derartigen Abwegen in der Realität gibt.

Morgen kommt der Tatort aus Berlin.

Ein belebter Platz mitten in der Stadt, 12:00 Uhr mittags. Gerade winkt die Studentin Mina Jiang noch ihrer Kommilitonin Luise von weitem zu, als sie plötzlich tot zusammenbricht.

Ein Schuss in den Hinterkopf führt die Kommissare Rubin und Karow in die historische Mitte Berlins. Eine erste Standortbestimmung zeigt, dass der Schuss aus einem nicht weit entfernten Gebäude, der Berlin School of Law, einer privaten Elite-Hochschule zur Ausbildung von Juristen, abgegeben wurde. Der Seminarraum, aus dem vermutlich geschossen wurde, war zu dem Zeitraum von vier Studenten belegt, die ein Colloquium abhielten: Quembach leitet den Kurs, Falkenstein, Wolfram Liere und Godlewsky gehören mit zum inneren Zirkel.

Rubin und Karow finden heraus, dass die Mitglieder des Colloquiums jedes Jahr ein neues Mitglied auswählen, das für die Aufnahme bestimmte Prüfungen bestehen muss. In diesem Jahr ist es Benjamin Renz, der aus Oberschöneweide kommt und keinem elitären Elternhaus entstammt. Er ist mit Luise befreundet, die den geheimen Männerbund nicht akzeptiert. Zwei Mutproben hat er bereits bestanden, aber was hat es mit der Probatio Nr. 3 auf sich?

Der Gründer der Hochschule Prof. Richard Liere sucht Beistand seines Staranwalts Dr. Perner, um die unter Verdacht stehenden Studenten zu beraten. Karow entwickelt Ehrgeiz, schließlich hat auch er ein angefangenes Jurastudium vorzuweisen und kennt Liere aus früheren Zeiten.

https://www.daserste.de/unterhaltung/kr...g-102.html

Ja, das ist etwas für mich.

Der Tatort morgen kommt aus Köln, ich mag die Kölner.

Morgen 20:15 Uh rNiemals ohne mich

Eine Mitarbeiterin des Jugendamtes wird erschlagen aufgefunden, nicht weit entfernt von ihrer Wohnung. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Hauptkommissare Ballauf und Schenk auf getrennte Elternpaare, die gegeneinander kämpfen.

https://www.daserste.de/unterhaltung/kr...index.html

Auf den Tatort aus Köln freue ich mich schon. Geht ja bald los.

bin gespannt....

Endlich mal wieder ein super tatort

Nach dem Flop gab es doch einige gute, die mussten ja auch etwas gutmachen.

Ich seh mir ausschließlich den Tatort mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers an,ich finde die Beiden echt genial.
Hoffentlich gibts bald wieder mal einen.

Zitat von kritisches_Auge:
Nach dem Flop gab es doch einige gute, die mussten ja auch etwas gutmachen.

Ich frage mich nur, ob es eine Fortzetzung davon gibt. Am Ende passierte ja wohl nochmal ein Mord. Aber war mir eine Genugtuung, dass die skrupellose Frau ihre gerechte Strafe bekam.

Ich fand ihn auch gut. Der Schluss war natürlich überraschend, man dachte der Film ist vorbei und dann sowas.

Manche Menschen sehen ja keinen Tatort weil sie die Gewalt nicht ertragen, in dem Punkt bin ich routiniert, wenn es zu doll ist, sehe ich weg und ich fand es sehr lieb von dem Herrn Auge, dass er sagte ich solle wegsehen als die Maus im einen Tatort geköpft werden sollte.

Aber das Elend der Trennungskinder berührte mich in diesem Tatort viel mehr als jede Leiche.

Ja, das ging mir auch so, Auge. Zumal man ja weiß, dass das tatsächlich die Realität für viele Scheidungskinder ist.

Ja, ganz genauso ist es.
Die Kinder haben übrigens hervorragend gespielt, der Ausdruck der Kinderaugen, die stumme Botschaft war sehr eindrucksvoll.

Krieg im Kopf

Ihr neuer Fall beginnt für Charlotte Lindholm und Anaïs Schmitz mit einer schrecklichen Situation: Ein unbekannter Mann überwältigt Charlotte Lindholm, setzt ihr ein Messer an den Hals und redet wirr von Stimmen in seinem Kopf und dass jemand ihn jage.

Manche mögen sie nicht, ich mag Charlotte Lindholm -Maria Furtwängler- sehr,sie ist eine meiner Lieblingsschauspielerinnen.

Niemand schrieb etwas über den letzten Tatort, sah ihn niemand?
Nachdem ich die Inhaltsangabe genau gelesen hatte, schenkte ich ihn mir, trotz Maria Furtwängler.

Der nächste Tatort kommt aus Dresden.

Sponsor-Mitgliedschaft

Der Tatort war nicht besonders...(Soldaten,die durch Gehirnmanipulation zum Morden/Selbstmord) gezwungen wurden .

Aber allein ,dass er in Goettingen spielte,war mir wert ,ihn doch anzuschauen.Man konnte aber nicht erkennen,dass es wirklich Goettingen war.
(In Goettingen wohnten meine Grosseltern,besste Erinnerungen... )

Ja, ich fand es auch schade, aber es war einfach nicht mein Thema.

Tatort...ist die Damenrunde @Akinom @Szegfue @Minkalinchen und gerne auch andere auch wieder mit dabei?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore