App im Playstore
Pfeil rechts
385

Ich habe tief und fest geschlafen und bin ausgeruht und frisch. Das finde ich mal gut.

AAAAAAAAAAAAh Bride,
was schreibst du denn da
Da fällt mir gerade ein ein paar T-Shirts sind schon ziemlich austauschbedürftig.
Mir passen halt durchs abnehmen wieder ziemlich viele Sachen. Hab die Hälfte meines Kummerspecks, den ich mir damals angegessen hatte wieder weg. Letzte Woche hatte ich mein Sommerkleid an, dass ist älter als meine Tochter. Noch in DM bezahlt.

A


Der POSITIV-Thread

x 3


Zitat von Wolke P:
AAAAAAAAAAAAh Bride,
was schreibst du denn da
Da fällt mir gerade ein ein paar T-Shirts sind schon ziemlich austauschbedürftig.
Mir passen halt durchs abnehmen wieder ziemlich viele Sachen. Hab die Hälfte meines Kummerspecks, den ich mir damals angegessen hatte wieder weg. Letzte Woche hatte ich mein Sommerkleid an, dass ist älter als meine Tochter. Noch in DM bezahlt.



Ich hab online bei HM geshoppt aber den Kauf noch nicht getätigt, weil ich mir nicht sicher war. Jetzt habe ich es gestern doch getan. Nach reichlichem hin- und her überlegen
Wie alt ist denn deine Tochter.

Zitat von Wolke P:
Oooh Mondkatze. Ich will sehen. Schuhe, Schuhe. Mein weibliches Herz ist am hüpfen. Leider ist mein Schuhschrank voll und ich muss erst ein Paar wegwerfen um neue zu kaufen. Aber die sind halt alle noch so gut und gepflegt. Aber ich hatte ja diese tollen Schuhe für meine Tochter gefunden. Wenigstens die hat welche gebraucht.


hihi
genau wie bei mir.
Mein Mann hat gestern noch zu mir gesagt: dann kannste ja mal welche wegschmeißen.

Von wegen.
Zu gut, zu schade, zu schön. geht gar nicht.

Ich weiß auch schon nicht mehr wohin mit den Dingern.
Aber wenn es doch immer wieder so schöne gibt, und ich die auch immer wieder entdecke, was soll man denn da machen, außer kaufen.

Und es gibt so schöne Schuhe. Jedes Jahr ne tolle Schuhmode und immer irgendwie anders und doch zeitlos. Shirts gibts ja manche Jahre, da springt mich ja nix an, aber Schuhe! Schuhe! Schuhe!

ahhh ich liebe Schuheeeee. Ich hab mir auch welche bestellt

Gleich gehe ich meinen Schuhschrank aufräumen

Warum seid ihr alle so wild auf Klamotten? Oder Schuhe? Oder Shoppen? Ich verstehe das alles nicht...

Ich habe keinen Spaß am Shoppen... diese Umkleiden mit den halben Türen, das böse Licht... auch nicht am Kaufen, wer braucht schon wirklich was, eigentlich hat man doch meist alles... wenn ich dann wirklich mal etwas brauche - nicht haben wollen sondern brauchen - so wie jetzt gerade, meine Joggingschuhe müssen dringend ersetzt werden schwarze schlichte Schuhe brauch ich auch, die sind kaputt, dann verzweifel ich total, weil ich nichts finde was mir gefällt oder was passt... ich werde so genervt davon... neeee, definitiv nicht meins... Wenn ich jemanden hätte, der für mich einkauft... ein Traum...

Ich liebe Shoppen. Ich ziehe meist einmal die Woche los und bin 5-6 Stunden unterwegs. Kaufen tue ich nicht so sehr viel, aber die Sachen anschauen, anfassen und anprobieren, das macht für mich das Leben lebenswert. Ich bin alleinstehend und habe sonst keine Laster, also gönne ich mir diesen Spaß.

@ Stina72 Verstehe dich voll und ganz. Klamotten kaufen ist ne Pest und muss in möglichst kurzer Zeit erledigt sein, sonst werde ich grummelig.

Bei Männern ist das ja etwas anderes

Haha,
meiner muss als durch. Der ist schneller mit uns in den Geschäften als er gucken kann. Als er es letzt mit in Stuttgart war hat er sich irgendwann in den Media Markt verzogen. Und dann war er noch in ner Bücherei und hat sich ein Buch gekauft, um sich anschließend draußen hin zu setzten und zu lesen.

Und inzwischen ist er auch ganz geschickt geworden. Früher hatten wir ihn auch schneller in der Umzugskabine als er gucken konnte und dann bekam er ein Stück nach dem anderen von uns in die Kabine, weil wir immer möchten, dass er sich modern kleidet.
Haha das war immer lustig. Aber jetzt klappt das irgendwie nicht mehr. gruml

mein Mann kommt immer mit, weil ich allein nicht schoppen gehe.
Im Urlaub ist das immer so, dass wir den halben Tag durch die Natur laufen und die andere Hälfte gehört mir.
Oh ich liebe es kaufhäuser in fremden Städten zu besuchen. Es gibt doch überall was anderes schönes, wie z.B. Schuhe, Taschen, Shirts.
ich muß ja nicht immer was kaufen, aber gucken.

So ist es bei mir auch. Ich komme nicht in den Kaufrausch und kaufe nichts, wenn ich nichts brauche, aber es ist einfach schön zu schauen. Ist auch abends schön. Meine Freundin und ich waren mal abends in der Stadt Eis essen und anschließend waren wir Schaufenster bummeln. Da konnten wir ja nix kaufen, aber das war total schön. War so ein schöner Sommerabend.

Ich möchte jetzt mal über meine positive Entwicklung erzählen, die ich hier gemacht habe.
Also, ich habe ja u.a. Angst vor Menschen, vor Auseinandersetzungen, meine Meinung zu sagen und eine Schei... Angst vor irgenwelchen Konsequenzen.

Durch das Forum, das Schreiben hier, durch den Zuspruch von gar nicht mal so wenigen netten Leuten und das Annehmen meiner Beiträge habe ich wieder ein kleines Bißchen Selbstvertrauen in mich gefunden.

Ich habe das Gefühl, dass meine Blockaden, die Angst davor immer was falsches zu sagen, die Angst davor nicht ernst genommen zu werden, sich langsam lösen.
Ich traue mich schon viel mehr hier meine Gedanken zu schreiben, auch wenn ich Gefahr laufe, dass es falsch sein könnte und auch nicht jedem gefallen könnte.

Natürlich gab es auch jemanden, über den ich mich maßlos geärgert habe, so dass meine Halsschlagadern fürchterlich weh taten.
Aber ich habe es geschafft, trotzdem meine Meinung zu sagen und ich hatte KEINE Angst davor.
Und auch gerade wenn ich merke, dass jemand mich nicht sonderlich sympatisch findet: ich kann damit leben. Glaubt mir, dass ist ein ganz großer Erfolg für mich.

Weil soooooooo viele hier an dieser Entwicklung beteiligt sind, möchte ich einfach mal allen ein herzliches Dankeschön aussprechen.


LG
Mondkatze

Mondkatze,
das hast jetzt richtig toll geschrieben! Und ich kann mich dem nur anschließen. Ich selbst habe mich ja erst letzten Monat angemeldet und merke, dass es mir zusehenst besser geht. All eure Tipps und wie wir uns gegenseitig helfen. Das ist einfach ne ganz tolle Sache. Mir gehts auch seitdem besser. Meine Alpträume sind zur Zeit weg und ich habe keine Angst mehr vor dem schlafen gehen.

Mondkatze du sprichst mir aus dem Herzen!
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich finde es toll, dass ich 3 schöne Tage mit meinen 3 Lieben verbracht habe und meine Tochter wieder ein Stück weit meine Hochsensibilität verstanden hat. Z.B., dass sie in einem Restaurant nicht gleich mit mir sprechen kann, weil ich sie erst mal nicht verstehe, obwohl ich 100 Prozent höre. Ich muss nämlich erstmal alle Geräusche, die für mich nicht wichtig sind, ausfiltern damit ich wieder die Geräusche wahr nehme, die für mich wichtig sind. Naja, das muss man ja erst mal verstehen. Aber sie ist ja gar nicht hochsensibel. Nein. Sie braucht nur Ohropax und Augenmaske für mit uns allen in einem Zimmer schlafen zu können. Sie hört nämlich sämtliche Schlafgeräusche von allen.
Und ich finde es schön, dass wir alle die selben Bedürfnisse und damit fast die gleichen Ticks haben. Z.b. niemals an einem Tisch mitten im Raum sitzen. Das wäre schon schwierig, wenn jemand dabei wäre, wo sich mitten ins Getümmel stürzen möchte und die Anderen nicht.

@ Veritas

Ich wünsche dir alles Liebe zu deinem heutigen Geburtstag. Das es ein besseres Jahr wird! Wünsche dir viele schöne Momente und Liebe

Ich habe am Montag und Dienstag ein Probearbeiten!
Habe aber Angst es zu versauen

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore