Wenn du in mein Album gehst, siehst du meine drei Räuber.
Alles drei Maine Coons, der große ist 7 Jahre, Ronja 6 Jahre und Dino der rote ist gestern erst 5 geworden. Auch reine Wohnungskatzen
Zitat von Grashüpfer:Also klar, man kann die Tüten / Dosen in den Kühlschrank stellen und ne Weile vor Futterzeit rausnehmen.
Genau, bei den Tütchen bleibt ja nicht so viel über wie bei den Dosen und die Hälfte habe ich halt mit einer Wäscheklammer zugemacht und in Kühlschrank gestellt.
Was auch noch helfen soll, etwas warmes Wasser übers Futter, intensiviert dann den Duft etwas.
Was ich auch schon versucht habe, sind Bierhefeflocken, bekommst du in der Dro..
Soll für Katzen sein, wie für uns der Parmesan Käse, aber das möchten meine nicht wirklich, aber du kannst es dann selbst zum kochen noch verwenden.
Zitat von Grashüpfer:Ich bin halt den ganzen Tag nicht zu Hause. Und auch deshalb wollte ich ihnen ihr Futter nicht nehmen, sie sind eh schon so viel allein,
Das ist halt natürlich doof, ich kann auch in der Mittagspause schnell heim zum füttern, bzw in der einen Woche bin ich dann bis 14/15 Uhr Zuhause.
Vielleicht kannst du aber die Menge reduzieren, oder in ein Fummelbrett machen? Dann sind sie auch noch ein bisschen beschäftigt, das habe ich am Anfang verwendet, als unser großer noch alleine bei uns war.
Oder zumindest nachts das Trockenfutter wegnehmen, das sie dann morgens Hunger haben?
Unser Ritual ist am Abend eben die Jagdrunde, wo ich das Trockenfutter werfe und sie hinterher wetzen und Pfötchen geben, habe ich in dem Zusammenhang auch beigebracht. Ist immer wieder so süß, der große bleibt dann einfach mal auf meiner Hand stehen, so nach dem Motto, da muss aber noch was nachkommen.
21.05.2018 23:34 • #82