App im Playstore
Pfeil rechts
1162

Ich muss vorher warnen, bitte nur lesen, wenn man starke Nerven hat und sich nicht so schnell ekelt.

Ich habe gerade den Albtraum erlebt, ich weiß nicht, ob meine Katze das getan hat, weil sie mich so vermisst hat. Heute Nacht dachte ich noch, dass es im Schlafzimmer komisch riecht, habe aber dann das Fenster aufgemacht und mir nichts dabei gedacht. Die Schlafzimmertür stand die letzten 2 Wochen offen, damit sie in meinem Bett schlafen konnte. Gerade wollte ich duschen und lief barfuß nah am Bett vorbei und merkte auf einmal was glitschiges. Ich bin auf eine halbe Maus getreten. Aber der Albtraum kam dann erst. Unter dem ganzen Bett waren mehrere halbverweste Mäuse und meine Katze hatte sich wohl auch mehrfach übergeben und es war ein Schlachtfeld voller Kadaver, Eingeweide und Kotze. Ich hab gedacht, ich drehe durch. Ich habe noch nie so etwas ekeliges gesehen und ich habe es dann alles weggemacht und den Boden mit Sagrotan eingesprüht, aber es ist ein Holzboden und manches war schon ins Holz eingezogen. Ich war mehrfach kurz vor dem Übergeben, das war das schlimmste, was ich je ekeltechnisch erlebt habe. Sie hatte mir heute Nacht eine frische Maus gebracht, das ekelt mich dann nicht, aber wer weiß, wie lange die Kotze und die Überreste der Mäuse unter meinem Bett lagen.
Ich frage mich halt, ob sie das in ihrer Verzweifelung gemacht hat, weil sie vielleicht hoffte, mich anzufinden und dann alle Mäuse unter das Bett geschleppt hat. Sie ist so anhänglich seit gestern, weicht mir nicht von der Seite. Ich werde die Maus mitnehmen, ansonsten geht sie mir psychisch ein.

Wenn du in Essen bist und du willst sie am Anfang nicht alleine lassen, melde dich ruhig.
Ich klau auch nix

A

Der Katzen-Thread

x 3

Zitat von Dunkelbunte:
Wenn du in Essen bist und du willst sie am Anfang nicht alleine lassen, melde dich ruhig.
Ich klau auch nix

Vielen lieben Dank, ich würde auch nicht denken, dass du was klaust. Ich muss mal schauen, wie ich das insgesamt schaffe, denn ich traue mir gerade psychisch schwer zu, so eine weite Strecke zu fahren. Aber im Zug wäre das noch schlimmer, das geht gar nicht.

@Pübbels hat angeboten zu dir zu reisen mit dem Zug und d gemeinsam zurück mit dir und Cleo und Auto.

Hallo Islandfan, grade Heute habe ich mit der Kusine meines Mannes gereet und ich erzählte ihr von der Ratte die bei uns im Wohnzimmer war und sie sagte sie hätte schon oft Mäuse und Vögel in der Wohnung gehabt hat, bedingt durch ihre Katzen. Sie bringen sie täglich rein, auch schon zerfressene und halb Tote und auch Lebendige. Sie mußte auch schon mal deswegen ihre Küche abbauen, weil da Mäuse waren.
Aber das das alles ekelig war, kann ich mir vorstellen.

Zitat von Dunkelbunte:
@Pübbels hat angeboten zu dir zu reisen mit dem Zug und d gemeinsam zurück mit dir und Cleo und Auto.

Das kann ich leider nicht mehr. Der Arbeitsplan ist jetzt anders , samstags frei fällt erst mal lange flach.

Zitat von Dunkelbunte:
hat angeboten zu dir zu reisen mit dem Zug und d gemeinsam zurück mit dir und Cleo und Auto.

Zitat von Pübbels:
Das kann ich leider nicht mehr. Der Arbeitsplan ist jetzt anders , samstags frei fällt erst mal lange flach.

Danke, das hatte ich im Hinterkopf. Sonntags wäre wohl auch zu stressig, oder? Immerhin müsstest du ja mit dem Zug anreisen, das Ticket und alle Spesen würde ich selbstverständlich erstatten, aber von NRW fährt man halt bis zu meinem Dorf um die 4 Stunden, wenn alles gut läuft.

Zitat von Abendschein:
Aber das das alles ekelig war, kann ich mir vorstellen.

Ja, ich bin eher hart im Nehmen, habe schon öfters Tierteile entsorgt, sie fressen ja auch die Gedärme nicht mit, heute lag im Flur auch ein Darm und die Niere von der Maus, die sie mir heute Nacht brachte, aber das war noch recht frisch im Gegensatz zu dem Schlachtfeld unterm Bett.

@Islandfan ich hab halt in der Regel nur noch einen tag am stück frei . Dann müsste ich erst nach Franken gurken und dann von da wieder zurück nach zuhause . Und am nächsten Tag direkt wieder arbeiten. Das ist mir echt zu hart ,bei aller liebe .

Ein weiteres Problem ist halt auch, dass ich wahrscheinlich ab September eine Wohnung im Nachbarhaus beziehen kann, der Vermieter meldet sich die Tage, ob der Vormieter auszieht. Die Wohnung ist baugleich mit meiner, dafür aber billiger plus Autostellplatz. Dann wäre es auch stressig, wenn sie nur kurz in der einen Wohnung und dann in der anderen Wohnung wäre.

Ich könnte höchstens den Nachbarn mal fragen, ob er mich begleitet, aber ich glaube, die Frau kratzt mir die Augen aus. Was für ein Affentheater.

Zitat von Pübbels:
ich hab halt in der Regel nur noch einen tag am stück frei . Dann müsste ich erst nach Franken gurken und dann von da wieder zurück nach zuhause . Und am nächsten Tag direkt wieder arbeiten. Das ist mir echt zu hart ,bei aller liebe .

Danke trotzdem, das verstehe ich zu 1000 Prozent, wäre mir auch zu stressig.

Vielen Dank für all die Hilfe hier, das tut mir echt gut.

Letzten Monat wäre das gegangen, da waren wir nur in der Aufbau Phase vom Laden. Jetzt läuft das ganze aber an und dementsprechend muss ich arbeiten.
Die Pute wurde damals mit dem Flugzeug von zypern hier her gebracht und musste noch knapp 3 Std im Auto verbringen. Und die schreit wie am Spieß, wenn sie ins Auto soll . Gib dem Tier was zur Beruhigung und pack sie ein . Das wird sie schon packen.

Zitat von Pübbels:
Letzten Monat wäre das gegangen, da waren wir nur in der Aufbau Phase vom Laden. Jetzt läuft das ganze aber an und dementsprechend muss ich arbeiten.

Das stell ich mir auch total stressig vor.

Zitat von Pübbels:
Die Pute wurde damals mit dem Flugzeug von zypern hier her gebracht und musste noch knapp 3 Std im Auto verbringen. Und die schreit wie am Spieß, wenn sie ins Auto soll . Gib dem Tier was zur Beruhigung und pack sie ein . Das wird sie schon packen.

Dunkelbunte hatte ja Gabentin empfohlen, meine Tierärztin meinte, dass sie mir das geben wird. Cleo schreit auch in der Box, als würde sie zum Schlachter gefahren, da kommen Laute aus ihr heraus, die ich sonst nie höre. Komischerweise ist es aber so, sobald die Tierärztin die Box öffnet, stolziert sie raus und kuschelt sich an die Ärztin.

Zitat von Islandfan:
Das stell ich mir auch total stressig vor.

Das war ein Witz im Vergleich zu dem ,was mich die nächsten Tage erwartet . Ich bin froh, dass ich noch weiß wer ich bin nach dem heutigen Tag.
Zitat von Islandfan:
Cleo schreit auch in der Box, als würde sie zum Schlachter gefahren, da kommen Laute aus ihr heraus, die ich sonst nie höre.

Jo , Pute auch . Vielleicht kriegt die ja flashbacks oder so.
Mach einfach öfter mal ne pause ,rede mit ihr . Alex meinte auch ,ne Decke drüber. Bei Püppi hilft das leider nicht, die will die Gegend sehen ,wohin sie gebracht wird . Die schreit aber auch nicht rum und ist schon öfter Auto gefahren ( also nicht als Fahrer, wohlgemerkt ^^) .
Bis ich Urlaub hab ,dauert das auch noch bis Ende des Jahres.

Zitat von Pübbels:
Das war ein Witz im Vergleich zu dem ,was mich die nächsten Tage erwartet . Ich bin froh, dass ich noch weiß wer ich bin nach dem heutigen Tag.

Zitat von Pübbels:
Bis ich Urlaub hab ,dauert das auch noch bis Ende des Jahres.

Oh man, das hört sich extrem an, dann drücke ich die Daumen, dass du da gut durchkommst. Einzelhandel ist mit der stressigste Job mit Gastronomie.

Zitat von Pübbels:
Mach einfach öfter mal ne pause ,rede mit ihr . Alex meinte auch ,ne Decke drüber

Ja, ich mache sowieso immer 3 Pausen, wenn ich dann pinkeln muss, dann mache ich das in Rekordzeit (hoffentlich hält dann nicht gerade ein Reisebus, zur Not gehe ich auf die Männertoilette und schreie Katze an Bord). Da ich ja immer sehr früh fahre und das Wetter momentan sehr kühl ist, wird das gehen. Bei Hitze würde ich sie mit der Box auf die Toilette mitnehmen (und wenn das einen Sanifairbon extra kostet).

Zitat von Pübbels:
also nicht als Fahrer, wohlgemerkt ^^

Haha, das stelle ich mir gerade bildlich vor.

Habe heute eine für mich sehr schlimme Nachricht erhalten.
Bei
Trigger

mir kommt seit vielen Jahren ein Besuchskater sehr treu jeden Abend. Seit 1,5 Jahren folgte ihm ein gerade zwei Jahre alt gewordener Kater der sein Nachbar war. Beide besuchten mich täglich, wenn auch um unterschiedliche Zeiten am WE.
Den Kleinen mußte ich erst noch erziehen, war noch etwas flegelhaft und mauserte sich zu einem wunderbaren Kater, der sehr anhänglich wurde und verspielt war.
Seit 3 Wochen kam plötzlich der ältere nicht mehr. Als ich den jüngeren eines Abends heimbegleitete, erfuhr ich das der ältere eine schwere OP wegen einem Zeckenbiß hatte und nicht raus kann.
Der Kleinere war so quirlig als er daheim ankam, das er mir ständig zwischen den Beinen eine Rolle präsentierte. Das machte er so ziemlich am laufenden Band, sodaß man nicht mehr so leicht gehen konnte. Er wollte einen nicht gehen lassen.
Nun war er vor 2 Wochen zuletzt da, aber mittlerweile besuchte mich schon wieder der ältere der sehr gut drauf war. Ich wunderte mich, wo nun der kleinere steckt. Kam mir schon komisch vor, da ich auch noch einige Suchmeldungen aushängen sah und mich mit einer Besitzerin darüber unterhielt. Auch ihr fehlt eine 2 jährige Katze. Alles diese Gegend, wo es mittlerweile enorm viele Hunde gibt. Leider nicht angeleint, obwohl es Pflicht ist. Habe bei dem älteren Kater schon miterlebt, wie 3 große Hunde ihn auf einen hohen Baum jagten, angefeuert von den Besitzern. Das auch noch bei unserem Privatweg. Die wurden mir gegenüber auch noch frech und rempelten mich an, bis ich ihnen den Marsch blies. Immerhin herrscht Leinenpflicht und auf dem Privatweg haben sie als Nichtanwohner sich hier nicht so aufzuführen. Die kamen zum Glück nie wieder, aber ................

Nun erfuhr ich das der Kleine auf der Autobahn überfahren wurde. Das kann doch nur so zugegangen sein, das er in Panik vor Hunden dorthin gelaufen ist. Er hat immer große Angst vor Hunden gehabt.
Ich bin so traurig, denn er hatte mittlerweile soviel von mir gelernt und war so gut zu haben. Mir ist auch aufgefallen das eine weiter Katze weibchen was mit den beiden Katern gerne zusammen war, plötzlich auch nicht mehr da ist.
Weitere 3 werden vermißt.
Dem muß ich mal nachgehen.

Aber ich war heute so niedergeschlagen und enorm traurig, das mein kleiner Freund so qualvoll ums Leben kam.

Das tut mir leid @Butterfly
Trigger

Sie wird sicher nicht lange gelitten haben, es ist vielleicht nur ein schwacher Trost, aber meistens sind sie sofort tot.

Ich habe mich auch eine Zeit lang gefragt, wo meine Draussenkatze geblieben ist, die ich fast 3 Jahre versorgt hatte.
Trigger

Aber bei uns werden leider auch viele Katzen überfahren, mitten durchs Dorf geht die B64.

Sponsor-Mitgliedschaft

@Butterfly-8539

Ach her je. Das ist ja grauenhaft.

Ich erlebe das leider auch oft. So viele Katzen werden hier vermisst. Die Besitzer tun mir dann immer so leid. Das ist ein schreckliches Gefühl, wenn man nicht weiß wo sein Schützling ist.

Und manche Hunde Besitzer muss man nicht verstehen. Die sind vermutlich stolz und denken sich: Mein Hund hat Keine Angst vor einer Katze. Und deswegen feuern sie ihre Hunde an. Das die Katze dabei aber Angst um ihr Leben hat, blenden sie aus. Für sie ist das ein Machtkampf. Dabei kann man so einfach eingreifen. Einfach an die Leine nehmen und weiter gehen. Macht es für die Besitzer auch einfacher. Wenn der Hund der Katze permanent hinterher läuft, wird der sich irgendwann verlaufen. Und weg ist auch er.

Wenn ihr sowieso eine Leinenpflicht habt, verstehe ich nicht warum sich die Leute nicht dran halten. Das hat ja einen Grund warum das so ist.

Und auf den Privatwegen dürfen sie sich dann auch nicht aufhalten. Jedenfalls nicht bewusst. Wenn der Hund reinläuft müssen sie natürlich hinterher.

Das ist eine schreckliche Nachricht. Wenn er auch noch so jung war. Und Tricks konnte. Und das dich das traurig macht kann ich gut verstehen. Leider kannst du nur nichts mehr für ihn tun. Du kannst dich mit seinen Besitzern zusammen tun und gemeinsam könnt ihr Trauern. Und euch austauschen wie wütend ihr seid. Über die Hundebesitzer und co.

Ich wünsche dir viel Kraft dafür. ️

Warum will mich keiner haben, ich bin so süß

@Angor ist sie ein kleines Mädchen so wunderschön

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore