SadGuy
Zitat von Hazy:Guten Abend,
ich dachte ich öffne mal einen Thread für alle Katzenbesitzer oder Fans, denn irgendwie schaffen es die Fellnasen immer wieder, mir ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.
Ich habe seit 7 Jahren meinen Kater Camillo, er ist 8 Jahre alt und Freigänger. Wir haben mal versucht, ihm einen Kumpel zur Seite zu stellen, aber irgendwie fand er das ganz und gar nicht gut und deshalb bleibt er Einzelkatze.
Er ist ein sehr wichtiger Teil in meinem Leben und so ziemlich ein vollwertiges Familienmitglied. Was jetzt aber nicht bedeutet, dass er alles darf. Grenzen müssen ja auch hier und da sein.
Und ihr so?
@Hazy
Also ich mag generell Tiere, bin aber eher so auf Tiere fixiert, die Fell haben. Also Kaninchen, Hase, Hund, Katze. So flauschig eben.
Als Kind hatte ich fast alle Tiere, die man eben so als Kind hat. Leider bin ich Allergiker und deswegen durfte ich dann ab Zeitpunkt x keine Tiere mehr haben. In der Tat hatte ich als Kind schon festgestellt, dass Tiere wahrlich helfen und indirekt zur Seite stehen können. Tiere sind eben die besseren Menschen. Ich liebe Katzen.
Neulich hat eine Bekannte erneut zu mir gesagt, dass ich mir doch eine Katze holen soll, wenn ich kuscheln vermisse. Na, das ersetzt doch keine Frau/Freundin/Partnerin. Manche Leute scherzen da zwecks Einsamkeit falsch herum.
Na, das haut mich auch immer runter, da ich keine Tiere haben kann. Das habe ich schon schnell als Kind mitbekommen, dass ich bei fast allen Dingen/Aktivitäten aufgrund meiner Erkrankungen ausgeschlossen wurde, nichts machen oder haben durfte. Ja, es ist schlimm und nervt, wenn man nichts dafür kann und dann nicht teilnehmen darf oder haben kann.
Vor ein paar Monaten hatte ich einmal ein Katzen-Kaffee besucht und wollte einen neuen Versuch starten, aber leider ist die Allergie manifestiert und verschwindet nicht einfach so. Ich hatte schon Tabletten, Sprays, Vermeidung und Hyposensibilisierung (mehrfach, unterschiedliche Einnahmeformen) durch, aber half nichts.
Da distanziere ich mich lieber und vermeide.
Na und so Schlangen, Fische usw. geben mir nicht so viel. Ich mag FELL und flauschig.
Außerdem beobachte ich gerne Tiere in der Natur und freue mich, wenn Tiere frei sind.
Aber, würde ich im Lotto gewinnen, dann würde ich mir einen Luchs, eine Savannah Katze oder ein Pendant holen. Die Tierchen sind so groß und haben dick Fell, da kann man viel kuscheln. Ob HUnd, Katze, Maus oder Luchs ist egal. Tier ist eben Tier. Da darf man keine Ausnahmen machen^^
Spaß^^ Ich bin Allergiker und es passt schon so, bevor ich ersticke. Ich habe auch extreme Kontaktdermatitis. Sobald ich berühre entstehen Blasen, die jucken und spannen, danach brennt es wie die Hölle und es bleiben Narben.
04.03.2023 17:00 • x 1 #741