App im Playstore
Pfeil rechts
1162

Unsere erste Katze ist 2018 gestorben, ich habe oft noch nach dem Tod um sie geweint. Damals habe ich oft ein Lied gehört, das damals aktuell war und noch heute muss ich mit den Tränen kämpfen, wenn es mal zufällig im Radio läuft. Ich habe Bilder im Haus von ihr hängen und ein Grab im Garten auf dem eine Laterne ist, die nachts leuchtet. Ich habe es überwunden mittlerweile, aber sie wird immer in meinem Herzen bleiben. Ich kann das gut verstehen.

Entschuldige, habe jetzt erst richtig gelesen, dass sie noch nicht gestorben ist. Da passt mein Beitrag gar nicht.

A


Der Katzen-Thread

x 3


@Islandfan schon ok, man hätte es auch so verstehen können, dass sie gestorben ist, wenn man den ursprünglichen Post von vor einem halben Jahr nicht kennt.

Nein, ich musste Lilly weggeben, weil sie dement wird. Ich lebe allein, und sie kann tagsüber nicht mehr allein in der Wohnung bleiben.

Morgen ist es genau ein Jahr her, dass ich sie zu den neuen Besitzern gebracht habe. Mir kommt es vor wie gestern.

Das tut mir sehr leid Grashüpfer, ich kann deinen Schmerz verstehen. Ich musste auch meine kranke Katze abgeben, weil ich alleine und voll berufstätig war und man fühlt sich einfach ganz schlecht und traurig dabei

Ihr habt zum Wohle der Katze gehandelt, also sie nicht im Stich gelassen, sondern das getan, was für sie am Besten ist. Macht euch also keine Vorwürfe, sondern freut euch, wenn sie ein gutes Zuhause gefunden haben, die ihren Ansprüchen gerecht werden und sie somit noch einen schönen Lebensausklang haben.
@Grashüpfer Kannst du sie denn hin und wieder besuchen?

Danke für deine Worte, @hereingeschneit . Bisher habe ich sie nicht besucht, weil ich denke, dass das für beide Seiten nicht gut wäre, für Lilly und für mich. Lilly wäre vielleicht völlig irritiert. Und ich müsste sie ja doch wieder zurücklassen. Wie soll sie das verstehen? Vielleicht würde es nur wieder neuen Schmerz bedeuten, für mich auf jeden Fall.
Vielleicht wollen die neuen Besitzer es auch gar nicht.

Zitat von Grashüpfer:
Nein, ich musste Lilly weggeben, weil sie dement wird. Ich lebe allein, und sie kann tagsüber nicht mehr allein in der Wohnung bleiben.

Du hast zum Wohl der Katze entschieden und das ist das einzige, was zählt. Das zeigt, wie sehr du sie liebst. Dennoch verstehe ich den Schmerz sehr gut.

Wir haben auch haustiere…. Zwei hunde und einen bunten mix aus tierschutztigern
Jeder hat seinen eigenen charakter und wir finden es einfach nur gemütlich und schön zu sehen dass katzen sehr sozial werden können wenn sie in einer grösseren gruppe aufwachsen. Auch haben sie ein gutes verhältnis zu den hunden und die auch voll im griff. Die sind auch aus dem tierheim.
Ohne tiere würde mir ein ganz grosses stück geborgenheit und lebendigkeit fehlen.

Ich habe meinen Pascha seit 5 Wochen. Seitdem haben wir so viel Freude und ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.

Auf dem Balkon

Seit gestern ist der Kater meines Sohnes verschwunden und die Familie in großer Aufregung.
Wir haben schon alles abgesucht und vermuten ,, dass man ihn weggefangen hat.
Jetzt können wir nur abwarten ob er doch wiederkommt , wir hoffen es sehr.

Oh Mann, ich drücke kräftig die Daumen, dass er wohlbehalten wiederkommt.

Vielleicht ist er irgendwo versehentlich in einer Garage oder Schuppen eingesperrt worden.

Zitat von evelinchen:
Seit gestern ist der Kater meines Sohnes verschwunden und die Familie in großer Aufregung. Wir haben schon alles abgesucht und vermuten ,, dass man ihn weggefangen hat. Jetzt können wir nur abwarten ob er doch wiederkommt , wir hoffen es sehr.

Oje, war er denn schon mal weg? Unsere Katzen waren auch schon mal tagelang verschwunden, meistens im Sommer, am längsten mit 3 Wochen war unsere erste Katze mal weg.
Ich drücke euch die Daumen, dass er schnell wieder auftaucht. Kater haben, wenn nicht kastriert, meistens ein größeres Revier als Katzen und so langsam geht ja auch die Paarungszeit wieder los.

Zitat von Angor:
Oh Mann, ich drücke kräftig die Daumen, dass er wohlbehalten wiederkommt. Vielleicht ist er irgendwo versehentlich in einer Garage oder Schuppen eingesperrt worden.

Danke
Kann natürlich sein , dass er irgendwo festhängt.
Wir sind ja heute auch wieder unterwegs.

Zitat von Islandfan:
war er denn schon mal weg

Nein und er ist ein sehr verläßlicher Kater , also er hatte immer seine Zeiten wo er zu Hause erschien.
Er ist kastriert und somit verringert sich ja sein Radius wo er herumstrolcht.

Meine Katze war auch schon zwei Wochen unterwegs und das lässt uns eben hoffen , dass er wieder auftaucht.

Oh je, ich drücke ganz fest die Daumen, dass er wieder nach Hause kommt! Vielleicht ist er ja wirklich irgendwo versehentlich eingesperrt worden, das kann ja schnell passieren.

Zitat von Grashüpfer:
Vielleicht ist er ja wirklich irgendwo versehentlich eingesperrt worden, das kann ja schnell passieren.

Wir werden sehen und hoffen
Leider haben wir das Ganze schon einmal vor Jahren erlebt , zu dieser Zeit sind mehrere Katzen verschwunden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Das tut mir leid. Und wie ist es dieses Mal, sind noch mehr Katzen verschwunden? Oder wisst ihr das nicht?

Zitat von Grashüpfer:
Das tit mir leid. Und wie ist es dieses Mal, sind auch Andre Katzen verschwunden? Oder wisst ihr das nicht?

Uns ist nichts bekannt , aber wir haben ein paar unsympathische (ist noch milde ausgedrückt) Nachbarn.
Aber was sollen wir machen , geht eben nur warten.

@Hazy Was hatte deine Katze, dass du sie weggeben musstest? War sie auch dement? Wie lange ist es her, und weißt du, ob sie noch lebt? Hoffe, die letzte Frage ist nicht zu direkt.

A


x 4


Pfeil rechts

App im Playstore