App im Playstore
Pfeil rechts
1162

Alles Gute für Deine Miez @Grashüpfer

Da es Samstag nicht klappte, wurde Mamakatze Tonja gestern von einer netten Dame, die für den Tierschutz tätig ist und einen Tierschutzhof hat, abgeholt. Sie ist extra 1 1/2 Stunden gefahren, um die Maus abzuholen.

Nach der Eingewöhnungsphase und wenn sie sich von der Kastra erholt hat, darf sie sich dann nach Herzenslust auf dem 16 Ha großen Grundstück tummeln und eine glückliche Katze sein.

Die Tierschützerin hat neben Katzen und Hunden auch Pferde und Rinder und noch sonstiges Getier. Sie meinte auch, ich kann sie gerne jederzeit besuchen, um mir den Hof anzugucken und schauen, wie es Tonja geht.

Ich wünschte, ich könnte dem ehemaligen Besitzer, der sehr an den Tieren gehangen hat mitteilen, dass alle seine Katzen ein schönes Zuhause gefunden haben.

Aber das wäre auch nicht lange gutgegangen, wenn Tonja bei ihm als unkastrierte Freigängerin noch mal trächtig geworden wäre, dass hätte sie gesundheitlich nicht verkraftet. Manchmal reicht die Liebe zum Tier allein nicht aus, da muss man schon mal in die Geldbörse greifen, um sein Tier optimal zu versorgen.

A


Der Katzen-Thread

x 3


Danke @Angor . Auch für Tonja alles Gute!

Ich hoffe, ich darf das hier auch schreiben: Wir suchen ganz dringend eine Endstelle für 2 zauberhafte 6-7 Monate alte Kätzchen. Trudi muss noch kastriert werden, die Kastra kosten würde ich noch übernehmen. Momentan sind sie auf einer Pflegestelle nahe Warendorf, da sind sie aber totunglücklich, weil sie raus wollen.

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei...3-136-1439

Liebe Mods, darf ich den Link hier einstellen? Wenn nicht, bitte löschen.

Vorhin sind meine Urlaubskatzen eingetroffen.

Findus und Diablo haben mich natürlich gleich wiederererkannt, auch ihr Urlauberzimmer war ihnen noch bekannt.

Diablo hat sich schon ein Kussi abgeholt, Findus ließ sich nur ein bischen streicheln, er ist noch gestresst durch die Autofahrt, das mag der gar nicht.

Na ich lasse sie erst mal in Ruhe ankommen, und dann will ich mal schauen, ob sie nachher spielen möchten.
Spielzeug haben sie ja genug, ich hoffe, sie mögen auch die große Kugelbahn.

Die beiden sind wirklich prächtige liebe Kater. Wenn ich dran denke dass mit Findus unserem kleinen Findling, der miauend als KItten im Schuppen saß, alles angefangen hat und wir haben so tolle Katzen dadurch gefunden, und andere natürlich auch. Einige schreiben immer noch mit meiner Tochter und berichten über die ehemaligen Kitten.

Mein Sonnenschein Emily hat uns heute ganz plötzlich verlassen und tanzt jetzt mit den Elfen

Trigger

Als ich vom Einkaufen nachhause kam, hat sie mich fröhlich begrüßt. Dann ist sie plötzlich umgekippt, hat gekrampft, einmal geschrien und war tot. Sie war erst 3 Jahre alt, gestern Abend hat sie ein bisschen stärker geatmet als sonst, aber auch nicht besorgniserregend. Wahrscheinlich hatte sie einen unentdeckten Herzfehler, der beim Toben in der Kälte...


Zitat von Mollie:
Mein Sonnenschein Emily hat uns heute ganz plötzlich verlassen und tanzt jetzt mit den Elfen

Ich drücke dich mal ganz doll

Das tut mir sehr leid @Mollie ,lass Dich mal dolle drücken

Vielleicht hat sie Platz gemacht. Wir haben ja auch noch Lissy und Murat. Und wenn die Kitten-Saison anfängt geben wir 2 Babys ein neues Zuhause Sonnenschein Emily wird aber immer einen Platz in meinem Herzen haben.

Nachher fahre ich mit ner Freundin zu einem Hotspot, wo ein paar Streunerkatzen sind. Dort wurden Katzen eingefangen, kastriert und werden dort wieder ausgesetzt. Die Freundin setzt da heute kastrierte Mädels wieder aus.

Unsere Lissy fühlt sich einsam, die vermisst Emily. Also habe ich grad eine Freundin angeschrieben von einer Katzenhilfe in der Gegend. Die haben momentan um die 60! Kitten aus dem Sommer auf Pflegestellen. Von denen werden wir 2 oder 3 aufnehmen. Platz ist hier genug und Liebe haben wir auch ganz viel zu vergeben

Das finde ich toll, dass Du Katzen ein schönes neues Zuhause gibst.
Ich hoffe, Du hast keine Probleme mit der Vergesellschaftung, und Lissy fühlt sich nicht mehr länger einsam und ist glücklich:)

Lissy kommt ja auch aus dem Tierschutz, vor 3 Jahren ist sie zu uns gekommen, da war sie ca. 2. Und obwohl sie noch nie Babys hatte, hat sie sich damals auf der Pflegestelle schon um die Kitten gekümmert. Als Emily bei uns einzog war es genauso. Also gehe ich davon aus, dass Lissy keine Probleme macht. Die bringt denen sicher das Mäusefänger bei und hilft uns bei der Erziehung

Huhu, es gibt Neuigkeiten. An Silvester ist Mina bei uns eingezogen. Sie wurde in einer Industriehalle gefunden, andere Katzen waren da nicht, daher geht die Pflegestelle davon aus, dass sie ausgesetzt wurde. Als man sie vor ca. 4 Wochen fand, war sie voller Ungeziefer und verwurmt. Das hat die Pflegestelle aber supergut hinbekommen, so dass wir jetzt ein gesundes Kätzchen haben. Der Tierarzt schätzt sie auf etwa 6-7 Monate. Sie ist ein ganz zartes Mädchen. Und sooo süüüüss. Sie hat 3 Tage quasi unterm Sofa gebraucht und jetzt kommt sie sofort an, wenn man reinkommt, schmust, spielt, kommt mit den anderen Katzen klar. Morgen muss ich mich dann wieder ein bisschen unbeliebt machen, Mina muss unbedingt kastriert werden. Sie war wohl auf der Pflegestelle schon einmal rollig, daher fahre ich morgen früh mit ihr zum Tierarzt, kastrieren und impfen lassen. Hoffentlich geht alles gut und sie hat mich danach auch noch lieb

Nachdem der Kastra Termin ja ausgefallen ist und wir erst mal abwarten wollten, bis Mina etwas zahmer ist,also Kastra dann Ende Januar oder so, ist Mina jetzt rollig
. Hattet Ihr schon mal ne rollig Katze? Ist mein erstes Mal und ist nicht schön. Mina maunzt seit 3 Tagen total viel und seit gestern rollt sie sich, reibt sich an allem und streckt seit heute paarungsbereit ihr Hinterteil in die Luft. Und mir tut sie soo leid. Wenn sie damit durch ist, wird sie sofort kastriert.

Zitat von Mollie:
Hattet Ihr schon mal ne rollig Katze?

Oh ja, war so bei meine Princess, obwohl sie noch ihre Babys säugte. Das kann so nervig sein, dieses Getue und Gejammere nach einem Kater, der sie beglücken soll, auch nachts. Das ist aber auch für die Katze selbst stressig, aber das ist halt Natur. Nach ungefähr einer Woche müsste der Spuk aber vorbei sein.

Zitat von Angor:
Nach ungefähr einer Woche müsste der Spuk aber vorbei sein.

Na dann habe ich ja nur noch 4 Tage vor mir

Ich bin ja krankgeschrieben und kriege das die ganze Zeit mit. Sie ist ein bisschen wie auf Dro.. Dafür aber total anhänglich und schmusig, was dann wieder irgendwie niedlich ist. Trotzdem, die Lütte wird sobald das vorbei ist kastriert!

Das erinnert mich an mich selbst. Entschuldigung für den schlechten Scherz.

Wir hatten immer ältere Katzen, die bereits kastriert waren. Aber im Frühjahr ist hier oft draußen die Hölle los, da schreien die Katzen die halbe Nacht um einen Kater aufmerksam zu machen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ihr lieben.
Auf der Suche nach Streu brauche ich Mal ein bisschen Input.
Bisher hat meine Klumpstreu vom Lidl bekommen. Gut, günstig, wird angenommen. Perfekt.
Nachteil: wird komplett über den Restmüll entsorgt.

Auf der Suche nach Ökostreu (wo ich die Reste ohne Ausscheidungen, die kommen weiter in den Müll, auf den Kompost kippen kann) bin ich auf Ökostreu von Siria gestoßen. Bestellt und eingefüllt. Wird super angenommen, ist günstig und lässt sich beim Klowechsel einfach über den Kompost entsorgen. Zudem klumpt es wirklich super. Aber es staunt so sehr, dass meine Mieze die Bude vollstaubt mit ihren Pfötchen.

Habt ihr sowas oder sowas ähnliches im Einsatz, was nicht so staubt?

Voraussetzungen wären:
Öko wegen kompostierbarkeit
Klumpend
Ggf. nicht das teuerste vom teuren
Staubarm

Alternativ bleib ich bei dem Streu, ansonsten ist das nämlich wirklich top.

Hallo
Catsan Natural ist gut.
Und darf eigentlich in die grüne Tonne.
Bei uns wurde diese dann allerdings nicht mitgenommen

Ich habe auch zwei Stubentiger. Yato und Yuna.

A


x 4


Pfeil rechts

App im Playstore