Nachdem jetzt insgesamt 6 Kitten vermittelt wurden, habe ich jetzt eine Mama und 7 Kitten aufgenommen. Die Kitten sind so um die 3 Wochen alt.
Die Mama war ziemlich verstört, wahrscheinlich durchs Einfangen, und sie war vorher 7 Jahre bei einem lieben Besitzer, der leider heute ins Gefängnis muss und verzweifelt Hilfe gesucht hatte.
Meine Tochter und ich hatten uns erst Sorgen gemacht, dass die Mama vielleicht nicht mehr säugen möchte, weil sie vielleicht zuviel Stress hatte.
Der Verlobte meiner Tochter hat mir noch mitten in der Nacht Aufzuchtmilch vorbeigebracht, und ich war sehr erleichtert, das sie nach dem Anfüttern mit der Flasche aus dem Napf getrunken haben, 7 Kitten mit der Flasche füttern, Puh, das blieb mir Gottseidank erspart.
Aber die Mama hat sich doch noch erbarmt und sich zwischendurch um die Babys gekümmert. Sie ging immer wieder runter von ihrem Sicherheitsplatz fast unter der Decke, ich konnte zwar nicht in die Ecke gucken, wo das Säugen wohl statt fand, aber so wie die Babys rumturnen, da werden sie wohl genug bekommen haben.
Ich habs auch geschafft, die Katze zu mir zu locken, und ich konnte sie streicheln und kraulen, dann hat sie sich heißhungrig über das Naßfutter hergestürzt, sie hatte ja seit gestern wo sie kam, nichts gefressen.
Sie ist anscheinend wieder rollig, dass Gebaren ist danach, meine Tochter und ich sammeln schon Geld für die Kastration, damit müssen wir aber erst noch warten, bis die Jungen nicht mehr gesäugt werden bzw. die Rolligkeit vorbei ist.
Wenn die Babys später vermittelt sind, wollen wir versuchen, für die Katze eine Pflegestelle zu finden, wir haben uns vorgenommen, es zu versuchen, denn der Besitzer würde sich sicher wahnsinnig freuen, wenn er seine Strafe abgesessen hat und seine geliebte Katze wiederbekommt. Er weiß aber nichts von unserem Plan, wir wollen nicht dass er vielleicht enttäuscht ist, wenn es doch nicht klappt.
Gleich kommt meine Tochter vorbei, dann wird die Bande gewogen und es gibt frische Aufzuchtmilch.
Es macht Riesenspaß mit den Babys, und ich freue mich, dass die Mama so langsam dass Vertrauen zu mir gefasst hat.
04.08.2021 10:20 •
x 5 #475