App im Playstore
Pfeil rechts
1162

Zitat von Luna70:
Das kenne ich auch, manchmal muss man froh sein wenn man noch ein Plätzchen auf der eigenen Couch findet.


Bei mir liegen Hund und Katze mit auf der Couch.
Nur gut , dass ich nicht so groß und breit bin

Heute Abend waren die neuen Katzeneltern von Mogli und Baghira da und haben sie abgeholt. Ursprünglich wollten sie statt Mogli eigentlich King Lui, aber Mogli hat sich so von seiner besten Seite gezeigt, dass sie seinem Charme nicht wiederstehen konnten.

Er lief zu dem Mann hin, hat ihm seine Hand geschleckt und sanft an den Fingern geknabbert, dann hat er ihn zum spielen aufgefordert

Bahgira war auch nicht so schüchtern wie zu Anfang, ging sogar ein paar Mal in die Transportbox die auf dem Boden stand und hat alles beschnüffelt.

Ich bin mir sicher, die zwei werden es sehr gut haben in ihrem neuen Zuhause, da haben sie auch noch zwei Kinder zum spielen, das Jüngste ist acht Jahre alt, da werden sie auch schon vernünftig mit den Miezen umgehen.

Cleo ist glaub ich auch froh, dass es nicht mehr so stressig ist mit der wilden Räuberbande, sie vermisst ihre Kinder gar nicht habe ich den Eindruck.

Ich schau aber gleich mal noch oben und gucke, ob alles ok ist. Cleo hat sich ihre Schmuseeinheiten gründlich verdient, bei so lieben Katzenkindern.

A


Der Katzen-Thread

x 3


So, ich habe vorhin mit meiner Nichte gesprochen, sie wird die beiden letzen Kitten King Lui und Balou adoptieren
Sie wollte ursprünglich nur eine Katze, hat sich aber schnell überzeugen lassen, dass zwei, besonders so junge Katzen, sich zu zweit am wohlsten udn glücklichsten fühlen, besonders weil sie tagsüber ja auch arbeitet.

Sie wird die Beiden am 1. Januar holen, dann haben sie die eventuelle böse Knallerei in einem ihnen bekannten Zuhause überstanden und können sich in Ruhe in ihrem neuen Zuhause eingewöhnen.

Ich freue mich sehr, dass grade meine Nichte sich für neue Tiere entschieden hat, nach dem Tod ihres Hundes und dem Tod ihrer Katze (beide waren alt geworden aber waren krebskrank) war sie sehr traurig, und wollte eigentlich so schnell keine Tiere mehr, das mit ihrer Katze war ja erst letzes Jahr.
Beide Tiere hatte sie aus dem Tierheim.

Ich weiß dass die Mäuse es supertoll bei ihr haben werden, und ich kann sie dann auch mal besuchen, ist ja nicht so weit von hier.
Ihr Mann und die jüngste Tochter, die noch zu Hause wohnt, freuen sich auch schon riesig.

Oh wie schön für alle Beteiligten!

Was mich brennend interessiert ist, ob Cleo und Princess ihre ehemaligen Babys erkennen, wenn sie zu Besuch kommn.
Wer zu wem gehört haben wir nur an körperlichen besonderen Merkmalen versucht herauszufinden.

Als wir die Mutterkatzen mit den Kitten aufgenommen hatten haben wir festgestellt, dass sie aus drei Würfen kommen, sie wurden aber immer alle zusammen abwechselnd von den Muttertieren gesäugt, außer dem ältesten zwei Kitten, die offensichtlich nicht von den beiden stammten, weil sie laut TA zwei Wochen älter wie die anderen waren.

Nach Angaben der Vorbesitzer wurde die Katze überfahren, wir wissen aber, dass das nicht stimmt, es war nämlich die Katze, die einen halben Tag tot im Kippfenster hing, was der Nachbar beobachtet hatte.

Naja, ich lasse mich überraschen, vielleicht sind es für sie jetzt auch völlig fremde Katzen, der Eigengeruch verändert sich ja vielleicht auch nach der Kastration.

Wenns Knatsch gibt, müssen wir sie halt getrennt unterbringen, bis Sylvester vorbei ist. Cleo bleibt eh bei den Kitten, aber es wäre schon schön, wenn Princess, Findus und Diablo zusammen spielen könnten.

Flash könnte dann im Zimmer meines Sohnes bleiben, bei soviel Katzen würde der ja sonst vor Aufregung einen Herzkasper kriegen.

@Angor
Dann wünsche ich gutes Gelingen beim Organisieren eurer Katzenschar. Und das ganze noch in so einer Stress-Situation wie Sylvester. Unsere Hunde vertragen das ganz gut, aber unsere Katzen sind schon sehr verstört. Eine verkriecht sich immer bis morgen, meistens finden wir sie gar nicht.

Die Kater, auf die ich im Sommer aufpassen durfte, sitzen an Silvester seelenruhig am Fensterbrett und gucken sich die Feuerwerke an. Schräg, oder?

Nö. Hatte Ich bei Skade auch schon vor Jahren erlebt (2 Katzen). Ich sah auch mal ein Video, in dem ein Hund sich über Feuerwerk freute. Darüber wird nur nicht berichtet. Passt halt genauso wenig zur Staatsdoktrin wie ein antizionistischer Jude oder (antirassistischer) Skinhead.

Aaah Neid. Mein Kater hat immer mega Angst. Das arme Kerlchen. Bei uns in der Siedlung wird geballert wie verrückt. Ich hasse es.


So ein schöner Kater

Unser Hund Jack freute sich auch immer über Feuerwerk, er war regelrecht verrückt danach. Wenns draussen anfing zu knallen wollte er unbedingt raus und jammerte vor der Tür.

Er musste aber, weil er schon als Welpe mit einem grade gezündetem Knallfrosch spielen wollte, aus Sicherheitsgründen drin bleiben.

@hazyhue Dein Kater ist ja eine Schönheit

Zitat von juwi:
Die Kater, auf die ich im Sommer aufpassen durfte, sitzen an Silvester seelenruhig am Fensterbrett und gucken sich die Feuerwerke an. Schräg, oder?


Das wäre mein Traum. Aber ich fürchte, meine werden sich unter die Couch flüchten, wie sie schon bei ganz normalen Alltagsgeräusche wie Telefonklingel, Türklingel, Hämmern oder Bohren im Haus usw. tun.
Wir haben auch eine turbulente Woche hinter uns. Ausgerechnet über die Feiertage, wo ich weg war und eine Catsitterin zweimal am Tag da war, hatten sie beide Durchfall. Zum Glück ist es eine sehr erfahrene Catsitterin und hat sich vrbildlich um sie gekümmert und war öfter und länger da, als vereinbart. Für diesen ganzen Mehraufwand habe ich doppelt so viel gezahlt, wie wir abgemacht hatten. Bei der Grauen hörte der Durchfall am Donnerstag von selbst auf, aber bei der anderen nicht. Am Samstag meinte die Catsitterin, dass sie jetzt unbedingt zum Tierarzt muss. Da ich aber Angst habe, mit dem Auto nach Saarbrücken, wo der nächste Notdienst wa, zu fahren, hat sie uns mit meinem Auto dorthin gefahren. Zum Glück war sie früher LKW und Taxifahrerin, so dass das für sie überhaupt kein Problem war. Inzwischen geht es beiden Katzen wieder gut.

Zitat von Schlaflose:
Das wäre mein Traum.

Dieser Traum hat sich erfüllt Als die Knallerei richtig losging, sind beide zur Balkontür gestürmt und setzten sich davor. Ich habe den Rollladen hochgezogen und sie sahen sich eine Weile das Spektakel an jnd als es ihnen langweilig wurde, fingen sie miteinander zu spielen an, obwohl es weiterhin und ziemlich übel knallte. Scheint wohl rassetypisch zu sein. Juwis Betreuungskatzen sind ja auch BKHs.

Bis auf Kater Flash, der sich wie jedes Jahr ängstlich verkrochen hatte, haben die anderen Katzen die Knallerei ganz gut weggesteckt.

Cleo schien es nicht zu stören, und ihre Ruhe hatte sich wohl auf die Kitten übertragen, die auch nicht sonderlich ängstlich wirkten.

Im Gastezimmer war auch alles ok, Diablo guckte etwas mit großen Augen, während Findus sich nicht viel anmerken ließ.

Princess hatte die Ruhe weg, beim ersten Knallen ist sie zwar etwas zusammengezuckt, aber dann war alles normal.

Heute um 15 Uhr werden die letzten beiden Kitten geholt, dann wird es noch etwas schwierig werden mit der Vergesellschaftung von Cleo und Flash.

Zitat von juwi:
Die Kater, auf die ich im Sommer aufpassen durfte, sitzen an Silvester seelenruhig am Fensterbrett und gucken sich die Feuerwerke an. Schräg, oder?


echt krass

Gestern Nachmittag wurden King Lui und Balou von der neuen Katzenmama und ihrer Tochter abgeholt
King Lui zeigte sich natürlich wieder von seiner besten Seite, und Balou war erst wieder etwas zurückhaltend.

Ich bekam später noch einen Anruf, dass alle gut zu Hause angekommen sind und nach gründlicher Untersuchung der Wohnung schon am spielen waren.

Cleo hat erst noch ein bischen gesucht, weil jetzt alle Babys von ihr weg sind, war aber nicht sonderlich aufgeregt und hat es hinterher akzeptiert.

Ich habe abends noch ein Zusammentreffen mit Kater Flash organisiert, um zu gucken, wie es läuft mit den drei Katzen zusammen..
Zuerst ging alles gut, Flash war eher entspannt und lag auf dem Sofa, aber Cleo hat ihn die ganze Zeit aus sicherer Entfernung fixiert.

Princess lag in ihrem Körbchen im Esszimmer und war am dösen.

Ich bin nur einmal kurz aus den Zimmer gewesern, da ging das Theater los, mörderisches Geschreei, knurren, fauchen, und Cleo und Princess rannten die Treppe hoch, vor ihnen Flash.

Flash lief dann ins offene Katzenzimmer, und merkwürdigerweise bekamen sich die beiden Zicken auf der Treppe in die Köppe. Also wenn ich mal frei interpretiere, ich kann mich auch irren, aber ich hatte das Gefühl, dass Princess, die ja schon die ganze Zeit mit Flash zusammenwar und sich mehr oder weniger mit ihm vertrug, nicht auch hinter Flash hinterher rannte, sondern ihrer Schwester und versucht hatte, ihn zu beschützen.

Aber vielleicht hab ich mir auch nur was eingebildet. Aber Cleo war , obwohl die beiden Schwestern sich eigentlich gut verstehen, ja auch sauer, wenn sie z.B. ihre Kitten angeknurrt hatte und die Schwester kriegte eins mit der Pfote.

Ich glaube, ich werde jetzt schnellstmöglichst einen Termin zur Kastration von Princess und Cleo holen, ich vermute, dass Cleo auch wieder rollig ist.

Im Moment ist Flash bei meinem Sohn im Zimmer, und die beiden Damen liegen oben im Schlafzimmer und haben es sich auf den Betten gemütlich gemacht, Naaja, meinetwegen, Hauptsache es ist erst mal Ruhe.

Ich denke mal, nach der Kastration der beiden Miezen wirds etwas ruhiger, ich werde mich auch noch etwas schlau machen über Katzenvergesellschaftungen und wäre auch dankbar für Eure Ratschläge und Tips.

Die drei (eigentlich eher nur Flash und Cleo, mit Princess geht es) müssen sich einfach vertragen, eine Abgabe von einen der Mädels kommt nicht in Frage, nie im Leben.

Oh Mann, nicht genug dass ich die ganze Nacht so gut wie kein Auge zugetan habe wegen Ischiasschmerzen, hat Cleo fast die ganze Nacht laut miaut.

Irgendwie habe ich die Anzeichen ihrer Rolligkeit übersehen, anhänglich war sie ja schon immer. Und durch die Kitten war sie auch wohl abgelenkt.

Es war ja geplant Cleo und Princess kastrieren zu lassen, aber jetzt muss ich erst mal abwarten, bis die Rolligkeit von Cleo vorbei ist.

Boah, ist die grad wieder am jaulen, ich werde erst mal ein paar Ablenkungsmanöver probieren, wie im Netz empfohlen. Sie ist auch unheimlich schmusebedürftig und braucht viel Aufmerksamkeit.

Ich hoffe, dass diese Phase schnell vorbeigeht, irgendwie nervt sie auch Princess damit, die hat ihr gestern schon mal eins mit der Pfote gegeben, obwohl die Schwestern sich eigentlich gut verstehen.

Da müssen wir jetzt wohl alle durch, ich werde mal am Montag bei der TÄ anrufen, wann ich die beiden am besten kastrieren lassen kann. Ich hoffe ich bekomme noch einen Termin, bevor ich für Findus und Diablo, die Katzen meiner Tochter, die Urlaubsbetreuung für eine Woche übernehme.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Angor Du könntest glatt eine Katzenpension aufmachen bei der ganzen Katzen-Erfahrungen die du jetzt gesammelt hast.

Zitat von Luna70:
@Angor Du könntest glatt eine Katzenpension aufmachen bei der ganzen Katzen-Erfahrungen die du jetzt gesammelt hast.

Da hast Du Recht Luna

Aber rollige Katzen sind echt nervig, das kannte ich auch noch nicht, aber Cleo kann ja nichts dafür. Jetzt heisst es Geduld zu bewahren, aber auch auf die Haustür aufpassen, damit sie nicht flitzen geht.

Nach 10-14 Tagen soll der Spuk ja vorbei sein.

Und die Katzenbetreuung habe ich meiner Tochter angeboten gehabt, die kennen mich ja auch die Miezen, waren Silvester erst wieder hier über Nacht.
Und meiner Nichte habe ich die Betreuung auch angeboten, falls sie mal in Urlaub fährt, da müssen sie nicht irgendwo zu Fremden. Und freuen würde ich mich natürlich auch, die kleinen Racker dann wiederzusehen.

Ich habe jetzt noch über meine Tochter Kontakt zu einer Katzenbesitzerin, die unsere dreifarbige Katze aus dem ersten Wurf zu ihren beiden anderen Miezen geholt hat.

Sie ist so begeistert von dem Katerchen, allerdings steht da jetzt auch die Kastration an. Bilder bekomme ich regelmäßig über meine Tochter, ich selber hab ja kein Handy mit Whatsapp. Das ist so ein prächtiger hübscher Bursche geworden, der stolzierte am ersten Tag gleicfh rum, als wäre er immer schon zu Hause gewesen.

Und durch ihre hilfreichen Empfehlung haben wir jetzt allein 6 von den 10 Kitten in den Düsseldorfer Raum vermittelt.

Nach Cleo ist jetzt auch Princess rollig geworden. Sicher hätte ich mir das denken können, und eigentlich soll man Katzen ja vor der Rolligkeit kastrieren lassen, aber das saß finanziell einfach nicht drin.

Jetzt hab ich das Geld, aber muss warten, bis die Rolligkeit vorbei ist. Heute war es etrem mit den zweien, sie kamen auch gar nicht zur Ruhe, pushten sich gegenseitig auf, waren zwar mal am spielen aber dann wieder unruhig und haben sich einmal sogar gekloppt. Und dann das gellende miauen, Puh.

Und dann muss ich immer noch darauf achten, dass Kater Flash nicht in die Schusslinie gerät, mit Princess versteh er sich ja einigermaßen, aber Cleo ist eine Zicke.

Ich hab sie dann ins Katzenzimmer gebracht, da haben sie alles was sie brauchen, und ich höre seit Stunden nichts, die holen jetzt wohl den ganzen Schlaf nach.

Ich freue mich aber schon auf die beiden, wenn sie wieder munter sind, ich lausche schon immer, ob es oben an der Tür kratzt, dann kommen sie natürlich sofort raus.

Naja, die Zeit wird auch vorbeigehen, vielleicht wird das Verhältnis von Cleo zu Flash ja auch besser, wenn sie erst mal kastriert ist.

Es wäre nur schön, wenn alles bis zum Ende des Monats durch wäre einschließlich Kastra. Dann brauche ich das Katzenzimmer noch mal für meine Urlaubsgäste und dann steht es ab da offen für alle Miezen zur Verfügung.

A


x 4


Pfeil rechts

App im Playstore