Gestern Nachmittag wurden King Lui und Balou von der neuen Katzenmama und ihrer Tochter abgeholt
King Lui zeigte sich natürlich wieder von seiner besten Seite, und Balou war erst wieder etwas zurückhaltend.
Ich bekam später noch einen Anruf, dass alle gut zu Hause angekommen sind und nach gründlicher Untersuchung der Wohnung schon am spielen waren.
Cleo hat erst noch ein bischen gesucht, weil jetzt alle Babys von ihr weg sind, war aber nicht sonderlich aufgeregt und hat es hinterher akzeptiert.
Ich habe abends noch ein Zusammentreffen mit Kater Flash organisiert, um zu gucken, wie es läuft mit den drei Katzen zusammen..
Zuerst ging alles gut, Flash war eher entspannt und lag auf dem Sofa, aber Cleo hat ihn die ganze Zeit aus sicherer Entfernung fixiert.
Princess lag in ihrem Körbchen im Esszimmer und war am dösen.
Ich bin nur einmal kurz aus den Zimmer gewesern, da ging das Theater los, mörderisches Geschreei, knurren, fauchen, und Cleo und Princess rannten die Treppe hoch, vor ihnen Flash.
Flash lief dann ins offene Katzenzimmer, und merkwürdigerweise bekamen sich die beiden Zicken auf der Treppe in die Köppe. Also wenn ich mal frei interpretiere, ich kann mich auch irren, aber ich hatte das Gefühl, dass Princess, die ja schon die ganze Zeit mit Flash zusammenwar und sich mehr oder weniger mit ihm vertrug, nicht auch hinter Flash hinterher rannte, sondern ihrer Schwester und versucht hatte, ihn zu beschützen.
Aber vielleicht hab ich mir auch nur was eingebildet. Aber Cleo war , obwohl die beiden Schwestern sich eigentlich gut verstehen, ja auch sauer, wenn sie z.B. ihre Kitten angeknurrt hatte und die Schwester kriegte eins mit der Pfote.
Ich glaube, ich werde jetzt schnellstmöglichst einen Termin zur Kastration von Princess und Cleo holen, ich vermute, dass Cleo auch wieder rollig ist.
Im Moment ist Flash bei meinem Sohn im Zimmer, und die beiden Damen liegen oben im Schlafzimmer und haben es sich auf den Betten gemütlich gemacht, Naaja, meinetwegen, Hauptsache es ist erst mal Ruhe.
Ich denke mal, nach der Kastration der beiden Miezen wirds etwas ruhiger, ich werde mich auch noch etwas schlau machen über Katzenvergesellschaftungen und wäre auch dankbar für Eure Ratschläge und Tips.
Die drei (eigentlich eher nur Flash und Cleo, mit Princess geht es) müssen sich einfach vertragen, eine Abgabe von einen der Mädels kommt nicht in Frage, nie im Leben.
02.01.2020 09:48 •
x 1 #316