App im Playstore
Pfeil rechts
1162

Genau das gefällt mir, ich mag große Katzen. Norwegische Waldkatzen und Maine Coon finde ich z.B. toll!

Zitat von Angor:
Ichhätte ja nicht gedacht, dass es so schwer ist, erwachsene Katzen zu vermitteln, aber egal, jetzt geb ich Cleo und Princess eh nicht mehr her Irgendwann wird sich auch unser Kater dran gewöhnen, dass er noch zwei Mitbewohner hat.

Ich habe das leider schon mehrfach mitbekommen, dass erwachsene Tiere oft nur schwer ein Zuhause finden. Wir haben letztes Jahr aus dem Bekanntenkreis deshalb, obwohl wir eigentlich nicht gerade zu wenige Tiere haben, eine chronisch kranke erwachsene Katze übernommen. Die Besitzer haben, warum auch immer, plötzlich Probleme mit ihr gehabt und kundgetan, dass die Katze nun ins Tierheim muss. Naja, wir haben das weniger über's Herz gebracht, als die ursprünglichen Besitzer... Nun wohnt die kleine Flausch seit über einem Jahr hier und ist von unseren Katzen mit Abstand die freundlichste und sanftmütigste. Wie man mit diesem zuckersüßen und herzensguten Wesen ein Problem haben kann, ist uns ein absolutes Rätsel. Aber ob sie, bei der absehbar ist, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann hohe Tierarztkosten auf einen zukommen, aus dem Tierheim schnell weitervermittelt hätte werden können? Ich befürchte eher nicht.

A


Der Katzen-Thread

x 3


Zitat von juwi:
Genau das gefällt mir, ich mag große Katzen. Norwegische Waldkatzen und Maine Coon finde ich z.B. toll!


Schön sind sie schon, aber wenn man sie heben muss oder wenn sie auf einem draufsitzen, ist das nicht so angenehm Meine Blaue wiegt mit knapp 7 Monaten 4,5kg. Wenn ich auf der Couch liege und sie trampelt mir auf dem Magen herum, bleibt mir schon die Luft weg

Die Kitten sind jetzt 8 Wochen alt und sind ausgelassen am Spielen und Toben.
Sie fressen jetzt überwiegend Naßfutter und werden nur noch ab und zu gesäugt.

Heute Abend habe ich einen Teller mit Putengeschnetzetes hingestellt...da gings aber ab.
Wie kleine Raubtiere haben sie sich drüber hergestürzt, und ein Kitten fing sogar an zu knurren, obwohl sie sonst nicht futterneidisch sind.

Mal gucken, was sie morgen zu Hähnchenmägen sagen, da müssen sie schon ein bischen mehr kauen

Ich finde Katzen so süß, aber Hunde auch.

Wenn ich alleine lebe, möchte ich mir definitiv ein Haustier anschaffen.

Es gibt zum Glück auch die Tiertafel und auch Tierärzte, die ehrenamtlich tätig sind. Dann ginge es.

Ich schaffe mir erst dann Katzen an, wenn ich finanziell wieder besser dastehe und eine größere Wohnung habe. Und wenn ich jemanden habe, der nach ihnen schaut, wenn ich auf Urlaub bin. Also vermutlich nie... aber hoffen darf man ja

Weiß jemand, ob Katzenmamas ihre früheren Babys wiedererkennen bzw. akzeptieren?

Ich habe mich bei meiner jüngsten Tochter als Katzensitter für eine Woche angeboten. Sie fährt im Januar für eine Woche in Urlaub. Die jungen inzwischen kastrierten Katerchen stammen aus dem ersten Wurf von Cleo und Princess und sind jetzt etwas über 6 Monate alt.

Mich würde nur interessieren, ob man gleich alle Katzen zusammenlassen kann, oder ob ich die Katerchen seperat im Katzenzimmer unterbringen muss.

Findus und Diablo stammen nach körperlichen Anzeichen wohl eher nur von Princess, wurden aber mit den anderen vier Kitten zusammen abwechselnd von Cleo und Princess gesäugt.

Ich möchte gut vorbereitet sein, damit es hier nicht zu Kloppereien kommt.

Also zwischen Katzen-Mamas und Katzen-Kindern weiß ich es nicht genau, aber unsere Schwestern haben sich nach einer Woche Trennung erstmal ziemlich gezankt. Sie sind Wurfgeschwister und sollten eigentlich gleichzeitig einziehen. Eine war aber noch krank und musste einige Tage länger im Tierschutz bleiben. Es waren nur ein paar Tage, aber die zwei haben sich scheinbar nicht wieder erkannt. Es gab Gefauche und ziemliches Theater.

Danke für die Antwort.
Nun ich denke, ich sollte vorsichtshalber auf alles vorbereitet sein, dann müssen die beiden halt solange im Katzenzimmer bleiben. Vielleicht kann man das dann ja so arrangieren, dass die beiden Mamas dann mal in ein Zimmer kommen, damit die anderen auch mal im Haus rumlaufen können.
Was ich dann aber mit Flash mache, weiß ich nicht, der arme Kater soll ja nicht gestresst werden, aber der verbringt die Zeit auch gern mit meinen Jungs in deren Zimmern.

Ich würde mich auch eher darauf vorbereiten, die Parteien getrennt zu halten, wenn du eine Möglichkeit hast. Ganz blöd wäre ja, wenn eine deiner eigenen Katzen auf die Gast-Katzen getresst reagiert und womöglich unsauber wird oder sonstwas unschönes. Und es ist ja nur für eine Woche.

Lese interessiert mit. Ich kann dir dazu leider keinen Rat geben, Angor. Mit dem Thema war ich bisher nie konfrontiert.

So langsam wirds stressig mit meinen sieben Katzen

Ich hab ja alle lieb, auch die Kitten , aber es wird echt Zeit, dass die Kitten ausziehen. Sie haben z.B. einen Heidenspaß daran, aus dem Zimmer auszubüxen wenn ich sauber machen oder füttern will, und flitzen im ganzen Haus herum.

Ich lasse sie eine Zeitlang gewähren, damit sie auch mal was anderes sehen als nur ihr Zimmer, aber wenn ich sie dann wieder reinbringen will, gibts ein Problem. Hab ich endlich mal zwei Katzenkinder drin und will das dritte reinpacken, huscht wieder eins raus, guckt mich an, macht einen Buckel und springt wie ein Flummi auf allen vier Pfoten rum, heißt soviel wie Ätsch Bätssch, krieg mich doch Hab ich das vierte, kommen vielleicht zwei wieder raus.Und so geht das eine ganze Zeit.

Flash geht solange bei meinem Sohn ins Zimmer, weil ich nicht weiß, wie er auf die Babys reagiert, und wenn Princess eins sieht, faucht sie es an, und die bleiben erst mal erschrocken stehen, machen dann aber weiter ihren Blödsinn.

Und wenn eins hinterm Schrank steckt, schick ich Cleo, die Mama, irgendwie versteht sie es wenn ich sage:Hol Dein Baby, dann geht sie hin und gurrt, naja, schlecht zu beschreiben, hört sich an wie ein grrruuu, und schon kommt das Baby raus.

Heute Mittag war ich aber echt fix und alle von den sportlichen Aktivitäten, um die Katzen einzufangen, Treppe hoch, Treppe runter, da musste mir mein Mann helfen Und dann futtern hinterher die kleinen Unschuldsengel als wäre nichts gewesen

Und dann war Princess heut noch so zickig, anstatt sie den Dicken mal in Ruhe lässt, rennt sie ihm dauernd hinterher, als wenn sie seine Nähe sucht. Aber er findet es nicht so toll und knurrt, dann fängt sie an zu fauchen. Und jetzt ist Gottseidank alles friedlich am schlafen, oben und hier unten

Klingt anstrengend für dich, aber nach einem Heidenspaß für die Maunzer, hihi. So süß erzählt!

Ja die Kitten haben einen Heidenspaß, heut Morgen waren sie noch ein bischen müde, da ist mir nur der freche King Lui stiften gegangen, als ich das Futter gebracht habe.

Jetzt rumpelt dass oben, die toben wie die Verrückten, komisch das mein Mann nicht wach wird, unser Schlafzimmer liegt genau nebenan.

Auch wenn ich mir ein bischen Ruhe herbeisehne, ich merke deutlich, ich bin nicht mehr so belastbar wie früher, weiß ich jetzt schon, dass mir die Kitten fehlen werden.
Besonders King Lui, er wird sich aber denke ich am schnellsten eingewöhnen.
Für so ein kleines Katerchen ist er so selbstbewusst und hat vor nichts Angst, Baghira die mit ihm auszieht ist etwas zurückhaltener, wird vielleicht etwas Zeit brauchen, aber sie hat ja ihren Bruder, der ihr zur Seite steht, und wenn die kleine Maus erst mal loslegt, steht die ihm nichts nach.

Ich werde dann eine Tasche packen, wo ich Futter reinpacke, was sie bisher bekommen, und jede Maus kriegt ihr Lieblingsspielzeug mit
King Lui mag gern die kleine Kugelbahn, und Baghira hat so ein kleines Tunnelchen mit einem Mäuschen drin. Das sieht zwar schon etwass berupft aus, aber sie liebt das Teil.

Dann dann gibts noch zwei Katzenangeln mit, und eine Fliesdecke. Die neuen Katzeneltern wissen ja, dass sie die Kleinen noch impfen müssen, das hätte ich gern gemacht, das hätte aber absolut mein Budget überschritten.

Für die anderen zwei Kleinen werde ich sicher auch noch liebe Katzeneltern finden.

Wir haben mal spasseshalber ausgerechnet, was uns diese Katzenrettungsaktion bisher gekostet hat, und ich bin dem Freund meiner Tochter unglaublich dankbar, dass er einen Großteil der Kosten übernommen hat, das hätte ich nie allein stemmen können.

Insgesamt belief sich das, auf ca 1000 Euro, mit Untersuchungen, Medikamente, Princess war zwischendurch mal krank, das waren schon allein 300 Euro, 2 Ultraschall, Trächtigkeitsuntersuchung,Untersuchung von Findus (aus dem ersten Wurf) wegen seiner Hüfte usw.

Aber wir haben ich das nie bereeut, so viele glückliche Katzen, mit dem ersten Wurf wären das dann 12 Katzen, die ein neues Zuhause haben, dafür hat es sich gelohnt, schh..aufs Geld.

Meine Kinder haben schon angeboten, dass wir allle das Geld zusammenlegen, damit Cleo und Princess kastriert, geimpft und gechipt werden, dafür wollen wir uns auch nichts schenken zu Weihnachten. Glückliche und gesunde Katzen, und meine tolle Familie, das ist mein schönstes Geschenk

Zitat von Angor:
dann geht sie hin und gurrt, naja, schlecht zu beschreiben, hört sich an wie ein grrruuu, und schon kommt das Baby raus.


Meine zwei gurren sich auch immer an. Soweit ich es verstanden habe, ist es eine Aufforderung zum Spielen oder während des Spielens, um zu signalisieren, dass es nur Spiel und nicht ernst ist.

Zitat von Angor:
Sie haben z.B. einen Heidenspaß daran, aus dem Zimmer auszubüxen wenn ich sauber machen oder füttern will, und flitzen im ganzen Haus herum.

Ich habe mit meinen beiden immer das Problem, sie aus dem Schlafzimmer herauszuhalten Sie warten morgens schon vor der Schlazimmertür und wenn sie mich hören, fängt die eine an, an der Tür zu kratzen. Sobald ich die Tür öffne, witscht sie schon rein. Die andere bleibt meistens draußen und ich sperre sie kurz auf dem Gästeklo ein, um die andere in Ruhe wieder aus den Schlafzimmer zu bringen. Auch wenn ich tagsüber kurz ins Schlafzimmer gehe, stehen sie immer vor der Tür.

Mir ist kalt nachdem ich vorhin aufgewacht bin, und warum? Bin vorm TV eingeschlafen, und weil meine Katzendame sich so breit gemacht hat auf meiner Decke, hatte ich nur noch einen Zipfel, um mich zuzudecken.

Aber sie sah so süß aus wie sie schlief, da mochte ich sie nicht runterschicken

Wie gut dass es die Prinzessin war und nicht mein Dicker, der hätte mir gar nichts von der Decke übergelassen.

Wenn ich abends auf der Couch liege, kommen meine zeitweise unter die Decke
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
Wenn ich abends auf der Couch liege, kommen meine zeitweise unter die Decke

Das macht mein Kater auch. Nur Princess versucht es nicht, naja wenn man überlegt, beim Vorbesitzer hat sie nicht mal ein richtiges Zuhause gehabt, das kennt sie wohl nicht.
Es dauerte auch eine ganze Zeit, bis sie mal auf die Couch gegangen ist.

Ich kanns gar nicht abwarten, bis ich Cleo auch wieder richtig betüdeln kann. Sie ist ja meist oben bei den Kitten im Zimmer.
Und dann nehmen mich die Kleinen so in Beschlag wenn ich oben bin, die lassen uns beiden gar nicht in Ruhe

Das kenne ich auch, manchmal muss man froh sein wenn man noch ein Plätzchen auf der eigenen Couch findet.

Zitat von Luna70:
Das kenne ich auch, manchmal muss man froh sein wenn man noch ein Plätzchen auf der eigenen Couch findet.


Ich habe wohlweislich eine so große und breite Couch gekauft, dass wir alle Platz darauf haben Das Teil, wo sie auf meinem Profilbild liegen, ist nur ein zusätzlicher Hocker zur Verlängerung des Canapees. Dort liegt normalerweise nur eine zum Schlafen.

A


x 4


Pfeil rechts

App im Playstore