App im Playstore
Pfeil rechts
1162

Zitat von Malin:
@Angor Freut mich sehr das alles so gut abgelaufen ist. Ich wünsche euch eine schöne Zeit mit den kleinen Räubern

Lieben Dank
Ja es ist schon aufregend so eine Geburt zu erleben, und diese kleinen Süßen aufwachsen zu sehen.
Das wird sicher später schwer, sie abgeben zu müssen, aber momentan hab ich mit unserem Kater 7 Katzen.

Ich bin echt froh, dass mein Mann da mitspielt, wir haben ihn mit unserer Rettungsaktion ja praktisch überrumpelt wie wir mit den zwei Muttertieren und den 6 Kitten ankamen.
Und wie sich dann rausstellte das Cleo schon wieder trächtig war, fielen wir aus allen Wolken.

Findus und Diablo, die zwei Kitten die meine Tochter und ihr Freund gleich für sich reserviert hatten von den ersten sechs, waren gestern zum TA zur Untersuchung, ob sie schon kastriert werden können, nächste Woche Dienstag gehts los, dann werden sie auch gechipt. Und Findus Hüfte wird geröntgt, weil er eine Fehlstellung hat, nach dem gründlichem Abtasten wo er auch einmal gequitscht hat, weil es ihm weh tat meinte die TÄ, da muss er wohl offensichtlich einen ordentlich Tritt bekommen haben, boaah wie ich diese Tierquäler hasse.

Schwierig wird es werden, die zwei Muttertiere zu vermitteln, meine älteste Tochter hatte ja Princess vorübergehend genommen, damit Cleo in Ruhe ihre Babys bekommen kann. Aber ich hatte sie dann genommen weil sie eine Woche wegführ..tja, jetzt hab ich sie wieder da, obwohl sie sie vermitteln wollte, und ich hatte insgeheim gehofft, sie behält sie, weil sie auch immer in höchsten Tönen schwärmte, was für ein liebes Tier sie ist.

Etwas unverständlich für mich,ich bin auch ein bischen sauer, sie meinte, wenn sie jetzt kastriert wäre, dann ok, dann könnte man sie besser vermitteln, aber bitteschön, wo soll man das ganze Geld hernehmen?
Princess hat bis jetzt, weil sie auch zwischendurch krank war, 400 Euro gekostet, ich kann beim besten Willen jetzt nicht noch 150 Euro aufbringen.

Und dann wollen die zukünftigen Besitzer die Katze wahrscheinlich noch geschenkt haben, nee, die anderen Katzen wollen auch versorgt werden, dass geht jetzt erst mal vor.

Die liebe Spenderin von Katzensachen aus der Katzengruppe wo meine Tochter ist durfte ja für ein Kitten Namenspatin sein, sie hat ein süsses schwarzes Baby mit weißem Schnäuzchen Bärli getauft, nun ja

Heut wird erst mal geschaut, wer Junge oder Mädchen ist, ich bin gespannt

Diese ganzen aufregenden Sachen letzte Zeit haben eein Gutes, ich bin so abgelenkt, ich hab gar keine Zeit mir irgendwelche Gedanken zu machen über meine Psyche, was da im Argen liegt.

Unsere Socke liegt grad neben mir und schnurrt ob Deines Berichtes...-)

A


Der Katzen-Thread

x 3


Angor, wie schön, dass bei der Geburt der Kleinen alles so gut geklappt hat, herzlichen Glückwunsch! Ich finde es rührend, dass Cleo dich so mit einbezogen hat! Das ist bestimmt eine tolle Erfahrung! Katzenhebamme .

Die Gruppen bei Facebook sind super, danke noch mal für den Tipp mit Kater Heris kitchen. Bin gerade auch wieder am Futterthema dran. Bei meiner Lilly, 12, wurden vor vier Wochen Struvidkristalle festgestellt. Es gibt auch eine eigene Gruppe zu Struvid und Oxalat bei Katzen, und eine CNI-Gruppe gibt es auch. Dort war ich zuerst und bin es noch, wegen meiner anderen Katze, die Forl hat. Wir haben es aber gut im Griff, soweit das geht, und es geht ihr super.

Leute, Sachen gibt es, es ist echt zum Schießen.
Ich hatte doch geschrieben, dass ich im November umziehe und dass die Wohnungssuche mit Katzen sehr schwierig ist. Die Stadt, wo ich hin ziehe, ist wohnungsmarkttechnisch sowieso KATASTROPHAL. Jetzt kommts: Mir hat jemand eine Wohnung angeboten - mit Katze! Die Katze wird also gleich mit vermietet bzw. Ich hätte sie zur Pflege. Also sowas hab ich echt noch nie gehört! Die bisherige Bewohnerin ist verstorben. Ihre Katze lebt noch und soll nicht aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen werden. Was ja an sich sehr löblich ist, die Leute scheinen also wirklich ein Herz für Tiere zu haben. Deshalb möchte der Sohn gerne, dass der zukünftige Mieter die Katze der verstorbenen Mutter mit übernimmt. Sachen gibt's.....
Ich gucke mir das jetzt mal an, Wohnung, Katze und Vermieter... Ich bin gespannt.

Wohnung mit Katze zu vermieten, Sachen gibts
Aber es ist tatsächlich so, Katzen gewöhnen sich sehr an die Umgebung, besonders wenn sie schon älter sind.

Ich würde aber mit dem Sohn aushandeln, dass er wenn was sein sollte die TA Kosten übernimmt. Eine kranke Katze kann teuer werden.

Aber ich finds toll, dass es für Dich eventuell kein Hindernisgrund ist, die Wohnung zu nehmen.

Ja, ich habe auch Sorge, wie meine beiden den Ortswechsel verkraften. Und dann noch ein zusätzliches neues Tier - das ist Stress und kann auch schief gehen.
Nein ein Hinderungsgrund wäre die Katze nicht. Aber man müsste vorher alle Eventualitäten durchgehen und im Mietvertrag schriftlich fixieren :
Dass der Vermieter die TA Kosten und die Futterkosten trägt, Futterkosten so verrechnet, indem er mir mit der Miete um den Futterbetrag für ein Tier pro Monat entgegen kommt. Es muss eine Lösung formuliert werden für den Fall, dass die drei Katzen sich nicht verstehen. Und ich werde meine beiden nicht weggeben. Ich hab keine Ahnung, wie meine zwei auf andere Katzen reagieren. Und die Pflegekatze kennt nur Einzelhaltung. Und es muss geregelt sein, dass man mich nicht verantwortlich oder in irgendeiner Form haftbar machen kann, wenn die Pflegekatze krank wird oder stirbt, egal ob durch Unfall (Freigänger) oder Alter oder Krankheit.
Also es wäre schon eine Verantwortung und man müsste vieles bedenken und vorher absichern.
Die Katze ist im selben Alter wie meine beiden, 12, und auch ein Mädchen bzw. schon fast Oma.

Die kleinen Kitten machen sich prächtig, auch die Mama erholt sich so langsam, waren doch ganz schöne Brocken die vier.
Ein bischen hatte ich Sorgen wegen einer eventuellen Eklampsie, die bei der Vorbesitzerin aufgetreten ist.

Aber der TA hatte mich schon vorher beruhigt und gemeint, dass passiert nur bei Mangelversorgung bzw. Unterversorgung mit Calcium, und Cleo hatte sich in der Zeit bei uns ja prächtig gemacht und war nicht mehr so mager, und mit der Fütterung der Katzen war er gut zufrieden.

Für meine Freunde habe ich ein paar Bilder von den Süßen in mein Fotoalbum gestellt, weiere folgen noch

Findus und Diablo haben ihre Kastration gut überstanden. Findus wurde geröntgt,wiel er so komisch sitzt und wir eine ältere Verletzung vermuteten, außer dass eine Wachstumsfuge etwas vergrößert war, konnte die TÄ so nichts feststellen.

Diablo muss beobachtet werden, ein späteres Herzproblem kann leider nicht ganz ausgeschlossen werden, weil er bei längerem Toben hechelt.
Beim Abhören konnte die TÄ aber nichts feststellen, wenn dann müsste später ein Herzultraschall gemacht werden.

Der Mama und den Babys geht es gut, die Kleinen machen sich prächtig, und ich bin gespannt, wann sie die Augen aufmachen.

Die Kitten sind jetzt zwei Wochen alt, nach 8 Tagen hatten sie die Augen aufgemacht und sie sind alle putzmunter.
Sie wiegen jetzt zwischen 383g -408g und machen sich prächtig.

Besonders freue ich mich, daass es schon Interessenten gibt, und das nur durch reine Mundpropaganda.
Zwei Halter, die schon Kitten vom ersten Wurf haben, haben uns auch wärmstens weiterempfohlen, was uns natürlich sehr freut

In zwei Wochen gehts zum TA zum durchchecken, ich bin gespannt was die zu unseren Wonneproppen sagen.
Für Cleo und Princess, die vorübergehend bei meiner ältesten Tochter wohnt, mache ich dann schon mal einen Termin für die Kastration aus.

Mein Mann weiß es noch nicht, aber ich möchte Cleo gern behalten, und wenn sich für Princess niemand findet, darf sie auch bei uns wohnen.

Kater Flash muss sich mit ihnen ja nicht anfreunden und umgekehrt, das Haus ist groß, da können sie sich ja aus dem Weg gehen.

Cleo und Princess dürfen allerdings dann nicht als Freigänger unterwegs sein, die Gefahr ist zu groß, dass sie sich dann in der Nähe dieser Tierquälerin rumtreiben. Sie machen aber auch nicht die Anzeichn, dass sie das Draußen vermissen, da ging es ihnen ja auch nicht gut.

So ganz ist die Sache mit dem angeblichen Katzendiebstahl nicht vom Tisch, meine älteste Tochter hat zum 9.10. eine Vorladung zur Polizei bekommen.

Dabei hat sie damit gar nichts zu tun, sie hat nur die Anzeigen eingestellt zur Vermittlung.
Die Katzen wurden ordnungsgemäß freigekauft, der Mann von der alten Ziege hat vor der Polizei selber zugegeben, dass er die Muttertiere zu den Kitten mitgegeben hat, weil er keinen Bock mehr auf die ganzen Katzen hatte.

Wer weiß wo die gelandet wären, die waren ja schon alle mit den Kitten in eine Hundetransportbox gepfercht und in den Kofferraum gesteltt worden, weil er sie wegbringen wollte.

Meine Tochter hat aber schon gesagt, dass sie nicht zur Vorladung hingeht, muss sie auch nicht. Ich hoffe, dass dieser Fall endlich mal abgeschlossen wird. Niemals würde diese Tierquälerin die Katzen zurückbekommen.
Die hat solche süßen schmusigen Tiere und liebevollen Mamas gar nicht verdient.

Wenn die Kitten von Cleo vermittelt sind und ich es schaffe, meinen Mann zu überreden, dass Cleo und Princess bei uns bleiben und Ruhe eingekehrt ist, werden wir uns mal um die Hunde dieser Dame kümmern. Die führen nämlich auch kein angenehmes Leben. Die hat nämlich noch zwei Schäferhunde.

Unverständlich ist für mich, dass diese Tante vom Tierschutz einen Hund aus Rumänien zur Pflege hat, ich hab den bisher nurr zwei Mal gesehen, und da war er vor der Haustür an der Kette, angeblich weil er sonst wegläuft.

Komisch auch das vor ungefähr drei Jahren ganz in ihrer Nähe im Gebüsch eine Plastiküte mit toten Hundewelpen gefunden wurde, leider konnte man nicht beweisen, dass die zu ihr gehörten.

@Angor

man sind das fiese Gestalten
Habt ihr vlt. noch andere Leute oder Nachbarn, die mal was mitbekommen haben?
Denen muss man endgültig den Hahn zudrehen..... ist ja abartig!

Hier ist nochmal ein Link vlt. hilft er dir.
LG
https://www.tierschutzbund.de/informati...ei-melden/

Zitat von Malin:
@Angorman sind das fiese Gestalten Habt ihr vlt. noch andere Leute oder Nachbarn, die mal was mitbekommen haben?Denen muss man endgültig den Hahn zudrehen..... ist ja abartig!Hier ist nochmal ein Link vlt. hilft er dir.LG

Danke für den Link.

Ja da haben Nachbarn schon was mitbekommen, besonders wie da die Katzen gehalten wurden.
Eiige haben sich gewundert, warum da keine Katzen mehr rumstreunen und waren überrascht als wir sagten, die sind bei uns.
Die Kitten rannten ja schon bis bei denen vor die Haustür, und die waren grad mal 5,6 Wochen alt, als wir sie bekamen.

Aber die wollen ja immer Beweise haben, das ist das Schwierige. Mich wundert, dass die die da gleich nebenan gewohnt haben, nichts davon mitbekommen haben, wie erbärmlich die Muttertiere aussahen.

Wenn wir das eher erfahren hätten, hätten wir uns schon eher drum gekümmert.
Aber Gottseidank hat sich ein Kitten ja zu uns verlaufen, unser lieber Findus, der seine Geschwister, seine Mama und seine Tante mit Kitten gerettet hat

@Angor

Ich würde da im Umfeld überall klingeln und wenn jemand was mitbekommen hat Unterschriften sammeln.
Auch ein Hund an der Kette ist meine ich verboten.
Ist ja gut das ihr allen den Tierchen so toll helft, aber wenn das solche Leute sind nur Cash mit den Tieren machen wollen,
dann hören die nicht damit auf.
Sowas macht mich auch echt richtig wütend
Ich hoffe ihr schafft es jemanden zu finden der euch unterstützten kann.

Mal ein kleines Update
Die Kitten sind jetzt knapp 5 Wochen alt und toben und klettern wie die Verrückten im Katzenzimmer herum.
Das Babyklo wird auch brav benutzt, bis jetzt hab ich nur zwei Pfützchen gefunden.

Wenn ich morgens reinkomme kommt mir erst Cleo entgegen und begrüßt mich, und schon kommen auch die Kleinen angelaufen.

Gestern war schon eine Interessentin für zwei Kleine da, und Dienstag kommt auch noch jemand.
Wenn sie sich die passenden Kleinen ausgesucht haben, haben sie dann noch genug Zeit, alles vorzubereiten, weil ich die Kleinen erst mit 12 Wochen und nur zu zweit abgebe.

Im Moment trinken sie immer noch Milch von der Mama, ich hab aber schon Kittenfutter gekauft und bin gespannt, wann sie selber fressen möchten.

Es macht so viel Spaß mit den Kleinen zu spielen, und natürlich auch mit der Mama, sie ist auch sehr verspielt.
Kater Flash und Princess, die Schwester von Cleo werden wohl keine Freunde, aber sie akzeptieren sich und gehen sich mehr oder weniger aus dem Weg.

Ich habe einen Interessenten für Princess, die Nachbarn meiner jüngsten Tochter, sie suchen eine Zweitkatze, aber wenn sie absagen, werde ich nicht weiter für sie suchen, dann muss es halt auch mit drei Katzen (und einem Frettchen ) im Haus funktionieren.

Ach hier versteckst du deine Katzenberichte, @Angor ! Hatte sie schon vermisst, aber hier mangels eigenem Maunzer kaum jemals reingeschaut.
Platz hättet ihr ja. Aber vielleicht erobert Princess ja das Herz der Interessenten, wär' auch schön!

Ich finde, meine Nachbarn mit den zwei Katern sollten mal wieder in Urlaub fahren, damit ich sitten kommen kann Würde mir gut tun. Den Tigern auch, letztes Mal hatte ich den Eindruck, dass Ihnen mein Urlaubsprogramm gefällt. Die Besitzer lobten auch, dass sie entspannte und gut gelaunte Katzen angetroffen hätten nach der Rückkehr.

Zitat von juwi:
Ich finde, meine Nachbarn mit den zwei Katern sollten mal wieder in Urlaub fahren, damit ich sitten kommen kann

Ich habe für meine beiden zum Glück schon jemand gefunden, wenn ich an Weihnachten zu meinen Verwandten fahre. Ich hatte beim Katzenschutz bei uns im Ort angefragt und man konnte mir sofort eine Frau nennen. Sie war direkt am nächsten Tag bei mir, um und kennen zu lernen. Sie macht das schon seit Jahren in mehreren Haushalten und kennt sich sehr gut mit Katzen aus. So kann ich mich beruhigt auf Weihnachten freuen.

Zitat von Angor:
Ich habe einen Interessenten für Princess, die Nachbarn meiner jüngsten Tochter, sie suchen eine Zweitkatze, aber wenn sie absagen, werde ich nicht weiter für sie suchen, dann muss es halt auch mit drei Katzen (und einem Frettchen ) im Haus funktionieren.


Hattest du nicht zwei Frettchen, Angor? Musstest du das eine einschläfern lassen? Ich erinnere mich dass du von einem berichtet hast, das eine Krankheit hat.

In 'nem anderen Forum gefunden: Katze und Igel beim Futtern:

https://images.feuerwerk-forum.de/2019/...14e13a.jpg
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Luna70:
Hattest du nicht zwei Frettchen, Angor? Musstest du das eine einschläfern lassen? Ich erinnere mich dass du von einem berichtet hast, das eine Krankheit hat.

Meinen Benny musste ich leider wegen einem Lymphom einschläfern lassen.
stammkneipe-zum-lichtblick-f119/was-macht-ihr-gerade-t73446-8090.html#p1732192
Jetzt habe ich nur noch meine blinde Enja.

Ich würde sagen, die Zusammenführung von Kater Flash und Princess hat geklappt.
Ab und zu gibts noch mal Gefauche, aber nix Schlimmes. Jeder hat seinen Stammplatz zum Schlafen, und um Streit zu vermeiden hat jeder seinen eigenen Futternappf, was sie auch akkzeptieren.

Wenn die Kitten vermittelt sind, wirds nochmal spannend, Princess und Cleo kennen sich natürlich, sie sind ja Schwestern, aber Cleo möchte nicht, dass Princess ins Katzenzimmer zu den Kitten geht und faucht dann.

Flash lässt sich oben erst gar nicht blicken, und hat natürlich so nicht viel Kontakt zu Cleo, die auch nur selten runterkommt.
Sie ist die total liebe Mama und lässt die Kitten nicht lange allein.

Ich bin gespannt, wie sich alle drei hinterher zusammen vertragen, Ausweichmöglichkeiten gibts aber genug.

Jetzt muss ich nur noch meinem Mann beibringen, dass ich Princess auch behalten möchte, aber irgendwie hat er sie auch schon ins Herz geschlossen. Letzens meinte er: Ich hoffe das die neuen Besitzer ihr auch so viel Liebe schenken wie wir, ja werden sie

Wir haben vor nicht zu langer Zeit fast 1500 Euro für eine op bezahlt für eine unserer fellnasen...
Ja so kann es gehen wenn sie krank werden....
Aber da sie zur Familie gehören macht man alles für sie

A


x 4


Pfeil rechts

App im Playstore