Ich hätte da mal eine Frage. und zwar, was ist an diesem Diätfutter wie Royal Canin Besonderes dran, außer dasss Katzen es gar nicht so gern mögen?
Es enthält Getreide, es enthält Zucker, und seit diesem Futter, was Princess haben sollte, weil sie eine Zeit lang ohne festgestellte Diagnose geschwächelt hatte, mag sie ihr Futter, was sie sonst hatte, auch nicht mehr so recht.
Das Einzigste wonach sie regelrecht giert ist Hühnerfleisch, meine Tochter hatte für die Maus extra Suppenhühner gekocht.
Wir sind in einer tierärztlichen Gemeinschaftspraxis, und eigentlich recht zufrieden...mit dem einen TA, der auch viel erklärt und meiner Meinung nach kompetenter rüberkommt als die TÄ, die auch da arbeitet.
Die TÄ meinteu.a. auch, wir sollten nicht so viel durcheinanderfüttern, entweder nur Trockenfutter oder Naßfutter, Hää?
Und was ist daran auszusetzen, wenn die Miezen einmal am Tag rohes Fleisch bekommen wie Hähnchenmägen, Herzen, oder Putenbrust usw.?
Bis jetzt haben alle Miezen, auch die Kitten, alles gut vertragen.
Meine Tochter ist jetzt total verunsichert, was sie Princess füttern soll, tja und ich auch. Ihr gehts zur Zeit aber wieder recht gut.
Der TA meinte, weil wir auch wegen der trächtigen Cleo gefragt haben, unsere Futtterauswahl wäre gut, und wir sollten so weitermachen.
Cleo hatte ja beim Vorbesitzer beim säugen ihres ersten Wurfs Krämpfe gehabt, er meinte aber, das dürfte bei uns nicht passieren, das kam bei denen durch das schlechte Futter, das sie zu wenig Calcium bekommen hätte.
Ich finds merkwürdig, dass die TÄ in einer Praxis so unterschiedliche Meinungen haben. Meine Tochter fährt heute morgen zu ZooCo und holt sich erst mal eine Auswahl an Naßfutter.Ich hoffe, Princess mag was davon.
Ich vermisse Princess, aber sie muss halt etwas bei meiner Tochter bleiben, Cleo hätte zuviel Stress, die hatten sich hier auch ein paar Mal geprügelt, obwohl sie Schwestern sind.
02.09.2019 01:40 •
x 1 #230