App im Playstore
Pfeil rechts
1106

Zitat von Cornelie:
Wurzelwerk habe ich abonniert auch wenn ich nicht alles davon machen kann. Die Ideen sind toll auch wie sie Obst und Gemüse einlegt

Ja, Wurzelwerk kenne ich auch. Ich gucke meistens SelfBio und Selbstversorger Rigotti. Rigotti hat finde ich einen
traumhaften Garten, alles was das Gärtnerherz höher schlagen lässt.

Zitat von Howy33:
Ja, Wurzelwerk kenne ich auch. Ich gucke meistens SelfBio und Selbstversorger Rigotti. Rigotti hat finde ich einen traumhaften Garten, alles was das ...
werde ich mir mal anschauen danke

A

Der Gemüse- und Kräutergarten

x 3

Ist es schon zu spät für Paprika? Würde mal schauen ob ich eine Jungpflanze im Gartencenter finde, Erde hab ich hier. Fiele nur ein Topf.

Zitat von Suesssauer:
Ist es schon zu spät für Paprika? Würde mal schauen ob ich eine Jungpflanze im Gartencenter finde, Erde hab ich hier. Fiele nur ein Topf.

Kannst auch einen schönen eimer nehmen seitlich etwas über dem Boden Löcher rein bohren
Fertig ist dein Topf

Kommt drauf an wie der Sommer wird. Aber mit einer ordentlichen Pflanze würde ich es noch wagen. Und zur Not stellst du sie im Herbst rein, wenn die Früchte noch nicht ausgereift sind und es schon kalt werden sollte.

Zitat von Howy33:
Kommt drauf an wie der Sommer wird. Aber mit einer ordentlichen Pflanze würde ich es noch wagen. Und zur Not stellst du sie im Herbst rein, wenn die ...
kann man gut machen

Zitat von Cornelie:
Kannst auch einen schönen eimer nehmen seitlich etwas über dem Boden Löcher rein bohren Fertig ist dein Topf

Oh, schöne Eimer hab ich nicht. Allerdings hab ich hier noch welche, die mein Vater wegschmeißen wollte. Ich guck mir die mal an, vielleicht ist da was bei.
Ansonsten gehe ich für sowas gerne zu Philipps, da kostet ein Topf mich auch nur 1,29Euro
Aber gute Idee, danke.

Zitat von Howy33:
Kommt drauf an wie der Sommer Aber mit einer ordentlichen Pflanze würde ich es noch Und zur Not stellst du sie im Herbst rein, wenn die Früchte noch ...

Könnte einen Versuch wagen. Hätte schon Lust auf Paprika. Danke dir.

Bin dann heute ins Gartencenter. 2 schöne Paprika gefunden (normale und Spitzpaprika), schon relativ weit vorgezogen, denke da bekomme ich noch Ertrag raus. Direkt in den Topf gepflanzt.

Zitat von Suesssauer:
Bin dann heute ins Gartencenter. 2 schöne Paprika gefunden (normale und Spitzpaprika), schon relativ weit vorgezogen, denke da bekomme ich noch ...

Sollte klappen

Hab Ameisenstop in der Bäuerlichen gekauft und nun ist alles wieder frei von Ameisen. Hab nochmal Kohlrabi und Brokkoli Pflanzen geholt. Die werden morgen eingepflanzt.

Zitat von Annii:
Hab Ameisenstop in der Bäuerlichen gekauft und nun ist alles wieder frei von Ameisen. Hab nochmal Kohlrabi und Brokkoli Pflanzen geholt. Die werden ...

Dann viel Erfolg

prima

Kennt jemand von euch die kleine mexikanische Minigurke?

Zitat von Annii:
Kennt jemand von euch die kleine mexikanische Minigurke?

Noch nie gehört

Zitat von Annii:
Hab Ameisenstop in der Bäuerlichen gekauft und nun ist alles wieder frei von Ameisen. Hab nochmal Kohlrabi und Brokkoli Pflanzen geholt. Die werden ...

Habe ich noch nie gehört Ameisenstop brauche dringend was gegen die biester

@Cornelie
Das ist Pulver zum Streuen und Gießen. Ich hab nix gegen Ameisen. Aber dieses Jahr ist es echt eine Plage. Noch nie so viele gesehen.

Zitat von SweetButPsycho1:
Noch nie gehört
ich auch nicht. Kaufe seitv3 Jahren Tanja Bio salatgurke
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Annii:
@Cornelie Das ist Pulver zum Streuen und Gießen. Ich hab nix gegen Ameisen. Aber dieses Jahr ist es echt eine Plage. Noch nie so viele gesehen. ...
ganz heftig sogar in Büschen und im flieder

Zitat von Cornelie:
ganz heftig sogar in Büschen und im flieder

Wir hatten eine Ameisenstrasse hinter der Fußleiste.. bin mal auf die fliegenden gespannt.

Die mexikanische Gurke trägt kleine, runde Früchte. Sehen aus wie Melonen. Werden ca 2-4 cm groß. Fangen gerade an zu blühen. Mal sehen ob sie was werden

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore