App im Playstore
Pfeil rechts
1106

Zitat von florené:
Aprikosenbaum? Ich liebe Aprikosen.

Du meinst auch. Alex pflanzt und wir ernten

Zitat von Cornelie:
Du meinst auch. Alex pflanzt und wir ernten

Er könnte Früchtekörbe versenden.
Ich freue mich jetzt schon, wenn DHL klingelt ...

A

Der Gemüse- und Kräutergarten

x 3

Haha ihr seid ja knuffig
Himbeeren kann ich euch schon mal zusichern.
Eventuell Heidelbeeren.
Gemüse wahrscheinlich auch jede Menge.

Zitat von Alex93:
Haha ihr seid ja knuffig Himbeeren kann ich euch schon mal zusichern. Eventuell Heidelbeeren. Gemüse wahrscheinlich auch jede ...

Heidelbeeren brauchst du 2 -
Sowie Kiwi
Das hört sich an als könnten wir im Sommer . Obst u Gemüse tauschen
Da fällt mir noch ein falls du dich für B irne und Pflaume entscheiden könntest.
Bringe ich Äpfel mit und wir kochen 3-Frucht ein . - soo lecker - geht auch zu Pudding und Eis

Zitat von Alex93:
Meine Idee ist nun, da ein Obstbäumchen zu pflanzen. Habt ihr welche im Garten?
Wenn ja, was?

Ich hatte einen Aprikosenbaum. Den habe ich im ersten Sommer kaputt bekommen, obwohl er zum ersten Mal Früchte getragen hat. 4 Jahre ist er geworden. (Woher soll ich auch wissen, dass man Bäume Gießen muss ).

Jetzt habe ich zu meinem Leidwesen nurnoch einen Haselnussbaum. Im Moment trägt er Früchte, was fegen bedeutet. Dann kommen die Nüsse, die man regelmäßig aufsammeln muss. Ansonsten hat man viele Bäume oder es tut weh, wenn man Barfußläuft. Und dann kommt der Herbst. Mit diesem Baum bin ich also das ganze Jahr beschäftigt und das Beste daran ist...
Ich mag keine Haselnüsse
Zitat von Cornelie:
Haselnuss finde ich auch gut. Sind aber Sträucher.
Ein Nachbar hat Sie als Grundstück Begrenzung angepflanzt

Die gibt es auch als Baum. Siehe oben. Locker 4 Meter hoch.

Zitat von DieSonne:
Ich hatte einen Aprikosenbaum. Den habe ich im ersten Sommer kaputt bekommen, obwohl er zum ersten Mal Früchte getragen hat. 4 Jahre ist er ...

Danke für den Hinweis mit dem nussbaum .wusste ich nicht
- da stimmt die Weisheit doch wieder

Wirst so alt wie ne Kuh....

Zitat von Cornelie:
Heidelbeeren brauchst du 2 - Sowie Kiwi Das hört sich an als könnten wir im Sommer . Obst u Gemüse tauschen Da fällt mir noch ein falls du dich für B irne und Pflaume entscheiden könntest. Bringe ich Äpfel mit und wir kochen 3-Frucht ein . - soo lecker - geht auch zu Pudding und Eis ...

Ja hab ich irgendwo gelesen.
Die Bestäuben sich dann gegenseitig oder so?
Dann wird's wohl noch einen zweiten Strauch geben.

Meinst du so eine Art Kompott? Das würde dieses Jahr aber noch nichts werden, so schnell wachsen die nicht

Zitat von Alex93:
Ja hab ich irgendwo gelesen. Die Bestäuben sich dann gegenseitig oder so? Dann wird's wohl noch einen zweiten Strauch geben. ...

Klar nächstes Jahr.
Ja das ist Kompott Birne-Apfel-Pflaume - kann man gut mit Zimt und Vanillestangen einkochen

Zitat von Alex93:
Haha ihr seid ja knuffig
Himbeeren kann ich euch schon mal zusichern.
Eventuell Heidelbeeren.
Gemüse wahrscheinlich auch jede Menge

Ich bin dabei . Habe eimerweise Haselnüsse und Blaubeeren anzubieten.
Gemüse weiß ich noch nicht.
Mein grüner Daumen muss noch wachsen

Zitat von DieSonne:
Ich bin dabei . Habe eimerweise Haselnüsse und Blaubeeren anzubieten. Gemüse weiß ich noch nicht. Mein grüner Daumen muss ...

Super freue mich darüber.

Ich würde gerne ein paar Haselnusszweige für Ostern haben, hat jemand welche über? Find die so schön

Zitat von portugal:
Ich würde gerne ein paar Haselnusszweige für Ostern haben, hat jemand welche über? Find die so schön

Kannst du online bestellen.Ich bestelle mir pussywillow Zweige.Wie ist das deutsche Wort dafuer

Zitat von Mariebelle:
Kannst du online bestellen.Ich bestelle mir pussywillow Zweige.Wie ist das deutsche Wort dafuer

Stehen unter Naturschutz

Kätzchen Zweige/Äste

Nee, ich möchte die umsonst haben. Zuhause gibt es das alles umsonst, Nachbar, Freundin, Eltern …

Zitat von portugal:
Kätzchen Zweige/Äste Nee, ich möchte die umsonst haben. Zuhause gibt es das alles umsonst, Nachbar, Freundin, Eltern …

Ich frage mal meinen Nachbarn. Aber die aus der Hecke sind kurz

Zitat von Cornelie:
Stehen unter Naturschutz

Ich lebe nicht in D.Hier werden die fuer Geld gezuechtet u verkauft.

@Cornelie danke ️ Evtl bestelle ich unechte und dann reichen sie für die nächsten Jahre.
Hatte Fosythien-Zweige (unecht) aber wir finden die seit dem Umzug nicht mehr
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von portugal:
@Cornelie danke ️ Evtl bestelle ich unechte und dann reichen sie für die nächsten Jahre. Hatte Fosytienzweige unecht aber wir finden die ...

Ich lege sowas schon mal auf dem Schrank ab. Und finde es erst beim putzen

Zitat von portugal:

Ich habe mehr als genug davon. Bedien dich.

@DieSonne danke Dir, mach ich gerne

Wär das nicht cool, wenn wir alles durch’s Fax schieben könnten?

Essen Blumen Bücher

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore