App im Playstore
Pfeil rechts
1106

Zitat von florené:
Gut zu wissen, dass das mit den Hochbeeten so blöd ist.

Lag vielleicht an mir

Zitat von Cornelie:
Lag vielleicht an mir

Nee,das ist schon so schwierig ,wie ne Trockenmauer gut anlegen.Man muss es ueben u Erfahrungen sammeln.

A

Der Gemüse- und Kräutergarten

x 3

Zitat von florené:
Ich denke da auch drüber nach. Mache wahrscheinlich Balkonkästen zusätzlich auf einen Campingtisch. Das ist eh alles im Haushalt, muss da nichts ...

Bepflanzen kann man so ziemlich alles. Braucht nur Ablauf.
Ich habe schon Backformen. Römer - töpfe Gummistiefel und und und bepflanzt. Suppenterrinen ...

Ja, die Drainage habe ich immer. Das ist bei mir grober Pflanzton. Vlies mache ich gar nicht mehr.

DM hatte letztes Jahr so Pflanzsäcke im Angebot. Die haben mir gut gefallen.

Zitat von Cornelie:
Bepflanzen kann man so ziemlich alles. Braucht nur Ablauf. Ich habe schon Backformen. Römer - töpfe Gummistiefel und und und bepflanzt. Suppenterrinen ...

Im Klo/Bad koennen sogar Algen wachsen...O bei manchen Pilze

Zitat von Mariebelle:
Im Klo/Bad koennen sogar Algen wachsen...O bei manchen Pilze

Bitte nicht

Zitat von florené:
Ja, die Drainage habe ich immer. Das ist bei mir grober Pflanzton. Vlies mache ich gar nicht mehr. DM hatte letztes Jahr so Pflanzsäcke im Angebot. ...

Ich gehe erst durchs Haus und sammel Idee. Habe mir vorgenommen nicht mehr sofort zu kaufen.
Aber ich spinne eh ein wenig. Ich benutze einen rotweindecander als Blumenvase
Was soll ich tun . Trinke ja keinen rotwein

Ach warum auch wegschmeißen.
Wenn's ein zweites Leben als Vase fristen kann ist doch schön. Und mal was anderes.

Zitat von Cornelie:
Ich gehe erst durchs Haus und sammel Idee. Habe mir vorgenommen nicht mehr sofort zu kaufen. Aber ich spinne eh ein wenig. Ich benutze einen rotweindecander als Blumenvase Was soll ich tun . Trinke ja keinen rotwein

sehr edel,evtl sogar noch aus old school Kristall Glass.Habe ich auch.

Zitat von Mariebelle:
sehr edel,evtl sogar noch aus old school Kristall Glass.Habe ich auch.

Genau so

Hab da mal ne Frage.
Habe am Wochenende mit meinem Vater mal grob die Grenzen meines Gartens ausgelotet, da dieser dieses Jahr umzäunt werden soll. Da er nicht so viel Platz braucht (der Garten ist wirklich groß), bekomme ich ein Stück mehr als ursprünglich gedacht.

Meine Idee ist nun, da ein Obstbäumchen zu pflanzen. Habt ihr welche im Garten?
Wenn ja, was?
Apfel- oder Birnenbaum möchte ich nicht.
Pflaume fänd ich cool, Mirabellenbaum auch, den hatte mein damaliger Chef in der Gärtnerei (den durfte ich ernten und habe ordentlich genascht. Man, waren die Lecker ).

Wir haben eine Kirsche. Der blüht immer herrlich. Da freue ich mich mich richtig drauf

Zitat von Alex93:
Hab da mal ne Frage. Habe am Wochenende mit meinem Vater mal grob die Grenzen meines Gartens ausgelotet, da dieser dieses Jahr umzäunt werden soll. ...

Kirsche finde ich persönlich gut. Hatten meine Eltern. Sowohl Süss als auch Sauer- da kommt es darauf an wofür du sie nutzen möchtest. -
Ansonsten bin ich bei Bäumen raus . Habe selber nur einen Säulenbaum . Wegen der Größe des Gartens und des Baumes da ich ihne großen Aufwand pflücken können möchte.

Kirsche hatte ich auch überlegt.
Mein Onkel hat aber 2 Kirschbäume auf dem Hof, da kann ich mich dran bedienen wenn ich möchte, zudem hatte er die letzten Jahre echt Pech mit Schädlingen.

Zitat von Alex93:
Hab da mal ne Frage. Habe am Wochenende mit meinem Vater mal grob die Grenzen meines Gartens ausgelotet, da dieser dieses Jahr umzäunt werden soll. Da er nicht so viel Platz braucht (der Garten ist wirklich groß), bekomme ich ein Stück mehr als ursprünglich gedacht. Meine Idee ist nun, da ein Obstbäumchen zu ...

Hello, ich hatte mal früher eine Wohnung mit Garten. Da standen ein Frühzwetschgen- und ein Pfirsichbaum,
völlig unproblematisch. Johannisbeerbüsche auch.

Und dann noch einen Walnussbaum, dann ist das Glück perfekt.

Zitat von florené:
Und dann noch einen Walnussbaum, dann ist das Glück perfekt.

Der braucht lange und wird riesig
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Cornelie:
Der braucht lange und wird riesig

Au ja, den hat mein Onkel auch.
Wie oft ich da früher dran hoch geklettert bin und mir frische Walnüsse gemopst habe.
Aber lecker. Frische Nüsse bevorzuge ich heute noch gegenüber den getrockneten.

Aprikosenbaum? Ich liebe Aprikosen.

Haselnuss finde ich auch gut. Sind aber Sträucher.
Ein Nachbar hat Sie als Grundstück Begrenzung angepflanzt

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore