App im Playstore
Pfeil rechts
1106

Zitat von Cornelie:
Der Versand bei dem Lieferanten ist oft zu teuer für die Größe der Pflanzen

Wollte auch nur ein Bild einer ausgewachsenen Pflanze zeigen.
Kaufe idR auch hier im Ort.
Würd aber auch mal gerne exotischere Sorten ausprobieren.
Die gibt's meistens nur online. Zumindest bin ich da hier noch nicht bei ausgekommen.

Styropor lege ich übrigens oft auf die Drainage in großen Kübeln-
#Drainage
#Gartenfließ( oder alternativ Baumwollstoff leichte Laken etc
#Styropor
#Gartefließ
# Erde
Man braucht nicht soviel Erde
Es wird nicht so schwer.
Gerade auch wichtig für Balkone!
Belastbarkeit '

A

Der Gemüse- und Kräutergarten

x 3

Möchte dieses Jahr auch mal mein Projekt Hochbeet verwirklichen.
Mein Onkel hat Paletten, da kann ich bestimmt 4 Stück abstauben.
Winkel, Schrauben und Folie aus dem Baumarkt und dann wird das schon.
Vielleicht um Ostern herum, da hab ich ne Woche frei.

Zitat von Alex93:
Möchte dieses Jahr auch mal mein Projekt Hochbeet verwirklichen. Mein Onkel hat Paletten, da kann ich bestimmt 4 Stück abstauben. Winkel, Schrauben und Folie aus dem Baumarkt und dann wird das schon. Vielleicht um Ostern herum, da hab ich ne Woche frei.

oder Hochbett?

Zitat von Alex93:
:shock: Die wird riesig, glaub nicht das die da rein passt.

hahaha

Ok dann nehm ich eben einen Kübel, passt ja auch auf den Balkon.
Danke für Deinen Bericht!

Zitat von Alex93:
Möchte dieses Jahr auch mal mein Projekt Hochbeet verwirklichen. Mein Onkel hat Paletten, da kann ich bestimmt 4 Stück abstauben. Winkel, Schrauben und Folie aus dem Baumarkt und dann wird das schon. Vielleicht um Ostern herum, da hab ich ne Woche frei.

Da fällt mir ein, ich könnte sogar noch Teichfolie zu Hause haben.
Ich hoffe, ich hab sie nicht weg geschmissen.

Zitat von Alex93:
Möchte dieses Jahr auch mal mein Projekt Hochbeet verwirklichen. Mein Onkel hat Paletten, da kann ich bestimmt 4 Stück abstauben. ...

Ich sehe schon rankende Erdbeeren an den Rändern Gibt eine Sorte die blüht pink und ist super lecker

Zitat von Mariebelle:
Also,ich wuerde da als Riesenzucchini o Kuerbis streiken und das Wachstum verweigern.

Ja, wenn Einem die Zucchini wegrennt.

Zitat von Alex93:
Da fällt mir ein, ich könnte sogar noch Teichfolie zu Hause haben. Ich hoffe, ich hab sie nicht weg geschmissen.

Ins Hochbeet? Wie läuft denn da das Wasser ab?
Muss doch versickern können

Im englischen ist das Wort bed,sowohl ein Beet wie auch ein Bett.....
Im einen schlafen die Blumen,in anderem die Menschen.

Zitat von Mariebelle:
Im englischen ist das Wort bed,sowohl ein Beet wie auch ein Bett..... Im einen schlafen die Blumen,in anderem die Menschen. ...

Zitat von Cornelie:
Ins Hochbeet? Wie läuft denn da das Wasser ab? Muss doch versickern können

Ja,da brauchst drainage.Ich habs auch mal probiert ,ist viel Arbeit und muss an der richten Stelle im Garten angelegt werden,fuer was immer man da pflanzen will.
Ich habs aufgegeben vor Jahren.

Zitat von Cornelie:
Ins Hochbeet? Wie läuft denn da das Wasser ab? Muss doch versickern können

Die Folie kommt an den Rand, als Verkleidung von innen,damit die Erde auch da bleibt wo sie soll.
Der Boden bleibt frei oder da kommt etwas hin, wo kein Unkraut durch kommt aber Wasser absickern kann.
Ansonsten, ja, hätte ich da mehr ein Matschkübel als ein Beet wenn da nichts versickert.

Ich denke da auch drüber nach. Mache wahrscheinlich Balkonkästen zusätzlich auf einen Campingtisch.
Das ist eh alles im Haushalt, muss da nichts kaufen.
Da muss ich mich dann nicht mal bücken.

Zitat von Alex93:
Die Folie kommt an den Rand, als Verkleidung von innen,damit die Erde auch da bleibt wo sie soll. Der Boden bleibt frei oder da ...

Hochbeete habe ich aufgegeben . Was ich gelernt habe man soll das holz trotz Folie mir sowas Wasser abweisendem streichen. Und wir haben unten Äste etc reingelegt. Keine gute Idee ist irre nachgesackt.
Und jedes Jahr musste es gestrichen werden.
Und wenn es trocken war bin ich mit dem gießen nicht nachgekommen und das andere war ewig zu wässrig.

Ich wünsche dir viel Erfolg

Zitat von florené:
Ich denke da auch drüber nach. Mache wahrscheinlich Balkonkästen zusätzlich auf einen Campingtisch. Das ist eh alles im Haushalt, muss da nichts ...

An due Wände hängen ist auch hübsch
Sponsor-Mitgliedschaft

Gut zu wissen, dass das mit den Hochbeeten so blöd ist.

Zitat von Cornelie:
Hochbeete habe ich aufgegeben . Was ich gelernt habe man soll das holz trotz Folie mir sowas Wasser abweisendem streichen. Und wir haben unten Äste etc reingelegt. Keine gute Idee ist irre nachgesackt. Und jedes Jahr musste es gestrichen werden. Und wenn es trocken war bin ich mit dem gießen nicht nachgekommen und ...

Ach, das werden wohl Einwegpaletten.
Wenn's dann ein paar Jahre hält reicht mir das.
Werde berichten
Wird schon.

Zitat von Alex93:
Ach, das werden wohl Einwegpaletten. Wenn's dann ein paar Jahre hält reicht mir das. Werde berichten Wird schon.

Ich kenne Europaletten,selbst hier sind die aehnlich...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore