App im Playstore
Pfeil rechts
1106

Zitat von Mariebelle:
Ach,ja mei.....Korinthen Kac*er......

nein.

Wie laufen denn die Vorbereitungen bei euch?
Hab am Wochenende das erste mal den Rasen gemäht für dieses Jahr, ebenso die Hecke geschnitten.
Für März ist angeplant den Rasen sowie das Beet zu düngen (liegt schon zu Hause).
Das Wetter am Samstag musste ich einfach nutzen, es war sehr schön für Mitte Februar.

A

Der Gemüse- und Kräutergarten

x 3

Ich habe gestern den Garten aufgeräumt und die Hortensie beschnitten. Gestern war auch super Wetter dafür.

Oh Hortensien find ich auch super schön. Mein Vater hat den ganzen Vorgarten voll von Hortensien, unzählig viele Pflanzen, die nicht viel jünger sein dürften als das Haus ist (30).
Wenn die wieder austreiben und blühen ist es immer wieder schön.

Hallo liebe Gartenfreunde

ich muss mir mal eine Liste machen, was ich wann säe.
Da ich ja lediglich einen größeren Balkon bepflanze, steht dann auf meiner Liste ...
Gemüse: Pflücksalat, Spinat, Balkontomaten.
dann Kapuzinerkresse und Prunkwinde.
Ich glaube, dass die Topfgurke als Starkzehrer wahrscheinlich nicht das Richtige ist, leider ..., aber mal sehen

Zitat von florené:
Ich glaube, dass die Topfgurke als Starkzehrer wahrscheinlich nicht das Richtige ist, leider ..., aber mal sehen

Da müsst ich mir auch mal Gedanken zu machen. Glaube die wachsen auch schöner, wenn die eine Rankhilfe haben oder?
Meine hatte ich letztes Jahr auf dem Boden wachsen lassen, die sind nicht so schön geworden.

Aber: Eine wuchs bei mir auch im Topf, das ging gut. Braucht dann nur vieeeeellll Wasser.

Ich hatte mal eine Jalapeno-Paprika im Topf, aber in der ganzen Saison 2 oder 3 Jalapenos dran.

Angenommen ich nehme Starkzehrer, dann muss ich ja Veggie-Dünger herstellen z.B. Brennnessel-Zeug.
Und dann wird der Aufwand ja sehr hoch.

Kannst zur Grunddüngung vorm Pflanzen auch getrockneten Pferdedung und Hornspäne als Langzeitdünger einbringen.

Pferdedung auf dem Balkon ...
Da vergeht mir ja der Appetit auf die Gurken.

Zitat von florené:
Pferdedung auf dem Balkon ... Da vergeht mir ja der Appetit auf die Gurken.

Der ist ja getrocknet.
Soll echt gut sein, getraut sowas auszubringen hab ich allerdings auch nicht.

Ich benutze Hornspäne zum düngen. Bei Gemüse in Töpfen wie auch bei Blumen in Kübeln . Aber bitte nicht zu viel sonst schießen die Pflanze so sehr.
Paprika Gurke zucchini gabe ich immer in Kübeln.
Die Gurken ranken gut wenn man ein einfaches Gerüst baut.
3 Stäbe und sisalbänder dazwischen spannen.
Unter die zucchine Rolle ich kaninchendraht oder ähnliches damit die Frucht nicht zu wässrig liegt / habe auch schon mal eine angedötsche Vase darunter gelegt. .

Du meinst bestimmt Hornspäne ...

Zitat von florené:
Du meinst bestimmt Hornspäne ...

Ja

@Cornelie kann ich die Zucchini in so einem länglichem Balkonblumentopf machen und wann aussäen?

Zitat von portugal:
@Cornelie kann ich die Zucchini in so einem länglichem Balkonblumentopf machen und wann aussäen?

Die wird riesig, glaub nicht das die da rein passt.

https://www.poetschke.de/out/pictures/m...3-GPIE.jpg

Zitat von portugal:

Also,ich wuerde da als Riesenzucchini o Kuerbis streiken und das Wachstum verweigern.

Zitat von portugal:

Denke ich ist nicht tief genug .
Nimm einen großen Topf ab 35cm tief dürfte gehen. Denke an etwas Drainage. Wenn er dir zu schwer wird legt auf die Drainage eine Schicht grob zerkrümmetes Styropor ( ich lege etwas flies drunter u drüber- damit es nicht so saut- wenn du den Topf mal für was anderes nimmst. )
Im übrigen kaufe ich zucchini mittlerweile meistens als Pflanze. Da reichen u oft 2 - 3.
Meine Lieblingssorte eight Ball
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Alex93:
:shock: Die wird riesig, glaub nicht das die da rein passt.

Der Versand bei dem Lieferanten ist oft zu teuer für die Größe der Pflanzen

Zitat von Cornelie:
Denke ich ist nicht tief genug . Nimm einen großen Topf ab 35cm tief dürfte gehen. Denke an etwas Drainage. Wenn er dir zu schwer wird legt auf die Drainage eine Schicht grob zerkrümmetes Styropor ( ich lege etwas flies drunter u drüber- damit es nicht so saut- wenn du den Topf mal für was anderes nimmst. ) Im ...

Das ist so suess...soviel Aufwand fuer ein Gemuese.Diese Liebe u Fuersorge bekommt oft nicht der eigene Mann.

eight ball? cool der Wichstigste im pool Billiard.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore