App im Playstore
Pfeil rechts
450

Der DFB hat nun gut anderthalb Jahre Zeit, die Deutsche Diversschaft für die EM im eigenen Land vorzubereiten.
Rücktritte sind aus meiner Sicht durchaus erwünscht, gerne auch auf breiter Front.

Vielleicht auch mal wieder ein Trikot bei dem Schwarzrotgold vorkommt?!
Sah vorgestern tatsächlich einen ICE mit ebensolcher Verzierung. Man hat uns das so abtrainiert, daß es einem fast schon falsch oder verboten vorkommt.............

Zitat von Chingachgook:
Rücktritte sind aus meiner Sicht durchaus erwünscht, gerne auch auf breiter Front.

Die sind wirklich nötig und ich bin gespannt wer die Konsequenzen zieht , schließlich wollen sie ja alle ihren A....retten.

A

Der Fußball selbsternannte Experten-Talk

x 3

Zitat von Chingachgook:
Vielleicht auch mal wieder ein Trikot bei dem Schwarzrotgold vorkommt?!

Meinetwegen können die mit freiem Oberkörper und einer aufgemalten Rückennummer auftreten. Hauptsache die gewinnen mal wieder was. Mit einem Deutschlandtrikot hätten die auch nicht besser gespielt.

Zitat von petrus57:
Mit einem Deutschlandtrikot hätten die auch nicht besser gespielt.

Wenn sie den Kopf frei gehabt hätten, wäre es vermutlich anders gelaufen. Die politisch korrekten Aktionen waren wohl auch in der Mannschaft nicht unumstritten und haben sicher ein paar Prozentpunkte gekostet.
Am Ende wird Deutschland zurecht kritisiert und von den anderen Nationen veralbert.

Wir sollten uns einfach damit abfinden, dass Deutschland im Fußball nur noch Mittelmaß Ist. In Russland hatten die ja auch einen freien Kopf und sind frühzeitig rausgeflogen.

Vielleicht solle man doch Kloppi überreden, den Posten als Bundestrainer zu übernehmen.

Zitat von petrus57:

Vielleicht solle man doch Kloppi überreden, den Posten als Bundestrainer zu übernehmen.

Ja, Klopp oder Tuchel. Das wäre was...........

Laut SZ hat ein Sportredakteur im Katarischen TV nach dem Spiel leise gewunken - mit zugehaltenem Mund... Natürlich ist das Häme. Böhmermann hingegen war ja Satire (Erdogan).

S´isch scho sche, wenn ma moralisch gorregt is...

HHab eben ein wenig internationale Presse gelesen.
Die geht ja eigentlich, vorallem die spanische, recht fair mit dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft um.
Manchmal lese ich sogar ein wenig Bedauern über einen verlorengegangenen Myfhos heraus (?).
Oder wünsche ich mir das nur?

Diagonaler Halbraum ist kein Begriff aus der Innenarchitektur, sonder aus der modernen Fußball-Lehre.
Gerade gehört von Herrn Ist das hier das WM- Finale?- Christoph Kramer

Hab ich das richtig verstanden und Bela Rethy kommentiert heute sein letztes Spiel?
Soll noch einer sagen, es gäbe keine guten Nachrichten mehr. Seine gaumige, kehlige Stimme hat mir über Jahre so manches Spiel verdorben.
Dieses Verschlucken und Vernuscheln empfand ich als unerträglich.

Egal wer oder was jetzt kommt, es wird auf jeden Fall besser sein.

Kennt das hier zufällig jemand bzw. kann mir Auszüge davon zukommen lassen?:
https://www.grin.com/document/112694
Gerne per PN - danke! LG moo

@Chingachgook Sorry, aber ich finde deine Kommentare ziemlich daneben.
1. Bela Rethy ist für mich einer der besten, fachlich akkuraten und immer auf Ballhöhe operierende Moderator ever. Seine Stimme ist vollklingend und charismatisch. Einzig, dass er Abbbseits bisschen falsch und zu weich ausspricht - er stammt ja aus Ungarn, und ein wirklich extrem minimaler Akzent sei ihm zugestanden. Der Mann könnte auch die Weihnachtsgeschichte angenehm und spannend erzählen, kann unheimlich gut Spielsituationen zusammenfassen und die Atmosphäre in Worten aufgreifen. Seit Jahren liest man immer wieder von einigen diesen Stuss, er sei kein guter Kommentator. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Kaum einer hat noch seine Klasse. Großer Verlust, dass er jetzt aufhört.

2. Noch schlimmer ist dieses Schwarz-Rot-Gold wird uns ja beinahe abtrainiert! Hast du irgendwie eine nationalistisches Problem? Schwarz-Weiß war schon IMMER unsere Trikotfarbe. Rührt her von der Preußischen Flagge. Wenn man schon so deutschtümelnd daherschreibt, sollte man das wissen. Und es hält dich ja niemand davon ab, dein patriotisches Bimbam abzufeiern. Mich kotzt das an, wenn man auf Nationalismus übertrieben Wert legt. Vom Nationalismus kam nie etwas Gutes, nur Ausgrenzung und Niedertracht, Krieg und Kriegsopfer. Man kann stolz sein, Deutscher zu sein, Teil dieses Landes zu sein, weil es ein gutes, strebsames und relativ demokratisches Land ist. Wer mehr als dieses letztlich auf Leistung und Übereinkunft zu vernünftigen Werten beruhende Stolzgefühl braucht, sollte mal reflektieren, wieso er das nötig hat, dieses ohnehin niemals richtig und trennscharf zutreffende Konzept der Nation.

Ich antworte Dir, wenn ich mal Lust und Zeit habe,
Bis dahin empfehle ich Dir, einfach mal den Schaum vom Mund abzuwischen.
Nicht zum ersten Mal kommst Du extrem aggressiv rüber, @PQhope2023............

Vor allem strebsam und gefügig. Und die Übereinkunft mit der Fifa war herzzerreißend...

Ich freue mich schon wenn Florian Wirtz nach seiner Verletzung hoffentlich wieder in alter Form irgendwann zusammen mit Musiala für die Nationalmannschaft aufläuft. Die beiden zusammen wäre echt ein Traum

@Chingachgook Ach ja. Wer keine Argumente weiß, stellt den Anderen als aggressiv und schäumend hin. Sorry, du hast ja hier und da auch mal Empathie gezeigt. Aber das mit deiner Deutschtümelei ist geistiger Tiefflug. Und dann nenne ich das auch so. Tut mir Leid, wenn du das nicht verkraftest.

Könnt mit dem Thema jetzt in mein TB gehen, aber da gehört das Thema nicht hin.

Fußball ist ja ein eigenes Thema,

jeder hat seine Favoriten

und es gibt Fans und es gibt solche Fans

Aber diese / solche Fans gehören verboten

Warum können die sich nicht wie normale Fans benehmen ?

So einen Krawall zu veranstalten...................

das die Polizei / Sicherheit bis zum Schluss den Block absichern musste

Ich war heute echt fassungslos ( gut mich kann man zur Zeit leicht aus dem Konzept schmeißen )

Wir hatten noch nie so ein Aufgebot von der Polizei wie heute.

Aber das heute, ist für mich unter aller Würde gewesen.

Nö Leute das kann es nicht sein, das ist einfach nur sch.

( mehr mag ich gar nicht schreiben sonst geht mir der Hut nochmal hoch )
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich kann dich gut verstehen. Seit Jahrzehnten gehe ich zum Fußball, aber nach Corona kommt mir alles viel aggressiver vor. Platz stürmen, Pyros abbrennen, Rauchbomben zünden. Alles das scheint normal zu werden und die Vereine machen nichts dagegen. Es macht keinen Spaß mehr. Es entwickelt sich immer mehr zum rechtsfreien Raum.

Jetzt isser nun endlich da, der Harry Kane.
Hat lange genug gedauert, das Hin und Her, um in der Tageszeitung wochenlang das Sommerloch zu stopfen. Sonst hätten sie vor lauter Verzweiflung noch die leeren Seiten im Sportteil mit der Kreisligameisterschaft im Minigolf füllen müssen.

Zitat von Wildrose:
sie vor lauter Verzweiflung noch die leeren Seiten im Sportteil mit der Kreisligameisterschaft im Minigolf füllen müssen.

........wobei Berichte über Spiele von Barfuß Kairo gegen Schneeweiß Jerusalem bestimmt auch viele Interessenten gefunden hätten.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore