@Chingachgook Sorry, aber ich finde deine Kommentare ziemlich daneben.
1. Bela Rethy ist für mich einer der besten, fachlich akkuraten und immer auf Ballhöhe operierende Moderator ever. Seine Stimme ist vollklingend und charismatisch. Einzig, dass er Abbbseits bisschen falsch und zu weich ausspricht - er stammt ja aus Ungarn, und ein wirklich extrem minimaler Akzent sei ihm zugestanden. Der Mann könnte auch die Weihnachtsgeschichte angenehm und spannend erzählen, kann unheimlich gut Spielsituationen zusammenfassen und die Atmosphäre in Worten aufgreifen. Seit Jahren liest man immer wieder von einigen diesen Stuss, er sei kein guter Kommentator. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Kaum einer hat noch seine Klasse. Großer Verlust, dass er jetzt aufhört.
2. Noch schlimmer ist dieses Schwarz-Rot-Gold wird uns ja beinahe abtrainiert! Hast du irgendwie eine nationalistisches Problem? Schwarz-Weiß war schon IMMER unsere Trikotfarbe. Rührt her von der Preußischen Flagge. Wenn man schon so deutschtümelnd daherschreibt, sollte man das wissen. Und es hält dich ja niemand davon ab, dein patriotisches Bimbam abzufeiern. Mich kotzt das an, wenn man auf Nationalismus übertrieben Wert legt. Vom Nationalismus kam nie etwas Gutes, nur Ausgrenzung und Niedertracht, Krieg und Kriegsopfer. Man kann stolz sein, Deutscher zu sein, Teil dieses Landes zu sein, weil es ein gutes, strebsames und relativ demokratisches Land ist. Wer mehr als dieses letztlich auf Leistung und Übereinkunft zu vernünftigen Werten beruhende Stolzgefühl braucht, sollte mal reflektieren, wieso er das nötig hat, dieses ohnehin niemals richtig und trennscharf zutreffende Konzept der Nation.
27.12.2022 12:49 •