App im Playstore
Pfeil rechts
450

Ja grad so durch gekommen, aber unsere Mannschaft kann es auch wieder drehen und gegen England wieder drehen, wie das Spiel gegen Portugal....das war super

Mich regt die ganze Rotzerei auf. Da kommt mir das Essen wieder hoch und dann noch in Nahaufnahme und 4K. Frauen und Handballer rotzen doch auch nicht, und selbst der Torwart beim Italien-Österreich Spiel, der sich bei weitem nicht so oft und schnell bewegt, wie die Feldspieler spuckt auf den Rasen. Ekel erregend.

A


Der Fußball selbsternannte Experten-Talk

x 3


Das ist mir auch schon aufgefallen, das sollte man echt verbieten. Ich hab das heute ein paar Mal gesehen im Dänemark Spiel, da zeigen die einen Spieler in Großaufnahme, und just in dem Moment rotzt der, das ist einfach nur eklig.

Nun, die Rotzerei ist schon ein älteres Phänomen.
Bernd Müllender widmet diesem Thema in seinem (1998 erschienenen) sehr lesenswerten Buch Fussballfrei in 11 Spieltagen ein ganzes Kapitel.
Für Müllender ist die Fussballsucht eine Sucht wie alle anderen auch und dementsprechend sieht seine Therapie aus.
Die Rotzerei ist eine Mischung aus vielem: aus Nachahmung, Übersprunghandlung und Frustabbbau.
Erstaunlich ist nur, wie eisern diese Entgleisung von den Reportern, die ansonsten jede Kleinigkeit thematisieren, totgeschwiegen wird.
Jedes Tattoo, jeder einstudierte Jubel nach einem Torerfolg,jede Geste, jede (erwünschte) politische Positionierung wird weitläufig thematisiert, aber über diese Appetitlosigkeit hüllt man den Mantel des Schweigens.
Das Hochglanzprodukt Fussball könnte wohl Schaden nehmen............am Ende würde noch entlarvt, was für ein Ferkel in einem Sympathieträger steckt.

Und das wollen wir doch nicht.

Da schau ich mir lieber einen CR7 an, der ob einem erfolgreich ins Seitenaus gedrängten Ball den Hulk gibt. Von seinen frei erfundenen Gesichtsverletzungen ganz zu schweigen.

Rotzen und Fußball sind primitiv und vielleicht gerade deshalb so beliebt. In den Gladiatorarenen waren die Leute über noch ganz andere Körperflüssigkeiten auf dem Boden hocherfreut.

Zitat von LeroyDingsbums:
Nun, die Rotzerei ist schon ein älteres Phänomen.

Ich bin schon nen bissken was älter, habe noch Beckenbauer und Co. einmal in den 70ern live spielen sehen. Da sahst du in der Sportschau und anderen Sendungen so gut wie nie einen rotzen. Die Betonung liegt auf sahst, weil, früher wurde viel mit Weitwinkel gefilmt und heute gehen sie so nah ran, da sieht man sogar, wenn ein Nasenhaar Spliss hat. Aber, und das muss man denen auch zugestehen, heute ist es mehr Tempofußball. Das geht ganz schön auf die Lunge und.......na ja, Details spare ich mir. Doch warum selbst der Torwart....da stimme ich dir zu, das wird wohl Frustabbau und/oder Nachahmung sein.

Unfassbar, wie cool gestern abend die Elfmeterschützen beim Spiel Frankreich gegen die Schweiz waren. Na gut, alle bis auf einen......... Aber auch der Elfer von Mbappé war nicht schlecht geschossen, nicht grossartig schlechter als der von Drogba, nur hat der Keeper die Ecke geahnt.
Darauf hat der Schütze keinerlei Einfluss, aber es macht ihn im öffentlichen Urteil zum unsicheren Kandidaten, dem es an Nervenkraft mangelt.
Erfreulich, dass die Schiris nun mehr darauf achten, dass die Torhüter nicht wie die Blöden rumhüpfen, um den Schützen zu irritieren.
Das war für mich in der Vergangenheit ein dicker Wermutstropfen, bei Elfmeterschiessen mit deutscher Beteiligung :
Neuer macht immer den Hampelmann. Fand ich extrem unfair.
Und das bei Neuer, der sich doch ansonsten so für Werte einsetzt.(Solange sein Erfolg nicht davon abhängt)

Werden wir heute abend wieder besichtigen können.........

So, nun ist sie raus, die Mannschaft und ich bin nicht traurig darüber.
Zum allerersten Mal, seit ich Fussball verfolge, habe ich mich über das Ausscheiden einer deutschen Mannschaft gefreut. Zuviel Politisierung, zuviel Haltung zeigen , zuviele Demutsgesten, zuviel Gratis-Mut, zuviel Mitläufertum.
Lukas Podolski beschrieb es so :
Es war trostlos: selbst wenn das Stadion gebrannt hätte, wären diese Spieler auf dem Platz geblieben. Er beklagte die Ausdruckslosigkeit in den Gesichtern, den mangelnden Willen und die fehlende letzte Entschlossenheit.

Alles Übel begann mit dem Festhalten des DFB an Jogi Löw trotz des Vorrundenauscheidens bei der letzten WM. Und trotz des 0:6 gegen Spanien.
Die Frage war : was schuldet der DFB Jogi Löw ? Eine vollkommen falsche Frage. Wer solange in führender Position sitzt, entwickelt notwendigerweise eine Betriebsblindheit, seine Ansprache wird von den Spielern nicht mehr ernst genommen und die Fehleinschätzungen potenzieren sich.
Eine Begrenzung der Amtszeit wäre (nicht nur beim DFB) ein Schritt in die richtige Richtung.

Es sei denn , der sportliche Erfolg wäre gar nicht mehr das wichtigste Kriterium. Wundern würde mich das inzwischen auch nicht mehr...................

Zitat von LeroyDingsbums:
So, nun ist sie raus, die Mannschaft und ich bin nicht traurig darüber.
Zum allerersten Mal, seit ich Fussball verfolge, habe ich mich über das Ausscheiden einer deutschen Mannschaft gefreut.

Zu 99 % meine Meinung. Ich habe mich zwar nicht gefreut, aber es war mir fast egal. Es gibt 2 Nationen, gegen die ich nicht gerne verliere, die Holländer und die Tommys. Ich gucke fast nur Konserve, bedeutet, DVD`s und aufgezeichnete Spielfilme und wäre ich nicht ab und zu beim zappen auf einem der ersten beiden Programmen hängen geblieben, hätte ich von der EM überhaupt nichts gewusst, so egal ist mir der Fußball mittlerweile geworden. Daran sieht man auch, wie abhängig viele Vereine von ihren zusammengekauften Boygroups geworden sind. Mein Respekt gilt den Nationen, die das nicht nötig haben, doch auf Vereinsebene Europaweit nichts zu melden haben, wie die Schweden, Belgier und andere. Aber dass es auch anders geht, dass heimische Nationalspieler auch von den Legionären lernen können, zeigt derzeit England.

Leon Goretzka hat im Geschichtsunterricht aufgepasst. Leon Goretzka ist ein Vorzeigeprofi. Leon Goretzka ist gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit. Leon Goretzka will jetzt einer der Chefs sein. Leon Goretzka ist beunruhigt wegen Hasskommentaren in Internet. Leon Goretzka wird Jogi Löw vermissen. Leon Goretzka hat gelernt mit Druck umzugehen. Leon Goretzka bekommt viel Zuspruch. Leon Goretzka ist für Vielfalt und Toleranz. Leon Goretzka ist für Kante zeigen und Zeichen setzen: Leon Goretzka wäre vor 40 Jahren sicher auch für Frieden und Völkerverständigung gewesen.(wenn er in der DDR gelebt hätte).
Leon Goretzka zeigte das Herzsymbol in Richtung ungarischer Fans.
Leon Goretzkas Gehalt bei Bayern München kommt zum Teil aus Katar. Leon Goretzka wird an der WM in Katar nächstes Jahr teilnehmen.
Wo gleichgeschlechtlich offiziel verboten ist.

Einige Leute halten Fussball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es weit ernster ist.

Bill Shankley

Auch die Frauen rotzen mittlerweile.

Zitat von boomerine:
Auch die Frauen rotzen mittlerweile.



Igiiiiitt. Wo?

Auf den Fußballplätzen, noch nicht aufgefallen ?

Und poppeln können die auch.

Und heute Abend werden sie wieder pfeifen, weil sie kein Italienisch verstehen. Dabei könnte es ihnen eh egal sein, denn Hauptsache, God saves the Queen...

Der englische Trainer Southgate glaubt daran, dass Kriegserinnerungen eine Motivationshilfe für seine Mannschaft im Achtelfinale gegen Deutschland waren........
Ist wohl schon zu heiss auf der Insel.

@LeroyDingsbums Echt jetzt? Beachtet dessen bin ich zufrieden, dass wir mangels derlei Visualisierungen nicht gewonnen haben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von boomerine:
Auf den Fußballplätzen, noch nicht aufgefallen ? Und poppeln können die auch.

Neiiiiiin, Frauen sind von Grund auf sauber. Es sei denn man guckt RTL2. Puh, was man da zu sehen kriegt.........

Zitat von moo:
Echt jetzt?

Echt!
Zitat Southgate: Es haben Leute versucht, bei uns einzufallen, und wir hatten den Mut, uns dagegen zu wehren. Man kann nicht verhehlen, dass die Energie im Stadion gegen Deutschland teilweise daher kam.
Des Weiteren erzählte er von seinem Grossvater, der glühender Patriot war und im Krieg gegen Deutschland gekämpft hatte. An ihn musst er während des Singens der englischen Nationalhymne denken.

Italien hat es dank einer starken Vorrunde letztendlich verdient, keine Frage und es war auch mal wieder Zeit. Aber wisst ihr, was mir in solchen Turnieren auf den Senkel geht? Sogenannte Schachbrett-Gewinner. Jeder hat Schiss, ein Spiel in der Endphase zu verlieren. Alles drängt auf das Elfmeterschießen hin und darum hat es keine Mannschaft wirklich verdient. Herausragende Ausnahme, das 7:1 unserer Jungs gegen die Brasilianer. Das Endspiel glich aber auch eher einer Ergebniserhaltung, genau wie 1974 mit unseren Topspielern. Die Holländer waren spielerisch ganz klar besser. Alles nur Taktik. Verlangt man da als Fan zu viel? Will man von einem künftigen Turniersieger nicht ein Feuerwerk sehen? Schwierig zu beantworten, denn in 10 Jahren kräht eh kein Hahn mehr danach, wie ein knappes Ergebnis zustande kam. Dann zählen nur noch die Sterne auf dem Trikot.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore