Chingachgook
Was hat er gemacht?
Okay,er hat auf Twitter wenig freundliche Worte für seine Kritiker gefunden. Muss man nicht mögen. Kann man besser machen. Und er hat ein vergoldetes Rib-Eye-Steak für 1200 Euro zu sich genommen und das Ganze auch noch ins Netz gestellt.
Unklug möglicherweise. Natürlich gab es einen S hit-Storm vom Feinsten, vermutlich von Leuten, die wahrscheinlich nur auf solche Gelegenheiten gewartet haben.
Aber wem konkret hat er geschadet? Am Ehesten wohl sich selber, denn der Goldüberzug soll geschmacklich neutral sein. Aber teuer. Rechnet sich also nicht.......
Wahrscheinlich steckt hinter der Aufregung vor allem die typisch deutsche Neidkultur : Wenn er schon soviel Geld hat, dann soll er´s wenigstens nicht offen zeigen.
Die Franzosen aber und auch die Angelsachsen haben weniger Probleme damit, ihren Reichtum der ganzen Welt zu demonstrieren.
Sie können darauf rechnen, dass ihnen nicht Neid entgegenschlägt sondern eher Bewunderung.
Natürlich ist ein Steak mit Goldüberzug dekadent. Aber sicher nicht dekadenter als das Dschungelcamp.
Die Empörung der Journalisten ist nichts weiter als Heuchelei. Sie leben von solchen Geschichten und solchen Debatten. Aber wer glaubt Journalisten überhaupt noch irgendwas?
Was mir an Frank Ribery gefällt ist das französische Gen. Der Mut zur Provokation, die Bereitschaft sich von nichts und niemandem einschüchtern zu lassen. Ein bisschen Sturm auf die Bastille und ein bisschen Rebellion der Gelbwesten.
Davon könnten wir Deutschen ´ne Menge gebrauchen. 56 % sind mit der Kanzlerin zufrieden..........
Ich darf nicht drüber nachdenken, sonst krieg ich Sodbrennen.
12.01.2019 19:46 • x 2 #341