sperling
In einem anderen Thread hat @Larry67 eine interessante Formulierung geprägt: Der Clown im Kopf.
Wir kennen dieses neckische Wesen alle: Der heimtückische Geselle, der unser Gedankenkarussell am Laufen hält, und immer dann, wenn wir uns endlich entspannen möchten, wieder auftaucht und uns negative Gedanken einredet. Jener Clown, der unsere Zwangsgedanken fördert und uns nicht zur Ruhe kommen lässt, unsere Angststörungen am ständigen Köcheln hält.
Ich habe mir gedacht, dass es helfen könnte, diesen Clown im Kopf in Gedanken bloßzustellen, oder ihm Dinge anzutun, die ihm seine Frechheit nehmen und ihn einbremsen.
Ich fange mal an und denke mir:
OK, Clown, wenn du wieder in meinem Hirn auftauchst und blöd grinst, dann ...
-) ... setze ich dich auf ein Papierschiffchen und lasse dich die Niagarafälle hinunter
-) ... sperre ich dich in eine Kiste und verschiffe dich Madagaskar
-) ... ziehe ich dich *beep* aus, beschmiere dich mit Honig und stecke dich in eine Höhle mit 1 Milliarde Fliegen
-) ... fahre ich dich in einem mit TNT beladenen Fischkutter weit auf den Atlantik hinaus und sprenge dich in die Luft
-) ... stecke ich dich in eine Zwangsjacke, verbinde dir Mund und Augen und setze dich in der Sahara aus
Habt ihr sonst noch Ideen, was ihr mit dem Clown in eurem Kopf anstellen würdet, damit er endlich Ruhe gibt und euch nicht so quält?
14.05.2018 16:12 • • 30.06.2018 x 2 #1