App im Playstore
Pfeil rechts
140

Zitat von Schnitzelchen:
Ich finde dazu gehört hier ein Thread, das Thema ist enorm wichtig.

Hehe. Ich gucke den auch.
Und Bergretter.

Kennt ihr das Pic hier?
Kommt bei einer guten Bekannten und mir immer in den Status, wenn wir Bergdoktor gucken

Zitat von Dunkelbunte:
Hehe. Ich gucke den auch. Und Bergretter. Kennt ihr den hier? Kommt bei einer guten Bekannten und mir immer in den Status, wenn wir Bergdoktor gucken

Das ist doch der Bergdoktor...

A

Der Bergdoktor

x 3

Hihi.Baum faellt auf Frau und man kann sehen ,dass sie nicht eingeklemmt u die Waldarbeiter mit Kettensaegen tragen keine Helme...

Hach … ich liiiiebe diese Melange aus moderner Arztserie und 50er Jahre Heimat-Mief … Schon, wenn der Titelsong läuft , entspann ich mich total und vergesse alles um mich rum ️

Diese idyllische Gebirgskulisse ️ … hmmm … und die vielen prächtigen Berghütten … und all die ganzen tollen Unternehmen, die in Ellmau ansässig sind …

Dann natürlich Martin Gruber … Retter und König der Herzen … findet bei allen Patienten heraus, was ihnen fehlt … und weil die ihm auch immer ihre ganzen Probleme anvertrauen, löst er die nebenbei auch noch schnell …

Nur seine eigenen stories … die bleiben kompliziert … um die 10 Frauen waren das bislang am Gruberhof … schätz ich … so in 15 Jahren? … Wobei ich die Anne am meisten mochte - klar wegen des Namens natürlich auch - hoffe ja immer noch, dass sie zurück kehrt … Die Banktante Karin Bachmeier ist super unsympathisch und passt auch so gaaaaaaaaar nicht zu ihm … find ich … Da wäre ja Caro Pflüger noch das kleinere Übel

Am besten find ich aber, dass Dr. Gruber ja kaum in der Praxis is … statt eines Notarztes rufen die Menschen nämlich gleich den Bergdoktor an, weil sie ihn so gut kennen und jeder seine Nummer hat … kurzer Anruf genügt … ring ring ring … „Bin unterwegs!“ Und schon rast er los … in seinem nickelgrünen Mercedes W 123 Baujahr 1979 …

Jeder Fall landet dann irgendwann im Krankenhaus in Hall in den Händen des Oberarztes Dr. Alexander Kahnweiler …Martins Anrufe und Besuche kommen natürlich niiiiiiie ungelegen … Kahnweiler chillt garantiert gerade gemütlich mit seiner Frau Dr. Vera Fendrich im Arztzimmer … „Martin, mein einziger Freund!“ …

„Blutbild, CT, MRT, Röntgen, Knochenmarkbiopsie, Laktoseintoleranz-Test … Genau in dieser Reihenfolge. Könnt ihr das einschieben?“ „Na klar, mein Freund!“ … „Dr. Gruber“, „Dr. Fendrich“, dazu ein Kopfnicken …. That‘s life … Ich lieb‘s ️

Zitat von Anne29:
Laktoseintoleranz-Test

Wer kennt es nicht?
Als Notfall im Krankenhaus erst mal nen Test auf Laktoseintoleranz

@Britta35

Ja ich finde die neue auch nicht als richtig echt, und es wird nicht seine letzte Freundin sein, soviel steht fest...

Und warum heiratet die Susanne ihren Lover nicht?
Was ist der Grund?
Kann sie Martin nicht vergessen?
LG Schnitzelchen

Ich habe gerade gelesen, dass Linn (war die Sprechstundenhilfe) rausgeschrieben wird. Mit der ist Schluss nach der jetzigen Staffel.

Ist schade, ich hab sie leiden können. Deutlich besser, als die blöde Banktussi.

Ich habe die erste Folge der 17. Staffel gestern gesehen.
OMG.da ist ja das ganze Spektrum menschlicher Gefuehle u Lebensphasen enthalten.
Hat mich zeitweise etwas mitgenommen...

Hab den Bergdoktor, glaube ich, noch nie gesehen, aber es hört sich ja an wie im Traum. Man spürt ein Zwicken und sofort kommt er angerast und hilft einem. Wenn das mal Realität wäre. Heute heißt es ja, den frühesten Termin haben wir Weihnachten, aber 2025. Oder das zahlt die Kasse nicht. etc....

Trigger

psst er hat ne Neue,es gab Amore u Sex

Du meinst die Banktussi. Die mögen wir nicht wirklich. Die ist irgendwie so kalt.

Es war das erste Mal Bergdoc fuer mich...

Gestern war sie nicht kalt u neues date ausgemacht,es koennte ernst werden....

Die sind doch schon längst zusammen, Mariebelle … die Bachmeier hat doch sogar schon mit ihrem Pferdeschwanz auf der Gruber-Terrasse mit Mama Lisbeth Wein geschlürft … und das heisst, sie gehört schon zur Familie … fast … leider …

Ich hoffe ja, dass Caro irgendwie noch dazwischen funkt … Potenzial hätte sie … also ich meine, die is ja nicht zimperlich … Annes Comeback wurde ja leider ausgeschlossen … dann läuft es vielleicht auf eine ganz neue Liebe hinaus … hoffentlich

Ich bin unvoreingenommen,da dise Serie komplett neu fuer mich ist...so

Ich werde Bergdoktor. Spoileralarm
Hab den nur früher mal gesehen.. wie lange gibt es den jetzt schon? Am Ende schau ich auch noch rein, wenn ich euch so lese ️ ‍️

Ich bin gestern neu bei der 17.Staffel eingestiegen,also ggfs 17 Jahre kA
Da ich schon 20 Jahre in den US lebe,kann ich es nicht kennen,erst jetzt via mediathek.

Hehe, Lightning … no chance … der Hans Sigl bleibt … Hab oft den Eindruck, dass er sich das Lachen verkneifen muss … Mag den total gern … ist bestimmt ne coole Type

Ich glaube, dass die ein gutes Team sind und richtig viel Spaß haben bei den Dreharbeiten ️
Sponsor-Mitgliedschaft

Die allerersten Folgen vom Bergdoktor liefen schon in den 90-er Jahren, allerdings mit komplett anderen Schauspielern und anderen Orten.

Zitat von Anne29:
Die sind doch schon längst zusammen, Mariebelle … die Bachmeier hat doch sogar schon mit ihrem Pferdeschwanz auf der Gruber-Terrasse mit Mama Lisbeth Wein geschlürft … und das heisst, sie gehört schon zur Familie … fast … leider … Ich hoffe ja, dass Caro irgendwie ...

Der Beziehungskram in der Serie interessiert mich überhaupt nicht Ich schaue die Serie hauptsächlich wegen den Patienten und Krankheitsfällen, die meistens in jeder Folge abgeschlossen werden

@Schlaflose, stimmt...mit einem damals bekannten Schauspieler...mir fällt nur gerade das Alter nicht ein...

Der Hans Sigl wirkt unheimlich symphatisch,in der Rolle.

Die Banktussi mag ich auch nicht...die ist irgendwie nicht echt und ich denke die wird noch viel Unheil über die Familie bringen....

Ich mag auch den Dr.Kahlweiler, die Mimik ist manchmal amüsant.

Aber diese Erkrankungen die dort vorgestellt werden mit einer Geschichte drumherum ist schon gut gemacht

Eben weil es diese Krankheiten im realen Leben gibt und der Gruber auch einmal über den Tellerrand schaut.

Tja wo bleibt Dr Gruber, wenn man ihn braucht?

LG Schnitzelchen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore