Hach … ich liiiiebe diese Melange aus moderner Arztserie und 50er Jahre Heimat-Mief … Schon, wenn der Titelsong läuft , entspann ich mich total und vergesse alles um mich rum ️
Diese idyllische Gebirgskulisse ️ … hmmm … und die vielen prächtigen Berghütten … und all die ganzen tollen Unternehmen, die in Ellmau ansässig sind …
Dann natürlich Martin Gruber … Retter und König der Herzen … findet bei
allen Patienten heraus, was ihnen fehlt … und weil die ihm auch immer ihre ganzen Probleme anvertrauen, löst er die nebenbei auch noch schnell …
Nur seine eigenen stories … die bleiben kompliziert … um die 10 Frauen waren das bislang am Gruberhof … schätz ich … so in 15 Jahren? … Wobei ich die Anne am meisten mochte - klar wegen des Namens natürlich auch - hoffe ja immer noch, dass sie zurück kehrt … Die Banktante Karin Bachmeier ist super unsympathisch und passt auch so gaaaaaaaaar nicht zu ihm … find ich … Da wäre ja Caro Pflüger noch das kleinere Übel
Am besten find ich aber, dass Dr. Gruber ja kaum in der Praxis is … statt eines Notarztes rufen die Menschen nämlich gleich den Bergdoktor an, weil sie ihn so gut kennen und jeder seine Nummer hat … kurzer Anruf genügt … ring ring ring … „Bin unterwegs!“ Und schon rast er los … in seinem nickelgrünen Mercedes W 123 Baujahr 1979 …
Jeder Fall landet dann irgendwann im Krankenhaus in Hall in den Händen des Oberarztes Dr. Alexander Kahnweiler …Martins Anrufe und Besuche kommen natürlich niiiiiiie ungelegen … Kahnweiler chillt garantiert gerade gemütlich mit seiner Frau Dr. Vera Fendrich im Arztzimmer … „Martin, mein einziger Freund!“ …
„Blutbild, CT, MRT, Röntgen, Knochenmarkbiopsie, Laktoseintoleranz-Test … Genau in dieser Reihenfolge. Könnt ihr das einschieben?“ „Na klar, mein Freund!“ … „Dr. Gruber“, „Dr. Fendrich“, dazu ein Kopfnicken …. That‘s life … Ich lieb‘s ️
14.02.2024 10:08 •
x 7 #24