App im Playstore
Pfeil rechts
8

Den hab ich mir als Kind ständig anhören müssen!

Oh Mann... wenn ich alles hier reinschreiben würde, was ich ständig aufschiebe, säße ich morgen Früh noch da Ich bin die personifizierte Prokrastination! Spezialgebiet: Dinge, die mit sozialen Kontakten zu tun haben, z.B. Arzttermine vereinbaren und zu Treffen, Veranstaltungen etc. gehen. Bei dieser Einrichtung für psychisch Kranke, die mir mein Psychiater empfohlen hat, war ich immer noch nicht. Ich werde ihn beim nächsten Termin bitten, mir einen gehörigen A***tritt zu verpassen

A

Der Aufschiebungs-Thread

x 3

Mich aufraffen ist immer schwer - wenn ich erst mal angefangen habe, ziehe ich es führ gewöhnlich bis zum Ende durch. Zurzeit Buchhaltung für eine Firma Keine Lust, muss aber bis morgen Abend fertig sein. Ich glaube nicht, dass ich heute noch damit anfange ... Vorsortiert hab ich, Überblick hab ich auch schon - aber .... Nönönö ... muss doch nicht heute sein - ich hab einfach keine Lust! - Ausreden hab ich genug!

Jap! Morgen ist auch noch ein Tag!

Zitat von nico_73:
Warum machst du die Leisten nicht einfach selbst fest ? Ist doch kein Hexenwerk auf Gärung sägen montagekleber dran und feddich

Bitte keine Gärung. Alk. ist nicht gut bei solchen Arbeiten.

Gehrung ist das Zauberwort.

Ist alsbald des Weines Gährung gut gelungen,
dann sägt es sich auf Gehrung ganz ungezwungen . . .

Zitat von Beobachter:

GÄRUNG!

Aber das Gedicht ist jut.

Oh ja, des Weines Gärung ist ohne h ...

(Man merkt, dass ich normalerweise um diese Zeit
schon schlafe, und dabei natürlich alles auf Morgen
verschiebe ...)

Zitat von GastB:
Zitat von Beobachter:

GÄRUNG!

Aber das Gedicht ist jut.

Vor Jahren, als ich nach meiner Stunde ins Klassenbuch eingetragen habe, stand da in der Stunde zuvor der Eintrag vom Chemielehrer: Alk. Gährung. Da habe ich mir auch die Haare gerauft

Lasst mich doch in ruh ich bin krank ihr seid gemein. Aber viel Spaß weiterhin beim genüsslichen zerpflücken meines Rechtschreibfehlers schön dass ich euch damit den Tag retten konnte.

Ach das ist ja ein Fehler, der sicher sehr vielen leuten unterlaufen würde, weil man das Wort einfach sehr selten benutzt. Als mein Mann wegen der Deckenleisten davon sprach, hatte ich nicht die leiseste Ahnung, was damit überhaupt gemeint ist.

Tipp :

Die Deckenleisten auf morgen aufschieben und erst
einmal zur Übung einen Bilderrahmen basteln.

Gehrung ist hier das große Problem. Meinem Mann liegt das einfach nicht. Er hat schon wie oft Sachen versemmelt und wahrscheinlich deshalb keine Lust mehr drauf. Sein Freund hat aber auch direkt naserümpfend abgewunken, als er das Wort Gehrung nur gehört hat.

Ja, wenn es sich um Profilleisten handelt, dann muss man
vorher sehr gut und logisch dabei überlegen.

Die 45 Grad alleine nützen nichts, wenn sie in die falsche
Richtung gesägt sind.

Zitat von pumuckl:
Gehrung ist hier das große Problem. Meinem Mann liegt das einfach nicht. Er hat schon wie oft Sachen versemmelt und wahrscheinlich deshalb keine Lust mehr drauf. Sein Freund hat aber auch direkt naserümpfend abgewunken, als er das Wort Gehrung nur gehört hat.

Dann wird aber die Verschieberitis umso verständlicher.

Vorher einen Bilderrahmen besorgen oder die Zutaten dafür und dann üben ist wohl eine sehr gute Idee. Wenn das klappt, gehen die Deckenlatten (oder was das genau sein soll) dann sicher ruckzuck wie von selbst.

So, ich hab es wirklich geschafft, das Regal aufzubauen und die Kochbücher einzuräumen. hat im Endeffekt eine halbe Stunde gedauert mit allem drum und dran. Und mein Mann hatte dann auch Mitleid und hat die ganze Verpackung im Papiercontainer versenkt.

Jetzt bin ich stolz auf mich und habe sogar online einen Termin zur Zahnreinigung vereinbart. Ich glaube, wenn ich überall online Termine vereinbaren könnte, würde ich nicht so viele Kontrollen ewig vor mir herschieben...

Zitat von AJPsychic:
So, ich hab es wirklich geschafft, das Regal aufzubauen und die Kochbücher einzuräumen. hat im Endeffekt eine halbe Stunde gedauert mit allem drum und dran. Und mein Mann hatte dann auch Mitleid und hat die ganze Verpackung im Papiercontainer versenkt.
Super! Meist ist es in Wirklichkeit nicht so schlimm. Aber sich dazu aufzuschwingen ist der eigentliche Akt.

Zitat von AJPsychic:
Jetzt bin ich stolz auf mich und habe sogar online einen Termin zur Zahnreinigung vereinbart. Ich glaube, wenn ich überall online Termine vereinbaren könnte, würde ich nicht so viele Kontrollen ewig vor mir herschieben...
Ich hasse Termine machen. Selbst wenn es angenehme Termine sind.

Ja, das Aufraffen.... das ist das schwere daran. Jetzt hab ich mir schon alles zurecht gelegt, für die Briefe, die ich noch tippen muss und schiebe schon wieder. Noch ein bisschen surfen, bin schließlich krank, nachher noch was essen, aber dann geht es los. Oder auch nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe mir das ja auch angeschaut, GastB. Aber mein handwerkliches Verständnis reicht halt echt nicht für sowas... Zum Glück fällt das aber nicht so auf, weil es hoch Oben im Flur ist und ins Bad geht bei uns ja eh kein Fremder.

Zitat von pumuckl:
Ich habe mir das ja auch angeschaut, GastB. Aber mein handwerkliches Verständnis reicht halt echt nicht für sowas...

Wie wäre es, es dann mal so zu versuchen:

Schatz, ich habe jetzt nochmal diese Sache mit der Gehrung und den Winkeln studiert, aber ich begreife es einfach nicht! Ich könnte mich echt in den Hintern treten. Dabei würde ich diese Leiste im Flur so gerne in Ordnung bringen.

Punkt. Und nichts weiter. Keine Andeutung, dass ER das machen soll. Einfach nur, dass du es gerne machen würdest, aber zu blöd dafür bist und dich selber darüber ärgerst.

Was meinst du dazu?

Ich hab schon gestern überlegt, was das für Leisten sind. Wir haben gar keine.

Als ich das Haus vor ein paar Jahren geerbt habe, hab ich alles rausgerissen, bis auf die Küche und dann Wände und Decken einfach nur verputzt und gestrichen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore