Zitat:@ Fantasy , ja diese Sorge belastet mich auch sehr im Moment. Ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis ich von denen bestellt werde Morgen habe ich einen Beratungstermin bei der Krankenkasse ... mein dortiger Sachbearbeiter hat mich eingeladen ! Mir graut es so sehr vor diesem Termin! Da bahnt sich leider schon wieder ein neues Tief bei mir an
Hallo Fantasy,
völlig unbegründet war mal wieder meine große Angst ! Ich habe einen wirklich sehr netten und vorallem MENSCHLICHEN Sachberabeiter bei der KK !! Ich hatte ein langes Gespräch mit ihm und ich bin nun ganz positiv überrascht . Das hier alles wiederzugeben , würde den Rahmen sprengen. Also versuche ich es in Kurzfassung : eine Wiedereingliederung in meinen Beruf steht nun nicht mehr an , da meine Tätigkeit mit ein Hauptgrund meiner Erkrankung ist.
Da ich mich nun entschlossen habe einen Rehaantrag bei der Kasse einzureichen , bleibe ich auch von dem Medizinischen Dienst verschont ! Hurra !!
Ausserdem gab mir der Sachberabeiter den Tip , dass ich bei gesundh.Gründen selber kündigen könnte , ohne mit einer Sperre ( beim Arbeitsamt) rechnen zu müssen. Dazu bräuchtige ich nur ein ärztl. Attest, was ich ohne weiteres von meiner Ärztin bekommen würde. Trotzdem , wird eine Kündigung meiner Seits als letzte Lösung anstehen.
Durch die Reha , würde der Weg zu einer Umschulung leichter .
Eine Sache macht mir aber trotzdem wieder Sorge , denn der Sachbearbeiter sagte, dass meine Hausärztin mich nicht mehr weiter krankschreiben dürfe. D.h. ich muss von nun an zu einem Psychologen! Dort war ich ja auch einmal vor einigen Wochen , aber er war mir sehr unsymphatisch und er wollte mich damals nicht krankschreiben sondern nur Medis verschreiben!! Ich werde nun meine Ärztin , zu der ich heute Nachmittag muss , fragen , ob ich auch zu einem anderen Psychologen wechseln kann.
Ist es richitig Fantasy , dass du weiterhin vom Hausarzt krankgeschrieben wirst ?
LG Hummel
02.08.2010 12:57 •
#18