App im Playstore
Pfeil rechts
287

Hallo Carcass und Wolke, ich muss 10 kg abspecken.... bei mir ist der Rotwein schuld ...also ich selbst...man genießt die Gemütlichkeit und dann lacht sich die Waage ins Fäustchen...

Ups, jo den habe ich auch in der Woche Urlaub ganz schön genossen. So abends zum Essen einen halben Liter für 2 Personen. Und täglich nen Sekt im Bus, weil wir mussten ja nicht fahren Und abends auf dem Zimmer auch noch ein Weinchen Und morgens franz. Frühstück, was ich aber langsam auch leid wurde, und mittags Quiche aus der Bäckerei und abends 3 Gänge Menü.
Tja Frankreich, das Land der Genießer und da waren zwei Genießer unterwegs

Also ok, ich bin nicht ganz unschuldig. Vielleicht doch ein bisschen übertrieben.

10 kg sind es keine mehr, aber jetzt halt wieder 5 kg. Ich dachte halt, dass ich bei der jetzigen Diätphase mein Traumgewicht erreichen werde. Ist halt diesmal wieder nicht. Aber irgendwie sehe ich auch nicht ein, immer und überall zu verzichten. Ich esse langsam und bewusst. Ich trinke auch Alk. langsam und bewusst. Kann auch auf Alk. verzichten, was ich jetzt 4 Wochen lang tun werde. Und das Essen ist wirklich lecker in den 4 Wochen.
Nur Morgen werde ich schon das erste Mal gequält. Es gibt in unserer Einrichtung zu Mittag Lasagne und ich muss das Mittagsessen vertreten Das wird hart, denn die schmeckt echt gut.

A

Dem Carcass seine Abnehm und gesunde Ernährungsecke!

x 3

Lach....auf Arbeit könnte ich mich vielleicht ablenken, aber zu Hause allein finde ich das sehr schwer.

Zitat von rainbow2:
Lach....auf Arbeit könnte ich mich vielleicht ablenken, aber zu Hause allein finde ich das sehr schwer.

Sei froh, dass du einen externen Arbeitsplatz hast. Mit HomeOffice wird das erst recht spassig...

Geht aber auch. Ich habe einfach ständig ne Flasche Wasser in Griffweite...

WASSER
Danke für die Erinnerung!
Noch keinen einzigen Schluck für Heute. Jetzt aber schnell den Sprudel daneben gestellt. Und mit dem hinstellen wird es wohl nicht getan sein
So schnell weiter schaffen.
Bei uns steht in der Küche ein mit Schokolade überzogener Kuchen. Mit lauter Smarties drauf. Und ich weiß, dass der von ner echt guten Bäckerin ist. Also bei uns auf der Arbeit ist das Essen eine Versuchung. Und im Besprechungszimmer stehen Süßigkeiten. Ooohh Und in meiner Schublade sind noch Salzstangen. Schluck
Aber, ich bleibe stark...

Zitat von Wolke P:
WASSER
Noch keinen einzigen Schluck für Heute. Jetzt aber schnell den Sprudel daneben gestellt. Und mit dem hinstellen wird es wohl nicht getan sein
Bei uns steht in der Küche ein mit Schokolade überzogener Kuchen. Mit lauter Smarties drauf. Und ich weiß, dass der von ner echt guten Bäckerin ist. Also bei uns auf der Arbeit ist das Essen eine Versuchung. Und im Besprechungszimmer stehen Süßigkeiten. Ooohh Und in meiner Schublade sind noch Salzstangen. Schluck

Kommt mir doch so verflixt bekannt vor.

Wasser habe ich anfänglich auch oft vergessen. Deswegen räume ich am Abend mir meine zwei Flaschen Wasser (still) schon in den Sichtbereich. Schön deutlich vor den Drucker. Und was 'leere Kalorien' betrifft, (Süßkram und Alk) die habe ich entweder in den Keller verbannt oder im Laden gelassen. Ok, eine Tüte Chips dürfte ich noch haben. Und als HomeOfficeInhaber ( ) kann man mich zumindest zu Hause so nicht in Versuchung führen...

Zitat von Wolke P:
WASSER

Wölkchen, du bist doch die Chefin. Dann verhänge doch einfach ein Süßigkeiten-Verbot.

Hallo wollte mich mal kurz einklicken hier. Ich habe 25kg abgenommen mit der Kohlenhydrate weniger Diät. Ist zwar am anfang sehr anstrengend aber wer genaueres wissen will dann meldet euch Grüßle Melanie

Zitat von Luna70:
Zitat von Wolke P:
WASSER

Wölkchen, du bist doch die Chefin. Dann verhänge doch einfach ein Süßigkeiten-Verbot.

Könnte man aber danach nicht von willkür sprechen?
Oder, ob es danach noch heißt, ich sei fair?

Also das muss ich jetzt mal ganz genau abwiegen

Hab aber für Morgen ein Hintertürchen für wenigstens ein kleines Stück Lasagne entdeckt. Also Morgen früh verzichte ich auf das Schwarzbrot und den Schinken und die Tomate und esse nur ein Ei, damit ich bis Mittag aushalte.
Morgen Mittag wäre Tomatensuppe mit einem halben Brötchen und eine Scheibe Ananas angesagt gewesen.
Also wenn ich diese Kohlenhydrate und Kalorien zusammen zähle, dann kann ich mir auch die Lasagne schmecken lassen. HA!
Wenn ich am Donnerstag hier heule, dann ging die Rechnung nicht auf.

Lach ...liebe Wolke ....viel Erfolg

Viel Erfolg euch allen!

Heute habe ich morgens 3 Sandwichtoast und Teewurst gegessen, mittags Möhreneintops mit Mettwürstchen und gerade eine Salami Aufbackpizza. 2100 Kcal un bisher um die 800 Kcal weniger als schon verbrannt. Könnte sogar noch Kekse essen

Zitat von Carcass:
Viel Erfolg euch allen!

Heute habe ich morgens 3 Sandwichtoast und Teewurst gegessen, mittags Möhreneintops mit Mettwürstchen und gerade eine Salami Aufbackpizza. 2100 Kcal un bisher um die 800 Kcal weniger als schon verbrannt. Könnte sogar noch Kekse essen

Neeeeeeeeeeeeee! Neid!
Und ich hops den ganzen Tag rum...
Also neeeeeeeeeeeee das ist gemein

Ich sitze den ganzen Tag, renne zum Kopierer und zum Edeka mittags

Ja sag ich ja
Und ich flitze 4 Mal am Tag die selbe Strecke. Im Haus die Treppe immer wieder auf und ab. Bin beruflich auf Sport spezialisiert. Bewege mich sogar an Bürotagen ständig. Und wenn ich bei den Kids bin sowieso. Komme heim und bin noch am rum flitzen und alleine beim Lesen deiner Mahlzeiten habe ich das Gefühl mein Bäuchel wächst.
Sogar in Frankreich bin ich andauernd rum gelaufen und habe mir sogar zwei Socken durchgelaufen und einmal sogar die Füße, weil ich dachte ich müsste mit hohen Schühchen durch die Schlößchen flanieren. Und was ist. Ich komme heim und hab mehr auf der Waage.

Ok, Carcass, ich gönne es dir Aber bei Teewurst und Salamipizza, da läuft mir das Wasser im Munde zusammen und Mettwürstchen esse ich auch gerne, wenn ich auch nicht viel von essen kann. Ach, waren das noch Zeiten wo ich essen konnte so viel ich wollte und nix setzte an Nachts die Chips, wenn ich zu Lust hatte, Saftschorle, Fanta, Gummibärchen, Käse.... Oder wenn ich nach Hause kam, einfach nochmal ein Mitternachtssnack.

Hoho, Frankreichüberbleibsel ist schon fast weg.
War ne gute Entscheidung, gleich nach dem Urlaub die Diät zu beginnen. Hab auch vor lauter Essen im Urlaub gar nicht so ne große Lust auf Essen.

95,4 Kilo. Also 400 Gramm wieder mehr, das raff ich nicht

Zitat von Carcass:
95,4 Kilo. Also 400 Gramm wieder mehr, das raff ich nicht

Schnappe dir mal ein Maßband, messe Oberschenkelumfang, Hüfte und Bauch. Mache daraus eine Gesamtzahl.
Manchmal baut man mehr Muskeln auf, während man abnimmt. Dann wird die Gewichtsabnahme an Fett durch die Zunahme an Muskeln aufgehoben. Dieses kann man aber an den Zentimetern Umfang ablesen währen sich auf der Waage nix verändert.

Allerdings werden in den Fettzellen außer 'Fett' und Wasser auch fettlösliche Stoffe eingelagert. Z. B. auch Medikamente oder andere Stoffe, die im Körper herumschwimmen. Diese werden beim Abnehmen ebenso ausgespült. Hier geht der Körper oft so vor, dass er Wasser speichert um die Stoffe zu verdünnen und sie hernach auszuspülen. Dies kann man unterstützen, in dem man einfach mehr Wasser, neutrale Tee's oder Gemüsesäfte zuführt. Aber dieser Vorgang schwemmt natürlich auch vorübergehend auf.
Sponsor-Mitgliedschaft

63,1
Ich schätze nächste Woche ist auch das Stresskilo weg. Hab ich mir auch erst vor kurzem angefuttert.
Und dann geht es ans eingemachte in Richtung Traumgewicht. Ohje und dann liegt Weihnachten dazwischen

Trinke übrigens gerade nen heißen Hugo mit 0 Kalorien! Und Heute Mittag sah ich, dass es auch Kuchen gibt für 0 Kalorien!

in Teeform.
Also der heiße Huge schmeckt schon mal super.

Stressessen ist echt doof. Da esse ich vieles sehr unbewusst. Die Salzstängchen in der Schublade, die eigentlich dafür da sind, wenn ich keine Zeit habe zu Mittag zu essen sind dann schneller weg. Auf einmal ersetze ich sie dann gegen Gummibärchen und Maoam. Wenn bei einer Besprechung was Süßes auf dem Tisch steht oder was zum knappern, bin ich dann voll dabei und wenn ich am schnippeln bin. Oder die Einkäufe ausräume. Das muss ich mir unbedingt abgewöhnen. In meiner Diätzeit geht es doch auch ohne zu knappern, und da habe ich oft Stress, da ja vieles vorbereitet sein muss und auch entsprechend eingekauft werden muss, vorkochen, vorschnippeln usw. Plus, dass der Körper auch nem Stress ausgesetzt ist. Da merkt man doch, dass das reine Kopfsache ist.
Bei Psychostress ist das Gegenteil. Geht gar nix rein, aber dass ist ja gleich wieder drauf, wenn ich wieder normal esse.

Hallo Ihr,

Darf ich mitmischen?
Ich wiege 78,3 und versuche abzunehmen. Zähle kcal , nehme 1800 kcal zu mir und treibe fast täglich Sport. Mein Ziel ist kommenden Sommer 68/67 kg zu haben. Es ist allerdings ziemlich schwierig.

Schönen Abend

Zitat von Carcass:
Viel Erfolg euch allen!

Das ist obergemein

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore