Zitat von Wolke P:Zitat von Daishō:Zitat von Wolke P:
Manoman, dann trainierst du aber regelmäßig
Relativ, es gibt auch ein paar Tricks, mit denen man sich unterstützen kann.
Die musst du mir verraten!
Ist eigentlich ein Sammelsurium aus vielem Verschiedenem, kann ich alles gar nicht hier anführen.
Zum einen zum Essen, ich esse nicht effektiv 'weniger', sondern esse mich satt. Nur verwende ich so wenig 'weiße' (schnell verwertbare) Kohlenhydrate und Zucker wie eben möglich. Ich bin aber zwischenzeitlich auch deutlich schneller satt. Bei den Rezepten orientiere ich mich an mediterraner, orientalischer und asiatischer Küche. Dazu achte ich auf Zuführung 'gesunder' Fette und reichlich Ballaststoffe. Primär durch Gemüse. Sekundär Flohsamen.
Dann würze ich gerne mit Chilli und Zimt. Das Capsaicin im Chilli regt die Fettverbrennung (aber auch Schwitzen) an, allerdings bin ich bei Schärfe immer noch Europäer. Zimt ist ab etwa 1 Gramm (ca. halber Teelöffel) pro Tag in der Lage den Blutzuckerspiegel bis zu 30 % zu senken. (Gut bei Diabetes 2) Wenn nicht so viel Zucker in der Blutbahn ist, greift der Körper schneller auf Reserven zurück.
Morgens, nach dem Aufstehen, trinke ich wenigstens einen halben Liter kaltes Wasser (vor jedem Essen). Der Körper funktioniert thermodynamisch. Wenn er mehr Wärme erzeugen muss, verbrät er Reserven. (auch füllt es Magen und nächtlichen Wasserverlust) Danach folgt erst das Frühstück. Nach dem Frühstück kurze Morgenkosmetik. Auch um die Poren des Gesichtes zu öffnen. (Ausschwitzen)
Ich sportel dezent zwei Mal am Tag. Einmal so früh wie möglich, (5-6) um die Kühle des Morgens auszunutzen. Dabei ziehe ich mich so dünn wie möglich an. (Thermodynamik) Auch nehme ich möglichst kaltes Wasser, dezent angereichert mit Magnesium mit (750 ml) Danach bin ich zwar deutlich durchgeschwitzt, dies hat aber auch eine reinigende Wirkung auf die Haut (daher auch Gesichtsporen öffnen). Danach wird so kalt als möglich geduscht. (Wieder Thermodynamik)
Etwa eine halbe Stunde nach Mittagessen mache ich so weit möglich noch einige statische sportliche Übungen. Bei trockenem Wetter draussen. Nicht mehr als eine halbe Stunde, länger darf ich meinem Hauttyp ungeschützt der Sonne nicht aussetzen. (Vit. D. Erzeugung) Bereits dezente körperliche Betätigung regt die Muskeln an Glut4 zu produzieren. Dadurch wird Zucker besser in die Muskeln transportiert, an Stelle in die Fettzellen. Deshalb auch Sport innerhalb einer halben Stunde nach dem Essen. Bis dahin beginnt der Körper frisch zugeführte Nahrung zur Verfügung zu stellen.
Nach dem Mittagssport folgt noch ein autogenes Training oder eine Meditation. Danach wieder eine möglichst kalte Dusche.
Auch gehe ich zwei Mal die Woche min 2 Std. schwimmen. Auch wieder so früh als möglich. Einmal weil es dann noch schön kühl ist, zweitens weil es denn auch noch schön leer ist. Schwimmsportler verbraten am Tag bis zu 9000 Kalorien. Einmal durch die Bewegung im Wasser, auch durch den Temperaturausgleich. Wasser in Bädern ist immer kälter wie der Körper, auch ist Wasser ein guter Wärmeleiter.
Nicht zuletzt versuche ich mindestens 6 Stunden zwischen den Mahlzeiten zu lassen.