App im Playstore
Pfeil rechts
287

Zitat von Wolke P:
Alleine dieses Jahr 14 kg und diesmal hält er es. Hat sogar noch ein Kilo abgenommen. Also jetzt 15 kg. Wir haben ja 4 Wochen Diät gemacht dann ca 4 Wochen gehalten und dann wieder 4 Wochen Diät. Er war schon mal so weit runter, aber durch meine Erkrankung damals hat er dann auch so extrem zugenommen. Eigentlich nahm er schon vor meiner Erkrankung zu, aber dann konnte man dabei zu sehen. War ja damals nicht klar, ob wir zusammen bleiben oder nicht. Was nix mit dem Bäuchel zu tun hatte, sondern mit der Wesensveränderung damals.
Er hat jetzt 108 kg und möchte noch weiter runter.

Glückwunsch an deine Mann, hat er gut gemacht, gerade nach her im Alter ist es schon besser man hat weniger zu tragen, merk ich ja selbst. Ich wog 103 Kilo und jetzt nach 4 Wochen 96 Kilo, also 7 Kilo weniger. Und meine jetzige Ernährung behalte auch weiterhin bei. Da ändere ich nix mehr dran. Also nix mit Jo jo .

Zitat von Marlena_:
Ach, das schaffst du schon Opi mit den neuen Klamotten, ist doch net teuer beim CA. Die haben derzeit recht gute Qualität.

Ja das schon, aber ich habe sehr viele Sachen und 4 Anzüge, man nur gut das die Schuhgröße bleibt.

A

Dem Carcass seine Abnehm und gesunde Ernährungsecke!

x 3

Kummerspeck oder Stressspeck ist halt schneller drauf statt runter

Bei mir heißt es jetzt halten halten halten. Ich habe jetzt das Gewicht und die Figur von vor meiner Erkrankung. Ab und zu will die Waage wieder hoch krabbeln, dann schaue ich schnell, dass sie wieder runter geht. Wobei ich jetzt noch weiter runter will. Ich habe es letzt ein Bild von mir gesehen. Da müsste ich noch ca 3 kg runter und noch ne Nummer mehr Sport machen. Mal sehen. Im November starten die nächsten 4 Wochen.

Auf jeden Fall sehe ich mich jetzt wieder lieber auf Bildern und in meiner Kleidung

Vielleicht kannst du auch so einiges bei der Schneiderin ändern lassen. Das war billiger als neue Sachen zu kaufen.

Und wie alt sind die ganzen Sachen denn? Männer tragen ihre Kleidung ja oft Jahrzehnte ..

dann kennst du scheinbar seltsame Männer

Zitat von opanuel:
Zitat von Marlena_:
Ach, das schaffst du schon Opi mit den neuen Klamotten, ist doch net teuer beim CA. Die haben derzeit recht gute Qualität.

Ja das schon, aber ich habe sehr viele Sachen und 4 Anzüge, man nur gut das die Schuhgröße bleibt.

das wäre ein Ding, wenn durch eine Diät die Füße kleiner werden würden.

Ich habe auch viele alte Sachen. Mein Overal der jetzt wieder passt ist auch in DM-Zeiten gekauft worden. Ist doch alles wieder angesagt

Das hängt bei mir aber mit dem Beruf zusammen. Da wird man regelrecht zum Verwandlungskünstler. Praktische Kleidung, Outdoor Kleidung, Sportsachen, feine Kleidung zum Ausgehen und für auf Besprechungen, brave feine Kleidung für zum präsentieren...
Viele Sachen sind dann nicht so oft getragen und dann werfe ich die auch nicht weg. Und meine Lederjacke aus den 90ern sieht auch wieder nach was aus Die hätte ich im Leben nicht weg werfen können. Das war damals richtig viel Geld für mich, die hatte ich mir richtig gegönnt.

Zitat von Marlena_:
Und wie alt sind die ganzen Sachen denn? Männer tragen ihre Kleidung ja oft Jahrzehnte ..

Meine Sachen sind nicht älter al 2/3 Jahre, auch wenn ich 9 facher Opa bin, kleide ich mich nicht wie einer.
Außerdem gehen meine ältesten Enkelkinder mit mir schoppen, da sind modische Sachen angesagt.
Das ist das schöne wenn man so große Enkelkinder hat.

Saaag mal, bist du so superschick, das gieeeeebt's ja net. Da bin ich jetzt platt ..

Und ich habe eine große Tochter deren gestrenger Blick sagt, ob ich so noch raus gehen darf oder nicht

Bin aber auch stolz drauf, wir haben fast den selben Kleidungsstil. Manche Sachen sogar gleich. Dann sieht sie es an mir und sagt, dass sie es auch möchte. Oder sie leiht mir auch mal was, wenn mir ein passendes Oberteil fehlt.
Und die Kleine hat meine Jeansjacke kassiert. Dafür habe ich jetzt ihre.

Zitat von Marlena_:
Saaag mal, bist du so superschick, das gieeeeebt's ja net. Da bin ich jetzt platt ..

Ob du es mir glaubst oder nicht, ja das ist nun mal so und ich habe mit 57 Jahre auch kein graues Haar.
Ich bin sehr viel mit meinen Kinder und Enkelkinder unterwegs, da möchte ich nicht wie ein Alter Sack aussehen.

Als alte Säckin will ich auch nicht aussehen, wenn ich dann irgendwann in zisch Jahren alt bin

Zitat von Wolke P:
Als alte Säckin will ich auch nicht aussehen, wenn ich dann irgendwann in zisch Jahren alt bin

Sag ich ja, wer will das schon. Um so Älter um so bunter, nur so fällt man auf.

das will glaub ich keiner. Ich auch nicht

Ob meine Schulter mit 90 noch genau so anziehend aussehen wird und die engen Hosen und die Leos noch dazu

Ich glaube wenn wir so alt sind, dann gibt es einen anderen Stil für ältere Leute. Denn irgendwie behält man so ein bisschen den Modestil, der einem gefällt bei. Jeder ältere Generation hat bestimmt seinen eigenen Stil. Meine Mutter hat z.b. noch nie in ihrem Leben eine Jeanshose getragen. Die trägt sie natürlich im Alter auch nicht mehr. Wir sind mit Jeans aufgewachsen und werden sie noch bis ins hohe Alter tragen.

Zitat von Wolke P:
Ob meine Schulter mit 90 noch genau so *--* aussehen wird und die engen Hosen und die Leos noch dazu

Ich glaube wenn wir so alt sind, dann gibt es einen anderen Stil für ältere Leute. Denn irgendwie behält man so ein bisschen den Modestil, der einem gefällt bei. Jeder ältere Generation hat bestimmt seinen eigenen Stil.

Ist doch egal, jeder wie er es mag. Ich mag es Bund und modern.

Find ich auch. Man soll sich wohl fühlen in seiner Kleidung. Ich kaufe das was mir gefällt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von opanuel:
Zitat von Wolke P:
Ob meine Schulter mit 90 noch genau so *--* aussehen wird und die engen Hosen und die Leos noch dazu

Ich glaube wenn wir so alt sind, dann gibt es einen anderen Stil für ältere Leute. Denn irgendwie behält man so ein bisschen den Modestil, der einem gefällt bei. Jeder ältere Generation hat bestimmt seinen eigenen Stil.

Ist doch egal, jeder wie er es mag. Ich mag es Bund und modern.

Und ich mag so bestimmte Schnittformen. Alle Farben geht ja nicht wegen der Haarfarbe. Bin so ein Ton in Ton Typ. Die Schnittformen bekomme ich leider nur, wenn sie gerade Inn sind. Das ist natürlich ein bisserl blöd.

Eben man soll sich wohl fühlen uns sich darin gefallen. Das ist das A und O

Zitat von opanuel:
Zitat von Wolke P:
Bei meinem Mann mussten wir da schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Viele Sachen hingen so an ihm. So kann er nicht rum laufen.

15 Kilo weniger das machen mindestens 2 Kleidergrößen aus, von 58 runter auf 54 wenn es reicht.

Dürfte bei mir ähnlich werden. Ich bin jetzt von Hosengröße 54 auf 50 runter. (Gut, kneift noch ein wenig... ) Aber 48 soll's werden. Eigentlich gehe ich auch weniger vom Gewicht aus, als mehr von der Hosengröße. Ich habe noch ein paar Jeans im Keller, wenn ich da wieder rein passe, geht's mal richtig einkaufen. Bei der Oberbekleidung werde ich wohl weniger Probleme bekommen. Da bin ich seit Jahren ziemlich gleich bei 52/54. Nur im Bauchraum habe ich ziemlich Platz bekommen...

Keine grauen Haare? Da könnte ich eher neidisch werden. Mein Bart ist zwischenzeitlich ziemlich durchgehend grau....

Das steht dir aber gut Daishö.
Ihr Männer habt es doch gut, bei euch gilt grau als interessant. Bei Frauen heißt es: Sieht die alt aus! Ich halte an meiner Ursprungsfarbe fest bis zum letzten.

Meine Freundin verzweifelt langsam daran, dass ich von meinem rot nicht abweiche. Gestern bekam ich die Farbe vom letzten Mal nicht, weil ich in einem anderen Geschäft war. Ich rief sie an. Mein Gott, war das eine Diskussion mitten im Geschäft am Telefon Aber ich will jetzt, dass wir das ausprobieren, dass ist meine Naturfarbe. am Telefon: Ich krieg die Krise, das funktioniert nicht. Ich trotzdend am Telefon: Wenn du den Ton sehen könntest, das ist genau meine Farbe. usw usw.
Irgendwann sagte Sie: Mensch kauf ihn und behalte den Kassenbon. Ohje das wird am Montag was

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore