App im Playstore
Pfeil rechts
287

Zitat von Wolke P:
Klasse Carcass. 10 kg ist ne Menge Zeug. Schau dir mal 10 kg Fleisch an. Dann bist noch stolzer

Ich habe in fast 4 Wochen schon 7 Kilo abgenommen, habe da meine Ernährung umgestellt. Ich hoffe nur nicht das meine Krankheit da was zu beigetragen hat, das ist das was mich angst macht. Denn 7 Kilo in nur 4 Wochen?

Zitat von Wolke P:
Klasse Carcass. 10 kg ist ne Menge Zeug. Schau dir mal 10 kg Fleisch an. Dann bist noch stolzer

Lieber mal 10 Kilo Fett anschauen, da wird einem erst recht klar was man los geworden ist. Fett hat deutlich mehr Volumen wie Fleisch...

A

Dem Carcass seine Abnehm und gesunde Ernährungsecke!

x 3

Zitat von opanuel:
Zitat von Wolke P:

Ich habe in fast 4 Wochen schon 7 Kilo abgenommen, habe da meine Ernährung umgestellt. Ich hoffe nur nicht das meine Krankheit da was zu beigetragen hat, das ist das was mich angst macht. Denn 7 Kilo in nur 4 Wochen?

Am Anfang einer Diät verliert man vorwiegend Wasser. Bei mir waren es in drei Wochen rund 8 Kilo, danach stagnierte es. Also mache dir nicht zuviel Sorgen.

Wenn ich 1000 Kcal zu mir nehme , keinen Alk. , dann sind 7 Kilo in 4 Wochen weg und in 2 Wochen bei normalem Essen wieder drauf

Zitat von Carcass:
Wenn ich 1000 Kcal zu mir nehme , keinen Alk. , dann sind 7 Kilo in 4 Wochen weg und in 2 Wochen bei normalem Essen wieder drauf

Das geht mir recht ähnlich, daher 'verzichte' ich nicht auf Kalorien, sondern habe meine Ernährung umgestellt. Mit meinem Diabetologen habe ich da eine Diät ausgetüftelt, die gleich mehrere Zwecke erfüllen soll: So 'verzichte ich weitestgehend auf 'weiße' Kohlenhydrate. Also Nudeln, Brot, Reis, etc. Das erste Ergebnis, ich brauche schon seit einiger Zeit nicht mehr spritzen, die Medi's reichen. Auch bin ich deutlich schneller satt, nachdem ich deutlich mehr Ballaststoffe zu mir nehme.

Zitat von Daishō:
Zitat von Carcass:

Das geht mir recht ähnlich, daher 'verzichte' ich nicht auf Kalorien, sondern habe meine Ernährung umgestellt. Mit meinem Diabetologen habe ich da eine Diät ausgetüftelt, die gleich mehrere Zwecke erfüllen soll: So 'verzichte ich weitestgehend auf 'weiße' Kohlenhydrate. Also Nudeln, Brot, Reis, etc. Das erste Ergebnis, ich brauche schon seit einiger Zeit nicht mehr spritzen, die Medi's reichen. Auch bin ich deutlich schneller satt, nachdem ich deutlich mehr Ballaststoffe zu mir nehme.

Mensch Klasse Daishö. Nicht mehr spritzen, wenn man überlegt was alles mit der richtigen Ernährung erreicht werden kann.
Ich hatte es schon erwähnt, wie meinem Mann seine Zuckerwerte in die Höhe schossen als er sich nach der Diät auf die Kohlenhydrate stürzte. Bis hin zu Krebsverdacht, wegen dem Schleim. Aber das musste man erst Mal begreifen. Es fällt aber auch schwer darauf zu verzichten.

Aber du schreibst weiße Kohlenhydrate. Heißt das, dass du auf Vollkornkost umgestiegen bist. Dinkel statt Weizen usw?

Zitat von Wolke P:
Zitat von Daishō:
Zitat von Carcass:

Mensch Klasse Daishö. Nicht mehr spritzen, wenn man überlegt was alles mit der richtigen Ernährung erreicht werden kann.
Ich hatte es schon erwähnt, wie meinem Mann seine Zuckerwerte in die Höhe schossen als er sich nach der Diät auf die Kohlenhydrate stürzte. Bis hin zu Krebsverdacht, wegen dem Schleim. Aber das musste man erst Mal begreifen. Es fällt aber auch schwer darauf zu verzichten.

Aber du schreibst weiße Kohlenhydrate. Heißt das, dass du auf Vollkornkost umgestiegen bist. Dinkel statt Weizen usw?

Auch keine Vollkornkost, auch Dinkel gehört zu den weißen Kohlenhydraten. Momentan ernähre ich mich primär von Gemüse, Fisch, Fleisch und Hülsenfrüchten. Im Prinzip eine Gladiatorendiät, wenn man übersieht, dass sich diese auch viel von Gerste ernährten und statt Fleisch mehr Fisch zur Verfügung hatten. Kurz, ich habe im Prinzip alles an Getreideprodukten und vieles von Milchprodukten vom Speiseplan gestrichen. Mein bisheriger Erfolg: Oben beschrieben und ich habe meinen HbA1c-Wert massiv drücken können. und das trotzdem ich diese Diät erst seit drei Wochen mehr und mehr in mein Leben einbaue. Ich habe also nicht schlagartig umgestellt, sondern Stück für Stück. Und ich trinke zur Zeit mindestens 2,5 bis 3 Liter Wasser am Tag.

...unglaublich, aber da sieht man mal wieder, was eine gesunde, individuell abgestimmte Ernährung bewirken kann. Von der Injektion zur Tablette. Gratulation. Und wenn dann noch paar Kilos wegfallen, geht es sich eh`leichter durchs Leben. Hatte vor 2 Jahren auch einiges geändert, aber nur weil 10kg zuviel auf der Waage standen. Und Kohlenhydrate deutlich reduziert, so dass ich auch i.d.R. nur noch reines Roggenbrot esse. Das geht in Maßen. Auch Kartoffeln und Bananen. Man muß halt immer dabei bleiben. Aber sicher, Kohlenhydrate und Diabetes sind da noch mal ein Thema für sich. Noch ein Tip am Rande; wenn man beim Abnehmen sicher gehen will, dass man jetzt nicht nur Wasser oder gar Muskelmasse abbaut, es gibt schon recht preiswerte Waagen, die liefern detailliert Angaben zum Gewicht, da kann man dann immer ein Auge auf das reine Körperfett werfen, denn dass soll ja eigentlich schrumpfen.

Zitat von Gnomenreigen:
...unglaublich, aber da sieht man mal wieder, was eine gesunde, individuell abgestimmte Ernährung bewirken kann. Von der Injektion zur Tablette. Gratulation. Und wenn dann noch paar Kilos wegfallen, geht es sich eh`leichter durchs Leben. Hatte vor 2 Jahren auch einiges geändert, aber nur weil 10kg zuviel auf der Waage standen. Und Kohlenhydrate deutlich reduziert, so dass ich auch i.d.R. nur noch reines Roggenbrot esse. Das geht in Maßen. Auch Kartoffeln und Bananen. Man muß halt immer dabei bleiben. Aber sicher, Kohlenhydrate und Diabetes sind da noch mal ein Thema für sich. Noch ein Tip am Rande; wenn man beim Abnehmen sicher gehen will, dass man jetzt nicht nur Wasser oder gar Muskelmasse abbaut, es gibt schon recht preiswerte Waagen, die liefern detailliert Angaben zum Gewicht, da kann man dann immer ein Auge auf das reine Körperfett werfen, denn dass soll ja eigentlich schrumpfen.

Hi,
danke für die Hinweise. Ne entsprechende Bodyfatwaage ist vorhanden, auch wird täglich trainiert. Nicht zuletzt ist die hohe Zufuhr an pflanzlichen und tierischen Proteinen dazu gedacht die körpereigenen Proteine erst gar nicht angreifen zu lassen. Allerdings sind Roggenbrot, Kartoffeln und Bananen bei Diabetes und Abnehmen eher kontraindiziert. Getreideprodukte enthalten grundsätzlich leicht verfügbare Kohlenhydrate und Stärke. Letzteres hat ebenso die Kartoffel wie die Banane in hohem Maße. Bei der Banane kommt noch Fructose hinzu. Stärke wird jedoch in Zucker umgewandelt, Und gerade dieser wird in die Fettzellen eingelagert. Hier hilft Training. Bereits bei mittlerer Beanspruchung der Muskelzellen wird von diesen Glut4 produziert, ein Stoff, der den Zucker zu den Mitochondrien leitet, anstatt in die Fettzellen. Dazu reicht aber schon etwa 20 - 30 Minuten sportliche Betätigung, am Besten etwa eine Stunde nach dem Essen.

Ich hatte gestern ein Brot morgens und abends 2 dicke Stücke Tafelstpitz vom Grill und ein Brötchen mit Knobibutter. Heute 2 Brötchen mit Mett und Fleischsalat. Einen Teller Bohnensuppe mit Bröthen und im Brauhaus nachher Fleisch. Morgen wieder kürzer treten und je mehr man isst, umso besser nimmt man ab. Klingt komisch , ist aber so!

Zitat von Carcass:
Ich hatte gestern ein Brot morgens und abends 2 dicke Stücke Tafelstpitz vom Grill und ein Brötchen mit Knobibutter. Heute 2 Brötchen mit Mett und Fleischsalat. Einen Teller Bohnensuppe mit Bröthen und im Brauhaus nachher Fleisch. Morgen wieder kürzer treten und je mehr man isst, umso besser nimmt man ab. Klingt komisch , ist aber so!

Regelmäßige Mahlzeiten sind schon wichtig wegen dem Stoffwechsel. Wenn ich aber jede Menge Chips, fettiges Fleisch, Pommes und co in mich rein stopfe. Ich glaube, dann könnte der Schuss mit dem vielen Essen nach hinten los gehen

Zitat von Carcass:

Ich behalte meine jetzige Umstellung weiter, auch wenn ich mal mein Idealgewicht erreicht habe sollte. Ich hab doch nicht viel geändert, habe Süßigkeiten, Kekse, Kuchen und Zucker weggelassen. Trinke nur Selters, ungesüßten Tee und Kaffee.
Und so bleibt das auch weiter so. Sonnst wäre ja alles vergebens gewesen.

Ja stimmt und das wäre sehr schade, wenn man sich dann monatelang abgequält hat und dann geht es wieder nach oben. Und ich habe es letzt wieder ein Bild von mir gesehen wo ich diese 10 kg mehr auf der Waage hatte. Und bei 160 cm sind 10 kg verdammt viel.
Wenn ich jetzt meine ich müsste Stressessen, dann rufe ich mir die alten Bilder wieder hervor. Meine Güte, kein Wunder, dass mir damals beim Kegeln die gute Hose, die noch in DM-Zeiten gekauft hatte von oben bis unten geplatzt ist.
Da war der Stoff nicht marode Da war damals eindeutig zu viel drin

Man da musste ich wochenlang für den Spott nicht mehr Sorgen. Da hieß es nur noch: Kratsch und dann kamen die Horrorgeschichten. Von wegen alle haben gerade hin geschaut....

Sollte ich mal mein idialgewicht erreicht haben, wird es sehr Teuer, da muss ich bestimmt alles neu kaufen, denn da wird dann nix mehr passen.

Ich hatte Glück. Meine alten Sachen passen wieder, weil ich meine alte Kleidergröße wieder habe. Ich gab die Hoffnung nicht auf und hatte alles behalten. Manche Sachen, die ich vor einem Jahr gekauft habe, sitzen etwas locker, aber das ist bequem. Aber so ein paar neue Sachen habe ich mir auch gegönnt. Allerdings kaufe ich nur, wenn ich etwas ersetzen muss.
Bei meinem Mann mussten wir da schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Viele Sachen hingen so an ihm. So kann er nicht rum laufen.

Zitat von Wolke P:
Bei meinem Mann mussten wir da schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Viele Sachen hingen so an ihm. So kann er nicht rum laufen.

15 Kilo weniger das machen mindestens 2 Kleidergrößen aus, von 58 runter auf 54 wenn es reicht.

Bei zwei Kleidergrößen kannst die Sachen wirklich nicht mehr tragen und nach und nach Neues dazu kaufen. Dann schlappert bei dir auch alles so rum und die Hosen gehen unterwegs verloren
Den vor kurzem neu gekauften Anzug hat er von der Schneiderin ändern lassen. Der sieht jetzt aus wie ein Maßanzug.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Wolke P:
Bei zwei Kleidergrößen kannst die Sachen wirklich nicht mehr tragen und nach und nach Neues dazu kaufen. Dann schlappert bei dir auch alles so rum und die Hosen gehen unterwegs verloren
Den vor kurzem neu gekauften Anzug hat er von der Schneiderin ändern lassen. Der sieht jetzt aus wie ein Maßanzug.

und wie viel hat er abgenommen?

Ach, das schaffst du schon Opi mit den neuen Klamotten, ist doch net teuer beim CA. Die haben derzeit recht gute Qualität.

Alleine dieses Jahr 14 kg und diesmal hält er es. Hat sogar noch ein Kilo abgenommen. Also jetzt 15 kg. Wir haben ja 4 Wochen Diät gemacht dann ca 4 Wochen gehalten und dann wieder 4 Wochen Diät. Er war schon mal so weit runter, aber durch meine Erkrankung damals hat er dann auch so extrem zugenommen. Eigentlich nahm er schon vor meiner Erkrankung zu, aber dann konnte man dabei zu sehen. War ja damals nicht klar, ob wir zusammen bleiben oder nicht. Was nix mit dem Bäuchel zu tun hatte, sondern mit der Wesensveränderung damals.
Er hat jetzt 108 kg und möchte noch weiter runter.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore