Zitat von Carcass:97 Kg. Schwankung nach oben mal wieder, ärgerlich, aber nicht zu ändern. Das Wetter bringt zu viel Wasser in den Körper, und dagegen macht man eben nix! Im Winter wiegt man automatisch weniger!
Moggän!
Mach dir nicht zuviel Kopf, Carcass. Wenn ich dich richtig verstanden habe, bewegst du dich ja auch mehr wie zuvor. Also baust du auch Muskelgewebe auf. Es kann also sein, dass du 1 Kilo Fettgewebe abgebaut hast, aber auch 1 Kilo Muskelgewebe auf. Die Waage kann aber nicht dazwischen unterscheiden.
Ich habe auch gerade eine Stagnation drin. Und bei der Suche nach dem Warum einen Tipp gelesen, den ich jetzt anwende: Ich nehme nicht mehr Kilos ab, sondern Zentimeter.
Schnapp dir mal ein Massband, miss den Umfang deiner Taille auf Höhe Bauchnabel, den Umfang deiner Hüfte an der dicksten Stelle, sowie den Umfang deiner Oberschenkel und zähle den Wert zusammen. Mein Wert liegt aktuell bei 316 cm (gerade gemessen). (Ich will jetzt erst mal unter 300)
Macht in meinen Augen Sinn: Das Fett sammelt sich ja im ganzen Körper, vor allem in der Bauchregion und an den Oberschenkeln. hier müssten sich Abnahmen am ehesten zeigen. Auch, wenn die Waage nix anzeigt. Und, ich denke mal, dir geht es auch darum mal ein oder zwei Hosengrößen kleiner zu haben.
Noch ebbes: Falls du es nicht schon machst, versuche mal immer zur gleichen Zeit und Gelegenheit zu messen oder zu wiegen. Ich mach's üblicherweise Sonntag morgen nach der Morgentoilette, bevor ich in die Kleidung springe. Ist einfach immer der gleiche Ablauf.
Übrigens teste ich ab nächste Woche mal eine 'neue' Diät. Gestern mit meinem Diabetologen durchgesprochen. Er war begeistert, ich noch nicht. Noch zuviel zu lesen. Funktioniert ähnlich wie die bekannte 'Schlank im Schlaf Diät', bezieht die Insulinverwertung des Körper konkret mit ein. Muss mich noch genauer schlau machen. Auch was Rezepte betrifft. Habe aber schon herausgefunden, dass gerade die asiatische Küche da wundervolle Rezepte liefert. Wird ne Herausforderung an meine Kochkenntnisse...