App im Playstore
Pfeil rechts
287

Zitat von flügelpupser791:
Ja aber wirklich durch Sport und Ernährung umgestellt .

Ich wollte deine Worte nicht anzweifeln. Dir im Gegenteil gratulieren. Ich habe zwischen 106 und 108 gependelt, als mich der Entschluß ereilte. Nur bin ich bei 98.

Darum SAG ich ja so finde ich es auch super .aber wie gesagt wenn dann deine Gedanken was anderes sagen dann dreht sich alles nur noch Kontrolle es könnte ja sein das man einmal zuviel auf dem Klo war.
Wenn mir der Gedanke wieder kommt muss ich ihn entweder zulassen und mir sagen da ist nix ist alles ok oder ich muss mich ablenken .

A

Dem Carcass seine Abnehm und gesunde Ernährungsecke!

x 3

@carcass, wir haben Heute auch chin. bestellt.
Da ich nix versoße, allein schon um den Magenschmerzen zu entgehen, Soße übrig.
Mal gespannt, ob du jetzt von irgend woher Igitt kommt

Von Gestern sind superlange Spaghetties übrig. Die werden Morgen mit der Curry-Kokos-Soße gegessen. Ich bin selbst schon darauf gespannt, wie diese Mischung schmeckt

Leckerchen heute gab es morgens ne Stulle , Mittags ein Brötchen und abends 2 Hüftsteaks mit Rosmarin Kartoffeln. Nachtisch 3 Halbe ca 1900 Kcal

Zitat von Carcass:
Leckerchen heute gab es morgens ne Stulle , Mittags ein Brötchen und abends 2 Hüftsteaks mit Rosmarin Kartoffeln. Nachtisch 3 Halbe ca 1900 Kcal

Hört sich auch lecker an

Heute Mittag hatte ich nur ein Glas Naturjoghurt. Den hatte ich mir als Nervenfutter während der Büroarbeit aufgeteil. Morgen muss ich mir wieder Salzstangen in die Schublade legen. Bin von Gummibärchen und Maoam auf Salzstangen als Nervenfutter umgestiegen. Also entweder haben die Kids mein Geheimnis in der Schublade entdeckt oder ich hab letzte Woche häufiger Nervenfutter gebraucht als gedacht.

Ich hatte sie aber auch oft als Mittagessenersatz gegessen. Also, den Kids kann ich es nicht in die Schuhe schieben.

97 Kg. Schwankung nach oben mal wieder, ärgerlich, aber nicht zu ändern. Das Wetter bringt zu viel Wasser in den Körper, und dagegen macht man eben nix! Im Winter wiegt man automatisch weniger!

Zitat von Carcass:
97 Kg. Schwankung nach oben mal wieder, ärgerlich, aber nicht zu ändern. Das Wetter bringt zu viel Wasser in den Körper, und dagegen macht man eben nix! Im Winter wiegt man automatisch weniger!

Moggän!

Mach dir nicht zuviel Kopf, Carcass. Wenn ich dich richtig verstanden habe, bewegst du dich ja auch mehr wie zuvor. Also baust du auch Muskelgewebe auf. Es kann also sein, dass du 1 Kilo Fettgewebe abgebaut hast, aber auch 1 Kilo Muskelgewebe auf. Die Waage kann aber nicht dazwischen unterscheiden.

Ich habe auch gerade eine Stagnation drin. Und bei der Suche nach dem Warum einen Tipp gelesen, den ich jetzt anwende: Ich nehme nicht mehr Kilos ab, sondern Zentimeter.

Schnapp dir mal ein Massband, miss den Umfang deiner Taille auf Höhe Bauchnabel, den Umfang deiner Hüfte an der dicksten Stelle, sowie den Umfang deiner Oberschenkel und zähle den Wert zusammen. Mein Wert liegt aktuell bei 316 cm (gerade gemessen). (Ich will jetzt erst mal unter 300)

Macht in meinen Augen Sinn: Das Fett sammelt sich ja im ganzen Körper, vor allem in der Bauchregion und an den Oberschenkeln. hier müssten sich Abnahmen am ehesten zeigen. Auch, wenn die Waage nix anzeigt. Und, ich denke mal, dir geht es auch darum mal ein oder zwei Hosengrößen kleiner zu haben.

Noch ebbes: Falls du es nicht schon machst, versuche mal immer zur gleichen Zeit und Gelegenheit zu messen oder zu wiegen. Ich mach's üblicherweise Sonntag morgen nach der Morgentoilette, bevor ich in die Kleidung springe. Ist einfach immer der gleiche Ablauf.

Übrigens teste ich ab nächste Woche mal eine 'neue' Diät. Gestern mit meinem Diabetologen durchgesprochen. Er war begeistert, ich noch nicht. Noch zuviel zu lesen. Funktioniert ähnlich wie die bekannte 'Schlank im Schlaf Diät', bezieht die Insulinverwertung des Körper konkret mit ein. Muss mich noch genauer schlau machen. Auch was Rezepte betrifft. Habe aber schon herausgefunden, dass gerade die asiatische Küche da wundervolle Rezepte liefert. Wird ne Herausforderung an meine Kochkenntnisse...

Mit dem Maßband und der Waage zu arbeiten macht wirklich Freude.

In den Zeiten, wo ich extrem Muskelaufbau betrieben hatte, freute ich mich sogar bei Gewichtszunahme. Sogar darüber wenn das Maßband mehr anzeigte. Etwas, was mir Heute die Tränen in die Augen jagen würde.

Heute habe ich teilweise eine kleinere Kleidergröße als Gleichgewichtige Frauen.
Aber über dieses merkwürdige Body Maß Index hatten wir ja hier bereits geschrieben.

Zitat von Wolke P:
Aber über dieses merkwürdige Body Maß Index hatten wir ja hier bereits geschrieben.

Der BMI hat mich vor Jahren mal ziemlich dämlich aus der Wäsche schauen lassen. Ein Kollege wollte sich privat krankenversichern lassen, legte mir bald das Ablehnungschreiben der Kasse vor: Demnach konnte ihn die Kasse nur mit einem erheblichen Risikozuschlag versichern, da er mit seiner Adipositas ein erhöhtes Risiko darstelle.
Der Kollege war ein begeisterter Fitnesssportler, nebenberuflich als Trainer tätig, täglich beim Sport. Meisterschaften und mehrfach 'Mister Fitness'. Kein Gramm Fett, nur sein Muskelaufbau brachte ihm einen BMI von über 30 ein....

Schlaflose schrieb dies hier in diesem Thema auch über einen Lehrer, der deshalb nicht verbeamtet wurde

Also sowas haben sich Spargeltarzane einfallen lassen. Da waren keine muskulöse Menschen dabei, die mal Moment mal!, grufen haben.

Dann hätte ich damals auch Adipositas gehabt, ohne ein Gramm Fett. Ok, ein Gesundheitsriskio war ich trotzdem. Ich musste ja nicht umsonst aufhören. Darum gehe ich nur noch wenn ich an die Geräte gehe, im Rehasportzentrum. Aber zur Zeit keine Zeit dafür.

Hat die Krankenkasse sich dann den Herrn nochmal genauer angeschaut, oder blieb es bei dem Ergebnis?

Zitat von Wolke P:
Schlaflose schrieb dies hier in diesem Thema auch über einen Lehrer, der deshalb nicht verbeamtet wurde

Also sowas haben sich Spargeltarzane einfallen lassen. Da waren keine muskulöse Menschen dabei, die mal Moment mal!, grufen haben.

Dann hätte ich damals auch Adipositas gehabt, ohne ein Gramm Fett. Ok, ein Gesundheitsriskio war ich trotzdem. Ich musste ja nicht umsonst aufhören. Darum gehe ich nur noch wenn ich an die Geräte gehe, im Rehasportzentrum. Aber zur Zeit keine Zeit dafür.

Hat die Krankenkasse sich dann den Herrn nochmal genauer angeschaut, oder blieb es bei dem Ergebnis?

Die wenigsten Sportler kommen wirklich in einen Bereich, bei dem sie einen derart hohen BMI bekommen. Meist passt das ja weitgehend. Deswegen werden die wohl auch kaum eine entsprechende Lobby haben. Andererseits, aktuell habe ich einen untrainierten BMI von etwa 28. Mit etwa 21 bin ich mit 109 Kilo zur deutschen Meisterschaft gemeldet worden. Demnach wäre ich mit schwerer Adipositas unter die ersten 5 gekommen. Ist doch auch schon was, nicht wahr?

Ich habe den Sachbearbeiter angerufen, für meinen Kollegen eine Untersuchung beim Betriebsarzt vereinbart. Danach war von einem Riskozuschlag keine Rede mehr...

Zitat von Daishō:
Mit etwa 21 bin ich mit 109 Kilo zur deutschen Meisterschaft gemeldet worden. Demnach wäre ich mit schwerer Adipositas unter die ersten 5 gekommen. Ist doch auch schon was, nicht wahr?

Allerdings!
Hey Platz 5 ist aber wirklich ne Leistung!

Zitat von Wolke P:
Zitat von Daishō:
Mit etwa 21 bin ich mit 109 Kilo zur deutschen Meisterschaft gemeldet worden. Demnach wäre ich mit schwerer Adipositas unter die ersten 5 gekommen. Ist doch auch schon was, nicht wahr?

Allerdings!

Wenn's nicht nur schon zwei bis drei Ewigkeiten her wäre...

Zitat von Daishō:
Zitat von Wolke P:
Zitat von Daishō:

Allerdings!

Jo, ist schon ein bisschen her, aber immerhin kannst es zu ner persönlichen Schatzkiste zählen

Mein Muskelbody, wo ich angeblich von hinten aussah wie ein Mann ist ja auch schon ne Weile vorbei. Da war ich 22 Jahre. Aber immerhin, ich hatte es geschafft! Allerdings die Zeit danach war hart. Das Muskelgewebe wandelte sich schnell in Fettgewebe um, weil ich an diese große Portionen beim Essen gewöhnt war. Also diese 14 Tage Herzdiät gemacht, damit ich wieder auf mein Gewicht vor dem Body Building kam. Steak essen war ich ja schon gewöhnt. Und die Krankengymnastik, die mir verordnet wurde sorgte dafür, dass meine Figur auch wieder nach was aussah.
Aber von diesen schweren Gewichten zur Krankengymnastik, das war frustrierend.
Es war viel Arbeit diese Muskeln aufzubauen. Es war aber auch viel Arbeit, diese Muskeln wieder gesund abgebaut zu bekommen.

Zitat von Wolke P:
Zitat von Daishō:
Zitat von Wolke P:

Allerdings!

Jo, ist schon ein bisschen her, aber immerhin kannst es zu ner persönlichen Schatzkiste zählen

Mein Muskelbody, wo ich angeblich von hinten aussah wie ein Mann ist ja auch schon ne Weile vorbei. Da war ich 22 Jahre. Aber immerhin, ich hatte es geschafft! Allerdings die Zeit danach war hart. Das Muskelgewebe wandelte sich schnell in Fettgewebe um, weil ich an diese große Portionen beim Essen gewöhnt war. Also diese 14 Tage Herzdiät gemacht, damit ich wieder auf mein Gewicht vor dem Body Building kam. Steak essen war ich ja schon gewöhnt. Und die Krankengymnastik, die mir verordnet wurde sorgte dafür, dass meine Figur auch wieder nach was aussah.
Aber von diesen schweren Gewichten zur Krankengymnastik, das war frustrierend.
Es war viel Arbeit diese Muskeln aufzubauen. Es war aber auch viel Arbeit, diese Muskeln wieder gesund abgebaut zu bekommen.

Ging mir relativ ähnlich. Nur nicht mit dem 'gesund abbauen'. Ich hatte ab ersten Job eigentlich keine Zeit mehr wirklich zu trainieren. Bin höchstens mal gejoggt.

Wir hatten vor zwei Jahren auf einem Gesundheitstag einen Vortrag, wieviel da für die Kollegen gesorgt wird. Da kam sogar ein Masseur ins Haus und die Mitarbeiter konnten für einen vergünstigten Preis mal kurz in der Pause zur Mass. springen. Ebenso hatten sie Mass. angeschafft (1 Euro pro Benutzung) und es wurden Bewegungskurse gleich im Anschluss nach der Arbeitszeit vor Ort angeboten.
Also ich dachte nur: Wie nett, uns so den Mund wässrig zu machen. Hallo, das war ein riesen Betrieb, da reichen wir nie dran. Wir bekommen noch nicht einmals das Geld für diesen Mass.. Und meine Mitarbeiter riefen sich schon Von, weil ich schon lange vor diesem Gesundheitstag für entsprechende Gesundheitsstühle besorgt habe. Als meine Leute anfingen Rückenprobleme zu bekommen, legte ich die Finanzen gleich so um, dass ich innerhalb von zwei Jahren diese Stühle anschaffen konnte. Ok, wegen unserem Schwerpunkt haben wir aber auch jede Menge Bewegung. Muss man dazu sagen.

Zurück zur Ernährung.
Da will ich bis abends Obst essen und dann backt die Tochter Cookies
Manchmal wird es einem aber wirklich schwer gemacht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen liebe Leute,

95 Kilo Also gut 10 Kilo runter! Bin stolz auf mich, mal eine gute Schwankung

Zitat von Carcass:
Guten Morgen liebe Leute,

95 Kilo Also gut 10 Kilo runter! Bin stolz auf mich, mal eine gute Schwankung

Weiter so...

Klasse Carcass. 10 kg ist ne Menge Zeug. Schau dir mal 10 kg Fleisch an. Dann bist noch stolzer

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore