Zitat von Wolke P:Zitat von Daishō::lol: Mach mal bei Gelegenheit ein Heilfasten, dann wird dir erst wirklich bewusst welche Wirkung Wasser hat...
Du hattest mir die Wirkung beschrieben. Ich glaube das geht dann nur, wenn ich eine Woche Urlaub habe.
Aber leider geht das auch nicht. Auch meine Innereien sind hochsensibel. Mein Magen braucht nicht viel, aber regelmäßig Essen.
Mal in so ner Woche schnell was abnehmen. Das würde mir nämlich mal gefallen. Dann hätte ich ganz schnell mein Wunschgewicht. So quäle ich mich dann 4 Wochen für 2 - 3 kg ab. Wenn ich nicht diesen doofen Perfektionismus hätte, würde ich ja jetzt schon sagen. Es ist gut. Aber jetzt habe ich wieder das Feilen entdeckt.
Heilfasten ist zum Abnehmen nicht wirklich geeignet, höchstens als Beginn eines Abnehmens. Heilfasten entwässert primär. Wird dadurch eher zum entgiften interessant.
Allerdings ist es ein Irrtum anzunehmen, dass man beim Heilfasten gar nicht isst. Man verzichtet nur auf feste Nahrung und deckt seinen Bedarf mehr durch Gemüsesäfte und Brühe, viel Flüssigkeit. Der Körper stellt nach wenigen Tagen auf einen Fastenstoffwechsel um, verbraucht erst eingelagerte Ressourcen, verstoffwechselt danach auch Fettreserven und Ablagerungen. Regelmäßige Bewegung ist dabei wichtig. Wenn die Muskeln nicht eingesetzt werden, meint der Körper, diese werden nicht gebraucht und versorgt sich aus diesen mit Eiweiß.
Muskeln einsetzen bedeutet jedoch nicht Hochleistungssport zu betreiben, tatsächlich sinkt die Leistungsfähigkeit auf etwa 75% ab.
Es im Urlaub zu betreiben wird vielfach empfohlen, halte ich aber nicht für wirklich sinnvoll. Man denkt durch die Gewohnheiten während der Arbeitszeit zu oft an Essen. Die Herausforderung wird größer.
Und 4 Wochen für 2-3 Kilo? Im Heilfasten habe ich schon binnen zwei Wochen bis zu 7 Kilo verloren. Aber wie gesagt, es taugt nicht zum dauerhaften Abnehmen, nachdem man primär Flüssigkeit verliert.
25.06.2016 20:15 •
#673