App im Playstore
Pfeil rechts
287

Hier wird erst am Abend gegessen. Über den Tag gibt es Obst und Naturjoghurt.

Selbst gemachte Hühnersuppe
Habe ich schon seit Jahre nicht mehr gegessen.

Carcass, so ne Pizza muss auch zwischendurch sein, darauf habe ich in dieser 4 Wochen Diät immer am meisten Lust. Hier gieren dann immer alle nach einer selbst gemachten Pizza. Ich meine, ich quäle mich ja nicht selbst und mache den Kids ne selbst gemachte Pizza und ich darf nix davon essen.

Hühnersuppe mache ich eigentlich regelmäßig im Frühjahr und im Herbst. Im Herbst eher asiatisch angehaucht. Mit Soja, Chilli, Ingwer, Sambal Olek ... Zwei Suppenhühner, und ein bisschen Zeit. Wenns einreduziert ist, abfüllen und ab in die Tiefkühle. Im Winter als heiße Suppe zum Aufwärmen wunderbar, im Sommer für den Resteverwertungseintopf...

A

Dem Carcass seine Abnehm und gesunde Ernährungsecke!

x 3

Ok umdisponiert. Thai Curry und Bierchen bei Freunden und morgen Schnitzel mit Nudeln und Zwiebel sahne Soße

96,4 Kilo. 299 Gramm mehr , kein Wunder bei der Hitze, alles Wasser!

Zitat von Carcass:
96,4 Kilo. 299 Gramm mehr , kein Wunder bei der Hitze, alles Wasser!

Hatte dieses Wasser vor dem Verzehr vielleicht eine gelbliche Farbe und etwas Schaum oben drauf?

Nein, leider nicht

Ich hatte auch etwas mehr auf der Waage und brauchte nur beruhigt auf meinen Ring zu schauen. Den kann ich nämlich dann nicht ausziehehn.
Hitze, der Körper speichert zu viel Wasser. Ist bei mir auch so.

Genau so ist es. Manchmal bis zu 3 Kilo wenn man Pech hat. Geht aber wieder weg

@WolkeP @Carcass

Mensch, das war eine freundschaftliche Stichelei. Muss man denn alles gleich auf die Goldwaage legen?

Zitat von Daishō:
@WolkeP @Carcass

Mensch, das war eine freundschaftliche Stichelei. Muss man denn alles gleich auf die Goldwaage legen?

Das hatte ich auch so verstanden . Du hast ein paar Bierchen gemeint, fand ich lustig. Wer sich mit ein paar Bierchen vom Vorabend auf die Waage stellt ist auch selbst schuld, wenn er/sie geschockt ist.

Aber mit der Wasseransammlung ist wirklich so. Ich schaue dann geschockt auf die Waage, dabei ist es am anderen Tag wieder weg. Muss ich nur was essen was entwässert oder meinen grünen Tee trinken.

Zitat von Wolke P:
Zitat von Daishō:
@WolkeP @Carcass

Das hatte ich auch so verstanden . Du hast ein paar Bierchen gemeint, fand ich lustig. Wer sich mit ein paar Bierchen vom Vorabend auf die Waage stellt ist auch selbst schuld, wenn er/sie geschockt ist.

Aber mit der Wasseransammlung ist wirklich so. Ich schaue dann geschockt auf die Waage, dabei ist es am anderen Tag wieder weg. Muss ich nur was essen was entwässert oder meinen grünen Tee trinken.

Mach mal bei Gelegenheit ein Heilfasten, dann wird dir erst wirklich bewusst welche Wirkung Wasser hat...

Zitat von Daishō:
:lol: Mach mal bei Gelegenheit ein Heilfasten, dann wird dir erst wirklich bewusst welche Wirkung Wasser hat...

Du hattest mir die Wirkung beschrieben. Ich glaube das geht dann nur, wenn ich eine Woche Urlaub habe.
Aber leider geht das auch nicht. Auch meine Innereien sind hochsensibel. Mein Magen braucht nicht viel, aber regelmäßig Essen.
Mal in so ner Woche schnell was abnehmen. Das würde mir nämlich mal gefallen. Dann hätte ich ganz schnell mein Wunschgewicht. So quäle ich mich dann 4 Wochen für 2 - 3 kg ab. Wenn ich nicht diesen doofen Perfektionismus hätte, würde ich ja jetzt schon sagen. Es ist gut. Aber jetzt habe ich wieder das Feilen entdeckt.

Zitat von Wolke P:
Zitat von Daishō:
:lol: Mach mal bei Gelegenheit ein Heilfasten, dann wird dir erst wirklich bewusst welche Wirkung Wasser hat...

Du hattest mir die Wirkung beschrieben. Ich glaube das geht dann nur, wenn ich eine Woche Urlaub habe.
Aber leider geht das auch nicht. Auch meine Innereien sind hochsensibel. Mein Magen braucht nicht viel, aber regelmäßig Essen.
Mal in so ner Woche schnell was abnehmen. Das würde mir nämlich mal gefallen. Dann hätte ich ganz schnell mein Wunschgewicht. So quäle ich mich dann 4 Wochen für 2 - 3 kg ab. Wenn ich nicht diesen doofen Perfektionismus hätte, würde ich ja jetzt schon sagen. Es ist gut. Aber jetzt habe ich wieder das Feilen entdeckt.

Heilfasten ist zum Abnehmen nicht wirklich geeignet, höchstens als Beginn eines Abnehmens. Heilfasten entwässert primär. Wird dadurch eher zum entgiften interessant.
Allerdings ist es ein Irrtum anzunehmen, dass man beim Heilfasten gar nicht isst. Man verzichtet nur auf feste Nahrung und deckt seinen Bedarf mehr durch Gemüsesäfte und Brühe, viel Flüssigkeit. Der Körper stellt nach wenigen Tagen auf einen Fastenstoffwechsel um, verbraucht erst eingelagerte Ressourcen, verstoffwechselt danach auch Fettreserven und Ablagerungen. Regelmäßige Bewegung ist dabei wichtig. Wenn die Muskeln nicht eingesetzt werden, meint der Körper, diese werden nicht gebraucht und versorgt sich aus diesen mit Eiweiß.
Muskeln einsetzen bedeutet jedoch nicht Hochleistungssport zu betreiben, tatsächlich sinkt die Leistungsfähigkeit auf etwa 75% ab.
Es im Urlaub zu betreiben wird vielfach empfohlen, halte ich aber nicht für wirklich sinnvoll. Man denkt durch die Gewohnheiten während der Arbeitszeit zu oft an Essen. Die Herausforderung wird größer.
Und 4 Wochen für 2-3 Kilo? Im Heilfasten habe ich schon binnen zwei Wochen bis zu 7 Kilo verloren. Aber wie gesagt, es taugt nicht zum dauerhaften Abnehmen, nachdem man primär Flüssigkeit verliert.

Normalgewicht ist schwer zu halten und zu reduzieren. Zumindest bei mir zur Zeit. Bis Oktober oder November ist die Herausforderung das Halten, damit es dann an die letzen 2-3 kg geht.
Das blöde ist, dass ich zur Zeit abends zu müde für den eigenen Sport bin. Ein paar Bauchübungen und ein paarmal die Hände zusammen pressen beim Fernsehen schauen und fertig.
Aber wenn wieder ruhigere Zeiten auf der Arbeit sind, wo ich nicht ständig von einer Ecke zur anderen flitzen muss, dann ändert das sich auch wieder. Außerdem hatte ich ja einige Zusatzstunden an Sport mit den Kids.
Das einem der Körper aber immer seine Grenzen zeigen muss
Bei mir würde dann eine Woche Heilfasten wohl langen. Aber die Gefahr besteht doch, dass man relativ schnell wieder zu nimmt, sobald man wieder normal ißt.

Ich hab es auch richtig verstanden heute gab es Vollkornbrot und 2 Eier zum Frühstück und nachher kommt was vom Inder. Lecker

Zitat von Carcass:
Ich hab es auch richtig verstanden heute gab es Vollkornbrot und 2 Eier zum Frühstück und nachher kommt was vom Inder. Lecker

Bei dir Lebemann habe ich auch die geringeren Zweifel.

Ich habe 33 kilo unten durch Umstellung Näherung und Sport
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von flügelpupser791:
Ich habe 33 kilo unten durch Umstellung Näherung und Sport

Ja aber wirklich durch Sport und Ernährung umgestellt .
Das negative darin war das ich ja abnehmen wollte doch plötzlich hat die Angst wieder zu geschlagen und mir gesagt nein di nimmst nicht ab weil du es willst sondern weil su krank bist das war so arg das ichit der Waage schlafen ging es half alles nix ich zum Arzt mein Kontrolle Tagebuch mit sem Gewicht das ich mir stündlich aufsxhrieb um mich zu beruhigen hat EE Blut und Ultraschall gemacht alles in Ordnung ich hatte Angst das es weiter runter geht ab und zu kommt die Angst wieder durch .

Zitat von flügelpupser791:
Ernährung umgestellt .

Von was auf was umgestellt?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore