Zitat von Daishō:Zitat von Wolke P:Zitat von Daishō:
Sach ich doch, Arbeit macht den ganzen Tag kaputt.
Viel Spass heute
Nö, macht er nicht.
Ich gehe gerne zu meiner Arbeit. Nur nicht gerade schon so früh. Aber Kollegen wissen ja. Erste halbe Stunde Chefin in Ruhe lassen. Die Kids wissen das weniger, aber die haben mich ja eh um den Finger gewickelt. Aber ich wickel sie genau so um den Finger
Kommt also immer drauf an welche Arbeit du hast. Ich neide dir deine...
Ich hätte mal in einer größeren Einrichtung anfangen können. Es hätte bedeutet mehr Geld und zurück in die Heimat. Ich lehnte ab. Absolute Freistellung nix mehr mit den Kids. Nö, wollte ich nicht.
Sie wollten mich auch mal im Fachaufsichtsbereich. Keine Arbeit mit den Kids. Abgelehnt.
Es ist die Mischung, die meine Arbeit schön macht. Und natürlich die Position, etwas ändern zu können.
Jetzt werde ich sogar zum Hörgerätespezialisten. Damit mein kleiner Held seine Hörgeräte anzieht, ziehe ich sie sogar manchmal selbst an. Ich habe sie natürlich nur an den Ohren anliegend. Boa wo ich doch alles wahr nehme. Jedes Geräusch wie gleich laut. Da verstehe ich, dass er sie nicht immer anziehen will. Wir haben jetzt zusammen einen Mittelweg gefunden.
Ein anderes wollte nicht mehr essen (aus Trotz!). Allahopp, kleine Häppchen geschnitten und während dem Malen oder lesen immer mal wieder ein Häppchen in den Mund gesteckt. Wenn ich nicht konnte, wurde halt das Büro zum Frühstücksraum. Kind isst wieder.
Ein anderer Sensibler, ich konnte ihn gut verstehen, bekam Angst im Theater. Sitzen wir halt immer hinten. Und so langsam kommen wir der Bühne immer näher.
Ne, mich bekommt keiner nur ins Büro.
Aber du hast ja schon erlebt, dass mich die Arbeit auch ganz schön belasten kann. Wenn ich an Grenzen für die Kids stoße.
Ups, sorry Carcass. Zürück zur Ernährung. Wir waren gerade etwas abgeschweift.
Jo, Opanuel laut können die Kids sein. Und wie und ich höre alles. Aber selbst da gibt es Tricks, wenigstens etwas Ruhe in den Raum zu bekommen.
15.04.2016 19:44 •