App im Playstore
Pfeil rechts
287

Zitat von Carcass:
Neue Waage bestellt . Zeigt ganz genau an. Bestnoten,nur Gewicht . Anderen Schnickachnack brauch ich nicht

Und, ist sie lieb zu dir?

Zitat von Blackstar:
Hab von einem schlauen Menschen gelesen, dass er lieber 5 kleine als 2 oder 3 große Mahlzeiten empfiehlt,
damit man nie Hunger hat. Denn wenn man Hunger hat ißt man seiner Meinung nach zuviel und der
Blutzuckerspiegel bleibt auf einem guten Niveau.

Habe ich auch gelesen, und von Anderen, die entweder noch mehr oder noch weniger empfahlen. Irgendwann stolperte ich über einen Artikel, der mit Abnehmen eigentlich gar nichts zu tun hatte. Nach dem die Franzosen die schlankste Nation Europas seien. Der Autor führte dies darauf zurück, dass die Franzosen 'eigentlich' keine Snackkultur haben. Die Esskultur dort ist mehr morgens reichlich und vor allem in aller Ruhe, Mittags sehr reichlich und vor allem in aller Ruhe, abends genau so. Zwischendurch eher seltener. Vielleicht mal Nachmittags zum Kaffee ein Stück Kuchen. Dazu fiel mir meine Omma ein, zeitlebens eine sehr schlanke, hochgewachsene Frau. Ihr 'Geheimtipp': Morgens wie Kaisers, Mittags wie Königs, abends wie Bettlers. Dazu stolperte ich dann über die sogenannte 'Schlank im Schlaf Diät', die teilweise ähnlich lautet: Reichlich Essen im 4-5 Stunden Abstand, dazwischen nix, aber morgens kein Fleisch, Mittags alle Gruppen, abends nur Fleisch und Gemüse, keine Kohlenhydrate. Dabei störte mich wieder das 'Reichlich'. Da habe ich am Ende meine eigene Diät draus gestrickt: Mengen a la Omma, im 4-5 Stunden Abstand zu immer den gleichen Zeiten (zw. 6-7 Frühstück, 12-13 Mittag, 18-19 Uhr Abend) und Verteilung a la 'Schlank im Schlaf'. Am Anfang hatte ich deutlich Problems: Ich konnte meine Zeiten nicht einhalten, hatte zwischendurch unwiderstehliche Gelüste und mehr. Es begann erst zu klappen, nachdem ich gelernt hatte meine Planung einzuhalten, meine Gelüste zwischendurch mit Wasser zu ersäufen. Und richtig zu klappen, als ich begann, die morgendliche Zeitung erst nach dem Frühstück zu lesen, zu Mittag die Finger von NTV, N24 oder Phoenix zu lassen, abends beim Essen die Finger von der Glotze. Von 126 Kilo auf die ich mich nach Erkrankung gearbeitet hatte, fiel ich sukzessive bis auf 103 Kilo. Ohne mich, nachdem ich mich am meine Abläufe gewöhnt hatte, um meine Diät zu kümmern.
Nach Trennung etc. fiel ich teilweise wieder in alte Muster zurück, nahm zu meiner eigenen Überraschung aber 'nur' 4 Kilo zu. Aber nicht nur die 4 Kilo wehren sich gerade erheblich, trotzdem ich wieder im Diätmuster bin. Allerdings greifen zusätzlich hinzugezogene Punkte noch nicht wirklich. Muss mal weiter forschen.

A

Dem Carcass seine Abnehm und gesunde Ernährungsecke!

x 3

Zitat von Wolke P:
Zitat von Carcass:
Neue Waage bestellt . Zeigt ganz genau an. Bestnoten,nur Gewicht . Anderen Schnickachnack brauch ich nicht

Lasse den Beiden doch erst mal Zeit sich zu beschnuppern!

@daisho

Herrlich, wie Du aus vielen Elementen Deine für Dich passende Form gefunden hast zu Essen, das Leben noch halbwegs zu genießen, aber dabei auch noch gesund zu bleiben und sogar noch abzunehmen! Das mit dem Essen und nebenbei vom TV berieseln lassen, kenne ich von früher, da habe ich auch Unmengen nebenher vertilgt, ohne es fast zu merken, weil halt immer noch schön abgelenkt vom bunten Blubberheimkino. Inzwischen denke ich gar nicht mehr ans abnehmen, sondern möchte mich einfach nur noch wohlfühlen. Eine nette Yogalehrerin sagte mal, dass alles was man macht (Sport, Ernährung) den Körper zum lächeln bringen sollte, dann ist es richtig. Denke dass Deine Vorgehensweise ganz glücklich gewählt ist. Jeder von uns ist so individuell, dass man eben ausprobieren muss, welche Ernährungsgewohnheiten zu einem passen, mit denen man sich wohlfühlen kann. Letztlich ist das denke ich das beste Ziel, sich rundum wohlfühlen zu können. Was nutzt es einem wenn man abnimmt, abgenommen hat und richtig dünn geworden ist, aber dafür zu einer zickigen Wetterhexe mutiert!

Zitat von Blackstar:
@daisho

Herrlich, wie Du aus vielen Elementen Deine für Dich passende Form gefunden hast zu Essen, das Leben noch halbwegs zu genießen, aber dabei auch noch gesund zu bleiben und sogar noch abzunehmen!

Danke, aber eigentlich war meine Zielsetzung, mich nicht 'mit einer Diät rumschlagen' zu müssen. Nix abwiegen müssen, nix Kalorien zählen. Getreu dem Gesetz der galaktischen Faulheit nach, suchte ich eine Methode, die sich mit wenig Aufwand in den Tag einbauen ließ. Klappte, wenn auch mit ein wenig Grübeln und nachkorrigieren... Praktische Faulheit...

Zitat von Blackstar:
Das mit dem Essen und nebenbei vom TV berieseln lassen, kenne ich von früher, da habe ich auch Unmengen nebenher vertilgt, ohne es fast zu merken, weil halt immer noch schön abgelenkt vom bunten Blubberheimkino.

Bei mir war Zeitung und NTV am Mittag schon wieder Bestandteil meines Berufes. Ich war also schon nicht mehr beim Essen, sondern wieder oder noch am schaffen...

Zitat von Blackstar:
Inzwischen denke ich gar nicht mehr ans abnehmen, sondern möchte mich einfach nur noch wohlfühlen. Eine nette Yogalehrerin sagte mal, dass alles was man macht (Sport, Ernährung) den Körper zum lächeln bringen sollte, dann ist es richtig. Denke dass Deine Vorgehensweise ganz glücklich gewählt ist. Jeder von uns ist so individuell, dass man eben ausprobieren muss, welche Ernährungsgewohnheiten zu einem passen, mit denen man sich wohlfühlen kann. Letztlich ist das denke ich das beste Ziel, sich rundum wohlfühlen zu können.

Jaaaeeeiiiinnnn... Sorry, ich bin überzeugt, im Grunde gehen unsere Gedanken in die gleiche Richtung, nur unsere Bilder differieren: Yoga sucht - wie viele asiatische Philosophien - das Glück im Ruhen in sich selbst. Ruhen in sich selbst ist ein grundsätzlich wundervoller Zustand, ist jedoch eigentlich Stase und Stagnation, in Folge Degeneration. Die Stase selber lässt sich jedoch kurzfristig nutzen, um sich zu sammeln und Kräfte zu konzentrieren. Um dann wieder seinen Weg zu finden und zu gehen. Und dieser Weg geht sehr oft gerade dort entland wo die Angst ist. Oft genug auch mitten durch sie hindurch. Auch kann ich beim Training einen Muskel, eine Leistung erst dann steigern, wenn ich sie bis an die Grenzen fordere. So kann ich dass Bild, den Körper zum Lächeln bringen nicht wirklich teilen. Aber ich kann - u bei der Metapher zu bleiben - meinen Körper oder / und Geist durch die Angst führen, ihn in den Bereich des Lächelns bringen, um mich im Rahmen dieser Zeit des Lächelns um andere Leistungsabfragen zu kümmern.

Zitat von Blackstar:
Was nutzt es einem wenn man abnimmt, abgenommen hat und richtig dünn geworden ist, aber dafür zu einer zickigen Wetterhexe mutiert!

Den 'Schuh' kannst du mir gerne hinstellen! Ich weise ihn zurück! FALSCHES GESCHLECHT!

Ein dickes Kompliment zu deiner Rhetorik...

Zitat von Daishō:
Zitat von Wolke P:
Zitat von Carcass:

ok, ich war ein wenig zu voreilig.
Vor allem, das fällt mir jetzt erst ein, wer wiegt sich schon mitten am Tag. Man kann sich auch selbst quälen.

Zitat von Wolke P:
Zitat von Daishō:
Zitat von Wolke P:

Vor allem, das fällt mir jetzt erst ein, wer wiegt sich schon mitten am Tag. Man kann sich auch selbst quälen.

Habe irgendwo gelesen, es gäbe Sadisten und Masochisten, Also Leutz, die gerne andere quälen und Leutz, die sich selber gerne quälen. Aber: Wenn ich als Übergewichtiger mich täglich selber wiege, bin ich dann nicht ein Massochist?

Zitat von Daishō:
Zitat von Wolke P:
Zitat von Daishō:

Habe irgendwo gelesen, es gäbe Sadisten und Masochisten, Also Leutz, die gerne andere quälen und Leutz, die sich selber gerne quälen. Aber: Wenn ich als Übergewichtiger mich täglich selber wiege, bin ich dann nicht ein Massochist?

Wenn du vorher noch deinen dicksten Pulli, deine schwerste Jeans, deine Jacke, deine Schuhe und nach einem guten Frühstück drauf stellst. Ja
Man soll sich eigentlich nicht täglich wiegen. Machen sie auch in einer Kur nicht. Einmal die Woche, am selben Wochentag und um ungefähr die gleiche Zeit. Dann bist nur einmal die Woche oder oder

Zitat von Daishō:
Zitat von Wolke P:
Zitat von Daishō:

Ne, nur sehr ungeduldig, denn alles braucht seine Zeit.

Zitat von Daishō:
Zitat von Blackstar:
Hab von einem schlauen Menschen gelesen, dass er lieber 5 kleine als 2 oder 3 große Mahlzeiten empfiehlt,
damit man nie Hunger hat. Denn wenn man Hunger hat ißt man seiner Meinung nach zuviel und der

Habe ich auch gelesen, und von Anderen, die entweder noch mehr oder noch weniger empfahlen. Irgendwann stolperte ich über einen Artikel, der mit Abnehmen eigentlich gar nichts zu tun hatte. Nach dem die Franzosen die schlankste Nation Europas seien. Der Autor führte dies darauf zurück, dass die Franzosen 'eigentlich' keine Snackkultur haben. Die Esskultur dort ist mehr morgens reichlich und vor allem in aller Ruhe, Mittags sehr reichlich und vor allem in aller Ruhe, abends genau so. Zwischendurch eher seltener. Vielleicht mal Nachmittags zum Kaffee ein Stück Kuchen.

Also das kann nicht stimmen. Franzosen essen morgens kaum etwas, mittags meist nur eine Kleinigkeit und die Hauptmahlzeit ist spät abends. Kaffetrinken am Nachmittag kennen die gar nicht und mit Kuchen dazu erst recht nicht. Kuchen ist für Franzosen ein Dessert direkt nach dem Essen.

Zitat von Schlaflose:
Zitat von Daishō:
Zitat von Blackstar:

Habe ich auch gelesen, und von Anderen, die entweder noch mehr oder noch weniger empfahlen. Irgendwann stolperte ich über einen Artikel, der mit Abnehmen eigentlich gar nichts zu tun hatte. Nach dem die Franzosen die schlankste Nation Europas seien. Der Autor führte dies darauf zurück, dass die Franzosen 'eigentlich' keine Snackkultur haben. Die Esskultur dort ist mehr morgens reichlich und vor allem in aller Ruhe, Mittags sehr reichlich und vor allem in aller Ruhe, abends genau so. Zwischendurch eher seltener. Vielleicht mal Nachmittags zum Kaffee ein Stück Kuchen.

Also das kann nicht stimmen. Franzosen essen morgens kaum etwas, mittags meist nur eine Kleinigkeit und die Hauptmahlzeit ist spät abends. Kaffetrinken am Nachmittag kennen die gar nicht und mit Kuchen dazu erst recht nicht. Kuchen ist für Franzosen ein Dessert direkt nach dem Essen.

Kann ich nicht wirklich mitreden. Meine Besuche in Frankreich sind Ewigkeiten her, der Artikel stammte aus dem Spiegel und ist von mir nicht weiter überprüft worden. Wurde von mir mehr zur Inspiration verwendet. Auf der anderen Seite kann ich mich noch gut an einen Besuch in Frankreich erinnern, an dem mich jedes Essen mit den Gastgebern nervte. Einfach weil die Ewigkeiten bei Frühstück, Mittag und Abendessen saßen, ich aber lieber Entdecken gegangen wäre. Kuchen als Dessert, stimmt, daran kann ich mich erinnern. Andererseits wurde am Nachmittag der Tisch auf der Terrasse gedeckt und ich bin mit dem ältesten Sohn der Familie 'geflüchtet'.

Französische Mehrgängemenüs
Hey, ich wohne an der französischen Grenze muss noch bis Samstag durchhalten und danach mein Gewicht halten.
Und führet mich nicht in Versuchung!

Zitat von Wolke P:

Nix Da

PIZZA!
Jetzt! Ital. Rotwein!
Danach Männersause....

Zitat von Wolke P:

Denkste!

Zitat von Daishō:
Zitat von Wolke P:

Nix Da

PIZZA!
Jetzt! Ital. Rotwein!
Danach Männersause....

Zitat von Wolke P:

Denkste!

Jo, ich merks, keine Rücksicht
Pizza und Wein

Lass es dir schmecken

Zitat von Daishō:
Auf der anderen Seite kann ich mich noch gut an einen Besuch in Frankreich erinnern, an dem mich jedes Essen mit den Gastgebern nervte. Einfach weil die Ewigkeiten bei Frühstück, Mittag und Abendessen saßen, ich aber lieber Entdecken gegangen wäre.

An freien Tagen und wenn Gäste da sind, ist das etwas anderes, aber im normalen Alltag ist es so, wie ich es oben geschrieben habe. Ich habe Französisch studiert und habe mehrmals längere Zeit in Frankreich gelebt, so dass ich auch den französischen Alltag miterlebt habe.

Zitat von Schlaflose:
Zitat von Daishō:
Auf der anderen Seite kann ich mich noch gut an einen Besuch in Frankreich erinnern, an dem mich jedes Essen mit den Gastgebern nervte. Einfach weil die Ewigkeiten bei Frühstück, Mittag und Abendessen saßen, ich aber lieber Entdecken gegangen wäre.

An freien Tagen und wenn Gäste da sind, ist das etwas anderes, aber im normalen Alltag ist es so, wie ich es oben geschrieben habe. Ich habe Französisch studiert und habe mehrmals längere Zeit in Frankreich gelebt, so dass ich auch den französischen Alltag miterlebt habe.

Ich gestehe, meine Kenntnisse der französischen Sprache sind nur rudimentär, sowie unter Tonnen von Staub bedeckt. Ich hatte und habe es mehr mit dem Englischen.
Deine Darstellung glaube ich dir ohne weiteres. Aber wie gesagt, mir ging es damals weniger um Frankreich, als mehr um meine 'schwellenden Rundungen' und die scheinbare Diskrepanz, dass gerade in Frankreich die schlanksten Europäer wohnen sollten, fiel auf. Hatte ich doch Frankreich als (gewissermaßen) Kultur der Genießer in Erinnerung.
Naja, mein Konzept mag auf falschen Vermutungen aufgebaut haben, Hauptsache ist, dass es mir half mehr als 20 Kilo zu verlieren. Oder was meinst du?

Zitat von Daishō:
Zitat von Wolke P:
Zitat von Carcass:

Ist doch noch nicht da Gestern 2 Frikos und 2 Toast und sonst nur Bockbier und Schnap.. Heute Schweinerahm Medaillons mit Spätzle
Sponsor-Mitgliedschaft

Kann ich da noch mit machen?! Ich hätte gerne so ca 7 Kilo weg was aber nach der 2 Schwangerschaft schwer ist. So esse ich normal und ausgewogen und ab und zu was süsses aber net zuviel aber die Waaaaaaage geht nicht runter, böse böse. Besonders Abends wenn die Kinder im Bett sind ess ich Abendbrot weil ich da Ruhe hab

Abends essen ist Mist. Iss etwas mehr als deinen Grundumsatz und du nimmst langsam und stetig ab

Zitat von engeline1705:
Kann ich da noch mit machen?! Ich hätte gerne so ca 7 Kilo weg was aber nach der 2 Schwangerschaft schwer ist. So esse ich normal und ausgewogen und ab und zu was süsses aber net zuviel aber die Waaaaaaage geht nicht runter, böse böse. Besonders Abends wenn die Kinder im Bett sind ess ich Abendbrot weil ich da Ruhe hab

Ja, das kenne ich. In Ruhe Essen war Luxus. Bei uns waren die Kids von Anfang an immer bei den Mahlzeiten dabei. Damit ich wenigstens warme Mahlzeiten warm essen konnte, hat mein Mann mir das Essen klein geschnitten, denn die Weibsen wollten nur von Mama gefüttert werden, wenn ich zu Hause war. Die Angewohnheit lange meinen Kaffee zu trinken und dann, wenn alle fertig sind mit dem Frühstücken zu beginnen, hab ich daher Heute noch.
Die Kilos nach der zweiten Schwangerschaft bekam ich durch Bewegung weg. Ich hatte eine CD mit der ich täglich trainierte, während meine Mädels um mich herum spielten oder teilweise auch als Gewichte dienten
Außerdem hielten die beiden mich überhaupt in Bewegung. Spielplätze, Fahrrad fahren lernen, Inliner fahren lernen, für den Schwimmkurs üben, toben im Meer usw.
Aber ich muss dazu sagen, dass ich nach dem Mutterschutz gleich wieder Vollzeit arbeiten ging und daher in einem Dauerbewegungszustand war. 3 Kilo setzten sich allerdings fest. Da konnte ich machen was ich wollte.
Von daher schaute ich dann eher, dass ich Muskulatur an den richtigen Stellen aufbaute
Dann kann Frau mit ein paar Kilo mehr genau so gut aussehen wie vorher mit weniger Gewicht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore