Wolke P
Zitat von Carcass:Neue Waage bestellt . Zeigt ganz genau an. Bestnoten,nur Gewicht . Anderen Schnickachnack brauch ich nicht
Und, ist sie lieb zu dir?
24.03.2016 14:18 • #481
Wolke P
Zitat von Carcass:Neue Waage bestellt . Zeigt ganz genau an. Bestnoten,nur Gewicht . Anderen Schnickachnack brauch ich nicht
24.03.2016 14:18 • #481
Zitat von Blackstar:Hab von einem schlauen Menschen gelesen, dass er lieber 5 kleine als 2 oder 3 große Mahlzeiten empfiehlt,
damit man nie Hunger hat. Denn wenn man Hunger hat ißt man seiner Meinung nach zuviel und der
Blutzuckerspiegel bleibt auf einem guten Niveau.
24.03.2016 14:47 • #482
x 3
Zitat von Wolke P:Zitat von Carcass:Neue Waage bestellt . Zeigt ganz genau an. Bestnoten,nur Gewicht . Anderen Schnickachnack brauch ich nicht
24.03.2016 14:47 • #483
Blackstar
24.03.2016 15:07 • #484
Zitat von Blackstar:@daisho
Herrlich, wie Du aus vielen Elementen Deine für Dich passende Form gefunden hast zu Essen, das Leben noch halbwegs zu genießen, aber dabei auch noch gesund zu bleiben und sogar noch abzunehmen!
Zitat von Blackstar:Das mit dem Essen und nebenbei vom TV berieseln lassen, kenne ich von früher, da habe ich auch Unmengen nebenher vertilgt, ohne es fast zu merken, weil halt immer noch schön abgelenkt vom bunten Blubberheimkino.
Zitat von Blackstar:Inzwischen denke ich gar nicht mehr ans abnehmen, sondern möchte mich einfach nur noch wohlfühlen. Eine nette Yogalehrerin sagte mal, dass alles was man macht (Sport, Ernährung) den Körper zum lächeln bringen sollte, dann ist es richtig. Denke dass Deine Vorgehensweise ganz glücklich gewählt ist. Jeder von uns ist so individuell, dass man eben ausprobieren muss, welche Ernährungsgewohnheiten zu einem passen, mit denen man sich wohlfühlen kann. Letztlich ist das denke ich das beste Ziel, sich rundum wohlfühlen zu können.
Zitat von Blackstar:Was nutzt es einem wenn man abnimmt, abgenommen hat und richtig dünn geworden ist, aber dafür zu einer zickigen Wetterhexe mutiert!
24.03.2016 15:58 • x 1 #485
Wolke P
Zitat von Daishō:Zitat von Wolke P:Zitat von Carcass:Neue Waage bestellt . Zeigt ganz genau an. Bestnoten,nur Gewicht . Anderen Schnickachnack brauch ich nicht
Lasse den Beiden doch erst mal Zeit sich zu beschnuppern!
24.03.2016 16:29 • #486
Zitat von Wolke P:Zitat von Daishō:Zitat von Wolke P:
ok, ich war ein wenig zu voreilig.
Vor allem, das fällt mir jetzt erst ein, wer wiegt sich schon mitten am Tag. Man kann sich auch selbst quälen.
24.03.2016 17:10 • #487
Wolke P
Zitat von Daishō:Zitat von Wolke P:Zitat von Daishō:
Vor allem, das fällt mir jetzt erst ein, wer wiegt sich schon mitten am Tag. Man kann sich auch selbst quälen.
Habe irgendwo gelesen, es gäbe Sadisten und Masochisten, Also Leutz, die gerne andere quälen und Leutz, die sich selber gerne quälen. Aber: Wenn ich als Übergewichtiger mich täglich selber wiege, bin ich dann nicht ein Massochist?
24.03.2016 18:19 • #488
Zitat von Daishō:Zitat von Wolke P:Zitat von Daishō:
Habe irgendwo gelesen, es gäbe Sadisten und Masochisten, Also Leutz, die gerne andere quälen und Leutz, die sich selber gerne quälen. Aber: Wenn ich als Übergewichtiger mich täglich selber wiege, bin ich dann nicht ein Massochist?
24.03.2016 18:27 • #489
Zitat von Daishō:Zitat von Blackstar:Hab von einem schlauen Menschen gelesen, dass er lieber 5 kleine als 2 oder 3 große Mahlzeiten empfiehlt,
damit man nie Hunger hat. Denn wenn man Hunger hat ißt man seiner Meinung nach zuviel und der
Habe ich auch gelesen, und von Anderen, die entweder noch mehr oder noch weniger empfahlen. Irgendwann stolperte ich über einen Artikel, der mit Abnehmen eigentlich gar nichts zu tun hatte. Nach dem die Franzosen die schlankste Nation Europas seien. Der Autor führte dies darauf zurück, dass die Franzosen 'eigentlich' keine Snackkultur haben. Die Esskultur dort ist mehr morgens reichlich und vor allem in aller Ruhe, Mittags sehr reichlich und vor allem in aller Ruhe, abends genau so. Zwischendurch eher seltener. Vielleicht mal Nachmittags zum Kaffee ein Stück Kuchen.
24.03.2016 21:10 • #490
Zitat von Schlaflose:Zitat von Daishō:Zitat von Blackstar:Hab von einem schlauen Menschen gelesen, dass er lieber 5 kleine als 2 oder 3 große Mahlzeiten empfiehlt,
Habe ich auch gelesen, und von Anderen, die entweder noch mehr oder noch weniger empfahlen. Irgendwann stolperte ich über einen Artikel, der mit Abnehmen eigentlich gar nichts zu tun hatte. Nach dem die Franzosen die schlankste Nation Europas seien. Der Autor führte dies darauf zurück, dass die Franzosen 'eigentlich' keine Snackkultur haben. Die Esskultur dort ist mehr morgens reichlich und vor allem in aller Ruhe, Mittags sehr reichlich und vor allem in aller Ruhe, abends genau so. Zwischendurch eher seltener. Vielleicht mal Nachmittags zum Kaffee ein Stück Kuchen.
Also das kann nicht stimmen. Franzosen essen morgens kaum etwas, mittags meist nur eine Kleinigkeit und die Hauptmahlzeit ist spät abends. Kaffetrinken am Nachmittag kennen die gar nicht und mit Kuchen dazu erst recht nicht. Kuchen ist für Franzosen ein Dessert direkt nach dem Essen.
24.03.2016 21:28 • #491
Wolke P
24.03.2016 22:17 • #492
Zitat von Wolke P:Französische Mehrgängemenüs
Zitat von Wolke P:Und führet mich nicht in Versuchung!
24.03.2016 22:39 • #493
Wolke P
Zitat von Daishō:Zitat von Wolke P:Französische Mehrgängemenüs
Nix Da
PIZZA!
Jetzt! Ital. Rotwein!
Danach Männersause....Zitat von Wolke P:Und führet mich nicht in Versuchung!
Denkste!
24.03.2016 22:49 • #494
Zitat von Daishō:Auf der anderen Seite kann ich mich noch gut an einen Besuch in Frankreich erinnern, an dem mich jedes Essen mit den Gastgebern nervte. Einfach weil die Ewigkeiten bei Frühstück, Mittag und Abendessen saßen, ich aber lieber Entdecken gegangen wäre.
25.03.2016 08:05 • #495
Zitat von Schlaflose:Zitat von Daishō:Auf der anderen Seite kann ich mich noch gut an einen Besuch in Frankreich erinnern, an dem mich jedes Essen mit den Gastgebern nervte. Einfach weil die Ewigkeiten bei Frühstück, Mittag und Abendessen saßen, ich aber lieber Entdecken gegangen wäre.
An freien Tagen und wenn Gäste da sind, ist das etwas anderes, aber im normalen Alltag ist es so, wie ich es oben geschrieben habe. Ich habe Französisch studiert und habe mehrmals längere Zeit in Frankreich gelebt, so dass ich auch den französischen Alltag miterlebt habe.
25.03.2016 08:47 • #496
Zitat von Daishō:Zitat von Wolke P:Zitat von Carcass:Neue Waage bestellt . Zeigt ganz genau an. Bestnoten,nur Gewicht . Anderen Schnickachnack brauch ich nicht
25.03.2016 10:32 • #497
25.03.2016 11:02 • #498
25.03.2016 11:53 • x 1 #499
Wolke P
Zitat von engeline1705:Kann ich da noch mit machen?! Ich hätte gerne so ca 7 Kilo weg was aber nach der 2 Schwangerschaft schwer ist. So esse ich normal und ausgewogen und ab und zu was süsses aber net zuviel aber die Waaaaaaage geht nicht runter, böse böse. Besonders Abends wenn die Kinder im Bett sind ess ich Abendbrot weil ich da Ruhe hab
25.03.2016 12:20 • #500
x 4