App im Playstore
Pfeil rechts
287

Danke dir Ja, es ist eine langesame Abnahme, aber diese Crashdiäten haben nie etwas gebracht und ich sah nach 6 Wochen und 14 Kilo weniger besser aus, keine Frage, aber das schwoll auch schnell wieder an. Jetzt verzichte ich auf nichts, esse und trinke alles und vor allem ernähre ich mich ausreichend und gesünder, das war das Projekt. Ein Kollege von mir hatte auch das Glück nicht zuzunehmen undkonnte essen was er wollte. Der hatte eine Darmstörung und sagte immer, er wünschte sich ich könnre ihm 15 Kilo abgeben, das auch auf seinen Rippen bliebe. So geht es mir ja gut, Blutdruck ist gesenkt, ich bin ruhiger und meine Nerven sind belastbarer. Gestern merkte ich , dass ich zu wenig gegessen habe am Tag zuvor, das muss ich auch noch verändern

Gestern Abend ein Rumpsteak , Bratkartoffeln und Brokkoli beim Italiener, sonst nix. Die Mettbrötchen in der Kneipe taten in der Seele weh, aber ich war stark. Lecker Alt stattdessen und das neue Warsteiner probiert, sehr lecker, sehr herb Heute gibt es eine Pizza, wie es sich gehört für einen Fresstg

A

Dem Carcass seine Abnehm und gesunde Ernährungsecke!

x 3

Und ich habe Minus 700 g diese Woche zu vermelden. Und es ist noch nicht Sonntag!

So leicht war ich seit meinem Burn Out nicht mehr

Mal gespannt, ob nächste Woche noch was runter geht. Ich habe nämlich Morgen Besuch und sie haben sich Pfannkuchen gefüllt gewünscht und nächste Woche wollten wir mit unserer Großen Frühstücken gehen. Naja, ich nehme das Wellness Frühstück. Das hat nicht so viele Kalorien. Und Morgen mache ich Salat dazu, dann gibt es einen halben Pfannkuchen und Salat.
Und ab übernächste Woche heißt es dann wieder Gewicht halten, um dann im November weiter zu machen.
Über die Marktzeit wird keine Diät gehalten. Da wird Gemüse, Salat und Früchte nach der Saison und vor allem aus der Pfalz gegessen. Da nehmen wir vielleicht nicht ab, aber auf keinen Fall zu.

Super

Zitat von Carcass:
Super

Danke

toi toi toi euch Beiden, Durchhalten und ihr rammelt bald über eure Ziellinie

Das klingt schweinisch jetzt irgendwie Aber danke Janka

ehm steht Schwein nicht auf eurem Speiseplan?!

Zitat von Carcass:
Das klingt schweinisch jetzt irgendwie Aber danke Janka

naja, dabei soll man ja auch ordentlich Kalorien verbrauchen

Danke Janka

Doch Schwein gibt es natürlich auch

Also bei meiner Diät jede Menge. Mehr als mir lieb ist. Zwar immer wenig, aber ständig. Keine Diät für Vegetarier

Lecker Chinesisch heute . Für morgen Mittag gleich was mitbestellt. Abnehmen und gesunde Ernährung die schmeckt

Wo ich mich es letzt so über dieses BMI aufgeregt habe und dass man mehr wiegen kann wenn man älter wird.
Habe Heute den Kaufland-Rechner benutzt, der ohne Altersangabe rechnet.
Hab Muskeln wie ein Kerl, kann anpacken wie ein Kerl, also auch mal männlich angeben.
Ich habe mit 63 kg Normalgewicht einer u. 40jährigen (wenn ich ein Mann wäre)
Der Pfannkuchen gefüllt hat nix auf der Waage verändert. Es ist eigentlich auch ein leichtes Essen. Die Pfannkuchen backe ich in einer entsprechenden Pfanne. Da wird nur beim ersten Pfannkuchen Fett benötigt, der Rest wird so abgebacken. Das Hackfleisch brate ich im eigenen Fett an. Tomatenpüree, Tomatenmark, Kräuter, Gewürze. Emmentaler zum überbacken. Dazu ne große Portion Salat zum satt werden. Der Salat wird mit Joghurt angemacht.
Also eigentlich ein sehr leckeres und leichtes Gericht.

HEute mal gewogen..... 99,7 und dann 100.3 kilo. Waage kommt jetzt in die Tonne. Ist 10 Jahre alt, digital, aber ich denke es wird Zeit für etwas besseres. Nicht dass die Schwankungen nicht normal wären. Aber das nervt dann doch und ich mag schon zuverlässige Werte haben.

@Carcass was sind schon Zahlen,ob nun analog oder digitale.. pfft... Wichtig ist dass du für dich einen Fortschritt und Vorwärts kommen spürst.. und hey du gehst vorwärts
weiter so und dein Körper und auch deine Psyche werden erstaunt sein über diesen KERL da

Hab von einem schlauen Menschen gelesen, dass er lieber 5 kleine als 2 oder 3 große Mahlzeiten empfiehlt,
damit man nie Hunger hat. Denn wenn man Hunger hat ißt man seiner Meinung nach zuviel und der
Blutzuckerspiegel bleibt auf einem guten Niveau. Eigentlich einleuchtend, wenn ich nicht so ein schlechtes
Gewissen hätte, so oft zu essen. Nun fange ich mal an damit zu probieren. Hatte bereits meine täglichen
Frühstückshaferflocken nur halt in klein ganz früh und bin aber noch gut satt, werde nun als Zwischen-
mahlzeit ein feines Äpfelchen essen und warte dann mal bis so um 12 Uhr ab, was der Hunger hoffentlich
nicht sagt. Habt ihr auch Erfahrungen mit sowas? Hab immer nur 2 aber sehr große Portionen am Tag
vertilgt, das soll aber gar nicht gut sein ....

Zitat von Carcass:
HEute mal gewogen..... 99,7 und dann 100.3 kilo. Waage kommt jetzt in die Tonne. Ist 10 Jahre alt, digital, aber ich denke es wird Zeit für etwas besseres. Nicht dass die Schwankungen nicht normal wären. Aber das nervt dann doch und ich mag schon zuverlässige Werte haben.

Schwankungen sind normal, aber nicht von der einen Minute zur anderen.
Aber Fakt ist, dass man sich wirklich an diese kleinen Portionen gewöhnt und einfach nur aufpassen muss, dass man sich nicht wieder an größere gewöhnt.
Ich hatte Heute Morgen ein Wellness-Frühstück. Ein Schüsselchen Naturjoghurt, ein Schüsselchen frisches Obst, zwei Körnerbrötchen, Frischkäse. Und dann noch freier Zugriff an der Müsli- und Marmeladenbar.
War normal kein Problem. Gut, wären wir länger sitzen geblieben, noch ein Kaffee dazu und es wäre in Richtung Mittagessen schon gegangen, dann wäre es vielleicht auch kein Problem gewesen.
Fakt war:
Ich esse ein kleines Müsli (wie immer)
Esse während dem Erzählen lang und genüßlich mein Schüsselchen Joghurt und mein Schüsselchen Obst und mache mir zum Schluss ein halbes Körnerbrötchen.
Ich war satt.
Tochter hatte noch Wurst übrig. Also zweite Seite mit der Wurst belegt.
Diese halbe Wurstsemmel lag dann vor mir. Esspause war angesagt.
Es kam kein Hunger es war inzwischen 11 Uhr und wir wollten noch in die Stadt.

Und jetzt kommt der innere Schweinehund. Ich kann es nicht haben, wenn Essen weg geworfen wird, aber hätte ich diese halbe Brötchen noch gegessen, wäre es mal wieder über den Hunger gewesen.
Männe war satt, Töchter waren satt.
Zurück gehen lassen, auch wenn es schade drum war. Weil ich nicht mehr möchte, dass ich durch zu viel Essen zu nehme.
So steht es auch in dem Buch. Genießen sie, aber überlegen sie bei jedem Essen, ob es die Kalorien wert ist.
Es war nicht meine letzte Wurstsemmel in meinem Leben.
Und das nächste Mal stelle ich mir mein Frühstück selbst zusammen. Außer, ich gehe lang und ausgedehnt über die Mittagszeit hinweg Frühstücken.

@ Blackstar,
man soll mindestens 3 mal am Tag Essen, wegen dem Stoffwechsel.
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke Wölkchen für Deinen Erfahrungsbericht. Habe nun auch dreimal gegessen aber eben kleine Portionen.
Bis jetzt super, fühle mich satt und rundum wohl und habe auch keine Gelüste nach irgend etwas bestimmten.
Wenn das so bleibt, dann bleib ich auch dabei!
Mir geht es auch so, dass ich sehr ungern etwas liegen lasse, um danach dann eben wieder über den
Hunger gegessen zu haben. Aber was solls, man kann es zu Hause ja noch beiseite legen und sonst, was solls.
Soll ja nicht zur Regel werden und die Gesundheit geht vor.
Aber schon eigenartig, wie stark diese uralten Regeln, die man als Kind beigebracht bekommen hat in einem
verankert und aktiv sind.

Da hast Recht Blackstar,
meine Eltern hatten halt in den Kriegszeiten das Hungern kennen gelernt, insofern konnten sie auch nicht sehen, dass irgendetwas weg geworfen wurde.
Mein Vater war dann immer mein Restchenesser. Er hatte aber auch ein Bäuchel Das sagte er dann auch immer. Dass ich schon dafür sorge, dass sein Bäuchel gepflegt wird. Und er nannte mich Restchenkät
Und später machte ich es genau so. Teilweise bestellte ich beim Essen gehen eine kleine Vorspeise, weil irgendwo mussten ja die Reste meiner Kinder hin. Und Männe sollte ja schließlich auch nicht ewig über den Hunger essen.
Hey das war gut, ich hatte teilweise bis zu 3 Gerichte
Sah aber so ein bisschen brutal aus, wenn da drei Teller vor einem stehen. Später tauschten wir dann doch lieber die Teller aus.

Neue Waage bestellt . Zeigt ganz genau an. Bestnoten,nur Gewicht . Anderen Schnickachnack brauch ich nicht

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore