App im Playstore
Pfeil rechts
287

Zitat von Daishō:
Zitat von Carcass:
So sieht datt aus Skol ihr Lieben

Hau wech dat tüges...
(Hau weg, das Zeug... )

Carcass nimm das nicht so wörtlich. Sonst bist nacher betütelt.

Ich denke das ist ein guter Plan. Guter Kumpel kommt nachher noch rum, wir werden dem Kühlschrank heimleuchten

A

Dem Carcass seine Abnehm und gesunde Ernährungsecke!

x 3

Na, dann wünsche ich dir einen schönen Abend Carcass.
Meine Tochter hat die Freundin da. Ich hoffe nur, dass gleich nicht noch der Popcorngeruch an meiner Nase vorbei zieht.
Eben saß ich da mit meinem Diätessen. Rotkohl mit Bratwurst und den Kids machte ich Käsesoße mit Nudeln. Um mich nicht ganz so zu quälen machte ich keine Spaghetties, sondern andere Nudeln. Denn sonst hätte ich mich kaum zügeln können.
Und später bekomme ich bestimmt von meinem Männe erzählt was er Heute Abend gegessen hat. Denn er hat Heute Ausgang und die Diät für einen Abend unterbrochen.
Also manchmal fällt es ja so richtig schwer. Wie haltet ihr das monatelang aus?

Zitat von Carcass:
Ich denke das ist ein guter Plan. Guter Kumpel kommt nachher noch rum, wir werden dem Kühlschrank heimleuchten

Warum reizt es mich gerade nur so ungemein, dich nach der Menge in deinem Kühlschrank und nach der Entfernung zu dir zu fragen...

Hallo, mein liebstes Wölkchen,

Zitat von Wolke P:
Ich hoffe nur, dass gleich nicht noch der Popcorngeruch an meiner Nase vorbei zieht. Eben saß ich da mit meinem Diätessen. Rotkohl mit Bratwurst

Bratwurst und Rotkohl haben etwa 600 Kcal, eine Tüte Popcorn süß (40g) etwa 150 kcal.
Auch heißt es Diät. Nicht Folterkammer...
Nachdem ich dich nicht gerade als BDSM Anhänger oder SM-Fetischist einschätze, sollte eine Diät nicht wenigstens etwas Spaß machen?
Abgesehen davon, 3 Kilometer Joggen und die Tüte Popcorn ist wieder weg...

Zitat von Daishō:
Zitat von Carcass:

Warum reizt es mich gerade nur so ungemein, dich nach der Menge in deinem Kühlschrank und nach der Entfernung zu dir zu fragen...

3 Kisten stehen immer kalt, naja jetzt nicht mehr Entfernung ca 600 KM bis Bregenz

Zitat von Carcass:
Zitat von Daishō:
Zitat von Carcass:

3 Kisten stehen immer kalt, naja jetzt nicht mehr Entfernung ca 600 KM bis Bregenz

Bregenz ist nicht wirklich eine Hilfe. Der Südzipfel des Bodensee's ist von mir (eher Nordzipfel) rund 90 Kilometer entfernt. KN, Singen wäre so meine Größenordnung.
Ansonsten bin ich versucht meinen Schlafsack in den Kofferraum zu werfen...

Zitat von Daishō:
Hallo, mein liebstes Wölkchen,

Zitat von Wolke P:
Ich hoffe nur, dass gleich nicht noch der Popcorngeruch an meiner Nase vorbei zieht. Eben saß ich da mit meinem Diätessen. Rotkohl mit Bratwurst

Bratwurst und Rotkohl haben etwa 600 Kcal, eine Tüte Popcorn süß (40g) etwa 150 kcal.
Auch heißt es Diät. Nicht Folterkammer...
Nachdem ich dich nicht gerade als BDSM Anhänger oder SM-Fetischist einschätze, sollte eine Diät nicht wenigstens etwas Spaß machen?
Abgesehen davon, 3 Kilometer Joggen und die Tüte Popcorn ist wieder weg...

Ich muss mich leider ganz genau dran halten, weil sonst gar nix runter geht. Carcass hat mir das auch schon hier erklärt. Klang für mich logisch. Es geht bei mir um die Reduzierung des Normalgewichtes. Aber 4 Wochen gehen rum. Es sind auch leckere Gerichte dabei, die ich auch zwischendurch mal mache. Und mal 4 Wochen auf Alk. zu verzichten, ist auch nicht verkehrt, auch wenn ein tägliches Gläschen Rotwein gut fürs Herzel ist. Verrückter Weise, wenn ich das Popcorn haben kann, macht es mich nicht so an, wie wenn ich es nicht haben kann. Also es ist nicht so, dass ich nach den 4 Wochen in die Jojofalle tappe. Ganz im Gegenteil, ich esse wieder sehr bewusst und habe auf vieles gar keine Lust mehr. Süßes ist mir oft zu süß, Fettiges ist mir zu fettig. Künstliches ist mir zu künstlich. Ich habe zwar schon feine Geschmacksnerven, aber damit werden sie noch feiner. Und der Hunger ist einfach weniger. Darum ist das Halten des Gewichtes auch einfacher.

1,1 Kilo minus diese Woche
Übrigens, so ungefähr sah das Freudentänzchen bei mir Heute Morgen aus
Aber ich weiß ja genau, ab nächste Woche geht es langsamer.

Kann aber auch sein, dass er so aussah:

Zitat von Wolke P:
1,1 Kilo minus diese Woche

Ich habe aktuell Stagnation drin. Muss mein Vorgehen prüfen und ändern. Schaun wa mal. Morgen beginnt ne neue Woche...

Also ich kann für diese Woche auch noch nix vermelden.
Das macht die Disziplin schwer.
Aber Gestern hatte ich den Versuch gewagt. Ich passe wieder in meinen feinen Overal rein, der älter ist als meine Große. Muss nur den Stoffgürtel durch einen richtigen Gürtel ersetzen oder einfach weg lassen. Die Schlaufen auf der Seite muss die Schneiderin raus machen. Weil mit dem Stoffgürtel, das sieht noch nix aus. Wespentaille ist nach zwei Schwangerschaften Utopie. Aber, das Teil ist wieder In
Und mein Mann kam mit einem Strahlen zurück von der Schneiderin. Seine Anzugsjacke muss enger gemacht werden. Das hatte er schon lange nicht mehr, sagte er.
Also wenig Erfolg auf der Waage, aber trotzdem ein paar Abnehmsterstunden.

Mahlzeit, 99 Kilo, also 5,7 Kilo runter in guter Zeit. Langsam und sukzessive und ohne Verzicht auf leckeres Essen, eben nur weniger und nicht mehr vollfressen wie so ein Gierlappen. Heute gibt es Brot mit fettfreiem Kräuterkäse und nachher 2 Käsebrötchen. Abends zur Feier mit Freunden und Familie Steak und B.! Morgen Schnitzel mit NUdeln und dann wieder chinesich und alles entspannt angehen lassen. Hätte nie gedacht, dass das so funktionieren würde, wenn man wirklich Geduld hat. 3 Monate 6 Kilo, ergo 12 Monate bis zu 24 Kilo, die 88 ist zumindest bis August in Sicht oder? Wir schaffen das ihr Pfeifen

Zitat von Carcass:
Mahlzeit, 99 Kilo, also 5,7 Kilo runter in guter Zeit. Langsam und sukzessive und ohne Verzicht auf leckeres Essen, eben nur weniger und nicht mehr vollfressen wie so ein Gierlappen. Heute gibt es Brot mit fettfreiem Kräuterkäse und nachher 2 Käsebrötchen. Abends zur Feier mit Freunden und Familie Steak und B.! Morgen Schnitzel mit NUdeln und dann wieder chinesich und alles entspannt angehen lassen. Hätte nie gedacht, dass das so funktionieren würde, wenn man wirklich Geduld hat. 3 Monate 6 Kilo, ergo 12 Monate bis zu 24 Kilo, die 88 ist zumindest bis August in Sicht oder? Wir schaffen das ihr Pfeifen

So lange du selber bis dahin nicht pfeifst? (Aus einem bestimmten loch?) ...

Ne alles gut, noch nicht. Aber es ist echt erstaunlich, dass das alles so klappt, auch wenn das Gewicht oft schwankte. 24 Stück Butter sind runter und nicht nur Wasser. IN 2 Wochen fahren wir etwas in den Urlaub und da mag ich auch nicht nur Wasser und Salat zu mir nehmen

Zitat von Carcass:
:D Ne alles gut, noch nicht. Aber es ist echt erstaunlich, dass das alles so klappt, auch wenn das Gewicht oft schwankte. 24 Stück Butter sind runter und nicht nur Wasser. IN 2 Wochen fahren wir etwas in den Urlaub und da mag ich auch nicht nur Wasser und Salat zu mir nehmen

Erst mal Moin, mein Freund.

Das man - aus welchen Gründen auch immer - nicht 'gleichmäßig' abnimmt, ist mir an anderer Stelle auch schon mal aufgefallen. Ich habe vor einiger Zeit ein Heilfasten durchgeführt. 10 Tage nur reichlich Wasser, Tee, Gemüsesäfte, Brühe; als einzig 'festes' einen geriebenen Apfel und Indische Flohsamen pro Tag. Mein Gewicht fiel jedoch nicht linear, sondern 'in Wellen'. Manchmal konnte ich sogar eine geringfügige Zunahme beobachten. Mein Ansprechpartner erklärte es damit, das der Körper zeitweise Wasser im Körper behält, um 'bestimmtes' leichter zu verstoffwechseln.
Halte ich für vorstellbar. Auch braucht Nahrung ja unterschiedlich Zeit, verstoffwechselt zu werden. Zudem können Stress und Ähnliches den Stoffwechsel verlangsamen.
Zum Abnehmen soll übrigens ein Urlaub in der Kälte sehr sinnvoll sein! Habe gelesen, das Forscher mit ein wenig Aktivität dabei bis zu 6000 Kalorien pro Tag verbraten. Soll ich mal schauen, ob in der McMurdo-Station in der Antarktis noch ein Zimmerle frei ist?

Moin moin

Zitat von Carcass:
Moin moin

Wie? Kein Interesse an einem Aktivurlaub?
Sponsor-Mitgliedschaft

Doch im Sommer Bergwanderung

Zitat von Carcass:
Doch im Sommer Bergwanderung

Ist doch laaangweilig! Macht doch jeder!
(Gut, ich nicht. Berge haben die mir beim Bund abgewöhnt. Hügel habe ich vor der Haustür. Naja, da ich nicht weiß was für dich 'Berg' ist ...)

Also ich friere durch die Diät, obwohl ich normal jede Menge Hitze in mir habe. Aber frieren verbraucht Kalorien. Allahopp. Aber ich würde diese Reise auch nicht mit machen
Außer ich dürfte mich dann immer in die Mitte setzten, damit ich nicht erfriere

Bei mir sind es diese Woche nur minus 200 g. Und das, wo ich Gestern 4 Stunden extreme Gartenarbeit betrieben habe, was eigentlich auch jede Menge Kalorien verbraucht. Teilweise sogar mehr als Sport. Und ich habe nur Kaffee getrunken und kein Stück Kuchen in der Pause gegessen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore