App im Playstore
Pfeil rechts
287

Zitat von Schlaflose:
Zitat von Carcass:
NA siehste da haste deinen Jojo Effekt.

Nicht so wirklich, denn Jojo-Effekt heißt es, wenn man danach mehr wiegt als vorher. Wenn man nur das wieder zunimmt, wie vor dem Hungern ist es normal. Und ich habe mich ja dann auch richtig vollgefuttert.

Ich will ja wenn auch auf Dauer abnehmen. BD und Blutwerte sollten dadurch besser werden

Ne, daishö die Logik dahinter muss man wirklich nicht verstehen,
denn bei Wight Watchers wurde ihr dann auch genau das erklärt, was Carcass beschrieben hat. Der Körper hat gehortet.

Also nächste Woche kann ich wieder richtig mitreden. Es geht wieder los. Mein Gewicht habe ich gehalten. Trotz, dass ich nicht so oft zustäzlich mit meinen DVDs trainiert habe, denn zur Zeit haust mal wieder ne Grippe in mir. Bin grad froh, wenn ich über Tag alles geregelt bekomme, was ich regeln muss und der Sport mit den Kids nicht ausfallen muss wegen mir.

Naja, dann mal gespannt, ob ich danach sagen kann, auch der BMI sagt Normalgewicht ohne Alterstoleranzgrenze
Das Thema erörtere ich jetzt nicht mehr, hab mich schon genug drüber aufgeregt.

Kristallauseis, das ist ja auch die Haupsache, dass man sich wohl fühlt.
Aber ich muss zugeben, dass die Blicke wieder mehr geworden sind, seitdem ich wieder fast meine alte Figur habe, das gefällt mir schon Aber ich quäle mich auch nicht ab, damit andere einen schönen Anblick haben, sondern für mich selbst. Ich will mich einfach trotz mitte 40 und verheiratet sein, atraktiv fühlen.

Aber jemanden wegen seines Gewichtes abzulehnen, finde ich auch nicht in Ordnung. Lieber habe ich mit einem ründlichen, netten und gemütlichen Menschen zu tun, als mit ne rappeldürren Zimtzicke. Wobei ich hier keine Schubladen öffnen möchte. Der Chrakter hat nix mit der Figur zu tun Außerdem hat jeder Mensch etwas Schönes an sich.

A

Dem Carcass seine Abnehm und gesunde Ernährungsecke!

x 3

@WolkeP

Mich interessieren keine Blicke von anderen Menschen wegen möglicher oder unmöglicher Attraktivität.
Im Gegenteil, bin froh wenn mich niemand beachtet und ich meine Ruhe habe draußen.
Soll jeder nach seiner Facon glücklich sein, ob dünn oder dick ... mit oder ohne Diät.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Nur Sport ist mir schon wichtig fürs Wohlbefinden.

Ob man in Erscheinung tritt oder nicht, das hat in meinen Augen auch nix mit der Figur zu tun.
Also ich kenne mehrere Frauen, die sehr pfündig sind, die haben aber ein derartiges Carisma und eine derartige Ausstrahlung, dass sie gleich gesehen werden und zwar nicht wegen ihrer Figur. Auch wie sie sich kleiden, finde ich so interessant. So auffallend bunt.
Gut, sie sind auch alle in Positionen, so wie ich auch, wo du gesehen werden musst und auch eine gewisse Präsens haben musst. Sonst kannst einpacken. Darum ziehe ich mich auch immer mal gerne zurück, das kostet nämlich auch Kraft. Insofern kann ich gut verstehen, wenn das jemand ganz und gar nicht haben kann.

Es gibt nur drei Aspekte die zu gesellschaftsfähigen Körper führen:

1. Sport
2. Ernährung
3. Sport

Das ganze diszipliniert und als Lifestyle verstanden, dann wird das auch mit der Ästhetik. Viele im Studio trainieren wie die dämlichen, jeden Tag Crosser, etc. Zumba hier, Bodyfitness da. Komisch nur, sie bleiben immer noch fett oder unförmig. Wenn man dann genauer nachhakt: Ja, also ne.. auf meinen Kuchen möchte ich nicht verzichten. Ne, also Reis schmeckt mir nicht. Ach was.. mal ne Cola kann nicht schaden. Ohne Schokolade geht mal gar ncihts. Ja, tut mir leid.. sind die schei..
Schön, wer an Gründen festhalten will, der darf sich auch nicht beschweren wenn es nichts wird und die Pfunde sich in eher kleinen Mengen bewegen.
Und für alle die das Körperphänomen der aktuellen Good-looking Gesellschaft nicht akzeptieren: Genau da ist das Problem. Erfolg drückt sich nicht nur in finanziellen oder beruflichen Dingen aus, sondern äussert sich auch im Aussehen. Von Ausnahmen wie Reiner Calmund ganz abgesehen, bestechen die wirklich erfolgreichen durch Ästhetik, Sportlichkeit und Disziplin.
Ich persönlich kann dem nur zustimmen, denn so ein Aussehen erfordert einen hohen Eigenanteil was dafür zu tun um so auszusehen. Fettleibigkeit wird mit Faulheit und Fresssucht (bei den Wenigsten ist es krankheitsbedingt) assozziert. Und meine ganz persönliche Meinung sieht das genau so. Es gibt nichts schlimmeres, als im Studio oder draußen diese Menschen zu sehen, die schon unter der kleinen Einkaufstüte schnaufen und schwitzen wie eine Dampflokomotive und die Angst haben müssen, dass Knochen und Gelenke sofort ihren Dienst versagen, wenn man auch nur im Ansatz versucht schneller zu laufen. Aber dann im Mac oder im Kaffee sitzen, sich die Kuchenstücke mit Baggerschaufeln in das dicke Gesicht schieben. Und sich dann auch noch in Kleidung zwängen, die jeden einzelne Speckschwarte in Ringen nach außen drücken. Und zu allem Überfluss auch noch unhygienisch. Aber: Ick fühl mich wohl.

Der Weg zu einer guten Figur und dem Abenehmen liegt in Bewegung und entsprechender Ernährung. Die Zeiten sind vorbei, an dem der Mensch sich ein Fettpolster anfressen musste um im Winter zu überleben.

Braniac

Zitat von Braniac:

Hier sollte man schon aufhören zu lesen. Heiliges Kanonenrohr!

Zitat von Wolke P:
Ob man in Erscheinung tritt oder nicht, das hat in meinen Augen auch nix mit der Figur zu tun.
Also ich kenne mehrere Frauen, die sehr pfündig sind, die haben aber ein derartiges Carisma und eine derartige Ausstrahlung, dass sie gleich gesehen werden und zwar nicht wegen ihrer Figur. Auch wie sie sich kleiden, finde ich so interessant. So auffallend bunt.
Gut, sie sind auch alle in Positionen, so wie ich auch, wo du gesehen werden musst und auch eine gewisse Präsens haben musst. Sonst kannst einpacken. Darum ziehe ich mich auch immer mal gerne zurück, das kostet nämlich auch Kraft. Insofern kann ich gut verstehen, wenn das jemand ganz und gar nicht haben kann.

Stimmt Wolke, auf die Gesamtpersönlichkeit kommt es an!
Fände nichts schlimmer, als wenn alle gleich aussehen würden.
Die Vielfalt macht das Menschsein doch erst richtig interessant.

@Braniac

1. Sport 2. Ernährung und 3. Sport - gehören zu einem gesellschaftsfähigen Körper nach deiner Meinung.
Aber leider oder besser zum Glück gehört auch zu jedem gesellschaftsfähigen Körper ein Kopf mit Hirn

Gesellschaftsfähig heißt auch - die Gesellschaft sprich die Menschen in ihrer Einzigartigkeit so zu nehmen wie sie sind, zu akzeptieren!
Es gibt nicht umsonst das Sprichwort: Lieber dick als doof! - und langsam verstehe ich den Sinn in dieser Aussage !

Dicke können abnehmen - aber was machen die Doofen ?

Dein Avatar zeigt einen Querschnitt durch ein Gehirn, die eine Seite grau - also ungenutzt und die andere Hälfte sieht aus wie ein Schaltplan einer Reihenschaltung in abgewandelter Form - also heißt, wenn ein Defekt vorhanden ist - funktioniert der ganze Kreislauf nicht mehr! Ist das Absicht?
Falls dein Nickname nach der Comicfigur entsprungen ist - fehlt nach dem erstem a ein i - Brainiac

Zitat von Carcass:
Zitat von Braniac:

Da war noch einiges anderes drin, was für eine starke Oberflächlichkeit spricht und ich als sehr unfreundlich gegenüber Molligen empfand.
Jepp, am besten überlesen, da steckt sehr wenig Einfühlungsvermögen und Toleranz dahinter.
Aber solche Werte sind dort eh nicht wichtig.

Zitat von Kristallauseis:
Zitat von Carcass:
Zitat von Braniac:

Da war noch einiges anderes drin, was für eine starke Oberflächlichkeit spricht und ich als sehr unfreundlich gegenüber Molligen empfand.

Ah ja, wenn man also hier eine Meinung vertritt, die nicht jedem gefällt, dann ist man gleich oberflächlich und dumm?
Für mich sind Eure Äusserung nichts anders als der letzte Versuch sich vor der Ohnmacht der Wirklichkeit zu behaupten. Mal ganz ehrlich, wer fühlt sich mit seinen Kilos schon wohl? Und wenn es so toll sein soll dick zu sein, warum wollt Ihr abnehmen? Lasst mich raten: Mehr Lebensqualität, mehr Anerkennung und vor allem, Euch selbst mal wieder in den Spiegel zu schauen. Und will hier jemand leugnen, dass die meisten fett sind, weil sie zu faul sind, sich zu dispziplinieren? Lieber fressen, statt fitness. Wer meint dem dauernd widersprechen zu müssen, der ist m. E. nichts anderes als ein Heuchler. Die krankheitsbedingte Adipositas habe ich ja schon ausgeklammert.

Also Carcass Co. nehmt ab, wenn Ihr damit nicht leben könnt, wenn Euch der Spiegel vorgehalten wird.

Nur so nebenbei: Mir ist es egal ob die Menschen unter ihrem Gewicht zusammenbrechen oder nicht. Ist deren Leben und nicht meins. Ich tue jeden Tag etwas für mich und meine Gesundheit. Betreibe aktiv Sport und erfreue mich eines schönen Körpers. Jedem das seine. Verlogen wird es doch nur dann, wenn die Menschen selber unter ihrer Fettleibigkeit leiden und es dann auch noch explizit gesagt bekommen. Wenn sie sich selber im Kreise gleichgesinnten befinden ist das ja was anders.

Macht Euch ruhig was vor und haltet denen, die nicht Eurer Meinung sind, ruhig Intoleranz vor. Also ich bin nicht tolerant und habe auch keinen Grund es zu verschweigen. Wir sind alles Individuuen.

Braniac
Nachtrag: Gerade Carcass ist ein Paradebeispiel für Toleranz und Rücksichtnahme in Bezug auf Probleme anderer.
Auch nur der hoffnungslose Versuch, sich vor den eigenen Schwächen und Ängsten zu verstecken, sonst wären wir doch nicht mehr hier.
Im Austeilen sind wir gut, nicht wahr Carcass...

Zitat von Braniac:
Zitat von Carcass:

Ah ja, wenn man also hier eine Meinung vertritt, die nicht jedem gefällt, dann ist man gleich oberflächlich und dumm?
Für mich sind Eure Äusserung nichts anders als der letzte Versuch sich vor der Ohnmacht der Wirklichkeit zu behaupten. Mal ganz ehrlich, wer fühlt sich mit seinen Kilos schon wohl? Und wenn es so toll sein soll dick zu sein, warum wollt Ihr abnehmen? Lasst mich raten: Mehr Lebensqualität, mehr Anerkennung und vor allem, Euch selbst mal wieder in den Spiegel zu schauen. Und will hier jemand leugnen, dass die meisten fett sind, weil sie zu faul sind, sich zu dispziplinieren? Lieber fressen, statt fitness. Wer meint dem dauernd widersprechen zu müssen, der ist m. E. nichts anderes als ein Heuchler. Die krankheitsbedingte Adipositas habe ich ja schon ausgeklammert.

Also Carcass Co. nehmt ab, wenn Ihr damit nicht leben könnt, wenn Euch der Spiegel vorgehalten wird.

Nur so nebenbei: Mir ist es egal ob die Menschen unter ihrem Gewicht zusammenbrechen oder nicht. Ist deren Leben und nicht meins. Ich tue jeden Tag etwas für mich und meine Gesundheit. Betreibe aktiv Sport und erfreue mich eines schönen Körpers. Jedem das seine. Verlogen wird es doch nur dann, wenn die Menschen selber unter ihrer Fettleibigkeit leiden und es dann auch noch explizit gesagt bekommen. Wenn sie sich selber im Kreise gleichgesinnten befinden ist das ja was anders.

Macht Euch ruhig was vor und haltet denen, die nicht Eurer Meinung sind, ruhig Intoleranz vor. Also ich bin nicht tolerant und habe auch keinen Grund es zu verschweigen. Wir sind alles Individuuen.

Braniac

Lieber fressen statt Fitness, Heuchler? Auweia, ne das tu ich mir auch nicht weiter an. Das geht auf die Ignore Liste.

Lieber fressen statt Fitness, Heuchler? Auweia, ne das tu ich mir auch nicht weiter an. Das geht auf die Ignore Liste.

Grins.. wieso regt sich jemand über meine Aussagen auf, der schon längst vor sich selbst kapituliert hat?
Zitat: Mit 45 ist es mir inzwischen aber sowieso egal, wie viel ich wiege. Ich bin mollig, na und. Da ich nicht in der Öffentlichkeit stehe und keinen Partner mehr suche ist mir das egal.

Also wenn man sich selbst egal ist, dann sollte man wohl etwas mehr überprüfen als nur die persönliche Haltung zum Gewicht.

Was soll man über jemanden denken, der die gesamte Menschheit stupide in zwei Kategorien steckt - in die Fetten - die heuchelnde verfressene Bevölkerung und die Schlanken, die sich gesundheitsbewusst ernähren und Fitness betreiben !
Wenn sich ein angeblich schlanker, gesundheitsbewusster Mensch in einem PsychicForum anmeldet, in einem Thread für Leute, die gern abnehmen möchten, ungefragt und beleidigend seine Meinung zum Besten gibt ... glaube ich, hätte selbst wenn er zum Platzen fett wäre, ein kleineres Problem als das was er eh schon hat ... um hier seinen Frust ablassen zu müssen.

Braniac scheint das Forum ja sehr gut zu kennen. Offenbar ein persönlicher Freund von mir! Wer mag das wohl sein...

Zitat von TARAS:
Was soll man über jemanden denken, der die gesamte Menschheit stupide in zwei Kategorien steckt - in die Fetten - die heuchelnde verfressene Bevölkerung und die Schlanken, die sich gesundheitsbewusst ernähren und Fitness betreiben !
Wenn sich ein angeblich schlanker, gesundheitsbewusster Mensch in einem PsychicForum anmeldet, in einem Thread für Leute, die gern abnehmen möchten, ungefragt und beleidigend seine Meinung zum Besten gibt ... glaube ich, hätte selbst wenn er zum Platzen fett wäre, ein kleineres Problem als das was er eh schon hat ... um hier seinen Frust ablassen zu müssen.

Frage mich auch, was hier Leute suchen, die anscheinend keine Probleme haben, sich perfekt vorkommen und meinen alles über alle zu wissen.
Das Forum ist für Menschen mit Ängsten und Problemen und nicht für Leute die sich Opfer suchen zum fertig machen, damit man sich auch endlich mal stark vorkommen kann.
Hier ist es halt leicht Schwächere auszumachen
und nun zurück zum Thema.
Gratuliere Dir Carcass, dass Du schon so tolle Erfolge hattest!

Zitat von Braniac:

1. Sport
2. Ernährung
3. Sport

[ ... ]

Also, Brainiac, wenn du 'gesellschaftsfähigen Körper' gegen 'modischen Körper a la Yellow Press' tauscht, weiter '3. Sport' gegen '3. Disziplin' könnten wir uns annähern. Allerdings befinden wir uns im 'normalen Leben' und nicht auf den Laufstegen und roten Teppichen Hollywoods unter dem Blitzlichtgewitter von Paparazzo.

Es ist zwar ein offenes Geheimnis, nachdem Personen der Führungsebene üblicherweise Sport treiben. Dieses findet jedoch nur äußerst selten in Muckibuden statt. Deutlich häufiger auf Tennis- oder Golfplätzen oder andere sportlichen Aktivitäten in Begleitung gleichgesinnter. Auch haben Führungskräfte der oberen Ebenen eher selten auch nur die Zeit sich der von dir propagierten Lebensart zu unterwerfen. So sind die wenigsten auch nur annähernd so 'sportgestählt', wie es Hollywood vorzuleben scheint. Dazu sollte man sihc diese 'Lichtgestalten ruhig mal hinter den Kulissen anschauen. Da quillt dann schon das eine oder andere 'Pfund' neckisch über den Gürtel...

Zitat von Braniac:

Nein. Wenn man aber fern der Realität argumentiert, muss man sich wohl mindestens den Vorwurf einer sehr eingeschränkten Betrachtung gefallen lassen.

Gratuliere Dir Carcass, dass Du schon so tolle Erfolge hattest!

Wo ist das denn ein Erfolg? In 3 Monaten 4 Kilo?

Ich betreue in unserem Studio 5 Mitglieder, die mit Übergewicht vor ca. 6 Montaten angefangen haben. Alle fünf haben mit dem Ernährungsplan und dem intensiven Workout (Mischung aus aneroben Training und Kraft-Muskelaufbau) in 3 Monaten zwischen 12 und 20Kg (!) abgenommen. Einer ist jetzt nach 6 Monaten um 32 Kg runter und hat parallel den Oberkörper durch hartes und diszipliniertes Training definiert.

Aber wie war das, Cargass? Bis zum Sommer 88 Kilo? Ich schätze, da haben wa uns etwas überschätzt. Oder gemeint, dass es mit Eigentherapie in Sachen Futtern und Bewegung wohl zu dem Ziel führt. Ich würde sagen: Gehe zurück auf Los und ziehe keine 2.000 ein.
Und es ist vollkommen egal wer ich bin.

Info für die anderen: Man muss nicht mit Ängsten oder Psychosen behaftet sein, um sich hier anzumelden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Daishō:
Zitat von Braniac:

1. Sport
2. Ernährung
3. Sport

[ ... ]

Also, Brainiac, wenn du 'gesellschaftsfähigen Körper' gegen 'modischen Körper a la Yellow Press' tauscht, weiter '3. Sport' gegen '3. Disziplin' könnten wir uns annähern. Allerdings befinden wir uns im 'normalen Leben' und nicht auf den Laufstegen und roten Teppichen Hollywoods unter dem Blitzlichtgewitter von Paparazzo.

Es ist zwar ein offenes Geheimnis, nachdem Personen der Führungsebene üblicherweise Sport treiben. Dieses findet jedoch nur äußerst selten in Muckibuden statt. Deutlich häufiger auf Tennis- oder Golfplätzen oder andere sportlichen Aktivitäten in Begleitung gleichgesinnter. Auch haben Führungskräfte der oberen Ebenen eher selten auch nur die Zeit sich der von dir propagierten Lebensart zu unterwerfen. So sind die wenigsten auch nur annähernd so 'sportgestählt', wie es Hollywood vorzuleben scheint. Dazu sollte man sihc diese 'Lichtgestalten ruhig mal hinter den Kulissen anschauen. Da quillt dann schon das eine oder andere 'Pfund' neckisch über den Gürtel...
.

@daishö: Na klar, kann man so sehen. Sind für mich nur Gründe um nicht an sich zu arbeiten: Vorausgesetz man möchte etwas gegen den gegenwärtigen Zustand wirklich ernsthaft etwas unternehmen. Und es hat überhaupt nichts mit dem normalen oder nicht-normalen Leben zu tun. Eine ausgewogene Ernährung plus intensiven Sport hat etwas mit der Einstellung zu sich, der Gesundheit und ja auch dem Leben zu tun. Nochmal, wer das normale Leben als Grund angibt, warum er mehr breit als hoch ist, der ist in meinen Augen einfach nur faul und bequem. Er könnte es ändern, wenn er denn will.

@Kristallauseis

Oftmals sind es Menschen, die schon länger mit anderem Account hier nicht die Beachtung wie gewünscht erhalten haben - unter dem MOTTO: Keiner spielt mit mir! - die einsam und allein daheim sitzen, keine Freunde haben und meinen ihren persönlichen Frust an Menschen auszulassen, die aufgrund eines Defizits und ihrer Ehrlichkeit hier angreifbar sind. Es sind meistens Menschen, die nicht in der Lage sind, im realen Leben den eigenen Standpunkt zu vertreten und anonym beleidigen müssen um Frust loszuwerden - um sich wieder besser zu fühlen.
Dann lieber etwas dicker und charakterlich so drauf um sich hier anzumelden und einen guten Umgang mit seinen Mitmenschen zu pflegen.
Da gibt es auch ein Sprichwort: Außen hui und innen pfui !

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore