App im Playstore
Pfeil rechts
287

Und garantiert noch den Jojo-Efect und ne Mega Lust auf alles mögliche.
Und vor allem, könnte diese Suppe einen auch einsam machen
Hab auch schon überlegt eine Woche Powerdiät mit irgend einem Zeug (Slim Fast oder ähnlichem), dann wäre jetzt in meinem Fall in einer Woche das Traumgewicht da. Aber für wie lange? Ich habe meinen Stoffwechsel wieder so gut auf Touren bekommen. Da ist mir das Risiko zu groß.

Zitat von Wolke P:

Daishö, ich meinte das Wort Negativkalorien, ich hab manchmal meinen eigenen Wortschatz. Oder hab das Wort mal irgendwo gelesen.

Das gibt es wirklich. Es gibt Nahrungsmittel z.B. Kohl, bei denen der Körper für die Verdauung mehr Kalorien verbraucht, als sie enthalten, d.h. je mehr man davon isst, umso mehr Kalorien verliert man.

A

Dem Carcass seine Abnehm und gesunde Ernährungsecke!

x 3

Deshalb diese Kohlsuppe.
Stimmt Schlaflose!
Und jetzt weiß ich auch woher ich dieses Wort habe. Sehr kaltes Wasser wären auch Negativkalorien. In diesem Zusammenhang ist mir das Wort nämlich letzte Woche wieder eingefallen. Ich trank frisch aus dem Wasserhahn und das Wasser war so kalt, dass ich im Anschluss richtig kalt bekam. War mal wieder so ein übersensibler Tag.

Heute Stullen morgens und auf der Maloche und heute Abend 2 saftige Steaks und gebackene Bohnen. Echtes Bud Spencer Futter 1850 Kcal waren das heute ca

100.5! Komisch, entweder Schwankung, aber ausgerechnet Freitag? Vermutlich wieder zu wenig gegessen in der Woche!

bald bist wieder UHU

Sicher lag am Bierchen gestern. Alles wird gut , bin auch nicht geschockt

Zitat von Carcass:
100.5!

Glückwunsch!
Oder wäre eher 'gute Arbeit' angebracht?

Beides geht . Danke

Ja, ja die Bierchen
Dafür trinke ich lieber ein Weinchen. Der entwässert noch.

Zitat von Carcass:
100.5! Komisch, entweder Schwankung, aber ausgerechnet Freitag? Vermutlich wieder zu wenig gegessen in der Woche!

Ich muss immer lachen, wenn du sagst, du hast zugenommen, weil du zu wenig gegessen hast

Ich hatte in den drei Wochen, als meine Mutter krank wurde und starb bis zur Beisetzung keinen Appetit (zum ersten Mal in meinem Leben) und habe viel weniger gegessen. Das hat sich gleich auf der Waage mit 3 Kilo weniger bemerkbar gemacht. Dann ist mein Appetit wieder gekommen, ich habe wieder mehr gegessen und die drei Kilo waren im Nu wieder drauf.

stimmt ran an das Essen, damit die Waage weniger anzeigt.
Aber Carcass hat ja schon Recht. Eine Bekannte von mir meinte auch, wenn sie nur abends isst, dann würde sie abnehmen. Natürlich passierte das Gegenteil. Sie hatte damit erreicht, dass ihr Stoffwechsel total verlangsamte und nahm zu. Danach hatte sie dann noch das Problem, dass sie ihren Stoffwechsel wieder ankurbeln musste.
Ich habe ja auch manchmal Tage, wo gar nix an Essen geht, weils Seelche drückt. Aber ich versuche trotzdem zu Essen, damit diese Stoffwechselprobleme nicht anfangen.

Ich bleibe bei meine 1200 Kalorien am Tag und das klappt bei mir auch.

Ich zähle gar keine Kalorien nur Kohlenhydrate...es klappt super --das werd ich auch beibehalten ....man fühlt sich viel besser .

Ich würde auch gerne wieder weiter machen, aber ich bekomme meinen Diätparnter nicht motiviert
Der Kühlschrank ist jetzt herlich leer, weil wir nicht zum Kaufen kamen. D.h. idealer Zeitpunkt wieder für die nächsten vier Wochen einzukaufen. Aber irgendwie will er nicht.

Bei mir sind es die Kalorien und die Kohlenhydrate die gezählt werden.

Zitat von Schlaflose:
Zitat von Carcass:

Ich muss immer lachen, wenn du sagst, du hast zugenommen, weil du zu wenig gegessen hast

Ich hatte in den drei Wochen, als meine Mutter krank wurde und starb bis zur Beisetzung keinen Appetit (zum ersten Mal in meinem Leben) und habe viel weniger gegessen. Das hat sich gleich auf der Waage mit 3 Kilo weniger bemerkbar gemacht. Dann ist mein Appetit wieder gekommen, ich habe wieder mehr gegessen und die drei Kilo waren im Nu wieder drauf.

NA siehste da haste deinen Jojo Effekt. Daher ist es so! Wenn ich 4 Wochen nur Almased machen würde oder eben nicht mehr essen kann, dann nehme ich locker 8 bis 13 KIlo ab. Tolle Wurst, die sind in spätestens 2 Wochen wieder drauf.

Jetzt stehe ich bei 100.5 Kilo fest und das in exakt 3 MOnaten 4,2 Kilo. Wie ich schrieb, ich wollte meine Werte verbessern und der Nebeneffekt des Abnehmens ist ganz nett. Und man MUSS seinen Grundumsatz essen, damit alle Körperfunktionen optimal laufen und somit die Energie verbrannt wird. Ich weiss dass das dämlich klingt , wenig essen und zunehmen, ABER der Körper denkt da kommt eine Dürrezeit und hortet und dann steht das Gewicht. Ich bin Diätdauerexperte und mich kotzt das wahnsinnig an, dass manche Leute fressen und saufen können was sie wollen und nichts ansetzen, aber frag die mal, die hätten gerne 15 Kilo von mir. Sobald Fetttransplantationen zugelassen sind, werde ich Fettspender

Aber ich habe früher auch immer gelacht. Jetzt war ich eine Woche krank mit Antibiotikum, kaum Bewegung, dafür ist es doch super, dass ich nicht zugenommen habe in der Zeit. Wassereinlagerungen sind immer drin und ich bin stolz auf der Waage gewesen zu sein, denn normalerweise sollte man das nicht mit AB Einnahme.

Also Leute haltet durch und gebt Gas, die Ernährung umzustellen hilft offenbar auch gegen innere Unruhe, achja und eine Woche kein Kaffee
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Carcass:
NA siehste da haste deinen Jojo Effekt.

Nicht so wirklich, denn Jojo-Effekt heißt es, wenn man danach mehr wiegt als vorher. Wenn man nur das wieder zunimmt, wie vor dem Hungern ist es normal. Und ich habe mich ja dann auch richtig vollgefuttert.

Zitat von Wolke P:
:haha: stimmt ran an das Essen, damit die Waage weniger anzeigt.

Laut dieser Dr. Papke Diät, 'Abnehmen im Schlaf' soll das ja auch tatsächlich funktionieren. Dadurch, dass man Abends nur Eiweiß und Ballaststoffe zu sich nimmt, soll durch niedrigen Insulin und Zuckerspiegel nachts die Fettverbrennung angeregt werden. Auch soll man, wenn man innerhalb der empfohlenen Nahrungsgruppen bleibt, sich richtig satt essen können.

Klingt gut, ich habe dennoch ein Problem damit. Z. B. ich habe von Kindertagen an noch u. A. das Programm im Kopf, 'Teller leer essen'. 'Dann gibt es morgen auch schönes Wetter!'
Allerdings passen sich Magengröße und Stoffwechsel der Nahrungsmenge an. Und meine Sättigung stellt sich erst häufig ein, wenn mein tatsächlicher Bedarf längst überschritten ist. Also mache ich eher ne Kombi aus beiden. Mich nach dieser Diät richten und unter dem Tagesbedarf bleiben. Sollte nur mehr Sport machen...

Zitat von Wolke P:
Eine Bekannte von mir meinte auch, wenn sie nur abends isst, dann würde sie abnehmen.

Die Logik dahinter muss man nicht verstehen?

Jeder Mensch ist individuell. Bei mir funktioniert auch die Schlank im Schlaf Methode nicht.
Sobald sich ein Kohlenhydrat in meinem Blut tummelt, ist der Traum aus mit abnehmen.
Mit 45 ist es mir inzwischen aber sowieso egal, wie viel ich wiege.
Ich bin mollig, na und. Da ich nicht in der Öffentlichkeit stehe und keinen Partner mehr suche ist mir das egal.
Wenn mich jemand, nur wegen meines Gewichts ablehnt, ist dieser Kontakt für mich leicht verzichtbar.
Schlank muss nicht auch immer nur schön sein und für mich zählt nur noch ob ich mich wohlfühle.
Dazu gehört aber Sport. Cardio ist wichtig, ohne werde ich schlapp und ich versuche mich gesund zu ernähren.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore