App im Playstore
Pfeil rechts
287

Also früher hätten sie bei mir keinen Speck gefunden sondern nur Muskelgewebe, aber Heute würden sie ihn mir gleich zeigen

Hab Heute mit einer Bauch Beine Po DVD geturnt. Also bis ich wieder mit dieser Diplom Sportlehrerin mithalten kann, das wird noch dauern.

Hab noch eine gekauft. Fatt Attack, auf die bin ich mal gespannt.

So morgen Waage. Heute Stullen und 3 Pils . Mal Sehen. Selbst bei Schwankungen verdorben mir das nicht das Wochenende

A


Dem Carcass seine Abnehm und gesunde Ernährungsecke!

x 3


UHU! 99,3 Kilo.....5,4 Kilo abgenommen. gut gemacht du Penner

Hey du bist UHU

Ich merke, dass ich mich gut an die Kalorien halten kann. Heute ne Stulle gegessen, dann mittags Lahmacun und heute Abend 3 B.....das 4. wird es nicht mehr, alles im Rahmen

Und ich habe Heute brav mit meiner Fat Attack DVD trainiert. Eine Stunde Dauerbewegungszustand. Mein Herz-Kreislaufsysthem ist eigentlich ganz gut. Konnte gut mithalten. Die andere DVD sind Übungen dabei, da merke ich, dass meine Muskulatur stellenweise doch etwas mehr trainiert werden muss.
Ansonten habe ich das Gewicht bis jetzt gehalten. Trotz normalem Essen. Also 3 Mahlzeiten am Tag und hier und da Stress-Maoams.
Und trotz meinem Gläschen Wein am Abend Ach, ich gebe zu, das Gläschen am Feierabend, es hat schon hier und da gefehlt.

500 Gramm Schwankung, Heidewitzka. Aber UHU!

Und wenn man morgens den Darm nicht entleert und sich wiegt ist es auch Mist.

Zitat von Carcass:
500 Gramm Schwankung, Heidewitzka. Aber UHU!


Glückwunsch, Carcass zur UHU!
Und 500 Gramm? Das ist doch eigentlich nix, das sind doch etwa eine Mahlzeit (deren Reste ) oder zwei Gläser Wasser! (B.? )

Ich finds toll deinen / Euren Thread gerade gefunden zu haben. Passender konnte der Zeitpunkt kaum sein.

Ich hatte schon länger geplant wieder an meine 'schwellenden Formen' zu gehen, mir ursprünglich den nächsten Samstag als Startpunkt gesetzt. Methusalem vermochte mit dem öffentlichen Beginn seiner Fastenzeit meine Motivation zusätzlich zu steigen. Allerdings stieg ich gestern nach Längerem mal wieder auf die Waage und bekam gleich von ihr eine Ohrfeige. Und zog meinen Startpunkt auf gestern vor.

Meine Vorgeschichte: Nachdem ich in der Vergangenheit privat viel Sport trieb, habe ich mein Gewicht lange um die 82 Kilo gehalten. Mal zwei Kilo drüber, mal 2 drunter, das war's. Im Rahmen 'zur Vorbereitung' meines Burn Out habe ich aber - nachdem ich abends immer erschöpfter vom Job kam - mehr und mehr meine sportlichen Aktivitäten zurück gefahren. Es kamen die ersten Pfunde. Erst als mir dies bewusst wurde, verringerte ich meine Essensmenge. Aber es ging nur noch aufwärts, und das massiv. Binnen 30 Monaten um meinen BO 'wuchs' ich auf 126 Kilo. Zwei Ursachen sind mir bewusst: Zu wenig Bewegung bei zu viel Futter. Zudem liiiebe ich deftige Küche... Den extremen Zuwachs erklärte mir ein Arzt mit dem Durcheinander meiner Körperstoffe und mit einer altersbedingten Umstellung des Körpers. (gut Diagnose! Ich werde also alt? Wer hätte es gedacht? )

Nun, gegen meine Jahre kann ich nix machen, der Rest ist angreifbar. Und so habe ich es geschafft in den letzten Jahren rund 22 Kilo abzubauen. Teilweise
mit deutlichen Schwankungen und äußert klug klingenden Erklärungen meines Doc's. Und eigentlich auch ohne wirklich langfristiges Konzept.

Und so lautete die Ohrfeige meiner Waage 106,7 kg! Ich will aber wieder unter 84 kg. Ich will wieder in meine Hosengröße von vor dem BO! Wieder nen 'Knackarsch' haben! Naja, okay, das ist nicht ganz so wichtig. Hinterhergepfiffen hat mir seit Jahrzehnten eh schon KEINE mehr.
Andererseits; auch wenn ich ihn selten gesehen habe, gefallen habe ich mir damit schon....

Mein Konzept, zumindest zu Beginn:
Bewegung, beginnend mit mindestens 15.000 Schritten tagtäglich. (Galaxy macht's kontrollierbar.) Weiteres ist angedacht, da muss ich aber im Einzelnen erst meine körperliche Leistungsfähigkeit testen.
Futteraufnahme: Grundsätzlich eine negative Energiebilanz, also weniger futtern als ich täglich verbrate. Muss ich wohl ein wenig Kalorienzählen. Gibt ja genug Rechner im Internet. Darüber hinaus orientiere ich mich ein wenig an der Papke-Diät (Abnehmen im Schlaf). Drei Mahlzeiten am Tag, morgens Kohlenhydrate, mittags alle Gruppen, abends vor allem Eiweiß und Ballaststoffe. Zwischen den Mahlzeiten 5 Stunden Pause. Nach 19:00 Uhr nix mehr.
Flüssigkeitszufuhr: Mindestens 3 Liter Wasser und Kräutertee am Tag. (30ml/kg Körpergewicht) Damit dürfte ich den Wolf verscheuchen, der mich ab und an aus der Körpermitte anknurren wird. Von Alohol lass ich mal weitgehend die Finger. Nicht wegen der Kalorien. Ich bekomm dadurch immer einen Heißhunger auf Chips und Flips...
Auch überlege ich ein Heilfasten einzubauen. Dies aber nicht zum Abnehmen. Man verliert primär Wasser. Viele Stressstoffe sind fettlöslich, werden also im Körperspeck angelagert. Beim Abnehmen wieder ausgespült. So hat der Körper eine bessere Möglichkeit sich selbst mal durch zu spülen indem er solches verstoffwechselt. Auch erholen, 'reinigen' sich manche Organe (Leber, Darm...) von selbst, wenn sie nicht mit der Nahrungsverarbeitung beschäftigt sind. Wer sich jetzt inspiriert fühlt, es aber noch nie machte, sollte es lieber mit jemandem machen, der Erfahrung hat. Bei mir ist es länger her, mehr nicht.
Unterstützend werde ich mir noch ein Mantra für Meditation oder autogenes Training entwickeln.

Bisher gemacht (seit gestern): 'Negative Energie Bilanz' und 15.000 Schritte, gestern waren es 15431. Allerdings war der Einzige, der sich angeregt fühlte, mein Darm....
Soo, jetzt stürze ich mich erst mal auf eure Beiträge. Da werde ich mit Sicherheit noch einige gute Ideen finden...

Jo, Essensreste können durchaus 500 g ausmachen. War ja mal ein Experiment der Woche. Wovon ich ja schon geschrieben hatte. Oder wieviel wiegt ne Tasse Kaffee, der Pulli usw usw usw. Also, wie schwer so manche Kleidungsstücke sind
Und beim Arzt stellt man sich komplett angezogen auf die Waage Das ist nicht schön.
Also ich sage nur eine Freizeit mit Jugenglichen, die einen wahnsinns Stoffwechsel haben. Die Futtern und Futtern und Futtern und man sieht ihnen nix an. Oh wie schön war doch noch die Zeit.
Und dann steht bei den Spielrunden das Süß auch noch mitten auf dem Tisch und umso aufregender die Spielrunde wird, umso mehr muss ich ja in das Süß greifen. Ich steh zwar nicht auf Süßes, aber es ist Nervenfutter und es war leider gutes Süßes. Der einzige Vorteil. In Jugendherbergen heißt es Treppen laufen. Sind noch nicht alle da? Ok ich gehe sie holen. Wölkchen komm mal bitte schnell. Und das Wölkchen geht wieder alle Treppen hoch. Haben wir was im Raum vergessen? Ok, ich gehe schnell nochmal auf´s Zimmer. Dann noch der stramme Schritt beim Laufen.
Also ich gehe vor nächste Woche nicht auf die Waage.

Wobei, wenn ich das Ganze nochmal nachlese. Wie war das mit Negativkalorien?

Zitat von Wolke P:
Also ich sage nur eine Freizeit mit Jugenglichen, die einen wahnsinns Stoffwechsel haben. Die Futtern und Futtern und Futtern und man sieht ihnen nix an. Oh wie schön war doch noch die Zeit.


Bei mir war das in meiner Jugend nicht so ich war schon vom Kleinkindalter an pummelig und ging immer weiter auseinander.

Als Kind und Jugendlicher hatten alle immer Angst, dass ich vor Unterernährung umfalle. Das kann mir jetzt so schnell nicht mehr passieren Heute gab es Chinafutter und grade ein schönes Tegernseer Bierchen, hatte ich richtig Appetit drauf

Zitat von Wolke P:
Und beim Arzt stellt man sich komplett angezogen auf die Waage Das ist nicht schön.


Mhh... Für wen? Für den Arzt? Also wenn ich so an mir runter schaue... ? *beep*? Brrrr! Nicht dass ich beim nächsten Mal Wiederbelebung bei meiner Ärztin leisten muss?

Zitat von Wolke P:
Wobei, wenn ich das Ganze nochmal nachlese. Wie war das mit Negativkalorien?


Du meinst sicher 'Negative Energie Bilanz'. (Ist nicht von mir erfunden worden, andere dafür prügeln! )
Hab ich bei meiner Recherche gefunden: Ein Körper hat einen Grundverbrauch (Grundumsatz) an Kalorien, selbst wenn er mit dem Hintern nicht aus dem Bett kommt. Dieser liegt z. B. bei mir zwischen 2000 und 2200 Kcal. Bleibe ich drunter, greift der Körper die Fettreserven an. Bewege ich mich dazu noch, noch mehr. Aufpassen muss man 'nur', was man seinem Körper dann an Frischfutter zumutet... (Heu suche....)

Carcass, kann mir da ganz anschließen, als Kind musste ich sogar in einer Kur, damit ich zu nehme, was aber auch absolut nix gebracht hatte. Ich wog mit 24 Jahre nur 68 Kilo bei einer Körpergröße von 189 cm.
Dann bin ich 1985 ins Krankenhaus eingeliefert worden, wegen doppelseitiger Lungenentzündung mit Zwergfellentzündung, da war ich 25 Jahre und wog da 69 Kilo.
Und als ich nach 14 Tage entlassen wurde wog ich 85 Kilo.
Ich bekam die ganze Zeit, alle 6 stunden Kortison gespritzt und das hat für die Gewichtzunahme geführt.

Bei mir gab es Heute Abend Döner. Hätte gerne was vom Chinesen gehabt, aber ich wurde überstimmt. zum Kochen war ich viel zu müde.

Daishö, ich meinte das Wort Negativkalorien, ich hab manchmal meinen eigenen Wortschatz. Oder hab das Wort mal irgendwo gelesen. Meine Überlegung war, ob ich eventuell trotz dem vielen Süß nix zugenommen habe, weil ich nämlich ständig Treppen gestiegen bin und sehr viel schnell gelaufen bin. Das verbraucht ziemlich viele Kalorien. Außerdem trank ich kein Alk.. Als Aufsichtsperson mache ich das nicht. Trinke da brav mein Wässerle und Kaffee, Kaffee, Kaffee.



Kortison ist echt Misst. Ich bin froh, dass wir bei unserer Großen, als sie Asthma hatte (mit 4 Jahren), ohne klar kamen. Außer im Krankenhaus, da haben sie sie damit voll gepumpt. Das war ein Grund mit, warum wir immer zu vermeiden versuchten, dass sie ins Krankenhaus kam.
Aber wenn es gesundheitlich nicht anders machbar ist, dann ist das Kortison wohl das kleinere Übel.

Opa, kann ich gut nachvollziehen alles. Heute zum Beispiel habe ich ca 1400 Kcal Nahrung und 800 Kcal B. in mich gepfeffert, damit habe ich aber nicht den Gesamtumsatz überschritten. Trotzdem habe ich nach einem Schlemmerwochenende immer wieder Angst. Leider werde ich Freitag erst sehen, was Phase ist und ich werde natürlich in dieser Woche wieder so essen, dass ich unter dem Gesamtumsatz bin , so dass ich abnehmen werde. Bei einer weiteren Schwankung ist Panhas am Schwenkmast!

Und was heißt dann Panhas am Schwenkmast?
Sponsor-Mitgliedschaft

Dann brennt der Busch, dann is kacke!

Ohje

Dann kommen die Supermegaflüche. Aber Uhu zu bleiben ist doch auch schon ne Leistung und deine Werte sind besser geworden.

Jau datt ist wohl wahr, bin ja diese Woche auch nicht irgendwie auf fette Speisen drauf aus. Habe am Freitag auch nicht viel gegessen und Steak geht immer und vor allem ein paar Eier. MIr geht es ja ziemlich gut und ich habe nun im Schnitt pro Woche 450 Gramm abgenommen, das ist völlig ok. Klar könnte mal ne Woche Kohlsuppe machen, dann verliere ich 5 Kilo, aber nur Wasser, auch Mist

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore