App im Playstore
Pfeil rechts
278

Zum Waschen kommt bei mir der Weiße Riese.

Zitat von Cati:

Cati

A

Dem Carcass seine Abnehm und gesunde Ernährungsecke!

x 3

Zitat von Blackstar:
Cati

Zitat von Cati:

Und nicht die Waschmaschine?

Zitat von Uropanoel:
Und nicht die Waschmaschine?

Nö,dass erledigt Meister Proper für sie.
Der sieht auch noch ganz fit aus mit über 100 Jahren.

Meine Waage steht momentan still,streikt wahrscheinlich oder Error.

Hier ist er, der Abnehm-Thread......hihi

Und weil das bei uns allen so supi läuft mit dem Abspecken - wurde hier zuletzt im Januar was geschrieben

Ja... läuft voll super. Ich trete seit Januar mehr oder weniger auf der Stelle, weil ich zu viele Cheat Days einlege. So nehm ich zwar nicht zu... aber besser wirds auch nicht.

Yeah
Ich roll dann mal ins Bett

Und ich gehe gleich arbeiten, ob ich will oder nicht.
Ich will nicht

Sooooo, ich bin seit Mittwoch dabei meine Ernährung umzustellen. Ohne Verzicht , aber wenig Zucker , von wllem die Hälfte und viel trinken . Habe tatsächlich 2.3 Kilo weg . Natürlich nur Wasser, das weiß ich . Wer von euch ist denn auch noch dabei ?️

@Carcass super. Ich bin nicht dabei aber schau mir das bei dir erstmal an wie du das machst . Ich schaff nur für kurze Zeit meine Ernährung umzustellen und abzunehmen. Ich fall danach in alte Gewohnheiten.

Zitat von Coru:
@Carcass super. Ich bin nicht dabei aber schau mir das bei dir erstmal an wie du das machst . Ich schaff nur für kurze Zeit ...

Ich esse morgens entweder großen Joghurt mit Müsli und Früchten, oder Vollkornbrote mit Philadelphia oder fettarmen Schinken. Hähnchen, Steak, Reis Gemüse , Kartoffeln . Alles nur in Maßen. In der Woche kein Bierchen, nur einmal am Wochenende . Stichwort friss die Hälfte und ein Schummeltag mit Pizza etc.
Mir ging es die ersten 48 Stunden hundeelend und ich hatte Kopfschmerzen, Schwindel, Wadenschmerzen . Viel trinken, auch Zero Sprite etc und Magnesium Pulver morgens .
Als Snack Obst und Gemüse Rohkost.
Ich möchte abnehmen und wieder in einige Sachen passen , ohne auf etwas zu verzichten.

Ich hoffe sehr dass ich das durchhalten werde

Begann bei 118.1 kg uns lag gestern bei 15.8 kg.
Ziel ist unter 100 zu kommen , aber sukzessive und nicht mit Gewalt. ️

Zitat von Carcass:
Begann bei 118.1 kg uns lag gestern bei 15.8 kg.

102,3 kg an einem Tag ist doch schon was. Ziel erreicht, Bierhahn auf.

Zitat von Logo:
102,3 kg an einem Tag ist doch schon was. Ziel erreicht, Bierhahn auf.

115.8 natürlich. Made my day

Kleiner Nachtrag : ich habe einen extremen Stoffwechsel, vermutlich durch die guten Inhaltsstoffe die ich zu mir nehme . Natürlich muss ich aufpassen , dass mir die Angst keinen Strich durch die Rechnung macht

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Zitat von Carcass:
ohne auf etwas zu verzichten.

Ehrlich gesagt, da bin ich skeptisch. Ich habe vor Monaten damit begonnen, meine Ernährung umzustellen, im Großen und Ganzen auf Mittemeerdiät. Im habe jetzt 10 Kilo weniger. Ich verzichte so gut wie ganz auf Zucker und das ist der Teil, der mir noch am leichtesten fällt. Kein Kuchen, kein Eis, keine Süßigkeiten, da war ich recht konsequent. Ich hatte auch nie was zuhause. Aber es bleibt Verzicht, auch nach Monaten. Ich dachte, ich könnte nun mal eine Zartbitterschokolade kaufen und ab und zu mal ein Stückchen essen. Funktioniert aber gar nicht. Die Tafel war in kürzester Zeit leer, von Disziplin keine Spur.

Ich glaube, man muss sich im Klaren sein, dass es ohne verzichten nicht geht. Manches funktioniert gut, manches eher weniger. Bei Fleisch finde ich es nicht so schwer, es gibt immer mal Putenschnitzel oder Hähnchenbrust oder auch Hackfleisch daraus, das klappt. Wurst ist schon schwieriger. Ich habe früher jeden Tag Wurst gegessen, ob mehrmals am Tag. Ich esse sie immer noch, aber eben mit besserer Auswahl und so oft es geht gibts wurstfreie Tage. Ist aber schwer, nach wie vor. Ich kaufe immer mal Sachen, die ich sehr gerne mag, die aber eigentlich Tabu sind, aber nur ein Stück und das wird dann ruck-zuck verputzt. Bleibt aber schwierig.

Das mit dem Schummeltag mache ich auch manchmal. Dann gibt es eben eine Pizza, dann aber richtig mit allem, was schmeckt. Auch eine vegetarische Pizza hat jede Mengel Kalorien, das macht dann eben auch keinen Unterschied mehr.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Carcass:
esse morgens entweder großen Joghurt mit Müsli und Früchten, oder Vollkornbrote mit Philadelphia oder fettarmen Schinken.

Ich hatte 15kg abgenommen, u.a. konnte ich mich leider nicht bewegen.

Vergiss Müsli. Selbst wenn da drauf steht ohne Zucker, ist in den Rosinen und Früchten die Du beifügst, Zucker.

Wir sind zu Porridge zum Frühstück übergegangen. Die Pfunde purzelten. Dann viel Hühnchen und Gemüse, Fisch.

Porridge fuellt wirklich bis zum Mittag.

Zitat von Luna70:
hatte auch nie was zuhause. Aber es bleibt Verzicht, auch nach Monaten.

Habe ich genauso gehandhabt.

Im Gegensatz zu Dir wurde mir komischerweise schlecht, als ich ein Stück Schokolade aß.

Wir haben nicht gewollt auf Zucker verzichtet, aber da wir “gesund” aßen, war wohl weniger im Essen.

Zucker war früher täglich auf meinem Speiseplan. Wir haben sonst abends immer (gekauften) Fruchtjoghurt gegessen oder Pudding, gerne auch mal zwei oder Eis. Bei mir im Büro gibt es immer Kekse und Schokolade und sehr häufig wird Kuchen beim Bäcker geholt. Getränke viel kalorienarme Limonade, da ist aber ja auch etwas Zucker drin und man ist an den süßen Geschmack gewöhnt. Ich habe immer gedacht, ohne Limo geht es nicht und nur mit Wasser werde ich verdursten. Geht aber dann doch. Eis habe ich weiterhin im Gefrierschrank, weil meine Enkelin häufig bei uns ist und sie gerne Eis isst. Aber da gehe ich nicht dran, das geht ganz gut.

Für mich gibt es eigentlich keinen Weg zurück in die alten Muster. Ich habe Bluthochdruck und muss was tun. Es bleibt nur die dauerhafte Umstellung. Das ist extrem mühsam und wer mir was davon erzählen will, dass Abnehmen ganz einfach und bequem geht, dem muss ich widersprechen. Es ist anstrengend und schwer und das bleibt es auch, einfach weil die Versuchungen an jeder Stelle lauern.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore