App im Playstore
Pfeil rechts
287

Zitat von Carcass:
Bei 80 sehe ich aus wie ein Junkie und bleifrei ist gar nicht so schlecht wie sein Ruf. Gestern König Ludwig Weizen alkfrei, sehr genial . Und man kann eben noch fahren. Letzten Monat locker 100 Euro alleine Taxi gespart. Ich rauche ja jetzt auch nicht mehr .

Überlege ob ich nicht den Oktober noch bleifrei halten soll, aber so ein lecker Pils mit Bumms ist schon Watt feines . Wir schaffen das , erstmal UHU

Mein Zielgewicht hat sich ebenso relativiert. Mir geht es weniger um ein bestimmtes Zielgewicht, als um den Umstand, in eine gewisse Hosengröße wieder hinein zu passen. Allerdings musste ich aufgrund meiner Blutwerte und Änderung in der Medikation eine Pause einlegen. Mein Gewicht ist wieder um die 100. Nachdem ich schon mal über 116 war ist das immer noch ein Erfolg, aber noch kein befriedigender.
König Ludwig kenne ich nicht, statt dessen habe ich letztens das Franziskaner Hefe hell für mich entdeckt. Auch nicht schlecht. Ich muss trotzdem aufpassen mit dem Zeuch. Denn Appetit macht auch das alkfrei. Wenn ich das nach dem Abendessen trinke, habe ich schnell mit Appetit zu kämpfen. (Falscher Freund dieser! )

Hehehe. Ja Hunger ist auch mein Feind. Ich esse einfach zu gerne , aber ich verbrauche ca 25000 Kcal pro Woche und nehme 15000 zu mir und mach Sport.

Kennst du auch diese Gedanken, die nach dem Wiegetag schon losgehen ,ob es nach dem nächsten wiegen wieder was runter ist? Denke dann immer ob ich nicht zu viel gegessen habe und vor allem Ungesundes. Ich weiss dass das Unsinn ist , ich in der Theorie abnehmen müsste , aber die Psyche....

A

Dem Carcass seine Abnehm und gesunde Ernährungsecke!

x 3

Zitat von Carcass:
Kennst du auch diese Gedanken, die nach dem Wiegetag schon losgehen ,ob es nach dem nächsten wiegen wieder was runter ist? Denke dann immer ob ich nicht zu viel gegessen habe und vor allem Ungesundes. Ich weiss dass das Unsinn ist , ich in der Theorie abnehmen müsste , aber die Psyche....

Nein, ich selbst hatte diese Gedanken nicht im Zusammenhang mit dem Wiegen beim Abnehmen. Als ich ins Normalgewicht kam, da hatte ich oft gedankliche Zweifel, ob ich nicht wieder zugenommen hatte. Bis jetzt halte ich das Gewicht eigentlich ohne großartige Einschränkungen im Speiseplan.
Die ersten drei Wochen, als ich auf fett- und zuckerreduziert umgestellt habe, bin ich gar nicht auf die Waage. Dann waren auf einen Schlag 4 kg weg und das war eine Motivation, die mich noch lange Zeit getragen hat, auch wenn das Gewicht mal 10 Tage lang überhaupt nicht reagierte. Das kam zwei Mal vor und eine Woche später waren dann 2 kg weg. Gewicht verliert man nicht konstant.
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg

Zitat von Carcass:
Hehehe. Ja Hunger ist auch mein Feind. Ich esse einfach zu gerne , aber ich verbrauche ca 25000 Kcal pro Woche und nehme 15000 zu mir und mach Sport.

Klar kenne ich die, auch wenn ich die inzwischen - recht - erfolgreich bekämpfte.
Nachdem du gerade Psyche ansprichst, ich bin bei meinen Studien dazu (speziell Ursachen und psychologische Wege in der Motivation) über etwas gestolpert, was ich gerne mal probieren möchte. Diät bedeutet ja eigentlich 'Verzicht'. (Unsere Bierchen, mein Cuba Libre, Scotch-Coke, Pommes Schranke, Burger... ) Verzicht ist aber etwas, dass sich psychologisch nur schwer umsetzen lässt. Dazu muss das hinter dem Verzicht stehende Motiv deutlich stärker sein (aufgeblasen werden), wie der Verzicht damit die Zugkraft des Motives die Bremse des Verzichtes überschreibt. Wie du selber weißt, manchmal nicht ganz so easy...
Nun ist traditionelle nordeuropäische Küche aber 'läckär' UND kalorienreich. Ich versuche den 'Verzicht' daher zu umgehen, in dem ich nicht 'nordeuropäisch Diät' halte, sondern einfach bekannt leichte Küchen probiere. Ist zwar anfänglich etwas aufwändig, aber meine ersten Versuche waren äußerst 'läckär' (mit Platz nach oben, meine Fähigkeiten als Koch.. ) Mir macht es Spass etwas neues auszuprobieren und ich war überrascht über die geringe Menge Kalorien...

Deswegen esse ich gerne Mongolisch und eben überhaupt Asiatisch. Heute beispielsweise habe ich 4 Sandwichscheiben mit Heidefrühstück von 500 Kcal gehabt und mittags werde ich richtig reinhauen, weil ich heute nach der Arbeit zum Sport gehe und das wieder verballern werde. Ich esse ausreichend und ich gebe dir uneingeschränkt Recht. Die Deutsche bzw. nordeuropäische Küche ist einfach zu genial , um sie zu ignorieren. Ein Schweineschäufele mit Klos und Soß und dazu 8 Kellerbiere sind mir persönlich lieber als ein Eimer Wasser und Salatblätter, keine Frage. Ich denke ich verzichte momentan echt nur auf unnötige Kalorien wie Chips und Schoki brauche ich aber schon für meinen Seelenfrieden. Was ich sonst eigentlich nie esse. Vielleich hole ich mir heute Backkartoffeln und dazu frisch gemachten Heringsstip, sehr gesund und vor allem voller Omega 3 Fettsäuren

Es ist einfach toll, sich eine Jeans in einer zu kleinen Größe zu bestellen, weil man
sie als Motivation für's weitere Abnehmen hernehmen will...um dann bei Eintreffen
der Jeans festzustellen, dass man jetzt schon reinpasst.

Mongolisch hatte ich noch nicht mal auf dem Schirm. Siehste, wieder etwas dazu gelernt. Ich beschäftige mich gerade mit Thaiküche. (Hat aber auch einen praktischen Grund. Die Frau eines meiner besten Freunde ist eine Thai. Was ich da schon an Tipps abgesahnt habe... )

Zitat von Carcass:
103.5 kg.... 2.5 Kilo in knapp 3 Wochen

Stand 24.11.2015

Gewicht liegt bei 104,7 , mein Ziel bis zum Sommer wären 88 Kilo.

Also hast du in fast 2 Jahre 1,2 Kilo abgenommen. Puh das schaffe ich nicht.

Ich war froh das ich Übergewicht hatte, denn bei meine Chemos habe ich sehr viel gewicht verloren. Nun habe ich wieder zu genommen. Hat man ein wenig Übergewicht ist das nie verkehrt. Mein Freund hatte sehr viel abgenommen mit Diät und Sport und als er sein Idealgewicht hatte, bekam er als dank hochgradig Zucker. Nun darf er spritzen und hatt seine Kilos wieder und noch welche dazu. schei. Diäten.

Ich hatte bereits 9 Kilo weg, mich dann aber wieder gehen lassen. Ich mache ja keine Diät, ich esse ausreichend und habe Sport implementiert in meine Gewohnheiten und siehe da, ich nehme eben ab. Ich finde mich selber unwohl, wenn ich so dick bin, was andere nicht an mir sehen. Bin auch eher kernig und kräftig, auch durch Sport früher, den ich exzessiv betrieben habe. Jetzt muss ich aber auch was für den Rücken tun und sicherlich sind Diäten Gift für jeden Körper, weil es Verzicht bedeutet und ich verzichte auf nichts mehr. Dafür ist das Leben zu kurz und alles andere zu lecker. Wenn man unfreiwillig abnimmt ist das natürlich bitter und ein Freund damals hatte eine Stoffwechselkrankheit, so dass er immer alles ausschied und immer dünn war und mich beneidete, dass ich so viel auf den Rippen habe. Naja, so sind die Meinungen unterschiedlich

Carcass ich glaub wir haben die Gene in uns, wir nehmen schon vom zukucken zu. Und da wir beide gerne Essen macht das ganze auch nicht einfacher. Mich fragt man auch immer wo ich denn Dick bin, weil das nicht so auffällt, aber die Waage sagt was anderes. Und ich fühle mich auch etwas unwohl. Ich wiege jetzt 90 Kilo bei 1,78 cm und das werde ich auch so beibehalten.
Wünsche dir weiterhin viel erfolg beim Abnehmen.

Zitat von opanuel:
Ich wiege jetzt 90 Kilo bei 1,78 cm und das werde ich auch so beibehalten...

Ich wiege um die 100 (mal knapp drüber mal knapp drunter) bei 186 cm. Allerdings hat bei mir die Waage auch schon ganz andere Werte angezeigt. In der Spitze hatte ich vor 8 oder 9 Jahren 118 Kilo wurde aber auch schon mit 22 mit 112 gemessen. Unterschied zwischen diesen beiden Werten? Die 118 Kilo entstanden im Zusammenhang mit meinem Burn Out, da drängte sich wirklich das Gefühl auf, ein Glas Wasser = 1 Kilo Gewichtszuwachs. Die 112 bei meiner Meldung zur Europameisterschaft. Mit 8 hatte ich angefangen Sport zu treiben, ab 12 täglich zwischen 2 und 3 Stunden, teilweise deutlich mehr.

Zwischenzeitlich haben diese Kilozahlen für mich aber deutlich an Bedeutung verloren. Auch dieser ominöse BMI. Mit 22 hätte ich dem nach einen BMI von 32 gehabt. Adipositas! Mit damaliger Hosengröße 46 - 48? Die angeblich optimalen bis 88 Kilo hatte ich zuletzt mit 15.

Für mich ist der Bodyfat-Index eher in die Betrachtung gerückt. Er gibt (richtungsweisend, so genau ist der nicht) den Körperfettanteil an. Dabei bin ich deiner Meinung; bei Männern unserer Jugend darf ruhig etwas auf den Rippen sein. Sichert bei Erkrankungen ab. (Und bei den Frauen. Die mögen sich zwar zumeist gern einen Körper mit stahlharten Muskeln anschauen, beim ankuscheln hört es dann aber schon zumeist auf... )

So strebe ich derzeit eher eine bestimmte Hosengröße an. ich würde gerne wieder in 48 passen. Egal wie viel ich dabei wiege. Bodyfat sollte dazu bei etwa 15% liegen.
Und @Cati
Habe im Keller noch einen Umzugskarton mit Hosen in dieser Größe. Werde ihm Weihnachten mal hoch holen und schauen, ob ich mir das schönste Weihnachtsgeschenk machen kann...

Hallo @daisho, ich sag mir immer, man muss sich einigermaßen wohl fühlen egal bei welchen Gewicht auch immer. Gesundheit hin und her, mir geht es jetzt nicht mehr ums abnehmen.
Das einzige was mir noch freude macht ist gut zu Essen, was im Krankenhaus bei jeder Chemo ein sehr großes problem für mich war. Und wenn sich das leben nur noch ums Gewicht dreht, macht es auch keinen spass mehr. Lebt und geniest so lange es geht.

Zitat von opanuel:
Lebt und geniest so lange es geht.

Stimmt genau, lieber Opa! Wer weiß was morgen ist.

Zitat von Blackstar:

Stimmt genau, lieber Opa! Wer weiß was morgen ist.

Früher war der S...ex das beste, heute ist es gutes Essen.

Na und, besser als gar nix!

Dann bin ich bald wieder so schlank wie als junges Mädchen.
Ich hätte Klamotten aus den Neunziger Jahren aufheben sollen. ( Scherz ).

Zitat von opanuel:
Carcass ich glaub wir haben die Gene in uns, wir nehmen schon vom zukucken zu. Und da wir beide gerne Essen macht das ganze auch nicht einfacher. Mich fragt man auch immer wo ich denn Dick bin, weil das nicht so auffällt, aber die Waage sagt was anderes. Und ich fühle mich auch etwas unwohl. Ich wiege jetzt 90 Kilo bei 1,78 cm und das werde ich auch so beibehalten.
Wünsche dir weiterhin viel erfolg beim Abnehmen.

Danke dir recht herzlich. Ja, die Gene und das leckere Essen sind schon was Besonderes
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Carcass:
Danke dir recht herzlich. Ja, die Gene und das leckere Essen sind schon was Besonderes

Du weißt damals hat man in den Kühlschrank geschaut, nix besonderes drin also ins Schlafzimmer, heute schaut man ins Schlafzimmer,
nix besonderes drin also zum Kühlschrank.

Zitat von Cati:
Dann bin ich bald wieder so schlank wie als junges Mädchen.
Ich hätte Klamotten aus den Neunziger Jahren aufheben sollen. ( Scherz ).

Nachdem Mädels ja nicht älter als 29 werden, dürften die Klamotten dann auch nicht älter sein als meine...

Zitat von Daisho:
:) Nachdem Mädels ja nicht älter als 29 werden, dürften die Klamotten dann auch nicht älter sein als meine...

Also bei meiner Frau hat das aber nicht geklappt, sie ist 61 Jahre geworden.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore