Ich zitiere mich mal tw. selbst:
V.a. Mitte der 90iger, bis Ende 90er/Anfang 00er Jahre. Subjektiv, leicht überspitzt und nur eine handvoll Beispiele:
- Jeder sagte damals N*gerkuss, niemanden störte es. PC-Irrsin gab es nicht in der Form
- Feuerwerk hatte damals jeder, wäre jemand mit (GEFÄLSCHTEN) DHU-Statistiken angekommen, wäre er mit 'ner Popo-Rakete zum Mond befördert worden
- Man hat mehr Spaß gehabt, manche zu viel und hatten zu wenig Geld gespart, als die Blase platzte. Börsencrash, Euro...
- Chartmusik war sooooo viel besser als der Müll seit den 00er Jahren
- Wenn bspw. Moslems Extrawürste (aus Rind) haben wollten, war das gar kein Problem. Heute hat die Religion wieder an Kraft gewonnen, da müssen Kinder vom Sportunterricht befreit werden, Burkinis werden getragen und Kinder sehe Ich in Kopftüchern rumlaufen. Zu meiner Zeit machten Letzteres nur türkische ältere Frauen, Ich wuchs mit Türken und Maroks auf. Kanakisch sprach auch keiner, heute sprechen das männliche Jugendliche zu 90%. Wallah, schwör auf alles, jaaaaaa.
- Früher konnte man durchaus hart diskutieren ohne das sich jemand weinend zurückzog oder sich diskrimiert fühlte. Heute ist alles, was man sagt, rassistisch (natürlich stets betonen: antisemitisch), frauenfeindlich, hom*phob usw.
- Man sprach Deutsch, heute spricht man Englisch und Denglisch; allgemein ist der US-Einfluss auf uns ekelhaft³
- Pralinen gab es im Schaufenster und in Venlo x. an jeder Ecke , heute wäre das frauenfeindlich und sooo was von schädlich für die Kinderchen
- Man war mit weniger zufrieden und der ganze Digitalisierungsblödsinn wäre noch nicht so ausgeprägt
- Gingen die Leute wählen
- DM statt Euro. Identität statt EU-Gleichschaltung
- Frauen waren Frauen und Männer Männer, heute ist alles alles und nichts nichts und divers und hassenichtgesehen obendrauf
- Heute: Jeder gegen jeden, Sozialneid ohne Ende, Umweltschutz von Leuten mit Makeup und Lederschuhen, PC-Wächter etc. etc. In den letzten Jahren hat sich einiges zum Negativen geändert, es ist oft nicht zum aushalten. Ich bin froh, das Ich andere Zeiten, LOCKERE Zeiten miterlebt habe, die heutige Generation tut mir leid. Irgendwann stirbt die Menschheit aus, weil sie ihr Plug 'n Play-Teil nur noch in Tablet- und Handy-Dosen steckt. Haha.
Musik, TV, Wrestling, Nachbarschaft - früher war sehr vieles besser als heute