Bitte bitte, ich bin es wirklich leid. Ich hasse es, danach zu stinken, ich hasse es dass es mir damit schlecht geht. Ich hasse es, dass ich 100te von euros ausgebe für hautpflege und dann ebenso 100te um es mit der quarzerei wieder kaputt zu machen. Ich hasse es eine dicke Zahnarztrechnung zu zahlen und nen halbes jahr später wieder das gleiche spiegelbild vor augen zu haben. Ich hasse es dass meine mitmenschen darunter leiden, ich hasse es dass eine der gründe ist warum ich so dürre bin, ich hasse es so viel geld im monat dafür zu lassen...
Ich habe 1000 Gründe aufzuhören, und trotzdem fehlt mir irgendwie der entscheidende Tritt in den Allerwertesten.
Hypnose ist kostspielig und oft unwirksam, kenne viele die das ausprobiert haben.
Ich denke ich bin eher der Typ fürs aufgeben so nach und nach, und oft wird von kaltem Entzug gerade bei psychisch labilen Menschen abgeraten, kann ich verstehen. Mein Freund hatte mal eben so von heute auf morgen aufgehört, hatte aber auch erhebliche Beschwerden, wie Luftnot, Rasseln und Ziehen in der Lunge, zitternde Hände, innere Unruhe, anfängliche Schlafstörungen. Nach einem bis zwei Monaten jedoch fühlte er sich wie neu geboren, konnte morgens besser aufstehen, hat wieder so viele Gerüche und Geschmäcker wahrgnommen, die er bis dato schon fast vergessen hatte, konnte besser durchatmen.... alles was ich gern wieder hätte.
Habe eine Zig. da, ab und zu greife ich auf die zurück, spart mir den Teer und das Nikotin (habe nur nikotinfreie liquids) in der lunge, aber so richtig ersatzbefriedigend ist das nicht, zumal die Zig. ja auch umstritten ist.
Also Freunde, her mit den guten Ratschlägen, ich bin für so gut wie alles offen ich bin gerne bereit hin und her zu probieren und das eine oder andere zu testen, ich will mich damit nicht unter Druck setzen, aber es soll doch ein klar gesetzten Ziel sein.
Wie es momentan ist:
Ich bin auf die schwächste Variante meiner Marke umgestiegen (Davidoff blue, 3mg Teer, 0,3mg Nikotin) vorher Davidoff gold slims, mit 0,8mg Nikotin und 8 mg Teer. Was schwächeres hatte ich nur in Ungarn gefunden, Pall Malls mit 0,1 Nikotin und 1 mg Teer ^^
Ebenso reduziere ich den Tageskonsum, jedoch knicke ich da immer wieder ein, je nachdem wieviel Stress ich habe.
Meine schlimmsten Momente, in denen ich schwach werde:
Wenn ich andere Rauchen sehe (auch im Fernsehen)
Wenn ich Stress habe
Wenn ich viiiieeel Langeweile habe
Nach einer PA, währenddessen keine
Morgens beim ersten Kaffee
Wenn ich hunger habe, aber wieder Angst vorm Essen, um das hungergefühl zu ersticken
Wenn ich Alk. trinke, kommt momentan aber nicht vor
Nach gewissen Bettgeschichten ^^
Ihr seht also, viele Baustellen was die Raucherei angeht ^^
Angefangen hat alles mit Gruppenzwang...
Also ich poste das nicht um eine ultimativ Lösung zu erhalten, sondern um Tipps und Tricks zu testen, jeder kleine Schritt ist immerhin einer in die richtige Richtung.
Gerne lese ich mir auch Erfahrungsberichte durch, wann zb habt ihr das größte Verlangen nach einer Zig.?
Wann knickt ihr ein?
Oder umgekehrt, konntet ihr den Konsum verringern oder es irgendwann ganz sein lassen?
Habt ihr Methoden getestet, wie Hypnose oder Nikotinpflaster/kaugummis, die tatsächlich gewirkt haben?
Freue mich auf Antworten LG
25.09.2012 03:11 • • 04.10.2013 x 1 #1