App im Playstore
Pfeil rechts
772

Zitat von UnfinishedStory:
Schoen,dass du es selbst einsiehst

Das Gute ist aber, ich habe Eine Neue Erde hier. Dann besteht noch Hoffnung.

Natascha, ich habe das Buch noch nicht komplett gelesen, das war der Fehler. Ich habe erst noch Stefanie Stahl und anderes. Aber ich werde es weiter lesen.
Mit Sekten hat Eckhart Tolle, soweit ich weiß, nichts zu tun. Es ist spirituell. Sprachlich gibt es allerdings Begriffe, die man auch in Sekten findet, das ist etwas, was mich bisher vom Weiterlesen abhielt, weil es mich befremdete.

Ansonsten war das nun mein letztes Wort dazu.

Ich wundere mich manchmal, dass die User ankündigen, das wäre nun das letzte Wort, dann schreiben sie aber doch weiter. Das Phänomen gibt es hier ja häufiger.

A

Das Erwachen der Menschheit

x 3

Schoen,dass du es selbst einsiehst

Ich bin schon lange erwacht.Aber muessen wir alle im selben Dunskreis/Interessensgruppe erwachen o wo ist da der Unterschied in der Toleranz zu Parallelerwachten?

Es gibt nicht nur eine Diktatur des Sitzfleisches sondern auch eine Diktatur des letzten Wortes.

Wer A sagt ,muss nicht B sagen....

Zitat von Mariebelle:
Ich bin schon lange erwacht.Aber muessen wir alle im selben Dunskreis/Interessensgruppe erwachen o wo ist da der Unterschied in der Toleranz zu Parallelerwachten?

So sehe ich das auch. Man könnte versuchen, sich von Begrifflichkeiten zu lösen oder sie zumindest zu erklären. Es gibt unterschiedliche Wege, auch ein Tolle kann mal erwähnt werden, aber das heißt doch nicht, dass jeder andere kein würdiger Gesprächspartner wäre.

Zitat von Luna70:
Ich wundere mich manchmal, dass die User ankündigen, das wäre nun das letzte Wort, dann schreiben sie aber doch weiter. Das Phänomen gibt es hier ja häufiger.

Ich finde das gar nicht schlimm. Man kann seine Meinung ändern.

Zitat von Luna70:

Hi Luna..grinns ja..im 2 Klassen..Corona ist mir das auch passiert.

Ich denke leben und leben lassen. Es kommt doch niemand zu schaden, wenn jemand sagt er sei erwacht. Zumal sie ja auch mehrfach betont hat, dass sie sich mit ihresgleichen austauschen möchte aber niemanden bekehren.
Man muss nicht immer einer Meinung sein aber Respekt finde ich schon wichtig. Wie gesagt. So lange es keinem schadet.
Ich kann mit Kirche, Glauben und alles spirituelle gar nichts anfangen. Wenn man es aber kann, dann ist es doch gut. Solange man nicht versucht mich zu überzeugen.
Manchmal ist es hier wie auf einem Schulhof, wo sich Gruppen zusammenschließen und gewertet und überbewertet wird.

Zitat von hereingeschneit:
Vielleicht, möglich. Aber wenn man dadurch dann wieder einen Lebenswillen bekommt? Ist das dann nicht besser so etwas zu glauben, sich damit wohl zu fühlen als den Rest des Lebens zu leiden?

Mag sein, dass es für manch einen persönlich eine Lösung ist, aber es wird ja verallgemeinert, dass jeder irgendwann erwacht, und sogar wenn nicht in diesem Leben, dann im in einem nächsten. Das ist total voll daneben

Zitat von DieSonne:
Ich denke leben und leben lassen. Es kommt doch niemand zu schaden, wenn jemand sagt er sei erwacht.

Grundsätzlich würde ich dem zustimmen. Wenn jedoch auf Nachfragen zu dem nicht uninteressanten Thema Sprüche kommen, wie z.B. hier wären die User wohl generell zu tief frequentiert um einer Diskussion würdig zu sein, lässt das schon tief blicken. Und es kommt auch niemand zu Schaden, wenn solche Sprüche kritisiert werden. Leben und leben lassen.

Zitat von Kind-in-mir:
Dann kannst du es nicht beurteilen. Was mischst du dich dann ein?

Und ob ich das beurteilen kann !

Und was heißt hier ich mische mich hier ein ? Passt es dir nicht, dass ich eine andere Meinung vertrete?

Also ich glaube , das Thema hier zu diskutieren bringt ueberhaupt nichts.
Ich klinke mich aus. Meinetwegen kann hier auch gerne abgeschlossen werden.

Das sehe ich genau so.

Es hat überhaupt keinen Zweck sich hier mit diesen Menschen darüber auszutauschen, außer dass man mal wieder sieht wie Menschen so ticken kommt nichts dabei raus . . . es bestätigt sich immer wieder ! Wie die Krähen alle auf einen, hauptsache man kann seinen Frust irgendwo abbauen, da kam dein Thread bestimmt gerade so manchem recht. Aggressionsabbau, das tat sicher so manchem hier ganz gut und der Tag ist gerettet. . .

Dieser Umgang hier, unmöglich. Alleine schon s. o. @Kind-in-mir

Wer sind denn diese Menschen @life74 ?Wer pauschalisiert hier?

Wir sind hier keine homogene Masse sondern hoch verschieden,in Herkunft,Bildung,Befindlichkeiten,und Wohnort.

diese Menschen seid ihr, wie ihr alle dieses Thema zerpflückt

@life74 Wie betrachtest du denn deine Beiträge hier? Als vorbildlich und und nett?

Zitat von life74:
diese Menschen seid ihr, wie ihr alle dieses Thema zerpflückt

Ja ne ist klar...du bist ja gaaanz anders....geh mir vom Acker^^...

und ich könnte jetzt auch persönlich werden . . .

Hab echt andere Probleme, denen ich mich jetzt zuwenden muss.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich bin auch der Meinung das man jedem sein Thema lassen sollte und sie oder er sich mit Gleichgesinnten unterhalten können muss.
Es ist zwar nicht meines, aber das muss es ja auch nicht.

Zitat von life74:
Sehr gerne, ohne dich lebt es sich leichter !

whatever

ich diskutiere lieber konstruktiv u zum Thema und da kam auf vielfrache Nachfrage von der TE nix ausser Verweis auf Videos.Da fuehle ich mich veraeppelt.

Fuer erbauliche Unterhaltungen mit Inhalt habe ich aber immer Interesse.

Zitat von life74:
und ich könnte jetzt auch persönlich werden . . .

Werden?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore