Ich habe nun nicht die ganze Diskussion verfolgt, was mir aber auffällt, es sind immer die Selben, die auf eine Minderheit einschlagen und ein Thema zerreißen.
Zitat von hereingeschneit: In drei Stunden 30 Seiten
Habt ihr wieder ein Opfer gefunden.
Ich muss sagen, dass man mit anderer Meinung hier immer weniger angenommen wird. Schade. Anstatt sich dann zurückzuziehen und anderen eine Chance zu geben vielleicht auf das Thema einzugehen wird auf einzelne Formulierungen rumgetrampelt..... Hauptsache die eigene Meinung wird vertreten. Was der Threadersteller eigentlich möchte ist dann Nebensache
Ja, genau so habe ich es auch wahr genommen.
Zitat von hereingeschneit: Warum? Darf man als psychisch Kranker sich nicht mit Esoterik, Spirtuellem oder sonstigem anderem nicht beschäftigen? Schließt das eine das andere aus?
Denjenigen, den es nicht interessiert, der kann doch einfach diesen Thread meiden, oder? Einen von vielen. Sie hat doch extra einen eigenen Thread eröffnet. Oder darf hier rein gar nichts geschrieben werden, das nicht in euer Weltbild passt. Ich kann es einfach nicht verstehen.
Der Anfang ist blöd gelaufen, aber auf beiden Seiten und das liegt aber daran, dass man sie nicht verstanden hat.
Ich kann es auch nicht verstehen, echt nicht ! Jeder fühlt sich gleich persönlich angegriffen . . . und haut drauf !
Zitat von hereingeschneit: Und genau das hat sie nicht. Sie hat lediglich welche gesucht, die in etwa auf ihrem, keine Ahnung wie man das jetzt nennt ohne wieder irgendeinen Angriffspunkt zu bieten, sind und sich mit denen austauschen. Diejenigen, die mit erwachen nichts anfangen können, nicht wissen, was sie damit meint, die hat sie nicht gesucht. Die dürfen gerne mitlesen, aber sind eben nicht die Personen, mit denen sie sich austauschen wollte, denn sie will niemanden auf diesen Weg bringen, sich nicht rechtfertigen, erklären, sondern sich mit Gleichgesinnten austauschen. Weiß echt nicht, was da so schwer zu verstehen ist.
Ist wie, wenn ich mich über Kaffeesorten austauschen möchte, mir aber jemand erklärt, dass ich mich erst mal mit den verschiedenen Maschinen auseinandersetzen muss.
tja, da gibt es nichts hinzuzufügen.
Zitat von kleinpübbels: Zudem denke ich auch, dass man sich als psychisch angeschlagener sehr wohl mit dem Thema auseinandersetzen kann / darf what ever. Aber irgendwie endete es damit, dass sich mehrere Personen, mich inbegriffen, durch einige ihrer Aussagen etwas veräppelt vorkamen ,was zu einer doch recht hitzigen Diskussion führte.
keine Ahnung weswegen sich hier einige veräppelt fühlten . . . muss wohl etwas mit ihnen persönlich zu tun haben . . .