App im Playstore
Pfeil rechts
772

Zitat von hereingeschneit:
In drei Stunden 30 Seiten Habt ihr wieder ein Opfer gefunden. Ich muss sagen, dass man mit anderer Meinung hier immer weniger angenommen wird. Schade. Anstatt sich dann zurückzuziehen und anderen eine Chance zu geben vielleicht auf das Thema einzugehen wird auf einzelne Formulierungen ...

Es ist ihnen unmöglich ihre Ureigene Ignoranz abzulegen.

Sie können es einfach nicht.
Die Menschen sind einfach nicht in der Lage dazu...Unmöglich!

Zitat von hereingeschneit:
In drei Stunden 30 Seiten Habt ihr wieder ein Opfer gefunden. Ich muss sagen, dass man mit anderer Meinung hier immer weniger ...

Naja, um fair zu bleiben wäre das Thema in einem Fachforum besser aufgehoben anstatt hier.

Hier ist auch ein Fachforum für Menschen mit psychischen Erkrankungen. Hier tauscht man sich mit Gleichgesinnten aus. Da kann man nicht unterstellen, dass wissen vorhanden ist. Und wenn auf zuerst interessierte nachfragen so reagiert wird, wie es bei der TE der Fall war, kann ich den Großteil der Kommentare verstehen.

Hat für mich jetzt weniger mit "Opfer" zu tun. Mag man aber auch anders sehen.

Hauptthemen dieses Forums drehen sich um die Erkrankung an sich. Das Thema der TE ist sicher besser in entsprechendem Fachforum aufgehoben, um sich mit "Wissenden" auszutauschen.

A

Das Erwachen der Menschheit

x 3

Zitat von Suesssauer:
Hauptthemen dieses Forums drehen sich um die Erkrankung an sich. Das Thema der TE ist sicher besser in entsprechendem Fachforum aufgehoben, um sich mit Wissenden auszutauschen.

Richtig, dies ist die falsche Plattform

Und von einem Opfer kann sicher niemand sprechen, es gibt genug Menschen hier, die krank wurden, weil sie ein Opfer waren. Nur ein Buch vorzustellen und Geblubber von irgendeiner Erleuchtung hilft diesen Menschen auch nicht, im Gegenteil, da fühlt man sich nicht ernst genommen.

Das allerschlimmste was man schreiben kann, ist das ein Kind schuld daran sein soll, das es geschlagen wird.

Das man sich seine Krankheit selbst ausgesucht hat.
Zu sagen, weil du nicht erwacht bist, nimm mal weiter deine Psychofarmaka, halte ich sogar für Gefährlich.

Vielleicht wäre ein Esoterik Forum in dem Sinne besser.

Ich finde jetzt nicht das wir auf sie eingeschlagen haben. Es muss ja
Möglich sein, wenn ein Angriff in welcher Form auch immer gestartet wird, sich zu wehren.

Die Antworten wurden ja sehr oft mit einer Gegenfrage beantwortet, oder verdreht. So habe ich das empfunden.

Die Menschen können so nicht zum Erwachen geführt werden.
Können nicht mit Schuld belastet werden. Wenn dann müssen sie in Liebe geführt werden.

Wie kann ein Kind Schuld sein, an einem Verbrechen, was an ihm begangen worden ist?

Da helfen dann auch keine Bücher.

Das ist meine Meinung und mein Empfinden.

Liest sich hier wie eine Mischung aus Werbung für eine Sekte und die Neue Germanische Medizin.

Zitat von Suesssauer:
Naja, um fair zu bleiben wäre das Thema in einem Fachforum besser aufgehoben anstatt hier.

Zitat von Angor:
Richtig, dies ist die falsche Plattform

Warum? Darf man als psychisch Kranker sich nicht mit Esoterik, Spirtuellem oder sonstigem anderem nicht beschäftigen? Schließt das eine das andere aus?
Denjenigen, den es nicht interessiert, der kann doch einfach diesen Thread meiden, oder? Einen von vielen. Sie hat doch extra einen eigenen Thread eröffnet. Oder darf hier rein gar nichts geschrieben werden, das nicht in euer Weltbild passt. Ich kann es einfach nicht verstehen.

Der Anfang ist blöd gelaufen, aber auf beiden Seiten und das liegt aber daran, dass man sie nicht verstanden hat.

Zitat von Suesssauer:
Da kann man nicht unterstellen, dass wissen vorhanden ist.

Und genau das hat sie nicht. Sie hat lediglich welche gesucht, die in etwa auf ihrem, keine Ahnung wie man das jetzt nennt ohne wieder irgendeinen Angriffspunkt zu bieten, sind und sich mit denen austauschen. Diejenigen, die mit erwachen nichts anfangen können, nicht wissen, was sie damit meint, die hat sie nicht gesucht. Die dürfen gerne mitlesen, aber sind eben nicht die Personen, mit denen sie sich austauschen wollte, denn sie will niemanden auf diesen Weg bringen, sich nicht rechtfertigen, erklären, sondern sich mit Gleichgesinnten austauschen. Weiß echt nicht, was da so schwer zu verstehen ist.
Ist wie, wenn ich mich über Kaffeesorten austauschen möchte, mir aber jemand erklärt, dass ich mich erst mal mit den verschiedenen Maschinen auseinandersetzen muss.

@UnfinishedStory deine Affinität zu allem was nach so Zeug riecht wird dich nicht erden sondern verrückt machen, da alle auf das gleiche abzielen. Das gabs schon immer und wird es immer geben, nur in anderen Formen. Ich meine jeder hatte mal so einen Film aber mit 35 finde ich das etwas spät.

Du springst auf jeden Zug auf und bist daher auch ein gefundenes fressen für Heiler, Spinner, Scharlatane und Sekten aller Art.

Das was du hier so beschreibst ist wie Scientology. Die arbeiten exakt gleich und die Lehre von denen ist ähnlich. Lass dich nicht so leicht beinflussen.

Zitat von Suesssauer:
Naja, um fair zu bleiben wäre das Thema in einem Fachforum besser aufgehoben anstatt hier. Hier ist auch ein Fachforum für Menschen mit psychischen Erkrankungen. Hier tauscht man sich mit Gleichgesinnten aus. Da kann man nicht unterstellen, dass wissen vorhanden ist. Und wenn auf zuerst interessierte nachfragen so ...

Ich sehe das anders, gerade bei psychischer Krankheit finde ich es wichtig, dass sich nicht alles um diese Krankheit dreht sondern dass man sich auch mit anderen Dingen beschäftigt.

Wenn mich etwas nicht interessiert, freue ich mich wenn sich Leute zusammenfinden die es interessiert und die sich darüber austauschen und einmal nicht an ihren schmerzenden Zeh denken.

Ich darf das sagen da ich selber Hypochonder bin.

Zitat von Timeless76:
Du springst auf jeden Zug auf und bist daher auch ein gefundenes fressen für Heiler, Spinner, Scharlatane und Sekten aller Art.

Alles in einem Topf zu werfen, finde ich persönlich nicht gut. Es gibt zwar Scharlatane unter ihnen,
aber es gibt auch Gute, die man nutzen kann.

In einem der Videos kommt Gerhard Vester zu Wort. Ein Heilpraktiker, der Lebensberatung und Coaching anbietet. Lt. seiner Homepage kostet eine Stunde Beratung per Video-Sprechstunde 240 Euro, per Paypal zu zahlen und keine Ratenzahlung. .

Ich will das gar nicht werten, ich frage mich nur, ob das nicht eine Art der Hilfe ist, die sich normale Menschen gar nicht leisten können. Mit einem Termin dürfte es ja nicht getan sein, wir alle wissen, wie langwierig eine Veränderung und ein Fortschritt sind.

Da es ja nicht nur eine spirituelle Meinung gibt oder was das erwachen angeht ( Christen fühlen sich zb durch die Bibel erwacht) ,ging es mir in meinen ersten Post darum, zu wissen wo sie steht.
Und ,nachdem ich oft genug gewisse Sachen von corona leugnern gehört habe bzgl erwachen, habe ich halt nachgefragt, was irgendwie als Angriff gewertet wurde .

Zudem denke ich auch, dass man sich als psychisch angeschlagener sehr wohl mit dem Thema auseinandersetzen kann / darf what ever. Aber irgendwie endete es damit, dass sich mehrere Personen, mich inbegriffen, durch einige ihrer Aussagen etwas veräppelt vorkamen ,was zu einer doch recht hitzigen Diskussion führte.

Aber mit sowas muss man rechnen ,dass sich auch Leute melden ,die das ganze anders sehen. In einem anderen forum, wo ich oft mitlese ,geht es ebenfalls gut ab . Weil eine Diskussion meiner Meinung nach, von unterschiedlichen Ansichten lebt .

Ich denke nach diversen Aussagen des Threadstarters, dass es im Prinzip nur darum geht, die Schulmedizin zu verteufeln. Mittels welchem Erwachungskonzept das geschieht scheint egal zu sein.

Zitat von Luna70:
Ein Heilpraktiker, der Lebensberatung und Coaching anbietet. Lt. seiner Homepage kostet eine Stunde Beratung per Video-Sprechstunde 240 Euro, per Paypal zu zahlen und keine Ratenzahlung. .

Das ist schon sehr sehr teuer und ich frage mich, mit welchem Recht.

Meine Heilpraktikerin hat immer 30,- Euro genommen und hat es jetzt erhöht auf 40,- Euro.
Die Stunde, ich bin aber manchmal auch gute 2 Stunden bei ihr.
Da kann manch einer wieder sagen, das das recht Preiswert ist. Sie möchte den Menschen helfen,
das steht bei ihr an erster Stelle.
Im Durchschnitt kenne ich HP die zwischen 80 Euro und 120 Euro nehmen.

Zitat von Luna70:
Ich will das gar nicht werten, ich frage mich nur, ob das nicht eine Art der Hilfe ist, die sich normale Menschen gar nicht leisten können. Mit einem Termin dürfte es ja nicht getan sein, wir alle wissen, wie langwierig eine Veränderung und ein Fortschritt sind.

Ja genau, manche können es sich nicht leisten, aber im Gegenzug kannte ich mal eine Frau, die auch gesagt hat, ich kann mir keine 30 Euro für eine HP leisten, hatte aber künstliche Fingernägel, immer eine andere Frisur, rauchte viel und gab unmengen Geld aus, für Kinkerlitzchen.

Da muß ich sagen, was ist mir persönlich mehr wert und auf was kann ich verzichten?

Zitat von kleinpübbels:
Da es ja nicht nur eine spirituelle Meinung gibt oder was das erwachen angeht ( Christen fühlen sich zb durch die Bibel erwacht) ,ging es mir in meinen ersten Post darum, zu wissen wo sie steht.

Erwachen hatte in ihren Augen auch wohl nichts mit Glauben und Gott zu tun, wobei ich das sehr wohl miteinander verbinde. Sie sagte ja nicht wo sie steht und wertete alles ab, außer ihren Herrn Tolle.

Ich glaube das er ein sehr positiv denkender Mensch ist.

Ich hatte das so im Gefühl, das sie uns zum Erwachen führen wollte, oder?

Zitat von Luna70:
In einem der Videos kommt Gerhard Vester zu Wort. Ein Heilpraktiker, der Lebensberatung und Coaching anbietet. Lt. seiner Homepage kostet eine Stunde Beratung per Video-Sprechstunde 240 Euro, per Paypal zu zahlen und keine Ratenzahlung. .

Selbst eine langjährig studierte Psychologin nimmt privat um die 90-120 Euro und irgendso ein selbsternannter Guru verlangt 240 Euro? Da würden bei mir aber alle Alarmglocken angehen.

Zitat von Luna70:

Ich will das gar nicht werten, ich frage mich nur, ob das nicht eine Art der Hilfe ist, die sich normale Menschen gar nicht leisten können.

In dem Fall ist es wohl ganz gut, wenn man sich diese Form der Hilfe nicht leisten kann.

Leider wird vielen naiven und hilfebedürftigen Menschen mit diversen dubiosen Therapien das Geld aus der Tasche gezogen.

Eine Bekannte von mir schluckte immer ein teuer vertriebenes Mittelchen, welches sie auch anderen anzudrehen versuchte. Man würde damit nie mehr krank werden. Als sie doch einmal heftig erkrankte, bewarb sie ihr Mittel umso eifriger. Schließlich hat es ihr das Leben gerettet...

Zitat von Abendschein:
Erwachen hatte in ihren Augen auch wohl nichts mit Glauben und Gott zu tun, wobei ich das sehr wohl miteinander verbinde.

Genau deshalb habe ich ja gefragt. Ich habe schon mitbekommen, dass du eine gläubige Christin bist. Ich selber bin es weniger ( nicht mal getauft). Halte Gott zwar für möglich, allerdings nicht so wie er in der Bibel präsentiert wird.
So hat halt jeder unterschiedliche Meinungen dazu ,allerdings denke ich, wenn ich dir Fragen zu deinem Glauben stelle ,du mir sie ohne schwammige Aussagen oder Youtube Videos beantworten könntest. Oder vielleicht sogar schlicht und ergreifend sagst : weiß ich nicht.
Zitat von Abendschein:
Ich glaube das er ein sehr positiv denkender Mensch ist.

Aber positives Denken bringt einen nicht immer was. Und soweit ich mal gelesen habe, ist das auch nicht unbedingt förderlich, immer positiv zu denken. Manchmal muss man realistisch sein und sagen : das ist jetzt grade schei. und ich verzweifle daran .
Zitat von Abendschein:
Ich hatte das so im Gefühl, das sie uns zum Erwachen führen wollte, oder?

Ich hatte eher das Gefühl, dass da sehr viel Meinung mit sehr wenig Wissen am Start war. Auf Fragen wurde ja nicht konkret eingegangen. Als wenn man nur durch ihre Art und Weise erwacht. Das empfinde ich als anmaßend und sowas ärgert mich.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Natascha40:
Eine Bekannte von mir schluckte immer ein teuer vertriebenes Mittelchen, welches sie auch anderen anzudrehen versuchte. Man würde damit nie mehr krank werden. Als sie doch einmal heftig erkrankte, bewarb sie ihr Mittel umso eifriger. Schließlich hat es ihr das Leben gerettet...

Meine Mutter ist der Meinung, dass MMS ihr gegen die Borreliose geholfen hat. Das ist im Grunde genommen Bleiche ,die man sich da reinzimmert.

Zitat von UnfinishedStory:
Ganz grob gesagt, geht es darum das Leben in seiner Gesamheit zu erfassen

- erkennenen ,dass Trennung eine Illusion ist
- sich aus unserer Matrix, die wir Realitaet nennen, zu loesen
- es geht darum eine Bewusstseinsebebene hoeher zu gehen, seine Schwingung zu erhoehen
- erkennen,dass man selbst Schoepfer seines Lebens und seiner Umstaende ist
- die Welt mit seinen Naturgesetzen verstehen
- erkennen, dass es keinen wirklichen Tod gibt
- alles ist Energie, die nie vergeht
- Seelenplan
- Verbindung zur Urquelle
- wie im Innen , so im Aussen
- Reinkarnation

Das ist kein Erwachen, sondern das Gegenteil davon. Man schließt die Augen vor der Realität und flüchtet sich in eine Traumwelt. Sehr beliebt bei Leuten, die mit dem Leben nicht zurechtkommen.

Zitat von kleinpübbels:
Halte Gott zwar für möglich, allerdings nicht so wie er in der Bibel präsentiert wird.

Ich auch weniger. Ich bin mit ihm zusammen, wie mit einem Freund, oder Kumpel.

Zitat von kleinpübbels:
Manchmal muss man realistisch sein und sagen : das ist jetzt grade schei. und ich verzweifle daran .

Immer Positiv denken, geht glaube ich nicht. Ich denke auch nicht immer Positiv und ich fluche auch manchmal.
Dann sage ich, er soll mal weghören

Zitat von kleinpübbels:
Auf Fragen wurde ja nicht konkret eingegangen

Genau, es wurde nicht konkret eingegangen.

Zitat von kleinpübbels:
Meine Mutter ist der Meinung, dass MMS ihr gegen die Borreliose geholfen hat. Das ist im Grunde genommen Bleiche ,die man sich da reinzimmert.

Ich glaube das solche Mittel unterstützend wirken können. Eben Unterstützend.

Vielleicht auch da, der Glaube versetzt Berge und wer heilt hat Recht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore