App im Playstore
Pfeil rechts
772

Die Frage kam mir grade, eigentlich schon früher ,aber ich habe es vergessen. Sie ist ganz nüchtern und neutral zu Werten.
Wenn die Bücher einen heilen ,warum gibt es noch so viele psychisch kranke Menschen und es werden immer mehr? Wenn es mit den Büchern doch die Heilung gibt?

Das ist Erwachen/Rivival/Musik in den USA ......

Das geht auch ohne festen Glauben aber Seele u Gutes ist spuerbar,

A

Das Erwachen der Menschheit

x 3

Zitat von kleinpübbels:
Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht, die Sachen rauzusuchen ,die mich darauf deuten lassen. Und ,oh wie komisch , ich bin da nicht die einzige, huch ! Wie kann das nur sein ? Grübel ,grübel ,frag ,frag....

Aha und wo habe ich da bitteschoen das Wort SCHULD benutzt?

Zitat von UnfinishedStory:
Ich moechte lieber ueber das Erwachen der gesamten Menschheit sprechen und um unser erhoehtes Bewusstsein, das neue Zeitalter.

Lies dir deinen Satz am besten selbst nochmal durch!

Man muss gewisse Worte nicht benutzen, um etwas zu sagen.
So wie ich sage ,dass ich gewisse Einstellungen für weltfremd halte. Was ich damit sagen will ,dürfte man trotzdem rauslesen, verstehst du ?

Zitat von kleinpübbels:
Die Frage kam mir grade, eigentlich schon früher ,aber ich habe es vergessen. Sie ist ganz nüchtern und neutral zu Werten. Wenn die Bücher einen heilen ,warum gibt es noch so viele psychisch kranke Menschen und es werden immer mehr? Wenn es mit den Büchern doch die Heilung gibt?

Heilung kann nur in einem selbst geschehen. Aber natuerlich koennen Buecher einem selbst Erkenntisse und Anstoesse geben.

Zitat von Kind-in-mir:
Lies dir deinen Satz am besten selbst nochmal durch!

Und nu?

Zitat von kleinpübbels:
Man muss gewisse Worte nicht benutzen, um etwas zu sagen. So wie ich sage ,dass ich gewisse Einstellungen für weltfremd halte. Was ich damit sagen will ,dürfte man trotzdem rauslesen, verstehst du ?

Nein, was DU herausliest ist DEINE WAHRHEIT und so wie du mich gerne sehen willst. Ich passe nicht in dein Weltbild, deswegen versuchst du mich auf Krampf schlecht zu machen und alles was ich sage, wird angezweifelt, ins Laecherliche gezogen, statt dich damit auseinanderzusetzen.

Heilung kann nur in einem selbst geschehen. Aber natuerlich koennen Buecher einem selbst Erkenntisse und Anstoesse geben.

Ja klar, definitiv. Aber, das ist halt mein Gedanke, wenn grade diese Bücher von Mr Tolle einen heilen, warum werden es trotzdem immer mehr, die psychische leiden haben ,obwohl es ein Allheilmittel in Form solcher Bücher gibt? Sind die wie ich, etwa zu unterbelichtet um es zu verstehen?^^ weil du die schmöcker doch ziemlich hypst

Das ich nicht lache. Ich bin sehr introvertiert und brauche die Aufmerksamkeit von niemandem.

Warum willst Du auf diese Art und Weise, die Menschen zum Erwachen bringen?
So funktioniert das nicht!

statt dich damit auseinanderzusetzen.

Manche möchten das nicht so. Du kannst die Menschen nicht bekehren.

Zitat von kleinpübbels:
Ja klar, definitiv. Aber, das ist halt mein Gedanke, wenn grade diese Bücher von Mr Tolle einen heilen, warum werden es trotzdem immer mehr, die psychische leiden haben ,obwohl es ein Allheilmittel in Form solcher Bücher gibt? Sind die wie ich, etwa zu unterbelichtet um es zu verstehen?^^ weil du die ...

Allheilmittel ist mal wieder deine Aussage. Ich habe dir nur angeraten, dass du es lesen kannst. Du scheinst immernoch voellig in deiner Identifikation mit deinem Schmerzkoerper zu stecken.

Wenn E. Tolle doch so heilsam ist ..warum bist du dann noch hier ?
Und wieso ist es noch keine Pflichtlektüre in Bildungseinrichtungen ?
Und wieso hat einer meiner 462783 Therapeuten mir nie gesagt ich soll mal n Buch von ihm lesen ?
Sind die nicht erleuchtet oder eher niedrig frequentiert und deren Augen leuchten wenn ich ne Taschenlampe ans Ohr halte ?

Nein, was DU herausliest ist DEINE WAHRHEIT und so wie du mich gerne sehen willst. Ich passe nicht in dein Weltbild, deswegen versuchst du mich auf ...

Glaub mir, manche Leute nehmen einen einfach die Arbeit ab ,die lächerlich zu machen. Das können die prima alleine.
Und ja ,wessen Geistes Kind du bist, ahnte ich schon, als du mir per pn dieses video geschickt hattest bezüglich Massenpsychose und Corona . Da dachte ich mir schon: Nachtigall, ik hör dir trapsen . Der Rest den du von dir gibst ,bestätigt nur mein Verdacht.
Jetzt mal ganz spooky: vielleicht bin ich ja doch erwacht, dass ich dich so sehe wie du wirklich bist? Und du noch am schlafen bist?
Was du herausliest ,ist deine Wahrheit. Damit distanziere ich mich ganz wunderbar von jeglichen Aussagen ,die vielleicht verletzend oder andere lächerlich machen . Danke für die Vorlage, die werde ich jetzt so prima nutzen können ,um bloß nicht zu dem zu stehen, was ich wirklich gesagt habe .

Zitat von Abendschein:
Warum willst Du auf diese Art und Weise, die Menschen zum Erwachen bringen? So funktioniert das nicht!

Ich will nichts und niemanden zum Erwachen bringen. Das habe ich hier schon MEHRFACH geschrieben. Sondern es ging mir hier um einen konstruktiven Austausch mit Menschen, die aehnlich denken. und fuehlen. Leider kam noch nichts bei rum. Weil sich immer wieder alle einklinken, die voellig anders denken.

Und nu?

Das klingt halt ziemlich histrionisch und überheblich.

Zitat von Lottaluft:
Wenn E. Tolle doch so heilsam ist ..warum bist du dann noch hier ? Und wieso ist es noch keine Pflichtlektüre in Bildungseinrichtungen ? Und wieso hat einer meiner 462783 Therapeuten mir nie gesagt ich soll mal n Buch von ihm lesen ? Sind die nicht erleuchtet oder eher niedrig frequentiert und deren Augen leuchten ...

Dass dir dein Therapeut dir dieses Buch nicht anraet, das ist fuer mich ueberhaupt kein Wunder. Der Schulmedizin geht es nicht um HEILUNG.
Sponsor-Mitgliedschaft

Allheilmittel ist mal wieder deine Aussage. Ich habe dir nur angeraten, dass du es lesen kannst. Du scheinst immernoch voellig in deiner ...

Ich verrate dir mal was: ich identifiziere mich damit schon lange nicht mehr. Aus der Opferrolle bin ich seit meinen Anfang 20er raus. Ist halt passiert und ist so . Kann ich eh nix dran ändern . Und das ganz ohne schlaue Bücher. Man, ich bin sowas von erwacht, ich pinkle bestimmt red Bull

Zitat von kleinpübbels:
Glaub mir, manche Leute nehmen einen einfach die Arbeit ab ,die lächerlich zu machen. Das können die prima alleine. Und ja ,wessen Geistes Kind du bist, ahnte ich schon, als du mir per pn dieses video geschickt hattest bezüglich Massenpsychose und Corona . Da dachte ich mir schon: Nachtigall, ik hör dir trapsen . ...

Dann lass es doch jetzt einfach gut sein, oder? Wir kommen auf keinen Nenner.

Dass dir dein Therapeut dir dieses Buch nicht anraet, das ist fuer mich ueberhaupt kein Wunder. Der Schulmedizin geht es nicht um HEILUNG.

Und das sind wir wieder an dem Punkt

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore