App im Playstore
Pfeil rechts
12

Hallöchen, einfach mal in die Runde gefragt- wem gehts auch so? Ich hab Tage da halte ich quasi ewig aus ohne was zu essen, weil schlicht und ergreifend nicht dran denke oder im Stress bin.

Dann gibts Tage wenn ich da nicht gleich frühstücke merk ich dann relativ zügig Oiii du solltest was essen (Kreislauf) und an solchen Tagen muss ich echt regelmäßig essen sonst hab ich dauernd das Gefühl im unterzucker zu sein quasi

Und ich werd auch richtig launisch wenn ich Hunger habe - wer noch?

14.01.2024 12:49 • 14.01.2024 #1


21 Antworten ↓


Zitat von Nina2906:
Und ich werd auch richtig launisch wenn ich Hunger habe - wer noch?

Oh, ja, so ist bei mir auch oft.
Und auch, dass ich manchmal bis zum Nachmittag problemlos ohne Essen aushalte und andere Male schon am Vormittag am Verhungern bin. Frühstück brauche ich nie, aber so ab 9 Uhr fängt der Hunger an zu nagen. Dieses nagende Hungergefühl konterkariert meistens meine Abhnehmversuche

A


Wenig Essen an manchen Tagen / euer Essverhalten

x 3


Wir haben uns vorgenommen - keine Säfte mehr und unter der Woche kein süsskram mehr. Haben es echt übertrieben und das hat sich in 3-4 kg bemerkbar gemacht…

Ich tu mir grad brutal schwer nix süßes zu essen heut is so ein Tag da muss ich echt alle 2 Stunden irgendwas essen, denn ich finde das Gefühl was entsteht wenn der Körper sagt hey jetzt solltest du mal essen, ähnelt bei mir echt leicht der Panik.

Zitat von Nina2906:
ähnelt bei mir echt leicht der Panik.

Ja, das ist auch so. Wie oft schon habe ich in der Vergangenheit Angst und Hungergefühl verwechselt.
Grade an solchen Tagen, wo ich bis zum Nachmittag nichts gegessen hatte (und auch kein Verlangen hatte) kamen auf einmal Angst und Unruhe auf. Bis ich gemerkt habe, dass es schlicht und einfach Hunger ist ..

Zitat von Nina2906:
Wir haben uns vorgenommen - keine Säfte mehr und unter der Woche kein süsskram mehr.

Säfte trinke ich nur, wenn ich in einem Lokal bin, was vielleicht 3-4 im Jahr vorkommt. Ansonsten trinke ich nur Wasser. Süßkram ist auch nicht unbedingt mein Problem. Das wegzulassen, würde bei mir kaum etwas bringen. Mein Problem ist im Kühlschrank in Form von Wurst, Fleisch und Käse und ganz viel Brot in Form von Brötchen, Baguette gelegentlich auch mal Vollkornbrot. Und auch Knabbereien (aber keine fettigen Chips o.ä.), hauen bei mir sehr rein. Ich würde sagen, dass bei mir hauptsächlich das Weglassen von Kohlenhydraten am meisten bringen würde.

Zitat von Schlaflose:
Ich würde sagen, dass bei mir hauptsächlich das Weglassen von Kohlenhydraten am meisten bringen würde.

Deswegen gabs kein Brot zum Mittag … frühs brauch ich das schon. Abends versuchen wir drauf zu verzichten

Wir haben uns hier ne Osmose Anlage eingebaut, das Leitungswasser schmeckt naja… nicht so daher immer mit Saft gestreckt aber das haut schon auch rein. Trinke grad viel Tee

Zitat von Angstmaschine:
Wie oft schon habe ich in der Vergangenheit Angst und Hungergefühl verwechselt.

Das war bei mir noch nie so. Ich werde nur unruhig und hibbelig, wenn ich großen Hunger habe, aber Angst ist nie dabei.

Doch die Verwechslung kenn ich, dieses unruhig und hibbelig werden. Dann ess ich was und dann is gut. Ist nur manchmal lästig. Das ist wie mit einem Kind das seine Gefühle kennenlernt - man vergisst.

Zitat von Schlaflose:
Das war bei mir noch nie so. Ich werde nur unruhig und hibbelig, wenn ich großen Hunger habe, aber Angst ist nie dabei.

Es ist einfach eine Verwechslung: Angst äußert sich bei mir (ist das eigentlich generell so?) durch ein bohrendes, ziehendes Gefühl im Magen. Hunger fühlt sich so ähnlich an. Manchmal verwechsle ich das einfach und wundere mich, wieso ich auf einmal ein leichtes Angstgefühl bekomme. Unruhe und das zittrige/hibbelige kommt manchmal auch noch dazu, was das Angst / Panikgefühl verstärkt.
Wenn mir dann einfällt, dass ich ja noch nichts gegessen habe und endlich was dagegen tue, dauert es so 20 Minuten bis der Spuk wieder vorbei ist.

Zitat von Angstmaschine:
Es ist einfach eine Verwechslung: Angst äußert sich bei mir (ist das eigentlich generell so?) durch ein bohrendes, ziehendes Gefühl im ...

Dito

Zitat von Nina2906:
Deswegen gabs kein Brot zum Mittag … frühs brauch ich das schon. Abends versuchen wir drauf zu verzichten

Mein Hauptmahlzeit besteht 4-5 Mal in der Woche aus Wurstbrötchen Wurst ohne Brot ist jetzt nicht wirklich sättigend Ich esse zwar zwischendurch auch immer mal ein paar Scheiben Wurst so aus dem Kühlschrank, aber als Mahlzeit allein reicht das nicht.
Zitat von Nina2906:
Wir haben uns hier ne Osmose Anlage eingebaut, das Leitungswasser schmeckt naja… nicht so daher immer mit Saft gestreckt aber das haut schon auch rein. Trinke grad viel Tee

Ich habe einen Sodastream und merke keinen Unterschied zu gekauftem Mineralwasser. Tee mag ich nicht, wenn überhaupt dann Früchtetee und durch die Säure bekomme ich einen Wahnsinnshunger danach. Genauso mit Obst.

@Schlaflose
So sieht das halt abends dann bei mir aus - ohne Brot geht schon

Ich hab einige tolle Tees für mich entdeckt die gar nicht schlecht sind

Zitat von Schlaflose:
Ich habe einen Sodastream und merke keinen Unterschied zu gekauftem Mineralwasser

Ja doch bei uns schmeckst das schon zumal die Anlage ja alles raus filtert (Medikamente Hormone usw) das Wasser ist quasi - tot- aber ich seh es halt nicht ein immer Wasser zu holen, zumal ich das immer nur aus Glasflaschen getrunken hab. Is mir zu teuer und zu schwer auf Dauer.

Wir remineralisieren das Wasser halt - aber schmeckt trotzdem nicht so toll

Ich ess nichts bevor ich zur Arbeit geh.
Bei der Arbeit muss ich irgendwann essen, sonst wird mir schlecht.

Ich muss viel laufen und stehen, sitzen gibt es bei der Arbeit gar nich.

mittags ess ich eigentlich nie, nur am Wochenende (Kind isst im Kindergarten Mittag, für mich alleine lohnt es sich nich zu kochen).

abends ess ich manchmal Brot oder wenn ich Lust hab koch ich manchmal was. Oder es gibt Tomatensalat (geht schnell). Oder ich ess nur Knäckebrot wenn was da is.

Wie sieht es
Mit Essen aus , wenn man Hunger hat? Das verlernt man sehr schnell, man ist weil man jetzt dann Essen sollte oder weil man Gelüste hat. Habe mir seit über 1 Jahr angewohnt zu Essen was ich möchte wann ich möchte in Maßen. Also sobald ich satt bin aufhören. Dass musste ich auch erdt mal Lernen. Habe damit 8 Kilo abgenommen. Streichen tue ich nix.

Ich habe damals ne Zeit Weight watchers gemacht und fand das nicht doof- hatte mal 20kg mehr, da entwickelt man mal ein Verständnis dafür was man sich eigentlich alles so rein knallt. Ich esse auch wann ich will - wenn ich um 16 Uhr schon Hunger hab, esse ich da was. Wenn dann mein Freund heim kommt und es Abendessen gibt esse ich halt nicht mehr soviel

@Nina2906 ich denke das ist es. Genau richtig. Wenn man dauernd an Diäten denkt streikt auch der Körper weil dass Stress ist. Bekanntlich ist Stress nicht so gut wegen dem Cortisol. Natürlich nimmt man so nicht Schnell ab, aber davon halte ich nix. Habe immer noch 15 Kilo plus aber Zeit habe ich ja auch…
Sponsor-Mitgliedschaft

Eins nach dem andern lieber weniger abnehmen auf lange Zeit wie zu viel zu schnell und dann JoJo

Verzichten will ich nicht ganz auf süßes und co - aber wenigstens unter der Woche weg lassen

Übrigens fand ich WW sehr gut. Man bekommt eben dieses Gefühl was ok ist und was weniger Ok ist, Punkte zählen habe ich lange gemacht. Ist aber auch das Einzigste Program. Habe mit Kalorienzählen nach der SS 20 Kilo abgenommen, aß nur 1000 Kalorien jo Später gab es dann erstmal Zunahme von 30 Kilo ‍️

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore