App im Playstore
Pfeil rechts
23

Wir sind genau 4 Tage dort es handelt sich um ein größeres Treffen mit vielen Menschen .
Dusch möglichkeiten sind leider nicht da , da ich leider noch mit meinen Waschzwang probleme habe suche ich dringend nach einer Lösung .

Alleine bereits der Gedanke löst in mir eine Ekel und unwohlsein aus .

03.09.2024 08:51 • 07.09.2024 #1

48 Antworten ↓

Aber fließend Wasser gibt es dort, oder?

Nimm einen Waschlappen und einen Eimer mit. Irgendwo wirst du dich einschließen können (Toilette) und dich mit dem Waschlappen säubern können.

Das ist nicht weniger gründlich als duschen, wurde früher nur so gemacht. Nur anstrengender.

A

Camping und keine Möglichkeit zum Duschen

x 3

https://amzn.eu/d/gRK7U1e

Vllt eine Möglichkeit?

Eine kleine, akkubetriebene Pumpe mit Duschkopf ist das. Das Wasser wird nicht erwärmt.

Ich würde mir das Geld sparen und eine Gießkanne mit Brause mitnehmen. Hat denselben Effekt und hat man meist eh zuhause.

Zitat von Drkingschultz:
Ich würde mir das Geld sparen und eine Gießkanne mit Brause mitnehmen.

Wenn du von einer 10 Liter Kanne ausgehst: die sind mittlerweile auch nichtmehr wirklich viel billiger..(ca 20 Euro aufwärts)
Campingduschen gibts sicher auch mit erwärmbaren Wasser und auch ohne Akku, was @Panda4 für sich und ihren Zwang brauch sollte sie denke ich selber entscheiden, der Preis ist dabei eher zweitrangig

Meine Meinung dazu kann ich aber schon äußern oder bedarf es dafür deiner Einwilligung?

Für manche mag der Preis zweitrangig sein, für andere nicht. Das sollte sie dann auch selber entscheiden dürfen.

Das waren Zusatzinfos, keine Kritik. Es gibt keinen Grund mich da gleich anzuranzen.

Ohje, wenn das als Anranzen zählt, dann wurdest du noch nie angeranzt.

Eine Gießkanne (ich empfehle 5 Liter statt 10, ist einfache rzu handhaben in dem Fall) wird sich in nahezu jedem Haushalt finden lassen. Die braucht man nicht extra neu kaufen.

Kannst du als Zusatzinfo betrachten, nicht als Anranzung.

Du darfst deinen leicht aggressiven Tomnfall trotzdem etwas mäßigen und ich gehe erstmal davon aus, dass nicht jeder eine Gießkanne hat.
Wieauchimmer, das muss Panda für sich entscheiden ohne dass heir noch Streitereien anfangen.

Danke für eure Tips und sehr gute Ideen. Wir hätte ja sogar eine außen dusche . Aber bei dem Camping ist es eher ein Problem mit Wasser und ich möchte nicht das Duschwasser ( Shampoo und Duschgel ) auf die Wiese laufen lassen .

Zitat von Panda4:
Wir sind genau 4 Tage dort es handelt sich um ein größeres Treffen mit vielen Menschen . Dusch möglichkeiten sind leider nicht da , da ich leider noch mit meinen Waschzwang probleme habe suche ich dringend nach einer Lösung . Alleine bereits der Gedanke löst in mir eine Ekel und unwohlsein aus .

In den See hüpfen ...Zack sauber.-

Wieso ist das ein Problem mit dem Wasser? Wenn da eine Dusche ist, muß doch auch Wasser da sein.

Es gibt doch extra Duschgel und Shampoo für draussen (Marke Frosch).

@Panda4 Ganz Pragmatisch würde ich da am ehesten an einen Pool oder eien Art Wanne denken wo dich reinstellen kannst und das Wasser dann da auffängst. Dann bräuchtest du nur jemanden der dir ggf beim Tragen und entsorgen hilft, aber das findet sich sicherlich da auch

@Marc_Sky
Es gibt leider auch keine gelegenheit Verbrauchtes Wasser zu entsorgen.
Der Abwassertank reicht gerade mal so für das Spülwasser und Händewaschwasser .

@Drkingschultz
Danke für denn Tip mit dem Duschgel usw. für draußen da muß ich mich mal schlau machen.
Wir können gar nicht soviel Wasser mit nehmen das es aucb noch fürs Duschen reicht

Zitat von Drkingschultz:
Aber fließend Wasser gibt es dort, oder? Nimm einen Waschlappen und einen Eimer mit. Irgendwo wirst du dich einschließen können (Toilette) und dich mit dem Waschlappen säubern können. Das ist nicht weniger gründlich als duschen, wurde früher nur so gemacht. Nur anstrengender.

So hat das auch meine Oma u meine Mutter gemacht.Vor dem Waschbecken mit Wasser u Seife.
Obwohl Badewanne u Dusche vorhanden war.

Wenn Wasser Mangelware ist, dann springe zurück auf meinen ersten Beitrag und beherzige den Tip mit dem Waschlappen. Mit 5 Litern pro Waschdurchgang kommst da hin. Also 4 Tage, einmal am Tag, macht 20 Liter. Kann man mitnehmen, zumindest wenn man mit dem Auto vorfährt.

Aber eine Dusche wie zuhause wirst du da nicht realisieren können, dazu fehlt ausreichend Wasser.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Mariebelle Ja, das war bei meinen Großeltern auch noch üblich. Ganz früher gab es den Waschzuber, der wurde einmal in der Woche am Samstag angeheizt.

Aber auch später, als es schon Dusche und wanne gab, haben die einmal in der Woche gebadet (geduscht meines Wissens nie). Unter der Woche erfolgte die Reinigung mit Wasser und Waschlappen. Und die hatten Landwirtschaft, die waren abends wirklich dreckig und verschwitzt.

Also,wenn du unter Waschzwang leidest u die Wasserversorgung da so schwierig ist,wuerde ich da nicht hingehen.
Muesst ihr auch euer Trink/Kochwasser mitnehmen?
Da kommt fuer 4 Tage auch was zusammen.

@Drkingschultz
Ein Waschlappen kommt mit auf die Mitnehmliste. Danke
und zusätzlich 10 liter Wasser.
Ich hoffe es wirrd nicht zu heiß…..

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore