App im Playstore
Pfeil rechts
23

Zitat von Panda4:
Es gibt leider auch keine gelegenheit Verbrauchtes Wasser zu entsorgen.

Da würde mir die Duschen, Toiletten etc auf dem Campingplatz einfallen, da könntest du das theoretisch auch in den Abfluss giessen können (zur Not frag auch gerne den Platzwart). Ansonsten würden mir verschließbare Kanister einfallen. Dann kannst du notfalls selber Wasser mitnehmen und wenn die leer werden da das Wasser auch entsorgen.

Zitat von Drkingschultz:
Mit 5 Litern pro Waschdurchgang kommst da hin. Also 4 Tage, einmal am Tag, macht 20 Liter.

Du hast schon gelsesen, dass die Dame einen Waschzwang hat, oder?

Nur 1 Waschlappen?

Lieber Einmal Waschlappen u weg damit nach dem Gebrauch.

A

Camping und keine Möglichkeit zum Duschen

x 3

Wäre jetzt auch mein abschließender Vorschlag gewesen. Dann passt und geht es eben für dich nicht. Manche Sachen lassen sich nicht realisieren.

Wenn man mit dem Auto anreist und bis zum Platz fahren kann, mag es noch gehen, aber Wasser wiegt auch und nimmt Platz weg.

Insgesamt sehr aufwändig und eigentlich auch nicht der Sinn von Camping. vermutlich wird es dir dann auch wenig Spaß machen, weil du dich unwohl fühlst.

Eine Option wäre ggf. noch, dass jemand ein Wohnmbil oder Wohnwagen hat und das mitbringt und dir zur Verfügung stellt. Da hat man zumindest meist eine Dusche und auch etwas Wasservorrat.Sparsam muß man trotzdem sein.

Als mein Bein kaputt war, konnte ich zunächst nicht duschen, aber nie hätte ich einen Waschlappen genommen, vor denen ekele ich mich und sie sind auch Bazillenträger.

Wozu habe ich meine Hände.

@Mariebelle

das mit demm mit gehen habee ich mir auch schon überlegt.
In der Therapie wurde mir gesag ich soll wenn möglich nich vermeiden..
Man gekommt dort schon Wasser aber halt nicht ihn größeren mengen.

@Marc_Sky Du scheinst eher derjenige mit Lese-Verständnis-Problem zu sein.

Sonst hättest du gelesen und verstanden, dass es keinen Campingplatz gibt. Es gibt dort keine Duschen gibt. Es scheint sich eben nicht um einen richtigen Campingplatz zu handeln, sonder um ein freies Gelände, auf dem ein paar Dixiklos stehen. Ein Campingplatz zeichnet sich eben dadurch aus, dass sanitäre Anlagen vorhanden sind.

Und ja, wenn jemand einen Waschzwang hat, mehrmals am Tag duschen muß und enorm viel Wasser verbraucht, kann derjenige eben nicht mehrere Tage in der freien Wildbahn campen. Das ist eben so.

Sie hat ja selber gesagt, sie nimmt Waschlappen und 10 Liter Wasser zusätzlich mit, also ist doch da eine Lösung gefunden. Vielleicht machst du den Waschzwang auch schlimmer, als er wirklich ist.

Das ist deine Entscheidung.

Ich fahre mit 'vermeiden' sehr guu.Auch wenn andere es anders raten.

Zitat von Panda4:
Man gekommt dort schon Wasser aber halt nicht ihn größeren mengen.

Dann kommt es einzig und allein darauf an, was du brauchst und willst. Ob du mit wenig Wasser leben und auskommen kannst oder eben eine Menge brauchst, die dort nicht bereitgestellt werden kann.

Kommt immer drauf an, was man vermeidet. Ich vermeide Flugreisen. Da ich aber sowieso nirgendwo hinfliegen will, ist das keine Einschränkung für mich.

Hätte ich Probleme beim Autofahren und würde das vermeiden, wäre mein Alltag viel komplizierter bzw so nicht zu meistern.

Ein 4tägigen Campingausflug zu vermeiden wird aber siche rmachbar sein, ohne dass es zu große Auswirkungen auf das Leben hat.

@Drkingschultz Ich habe dich gebeten dich im Ton zu mäßigen, ergo brauchst du nicht noch beleidigend zu werden, verstanden?

Zitat von Drkingschultz:
Vielleicht machst du den Waschzwang auch schlimmer, als er wirklich ist.

Vielleicht solltest du erstmal überlegen was das ist und für eien solche Person bedeutet bevor du mir hier Vorwürfe an den Kopf knallst.
Ich glaube eher, dir fehlt es an Verständnis und die Fähigkeit dich mal in solche Situationen hinen zu versetzen.

@Mariebelle
Vor meiner Therapie habe ich sehr viiel vermieden und dabei gemerkt das ich vieles verloren habe. Und ich mich selbst sehr immer weniger zugetraut habe.
Es wird ganz langsam besser…

Das Campen ist so eine. art Festival auf einer sehr großen Wiese.

Also,alles muss man selbst mitbringen/
Schlaft ihr in eurem Zelt?

@Mariebelle

Wir haben einen Wohnwagen

Zitat von Panda4:
@Mariebelle Vor meiner Therapie habe ich sehr viiel vermieden und dabei gemerkt das ich vieles verloren habe. Und ich mich selbst sehr immer weniger zugetraut habe. Es wird ganz langsam besser…

Die Erfahrungen sind sehr unterschiedlich.Ich haben durch vermeiden nichts verloren,ich habe mir einiges erspart.

Zitat von Panda4:
@Mariebelle Wir haben einen Wohnwagen

Da kann man doch Wasserkanister u eine grosse Plastikschale reinstellen .

Zitat von Mariebelle:
So hat das auch meine Oma u meine Mutter gemacht.Vor dem Waschbecken mit Wasser u Seife. Obwohl Badewanne u Dusche vorhanden war.

So mache ich es immer noch
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von kritisches_Auge:
aber nie hätte ich einen Waschlappen genommen, vor denen ekele ich mich und sie sind auch Bazillenträger. Wozu habe ich meine Hände.

Man kann doch für jedes Mal einen frisch gewaschenen Waschlappen nehmen, dann gibt es keine Bazillen und auch nichts daran zu ekeln. Mit den Händen klappt das Waschen nicht so gut und man spritzt den ganzen Boden nass.

Die Waschlappen werden hinterher gewaschen und sind dann genauso sauber, wie Handtücher, Bettwäsche und anderes auch.

Waschlappen koennen uebel riechen u eine WaMa gibt es auf der Wiese bestimmt nicht.

Eine Packung 1x Waschlappen habe ich auch oft dabei.
Aber davon mal mal abgesehen,bin ich nicht der Camping Typ.
Das hatte ich als Jugendliche ein paar mal u gut ist.
Aber manche schwoeren trotzdem drauf.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore