Natürlich ist nicht der einzelne Ausländer an sich schuld. Sondern die Gesetze, die unsere lieben Politker aushecken. Es gibt ja auch noch viele andere unnütze Baustellen, an denen das Geld verpulvert wird. Stuttgart 21, der Nürburgring und viele andere Beispiele könnte man nennen. Vor allem diese EU-Politiker sind doch nicht bei Trost. Im Einzelnen wissen wir ja auch gar nicht, wohin die Knete wandert und für welche absurden Dinge. Wenn wir das alles wüssten, würden wir wahrscheinlich tot umfallen.
Meine frühere Kollegin hat eine Verwandte, die bei so einer Behörde arbeitet. Ich weiß jetzt nicht so genau, welche. Ich glaube, Brüssel. Die geht immer ein halbes Jahr arbeiten und nimmt den Rest der Zeit frei. Sie verdient dort in einem Büro rund 10.000 Euro. Die lässt sie sich dann aufteilen auf monatlich 5.000 Euro und verbringt ein halbes Jahr auf Kreuzfahrt etc.
Die haben die dollsten Möglichkeiten. Einerseits werfen sie das Geld sinnlos raus und andererseits stecken sie in die eigenen Taschen, dass es brummt.
Und dann muss man sich Aussagen wie von Herrn Blüm anhören, der keine Schnäppchenjäger leiden kann! Es ist geradezu unerhört, was die Politiker betreiben. Alle in einen Sack und drauf gehauen. Es würde in der Tat immer den Richtigen treffen.
23.07.2013 15:26 •
#76